Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)

timeout4u

Bankspieler
aber Sauerland hat schon das Recht, Kämpfe zu wählen, die Valuev weiter nach vorne bringen.

Warum sollte Sidon denn eigentlich Sauerland bzw. Valuev bei einem ja angeblich so schnellen und einfachen Sieg nicht weiter nach vorne bringen? Jetzt sahen bzw. sehen die Amis "Rabbit Punches" gegen einen Etienne oder einen DQ-Sieg gegen einen Nobles. Da wäre ein Sieg gegen den German Champ für die Amis oder wen weiß ich genauso "verkaufbar", um sich oben in den Ranglisten zu etablieren oder irgendwie sonst nach oben zu schaukeln bzw. löhnen. Was dem Toney sein Ex-Team-Cannon, das eben dem Valuev sein Sidon.

markus1234

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Sieht beim ZDF und Universum aber nicht anders aus, Boxen muss halt für den Zuschauer interessant gemacht werden.

universum läßt seine Boxer gegen die besten antreten

veit-calzaghe
DM-hill
sturm-DLH
Urkal-tszyu
vitali-LL
und auch sturm-Hopkins wird eher zustande kommen als ,daß irgendein sauerkraut mann gg die Nr.1 der jeweiligen gewichtsklasse antritt...

,sauerkraut nicht (oder nur dann ,wenn der rücktritt ohnehin klar ist und kein "$ Verlust" risiko besteht...maske-hill ,Schulz-WK) .wobei svennie im ggsatz zu Schulz und henry so feige war ,daß er nichtmal dem zugestimmt hat ,und satttdessen gg den satllgefährten krajnc geboxt hat ,anstatt gg calzaghe in der waldbühne KO zu gehen...

:wavey:

jisi

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Warum sollte Sidon denn eigentlich Sauerland bzw. Valuev bei einem ja angeblich so schnellen und einfachen Sieg nicht weiter nach vorne bringen? Jetzt sahen bzw. sehen die Amis "Rabbit Punches" gegen einen Etienne oder einen DQ-Sieg gegen einen Nobles. Da wäre ein Sieg gegen den German Champ für die Amis oder wen weiß ich genauso "verkaufbar", um sich oben in den Ranglisten zu etablieren oder irgendwie sonst nach oben zu schaukeln bzw. löhnen. Was dem Toney sein Ex-Team-Cannon, das eben dem Valuev sein Sidon.

Natürlich, ich würde diesen Kampf Andreas Sidon auch wünschen. Ich meinte halt nur, Sauerland ist nicht verpflichtet, diesen Kampf zu machen.

Andreas Sidon ist doch WBB Weltmeister, ein kleiner Verband aber immerhin, und wenn Valuev so stark ist, Herr Sauerland geben sie ihrem Herzen einen Stoß, ist der Kampf ja auch kein Risiko und es wäre ein Weltmeisterschaftskampf für Valuev auf dem Weg zum WBA-Titel.

Mit Sicherheit auch vermarktbar

Deutscher Meister und Schwergewichtsweltmeister gegen den russischen Riesen!

Den Kampf würde ich live dann gerne sehen.

Evander1

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Das ist dann eigentlich auch das gute Recht von Sauerland. Wenn es für Andreas Sidon vielleicht auch eine Chance wäre, aber Sauerland hat schon das Recht, Kämpfe zu wählen, die Valuev weiter nach vorne bringen bzw. das Risiko klein halten, um an einen WM-Kampf zu kommen.

Das mag zwar für Herrn Sidon schade sein, aber das muss man halt akzeptieren.

Übrigens gutes Beispiel, wie schwer es ist ein Rematch zu bekommen.
Deswegen hat Rocky gegen DM auch warten müssen bis er über den Berg war.

Evander1

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
universum läßt seine Boxer gegen die besten antreten

veit-calzaghe
DM-hill
sturm-DLH
Urkal-tszyu
vitali-LL
und auch sturm-Hopkins wird eher zustande kommen als ,daß irgendein sauerkraut mann gg die Nr.1 der jeweiligen gewichtsklasse antritt...

