Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)

don

Nachwuchsspieler
uhlan schrieb:
Vielleicht ist der Ruf nach dem Superschwergewicht gar nicht so abwegig, obwohl ich bisher strikter Gegner der Einführung dieser Klasse war/bin.

Klar ist ein Gewichtsunterschied von bis zu 64 kg (gegenüber den "Hünen" Klitschko noch ca.40 kg) wohl der größte Vorteil von Valujew und eigentlich ungerecht. Das Problem dabei ist aber, dass es in Valujew´s "Gewichtsklasse" kaum noch Gegner(ich kenne keinen)für ihn geben würde.

WBC

Banned
Ich denke, das Valuev beim Kampf keine Probleme mit dem
Ringrichter bekommt liegt daran, dass er bei Sauerland ist -
Hab schon mal gesehen wie er nen Ringrichter zusammenge-
pfiffen hat, weil er den Kampf nich früh genug abgebrochen
hat - Das war bei einem Abraham Kampf -
Sauerland ist nunmal der Big Boss und Valuev sein Schützling-

WBC

Banned
don schrieb:
Klar ist ein Gewichtsunterschied von bis zu 64 kg (gegenüber den "Hünen" Klitschko noch ca.40 kg) wohl der größte Vorteil von Valujew und eigentlich ungerecht. Das Problem dabei ist aber, dass es in Valujew´s "Gewichtsklasse" kaum noch Gegner(ich kenne keinen)für ihn geben würde.

Es gibt nicht viele Boxer mit dem Gewicht - richtig -
Fakt ist aber auch, dass es Schwergewichtler mit 95 Kilo gibt
und Valuev ist fast 60 Kilo schwerer -

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
WBC schrieb:
Ich denke, das Valuev beim Kampf keine Probleme mit dem
Ringrichter bekommt liegt daran, dass er bei Sauerland ist -
Hab schon mal gesehen wie er nen Ringrichter zusammenge-
pfiffen hat, weil er den Kampf nich früh genug abgebrochen
hat - Das war bei einem Abraham Kampf -
Sauerland ist nunmal der Big Boss und Valuev sein Schützling-

hi WBC !!! :wavey:

das wäre je eklig!!wenn sauerland sich schon öffentlich dazu bekennen würde dass er einfluss auf die schiedsrichter hat!
ich habe davon gehört!kann ich mir aber nicht vorstellen,da er sich mir persönlich gegenüber(bis auf das linke ding in kempten,das wollen wir mal vergessen)immersehr freundlich bis menschlich gezeigt hat!
andernfalls fände ich es primitiv wenn er so in der öffentlichkeit auftreten würde,deshalb kann man ihn meineserachtens nicht mit don king vergleichen,der hätte diesen stil nicht,(der würde das im vorfeld klären,wäre auch smarter)oder ist jemandem hier bekannt dass don kong schon mal öffentlich gegen einen ring-punktrichter vorgegangen ist?
das wäre in amerika nicht denkbar(zu auffällig),
aber in deutschland mit deutschen fernsehgeldern im rücken vieleicht doch?
hat sowas schon mal einer mitbekommen?
wenn dann schämen sie sich herr sauerland!wenn nicht entschuldigen sie!

Evander?!darf dein boss sowas?wenn warum?

gruss andi

Ironimo

Nachwuchsspieler
WBC schrieb:
Es gibt nicht viele Boxer mit dem Gewicht - richtig -
Fakt ist aber auch, dass es Schwergewichtler mit 95 Kilo gibt
und Valuev ist fast 60 Kilo schwerer -
Keine Sorge, auch ein Valuev findet seinen Gegner und geht auch mal KO ;)
Ich erinnere nur an Primo Carnera (120kg) gegen Max Baer (95kg). Da gab es für die damalige Zeit (1934) einen astronomischen Gewichtsunterschied von 25 kilo und Carnera wurde nach Strich und Faden verprügelt und musste elf mal zu Boden.
Gegen Joe Louis verlor Carnera auch und da gab es sogar einen Gewichtsunterschied von 30kg.

jisi

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:
hi WBC !!! :wavey:

das wäre je eklig!!wenn sauerland sich schon öffentlich dazu bekennen würde dass er einfluss auf die schiedsrichter hat!
ich habe davon gehört!kann ich mir aber nicht vorstellen,da er sich mir persönlich gegenüber(bis auf das linke ding in kempten,das wollen wir mal vergessen)immersehr freundlich bis menschlich gezeigt hat!
andernfalls fände ich es primitiv wenn er so in der öffentlichkeit auftreten würde,deshalb kann man ihn meineserachtens nicht mit don king vergleichen,der hätte diesen stil nicht,(der würde das im vorfeld klären,wäre auch smarter)oder ist jemandem hier bekannt dass don kong schon mal öffentlich gegen einen ring-punktrichter vorgegangen ist?
das wäre in amerika nicht denkbar(zu auffällig),
aber in deutschland mit deutschen fernsehgeldern im rücken vieleicht doch?
hat sowas schon mal einer mitbekommen?
wenn dann schämen sie sich herr sauerland!wenn nicht entschuldigen sie!

