Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
hi andi,

deine geschichte ist schon sehr spannend und auch interessant zu lesen, aber glaubst du selbst eigentlich noch an einen rückkampf mit valuev?

ich meine, dass valuev kurz vor einem titelkampf eines der bedeutendsten verbände steht, da passt ein kampf gegen dich nunmal nicht ins bild, denn sollte er noch einen weitern kampf bestreiten, dann gegen gegner, die (auf dem papier) besser sind als du (akinwande)!

wenn ruiz oder golota wartet, dann versteht doch jeder, dass ein rematch gegen andreas sidon für valuev beinahe wertlos ist, zumal er den ersten Kampf ja nichtmal verloren hat.

verliert valuev und ein neuaufbau muss vorgenommen werden, dann muß SE eigentlich auf dich zukommen, die frage ist nur, wer valuev schlagen kann und da ist die auswahl im heutigen hw doch durchaus begrenzt! zumal du dann auch nicht den ruhm einheimsen könntest, als erstes den tanzbären erlegt zu haben (sofern du denn das rezept dafür parat hast).
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Evander schrieb:
Du hast Recht, Valuev und Herr Sauerland haben rieseige Angst vor einem Kampf gegen Andreas Sidon.Dann lass uns aber bitte auch das Thema beenden.

evander?

bist du auch son schlechter verlierer?ich hab nicht gesagt dass die angst vor mir haben,sondern das sauerland nicht gern verliert(wer tut das schon),und sie angst vorm verlieren haben,na klar was meinst denn du?
aber dass wir deshalb aufhören über das thema zu sprechen,warum denn?ich bin und bleib der schwarze fleck im kampfrekord vom russischen riesenförster,und solange er boxt werde ich parat stehen für den rückkampf,sofern mehr als 3 wochen vorbereitungszeit gegeben werden,ende!
da kannste dich auf deinen kopf stellen,
eure anfänger demnächst bin ich mal gespannt,aber bitte nicht einen tag vorher anrufen,ok?der fairnis halber!müsste drin sein!
bin ja mal gespannt wen ihr als anfänger bezeichnet?

gruss andi
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Andreas_Sidon schrieb:
aber ich bin der meinung dass er gar nichts verlieren würde wenn der kampf stattfinden würde,( er könnte mich doch für 3 kämpfe an sich binden)
Naja will ja nichts gegen dich sagen, aber ich denke schon das er mit einem ungeschlagenen Valuev mehr verdienen kann als mit dir.
Andreas_Sidon schrieb:
aber das valouev einen kampf verlieren wird brauchen wir nicht zu befürchten,ich sehe da keinen der im moment dazu in der lage wäre ihn zu schlagen,mit dem üblichen stil der im moment im schwergewicht üblich ist,ist glaub ich dem valouev nicht beizukommen
Ist das dein Ernst??? :crazy: Ich meine du kannst das Sicherlich etwas besser beurteilen, aber jedesmal wenn ich Valuev sehe dann sehe ich nur einen großen schweren langsamen Boxer der nicht wirklich das überboxtalent ist. Es gab schon eine Menge Leute die Ihn ordentlich erwischt haben, und das waren keinen Puncher. Wenn Ihn also ein Puncher so erwischt, dann bin ich mir nicht sicher ob er dann noch steht. Denn in seinem letztenm Kampf wirkte er nach Treffern alles andere als Souverän.
Es gab schon eine Menge Leute die ihn ordentlich erwischt haben und das waren keine sehr schnellen Leute. Wenn also ein wirklicher Boxer gegen Ihn boxt könnte ich mir gut vorstellen das es so wird wie Jones gegen Ruiz.
Ich weiß nicht, aber ich sehe Valuev gegen eine ganze Menge Leute hinten. Byrd, Brewster, Tua, Sanders, Toney, beide Klitschko's (Wobei das bei WK von der Psyche abhängt, bei der ich nicht beurteilen kann ob er damit Probleme hat oder nicht) um nur einige zu nennen.
So wie ich das deute denkst du auch das Valuev ein sehr gutes Kinn hat. Denkst du das weil du Ihn gut erwischt hast und er nicht drauf reagiert hat, oder ist es einfach eine Vermutung?
@Evander
Das in die Ecke verziehen und sagen ich will nicht mehr mit euch spielen hätte ich jetzt aber nicht erwartet.
Andi hat eine recht Objektive Aussage gemacht, nämlich das Herr Sauerland genau weiss warum er nicht den rückkampf will! Das ist denke ich Definitiv so. Entweder weil er z.B. damit nicht wirklich was verdienen kann, oder weil er Andi nicht mag, oder weil er Andi mag und nicht will das er verprügelt wir, oder weil er befürchtet das Valuev verliert, oder oder oder.
Wir wissen es nicht warum, aber Herr Sauerland wird es wissen.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
wenn Akinwande nochmal halbwegs so boxen kann wie gegen hoffman, dann hat valuev schon ein problem, dann muss er sich nämlich hinter akinwande herbewegen, ausserdem kommt valuev mit leuten die einen guten jab haben + dann auch noch groß sind nicht so gut vom stil zurecht.