,sauerkraut nicht (oder nur dann ,wenn der rücktritt ohnehin klar ist und kein "$ Verlust" risiko besteht...maske-hill ,Schulz-WK) .wobei svennie im ggsatz zu Schulz und henry so feige war ,daß er nichtmal dem zugestimmt hat ,und satttdessen gg den satllgefährten krajnc geboxt hat ,anstatt gg calzaghe in der waldbühne KO zu gehen...

:wavey:
Mein lieber Freund!
Was war denn mit
Foreman-Schulz
Moorer-Schulz
Hill-Maske
Brewer-Ottke (12.Profikampf!!)
Ottke-Mitchell
Woodhall-Beyer (in England)
Beyer-Green 1 und 2
Hoffmann-Klitschko
Mavrovic-Lennox Lewis
Nelson-May
Urkal-Harris 1 und 2

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Keiner bestreitet,dass der Kampf in der Planung war.Unterschrieben war nichts.Die Ard ist eigenständig und wenn etwas veröffentlicht und nicht von der Seite genommen wurde,kann SE daran nichts ändern.Inzwischen ist aber sichergestellt,dass es so etwas nicht mehr geben kann (hoffen wir zumindest).
Klar, wenn es nicht von der Seite genommen worden wäre dann könnte es richtig sein. Aber es hätte ohne Verträge nicht mal auf die Seite kommen dürfen. Und zum andern wurde es nicht, nicht von der Seite genommen, sondern es wurde an dem Tag reingesetzt an dem der Kampf stattfinden sollte. :wavey: Denn Sie schreiben ja heute abend, also wurde es bewusst reingeschrieben, an einem Tag an dem schon längst klar sein musste das der Kampf nicht statt findet.
Klar kann ein Fehler passieren, aber das waren mehrere Fehler, zuerst teilt jemand der ARD mit das ein Kampf statt findet obwohl es noch nicht fest war, dann teilt man denen noch nichtmal mit das der Kampf doch nicht statt findet, und man scheint auch nicht gesagt zu haben wer der neue Gegner ist.
PS: Dein "Unterschrieben war nichts" deutet für mich sehr auf eine mündliche hin. Und auch eine mündliche Zusage ist für mich ein Vertrag.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Also ehrlich,Andreas,ich habe im ersten Kampf nichts gesehen,was Valuev befürchten muss.Meines Erachtens nach hat er Dich ganz schön verprügelt.Den Kampf sieht die ARD besser nict,dann haben sie wirklich kein Interesse.
Warum boxt Du nicht mal jemanden aus den ersten 50 aus der IPWR und danach kann das Ding vielleicht besser verkauft werden.
Nikolai boxt jetzt eine Endausscheidung um die WM oder direkt um die WM.Warum soll er die Chance sausen lassen nur um gegen Andreas Sidon zu boxen.
Du hast vor einigen Monaten nochmals die Chance gehabt,hast es aber vorgezogen in die USA zu reisen,um dort zu boxen.War halt keine so kluge Entscheidung.Hoffentlich bist Du finanziell entschädigt worden.
Wir haben bzw.bekommen aber eine Reihe von neuen jungen Schwergewichtlern.Bestimmt ergibt sich da in den nächsten Monaten eine Chance.

lieber evander!