Evander?!darf dein boss sowas?wenn warum?

gruss andi

Wenn ich mich richtig erinnere, war das letztes Jahr in Essen, war live da und man hat das ziemlich deutlich mitbekommen, dass Herr Sauerland den Ringrichter, verbal attackierte, ich weiß nicht mehr genau bei welchem Kampf. Ich meine es war Timo Hoffmann vs. Tipton Walker, bin mir aber nicht sicher.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, war das letztes Jahr in Essen, war live da und man hat das ziemlich deutlich mitbekommen, dass Herr Sauerland den Ringrichter, verbal attackierte, ich weiß nicht mehr genau bei welchem Kampf. Ich meine es war Timo Hoffmann vs. Tipton Walker, bin mir aber nicht sicher.

Böse Zungen behaupten, es solle auch in anderen Sportarten bereits vorgekommen sein, dass man sich über den Schiedsrichter beschwert habe. :wavey:

Totto

Bankspieler
Ich meine, ich hätte das auch gesehen. War aber imo vertretbar, weil der Gegner wirklich nach Strich und Faden verprügelt wurde und viel eingesteckt hat.

Evander1

Nachwuchsspieler
Es gibt halt Menschen,die es nicht so gerne sehen wie Boxer im Ring totgeschlagen werden,nur weil ein RR blind ist.Darunter sollen auch Boxmanager sein.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Brotspinne79 schrieb:
Böse Zungen behaupten, es solle auch in anderen Sportarten bereits vorgekommen sein, dass man sich über den Schiedsrichter beschwert habe. :wavey:

hi!

jo stimmt! habe aber noch nie gehört dass man bei anderen sportarten vom verband vorgeschlagene richter ablehnen kann,oder sie sogar selber vorschlägt,
oder noch viel schlimmer ,für die unterbringung und das schöne wochenende sorgen darf,

sicher wird man sich bei allen sportarten hinund wieder mal über die schiedsrichter aufregen,und wegen smpathie auch mal einseitig bewerten,das kommt vor,aber man kann den richtern nicht wie beim boxen unmittelbar zu spüren geben dass man die macht hat das näcvhste mal einen anderen einzusetzen,da haben selbst leute wie uli hoenes es schwer sie ablehnen zu können,beim fussball oder anderswo.aber
beim boxen kein problem, :licht:
deshalb meine erschrockenheit über das vermeintliche verhalten von herrn sauerland,wenn es denn so war! :idiot:

ok?

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Brotspinne79 schrieb:

Ist ja auch nicht schlimm, wenn Herr Sauerland sich aufregt, ist ja auch irgendwie menschlich.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Es gibt halt Menschen,die es nicht so gerne sehen wie Boxer im Ring totgeschlagen werden,nur weil ein RR blind ist.Darunter sollen auch Boxmanager sein.

zitat totto
Ich meine, ich hätte das auch gesehen. War aber imo vertretbar, weil der Gegner wirklich nach Strich und Faden verprügelt wurde und viel eingesteckt hat.

wenn das so war nehme ich alleas zurück und entschuldige mich! ;)

hi evander nett dich zu sehen! :wavey:
was hälst du eigentlich von meinen postings bezüglich eures riesenbabys und seiner unmöglichen schubserei(boxerei kann man es ja nicht nennen,oder?)

hab doch irgendwo recht oder?

sei doch bitte mal so nett und schreib was dazu,was hälst du eigentlich von dem unfairen hinterkopf ko gegen bango und etienne?
mal ehrlich wie hättest du es oder ottke es gesehn wenn ein kampf so gegen einen von euren boxern entschieden worden wäre?oder gar gegen uns feigling svennie direkt?
mal wirklich deine ehrliche meinung!?

lieben gruss andi

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Hallo Andreas,

leuchtet ein und ich bin auch nicht so naiv - auch ohne den geringsten Einblick in das Boxbiz - nicht zu vermuten, dass knackig Einfluss auf die Refs zu nehmen versucht und wohl auch genommen wird.
Trotzdem haben auch Boxpromoter Emotionen und somit auch das Recht, während eines Kampfes einmal auszurasten.
Was Herrn Sauerland bei dem angesprochenen Kampf letztlich ausrasten ließ, entzieht sich meiner Kenntnis.

jisi

Nachwuchsspieler
Brotspinne79 schrieb:
Hallo Andreas,

leuchtet ein und ich bin auch nicht so naiv - auch ohne den geringsten Einblick in das Boxbiz - nicht zu vermuten, dass knackig Einfluss auf die Refs zu nehmen versucht und wohl auch genommen wird.
Trotzdem haben auch Boxpromoter Emotionen und somit auch das Recht, während eines Kampfes einmal auszurasten.
Was Herrn Sauerland bei dem angesprochenen Kampf letztlich ausrasten ließ, entzieht sich meiner Kenntnis.