weil er dann seine physis nicht ausspielen kann

an valuevs stelle würde ich akinwande nicht boxen, verlieren wird er nicht, aber wenn akinwande ein bischen dagegenhält zumindest in den ersten runden nicht gut aussehen
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ron-Ron schrieb:
zumal er den ersten Kampf ja nichtmal verloren hat.
Also für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten bei einen Kampf, Gewinnen oder Verlieren, und gewonnen hat er den Kampf nicht. :wavey:

Klar kann man auch aus einem verlorenen Kampf gewinnn ziehen, aber ein unentschieden ist für mich das gleiche wie verlieren. Ich gebe es ja zu das ich ein sehr schlechter Verlierer bin und leider viel zu Stolz, aber wenn ich mal verliere dann gebe ich alles um das wieder auszugleichen!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
danach 2 jahre in thailand ,zum teil ohne kohle,überlebt,bin dort mehrmals überfallen worden,habe um geld gegen 2 mann gleichzeitig gekämpft damit ich mir das geld für mein visa erlauben konnte,wäre sonst gefahr gelaufen im abschiebeknast zu landen,dann noch in diesen thaibox-bars,undund,i

dazu würde ich dir gern mal ne PN schreiben, wenns dir recht ist.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
also nach dem was ich jetzt hier gelesen habe, ist ein rematch von sidon vs. valuev, doch eher fern jeder realität. sidon muss sich wohl anders orientieren um sportlich nochmal eingehend auf sich aufmerksam zu machen.

akinwande aber, hat nach meinem gefühl kaum reale chancen gegen valuev.
akinwande war in seinen bewegungsabläufen immer schon sehr langsam und berechenbar. ein echter "zeitlupen-boxer" ihm würde ich ebensowenig chancen wie einem kleinwüchsigen "wühler" ala ruiz geben. o.k. valuev ist gewiss kein "musterboxer" und profitiert hauptsächlich von seiner physis. aber solche typen hält der sich ganz sicher effektiv vom leib. -aber "toyota"...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Andreas

Wie Du darauf kommst, dass niemand Valuev ausknocken kann, würde mich auch interessieren! Ich denke zwar auch, dass er gute Nehmerqualitäten hat, aber er schien doch schon ein-zwei Mal beeindruckt.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Medico schrieb:
Ach das kommt ganz darauf an, ob er Dich mag oder nicht. Speziell bei Andreas Sidon kann man davon ausgehen, daß er souverän und routiniert genug ist, seine Gangart entsprechend den Fähigkeiten seines Sparringspartner so zu dosieren, daß nichts Ernsthaftes passiert. (Wenn er will ;) )

:wavey:

Ich meinte damit, dass man als Normalo gegen einen der Hochleistungssport
macht in Boxen oder Kickboxen lieber keine Ringkämpfe machen soll -
Normalerweise sind Cruisergewichtler und Schwergewichtler so schlagstark,
dass meistens nur ein Treffer brauchen um eine untrainierte Person KO zu
schlagen, insbesondere ohne Boxhandschuhe auf der Straße, egal ob diese Person nun 10 oder 30 Kilo schwerer ist
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Evander schrieb:
Du hast Recht, Valuev und Herr Sauerland haben rieseige Angst vor einem Kampf gegen Andreas Sidon.Dann lass uns aber bitte auch das Thema beenden.
:jubel: :laugh2: :thumb:
Genau!
Herr Sidon ist der erste Kamikaze den ich in 31 Jahren Boxen gesehen habe.
Wie der Mann es fertig gebracht hat, den durchaus möglichen Rûckkampf gegen Valuev selbst zu sabotieren! :eek: :eek:
Alle haben Angst vor der Nummer 83 der Boxrec.com-Weltrangliste. Alles klar!
Und dabei war Herr Sidon mir am Anfang noch sympathisch. :cry:

P.S. Wie wäre es denn, wenn er das täte, was Herr Sauerland und Herr Valuev ihm zufolge nicht tun wollen: Ein Rematch gewähren , z.B. gegen den von Herrn Sidon damals besigten und jetztigen WAA-Weltmeister Gene Pukall? :licht: :confused:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wenn man den Herrn Sidon reden hört,dann fürchtet sich alles vor Ihm -
Klar wenn Ihm das Rematch zugesagt wurde, sollte Sauerland den Kampf
auch veranstalten - Hab den ersten Kampf nicht gesehen
Nur der Nicolay Valuev von heute mit dem ist einfach net zu spaßen und
da kann ein Fischer, Sidon oder xxx kommen - Die Jungs kriegen dermaßen
ne Abreibung --- Valuev ist zu schlagen - aber das müssen andere Kaliber
kommen - Meiner Meinung ist alles was über Top 20 Weltrangliste ist hat
fast keine Chance - Der Mann hat Etienne und Levin ausgeknockt und
damit bewiesen, das er absolut keine Zirkusnummer ist - auch wenn es
manchmal so aussieht - Er gehört unter die Top 15 - auf jeden Fall-

Natürlich muss man dem Herrn Sidon auch den Mut unterstreichen -
Die meisten deutschen Schwergewichtler würden nicht mit Valuev in
den Ring steigen oder wenn dann sich hinlegen
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
WBC schrieb:
Wenn man den Herrn Sidon reden hört,dann fürchtet sich alles vor Ihm -
Klar wenn Ihm das Rematch zugesagt wurde, sollte Sauerland den Kampf
auch veranstalten - Hab den ersten Kampf nicht gesehen
Nur der Nicolay Valuev von heute mit dem ist einfach net zu spaßen und
da kann ein Fischer, Sidon oder xxx kommen - Die Jungs kriegen dermaßen
ne Abreibung --- Valuev ist zu schlagen - aber das müssen andere Kaliber
kommen - Meiner Meinung ist alles was über Top 20 Weltrangliste ist hat
fast keine Chance - Der Mann hat Etienne und Levin ausgeknockt und
damit bewiesen, das er absolut keine Zirkusnummer ist - auch wenn es
manchmal so aussieht - Er gehört unter die Top 15 - auf jeden Fall-

Natürlich muss man dem Herrn Sidon auch den Mut unterstreichen -
Die meisten deutschen Schwergewichtler würden nicht mit Valuev in
den Ring steigen oder wenn dann sich hinlegen

ok faire meinung!
aber was der rohanff wieder von sich gelassen hat,möchte ich auf gar keinen fall komentieren,der liest glaub ich gar nicht richtig oder so,ich weiss es auch nicht,
wenn dann vieleicht DAS FORUM BITTE
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
WBC schrieb:
Wenn man den Herrn Sidon reden hört,dann fürchtet sich alles vor Ihm -
Klar wenn Ihm das Rematch zugesagt wurde, sollte Sauerland den Kampf
auch veranstalten - Hab den ersten Kampf nicht gesehen
Nur der Nicolay Valuev von heute mit dem ist einfach net zu spaßen und
da kann ein Fischer, Sidon oder xxx kommen - Die Jungs kriegen dermaßen
ne Abreibung --- Valuev ist zu schlagen - aber das müssen andere Kaliber
kommen - Meiner Meinung ist alles was über Top 20 Weltrangliste ist hat
fast keine Chance - Der Mann hat Etienne und Levin ausgeknockt und
damit bewiesen, das er absolut keine Zirkusnummer ist - auch wenn es
manchmal so aussieht - Er gehört unter die Top 15 - auf jeden Fall-