danke das du mir heute sofort geantwortet hast!ich finde aber dass wenn du ehrlich den ersten kampf gesehn hast wirlich nicht objektiv genug das ganze beurteilst!!!
ich gebe zu das ich fürchterliche prügel von valuev bezogen habe im ersten kampf,wer müsste die nicht beziehen die ersten drei runden?ist doch bei so einem riesigen menschen normal(siehe die letzten gegner),dann noch dazu in meinem 2ten profikampf(valouev wars sein 20gster),aber im gegensatz zu allen anderen bin ich mit willen und härte gegen ihn angegangen,und ich war nicht einmal am boden,obwohl ich so bösartige aufwärtshaken bekommen habe,dass man sich wundert dass ich die überlebt habe,was kann ich dafür dass ich kampfkrank bin freude daran habe meinen gegnern paroli zu bieten?sie niederzu arbeiten,mit fähigkeiten wie härte,zähigkeit,wille,ausdauer?mensch ich hab erst mit 30 jahren das erste mal boxhandschuhe angezogen,hab erst in den letzten 3-4 jahren richtig boxen gelernt,
und damals hätte valouev gegen mich verloren weil er konditionell am ende war,warum sonst hat man die letzten 3 runden nur noch exakt 1 1/2 minuten laufen lassen,und valouev war so überatmet dass er trotz der kurzen zeit nicht mehr wusste in welche ecke er gehen sollte beim gong jeder runde,
dass ist meine meinung,wären die runden 3 minuten lang geblieben,wäre der russe von alleine umgefallen,sicherlich hab ich prügel bezogen,aber ich war nicht einmal am boden!!! :licht:
heute würde das alles anders aussehen,heute kann ich boxen,heute würde ich ihm aus dem weg gehen,seine kraft gegen ihn verwenden,meine vorteile nutzen,mit ihm auf meine art boxen,und in deutschland das publikum auf meiner seite haben,da ist mir allesmöglich,wie damals gegen adaliat mamedov,der auch alles in der 1 runde ausknockte und ich ihn als erster geschlagen habe,weil der damalige amateurkampf im NDR ubertragen wurde,
und ich glaube dass befürchtet ihr,das ich mit einem sieg über ihn euch lächerlich mache,oder?
was steht einer möglichkeit für euch im wege seinen einzigsten schwarzen fleck auszuradieren?
evander???

warum ich keinen boxe aus den ersten der 50 der IPWR,liegt daran weil es finanziell schwer ist dies zu realisieren,wenn ihr
wirklich an diesem kampf interessiert seid,lasst uns gemeinsam einen gegner der unter den ersten 50 der IPWR aussuchen,ihr könnt auch meine börse bestimmen,ok?angebot?(aber auch wirklich bei der gegnersuche mit detlef zusammenarbeiten dass wäre voraussetzung)
das müsste herr sauerland dann zur chefsache erklären!!!

das ich im märz in die USA gereist bin lag daran das die bowe geschichte schon geplant war und das angebot mit nikolay mit drei wochen vorbereitung zu knapp war,

und dass ich noch nicht den ganzen kampf zu ausstrahlung frei gebe,oder gegeben habe liegt daran dass ich die senderechte verkaufen möchte,
bis jetzt bin ich der einzige der in der lage war gegen valouv nicht zu verliere,
und kann doch sein dass sich jemand dafür besonders interessiert,oder?
aber wir werden die wichtigsten sachen ins internet stellen,dass verspreche ich,

schönen tag andi

markus1234

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Deswegen hat Rocky gegen DM auch warten müssen bis er über den Berg war.

DM hat sich rocky schon 1996 ,vor 25 000 rocky Fans gestellt :wavey:

..und ich kann dir versichern ,daß er ihn gerne 1997 oder 98 wieder geboxt hätte ,anstatt bis 2000 zu warten .Denn 1997-98 hätte rocky nichtmal die 10 runde stehend geschafft. ;)

Evander1

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
DM hat sich rocky schon 1996 ,vor 25 000 rocky Fans gestellt :wavey:

..und ich kann dir versichern ,daß er ihn gerne 1997 oder 98 wieder geboxt hätte ,anstatt bis 2000 zu warten .Denn 1997-98 hätte rocky nichtmal die 10 runde stehend geschafft. ;)
Dann bist Du wahrscheinlich der Einzige der so denkt.Ausserdem hat sich DM nicht gestellt sondern erst wurde er demontiert und dann eine grosse schauspielerische Leistung gebracht.
Ich habe Respekt vor DM,aber was er an dem Tag gebracht hat war traurig.

markus1234

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Mein lieber Freund!
Was war denn mit
Foreman-Schulz
Moorer-Schulz
Hill-Maske
Brewer-Ottke (12.Profikampf!!)
Ottke-Mitchell
Woodhall-Beyer (in England)
Beyer-Green 1 und 2
Hoffmann-Klitschko
Mavrovic-Lennox Lewis
Nelson-May
Urkal-Harris 1 und 2