Herr Sauerland hat sich beim Ringrichter darüber beschwert, dass der Kampf zu spät abgebrochen wurde, also weil Tipton Walker, der Gegner von Timo Hoffmann, zu viele Schläge hat einstecken müssen, obwohl er keine Chance hat.

War live in Essen, kann man so gesehen auch verstehen, denn was würde mit dem Boxsport in Deutschland passieren, wenn hier mal ein Boxer schweren gesundheitlichen Schaden nimmt oder sogar im Ring stirbt.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
jisi schrieb:
Herr Sauerland hat sich beim Ringrichter darüber beschwert, dass der Kampf zu spät abgebrochen wurde, also weil Tipton Walker, der Gegner von Timo Hoffmann, zu viele Schläge hat einstecken müssen, obwohl er keine Chance hat.

@ Evander

Bitte teilen Sie dem Herrn Sauerland mit, daß ich - als ehemaliger Kampfrichter UND Boxbetreuer- sein Verhalten als :thumb: :thumb: :thumb: empfinde!

Andere Veranstalter hätten nicht so agiert! :wavey: an die Alster.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
... was würde mit dem Boxsport in Deutschland passieren, wenn hier mal ein Boxer schweren gesundheitlichen Schaden nimmt oder sogar im Ring stirbt.

Wochen, möglicherweise Monate lang würde sich die Berichterstattung in allen Medien überschlagen. ehemalige Boxer, Sportmediziner und Verhaltensforscher würden sich klonen lassen müssen, um jeder Talkshow- oder Intervieweinladung nachkommen zu können. die alte Diskussion um Kopfschutzpflicht, größere Handschuhe etc. würde neu entflammen, Präventivmaßnahmen würden erörtert und wieder verworfen werden, die Suche nach Schuldigen für die Tragödie immer neue Blüten hervorbringen, radikalere Stimmen und die Gutmenschen-Subspezies der Diplomsozialpädagogen würden gar ein Verbot des Profiboxens an sich fordern. Politker jeglicher Coleur würden ihre Betroffenheitsfressen (Copyright KGZ49) aufsetzen und die Debatte sozusagen auf höchste Ebenen tragen, das macht sich gut, das erwartet das Stimmvieh schließlich von seiner Obrigkeit, außerdem ist irgendwo bestimmt die nächste Wahl nicht fern. und wenn schließlich alles zum x-ten Mal gesagt und durchgekaut worden ist und die Politiker begriffen haben, dass weder islamistische Terroristen, Neonazis noch die Opposition/Regierung, der Feinstaub, Computerspiele der Marke "Counterstrike" oder George W. Bush verantwortlich gemacht werden können (und somit kein Zugewinn an Wählerstimmen zu erwarten ist), werden all diese Experten zu dem Schluß kommen, dass solche tragischen Unglücksfälle schon immer passiert und auch weiterhin nicht auszuschließen sind, so traurig das auch ist. und dann wird Gras über die Sache wachsen, der nächste Event auf dem Programm stehen und alles so weitergehen wie vorher.

was mit Boxen in Deutschland in einem solchen Fall passieren wird? gar nichts

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Das war nun wirklich großartig. Kann aber auch anders kommen - ob eine Gesetzgebungsinitiative kommt, hängt manchmal auch einfach von der Menge der im Volkserregungszeitpunkt vorhandenen noch regelungsbedürftigerer erscheinenden Sachverhalte ab.
Hängt ja auch nicht mehr ausschliesslich mit deutschen Demokratiegepflogenheiten zusammen: Es gibt es in der EU so viele normierungswütige Beamte, Kommissionen und Ausschüsse, dass man sich nicht sicher sein kann, ob nicht doch eine stärkere Reglementierung kommen würde.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Brotspinne79 schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

ich hab das nicht als Witz gemeint, dafür ist dieses Thema viel zu Ernst. jeder solche Vorfall ist genau einer zu viel. aber wenn ich mir sämtliche Unglücke, im "Kleinen" und im "Großen" der Vergangenheit betrachte, dann war das Resultat eigentlich immer ein riesiges Tra-ra, und im Endeffekt ging es aus wie das Hornberger Schiessen.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Ich habe das auch nicht als Witz verstanden, mich trotzdem sehr über die sprachlich gelungene Darstellung gefreut.

Oben