Natürlich muss man dem Herrn Sidon auch den Mut unterstreichen -
Die meisten deutschen Schwergewichtler würden nicht mit Valuev in
den Ring steigen oder wenn dann sich hinlegen

ach der valouev von heute ist wesentlich langsamer als vor sechs jahren,das einzige ist das er gelernt hat sich besser auf das heutige schwergewicht einzustellen,wie nicht mehr ganz so unnötig umherzuhüpfen,ein bissel weniger und dafür dosierter und gezielter zu hauen,er hat mehr geduld,aber er ist auf jeden fall statischer und auf den beinen langsamer,
und wer nicht richtig steht kann nicht richtig schlagen,und der boxer mit der besseren schnelleren beinarbeit bestimmt die distanz und damit den kampf,eigentlich ganz einfach!!!
und man muss ja keinen ausknocken um zu gewinnen,oder evander?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Andreas_Sidon schrieb:
ach der valouev von heute ist wesentlich langsamer als vor sechs jahren,das einzige ist das er gelernt hat sich besser auf das heutige schwergewicht einzustellen,wie nicht mehr ganz so unnötig umherzuhüpfen,ein bissel weniger und dafür dosierter und gezielter zu hauen,er hat mehr geduld,aber er ist auf jeden fall statischer und auf den beinen langsamer,
und wer nicht richtig steht kann nicht richtig schlagen,und der boxer mit der besseren schnelleren beinarbeit bestimmt die distanz und damit den kampf,eigentlich ganz einfach!!!
und man muss ja keinen ausknocken um zu gewinnen,oder evander?


Ich weiß zwar nicht, ob Valuew im Vergleich zu 1999 langsamer geworden ist, da ich ihn damals nicht gesehen habe, aber im Großen und Ganzen kann ich deiner Analyse zustimmen. Gegen Leute, die schnell auf den Beinen sind und auch etwas beweglicher im Oberkörper sind, sehe ich durchaus Probleme für Valuew. Als beste Beispiele würden mir da Byrd und Davarryl Williamson einfallen.
Ob auch du, Andi, dazu in der Lage bist, Valuew auf diese Weise schlecht aussehen zu lassen, kann ich nicht beurteilen, da ich von dir leider noch keinen Kampf gesehen habe. Aber zumindest hast du schon mit ihm im Ring gestanden und weißt jetzt, worauf es ankommt. Nur muss das Ganze auch im Ring umgesetzt werden können. Ich hoffe für dich jedenfalls, dass es zu diesem Rematch kommt, damit du diese Frage auch selbst für dich beantworten kannst.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Andreas_Sidon schrieb:
.....und wer nicht richtig steht kann nicht richtig schlagen,und der boxer mit der besseren schnelleren beinarbeit bestimmt die distanz und damit den kampf,eigentlich ganz einfach!!!

naja, vielleicht doch ein ganz kleines bischen zu einfach...?! :eek:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
der liest glaub ich gar nicht richtig oder so,ich weiss es auch nicht,
wenn dann vieleicht DAS FORUM BITTE

Sorry, don't understand what you wrote.

Für mich ist diese unfruchtbare Diskussion auf jeden Fall beendet. Da halte ich es mit dem Evander.
Sollte Herr Sidon aber tatsächlich einen "big Fight" erhalten, dann würde ich ihm alles Gute wünschen. Den Zahltag hätte er sicher verdient.
Aber ob dieses Forum und seine Postings in diesem Thread es ihm ermöglichen gegen Bowe, Tyson, Holyfield oder Valuev in den Ring zu steigen, das möchte ich weiterhin bezweifeln. Gegen Koc vielleicht, aber da hat Herr Sidon je (zu recht oder zu Unrecht, das sei dahingestellt) nicht wollen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
rohanff schrieb:
Sorry, don't understand what you wrote.

Für mich ist diese unfruchtbare Diskussion auf jeden Fall beendet. Da halte ich es mit dem Evander.
Sollte Herr Sidon aber tatsächlich einen "big Fight" erhalten, dann würde ich ihm alles Gute wünschen. Den Zahltag hätte er sicher verdient.
Aber ob dieses Forum und seine Postings in diesem Thread es ihm ermöglichen gegen Bowe, Tyson, Holyfield oder Valuev in den Ring zu steigen, das möchte ich weiterhin bezweifeln. Gegen Koc vielleicht, aber da hat Herr Sidon je (zu recht oder zu Unrecht, das sei dahingestellt) nicht wollen.


man das ist aber schade!mein thread ohne den alten boxsportwissenschaftler,rohanff!

musste dass wirklich sein?überleg es dir doch bitte,bitte nochmal,komm sei doch nicht so,du kannst uns doch nicht alleine lassen auf dem wohl für dich sinkenden schiff!
ich mein,irgentwie glaub ich nicht daran!warum nur nicht!
rohanff,rohanff!?

und tschüss!
 
Oben