Foreman-Schulz <-null $ risiko für sauerland/schulz/da schulz kein titelträger
Moorer-Schulz <-null $ risiko für sauerland/schulz/da schulz kein titelträger
Hill-Maske <-null $ risiko für sauerland/maske/da maskes letzter kampf
Brewer-Ottke (12.Profikampf!!) <- null $ risiko für sauerland/ottke/da ottke kein titelträger
Ottke-Mitchell <- mitchell ist kein absoluter to mann ala Calzaghe
Woodhall-Beyer (in England) <-$ risiko für sauerland/beyer/da beyer kein titelträger
Beyer-Green 1 und 2 <- war eine pflichtverteidigung
Hoffmann-Klitschko <-null $ risiko für sauerland/Hoffmann/da hoffann kein Titelträger
Mavrovic-Lennox Lewis <- null $ risikofür sauerland/mavrovic/da mavrovic kein titelträger
Nelson-May <- null $ risiko für sauerland/may/da may kein titelträger
Urkal-Harris 1 und 2 <-null $ für sauerland/urkal/da harris kein titelträger

markus1234

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Dann bist Du wahrscheinlich der Einzige der so denkt.Ausserdem hat sich DM nicht gestellt sondern erst wurde er demontiert

in der ersten kampfhälfte wurde er praktisch von jedem boxer demontiert... ;)ob mit ephedrin gedopt oder nicht...

würde man DM's kämpfe in den anfangsrunden abbrechen ,und dann prognosen für den gesamten kamf machen ,dann hätte er "virtuell" die hälfte seiner WM kämpfe verloren , gg rocky ,hall ,hall ,piper ,lakatus ,griffin, thadzi ,girard II ,Giovannini ,biraslanov etc... :eek:

Roy Jones jr.

Banned
markus1234 schrieb:
Brewer-Ottke (12.Profikampf!!) <- null $ risiko für sauerland/ottke/da ottke kein titelträger
Woodhall-Beyer (in England) <-$ risiko für sauerland/beyer/da beyer kein titelträger
Hoffmann-Klitschko <-null $ risiko für sauerland/Hoffmann/da hoffann kein Titelträger
Mavrovic-Lennox Lewis <- null $ risikofür sauerland/mavrovic/da mavrovic kein titelträger

Mitchell kein Toppmann :gitche:
Man hat ja gesehen was er mit Calzone gemacht und er hätte ihn noch brutaler zusammengeschlagen wäre Calzone nicht durch einen Lucky Punch und durch die unsauberen Innenhände in den Kampf zurückgekommen.

markus1234

Nachwuchsspieler
Roy Jones jr. schrieb:
Mitchell kein Toppmann :gitche:
Man hat ja gesehen was er mit Calzone gemacht....

in runde 2 ko gegangen... :sleep:

als mitchell gg ottke geboxt hat (bzw vom don king junior zum fraß vorgeworfen wurde ,da in den USA zu unlukrativ) ,war er als amtierender WBA weltmeister bei boxrec in den hinteren top 20 platziert...und zwar nicht zu unrecht.

es gab einen top mann im supermittel ,dem sich ottke hätte stellen müssen und der hieß calzaghe.

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Habe zuerst gedacht das Ihr geringfügig von Thema ab seit, aber eigentlich ist es genau das!
Hat Sauerland den Mut jemanden als Gegner zu nehmen, wenn ein Titel in Gefahr ist? Klar bringt Andi Valuev rein aus Geschäftlicher Sicht nicht weiter, aber wenn wirklich keine Gefahr bestehen würde dann könnte man mit Sicherheit etwas machen wenn es gewünscht wäre, auch wenn der einzige Vorteil für Sauerland das klären eines Schwarzen Flecks auf der Weste von Valuev ist.
Das Angebot von Andi klang doch schon ganz gut, aber ich als Laie würde die größten Chance auf verwirklichung wirklich jetzt vor dem WM-Kampf sehen, denn wenn Valuev gewinnt wird das Interesse warscheinlich nicht größer sein als jetzt, und wenn er verliert dann hat er nicht mehr nur einen Fleck auf der Weste.

BubiScholz

Banned
Bei aller Sympathie für Andi - ich würde ihm diesen Rückampf gönnen - gehe ich davon aus, dass genau jetzt keine Möglichkeit mehr besteht, Valuev zu boxen. Wenn morgen bei der WBA-Sitzung alles glatt läuft, dann ist er #1 der Weltrangliste und Ruiz muss ihn boxen. Schlimmstenfalls muss Valuev einen Eliminator boxen. Da wird SE kein Risiko mit einem Zwischenfight mehr eingehen. WÄre ja der erste Heavyweight-Title von SE...

Evander1

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
Calzaghe-Veit kein Risiko da Calzaghe Titelträger
DM-Hill kein Risko da DM nur WBO,Hill aber WBA/IBF WM
Tzyu-Urkal kein Risiko Pflichtherausforderung
Vitali-LL kein Risiko da LL Titelträger

Maske gab übrigens Rocky innerhalb weniger Monate eine Revanche,has hätten sich viele von Deinem DM auch gewünscht!!!

Evander1

Nachwuchsspieler
BubiScholz schrieb:
Bei aller Sympathie für Andi - ich würde ihm diesen Rückampf gönnen - gehe ich davon aus, dass genau jetzt keine Möglichkeit mehr besteht, Valuev zu boxen. Wenn morgen bei der WBA-Sitzung alles glatt läuft, dann ist er #1 der Weltrangliste und Ruiz muss ihn boxen. Schlimmstenfalls muss Valuev einen Eliminator boxen. Da wird SE kein Risiko mit einem Zwischenfight mehr eingehen. WÄre ja der erste Heavyweight-Title von SE...
Noch hätte er den Titel natürlich nicht,aber es wäre ein Titelkampf.Davon hatte SE allerdings schon einige!

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Iceman -l- schrieb:
Habe zuerst gedacht das Ihr geringfügig von Thema ab seit, aber eigentlich ist es genau das!
Hat Sauerland den Mut jemanden als Gegner zu nehmen, wenn ein Titel in Gefahr ist? Klar bringt Andi Valuev rein aus Geschäftlicher Sicht nicht weiter, aber wenn wirklich keine Gefahr bestehen würde dann könnte man mit Sicherheit etwas machen wenn es gewünscht wäre, auch wenn der einzige Vorteil für Sauerland das klären eines Schwarzen Flecks auf der Weste von Valuev ist.
Das Angebot von Andi klang doch schon ganz gut, aber ich als Laie würde die größten Chance auf verwirklichung wirklich jetzt vor dem WM-Kampf sehen, denn wenn Valuev gewinnt wird das Interesse warscheinlich nicht größer sein als jetzt, und wenn er verliert dann hat er nicht mehr nur einen Fleck auf der Weste.

stimmt herr sauerland ist ein sehr vorsichtiger geschäftsmann!!!bestimmt aus erfahrung,aus angst vorm verlieren oder was auch immer!
aber ich bin der meinung dass er gar nichts verlieren würde wenn der kampf stattfinden würde,( er könnte mich doch für 3 kämpfe an sich binden)
was es im einzelnen genau ist weiss ich nicht genau!ich war eigentlich immer der meinung dass kräfte aus dem sportlichen teil SE mir im wege stehen,weil man mich haben konnte schon vor 8-9 jahren,aber nicht mein talent erkannt hat,und das jetzt zuzugeben ist schon sehr schwer,genau wie diese amateurtrainer die glauben nix mehr technisch vom profiboxen lernen,übernehmen zu können,da macht dann vieleicht stolz blind oder so,kann mich so richtig nicht in sone denkweise reinversetzen,

aber das valouev einen kampf verlieren wird brauchen wir nicht zu befürchten,ich sehe da keinen der im moment dazu in der lage wäre ihn zu schlagen,mit dem üblichen stil der im moment im schwergewicht üblich ist,ist glaub ich dem valouev nicht beizukommen,
man kann ihn leicht auspunkten,aber sehe im moment keinen in der spitze der zu der technischen befähigung auch die entsprechenden nerven und kampferfahrung mitbrächte,
lennox hätte ich es zugetraut ihn auszuknocken,aber momentan?brewster bringt vieleicht genug punch mit hat aber noch nicht die nerven mit diesem sorry aber im ring wie ein "monster"zur not zu kämpfen,da kommt was auf einen zu,dass muss man nervlich erstmal bewältigen!!!
das mir das möglich war,hängt mit meiner lebenserfahrung zusammen,alleine ohne eltern schon seit dem zehnten lebensjahr auf sich alleine gestellt zu sein,als kind sich in jeder prügelei behauptet,die welt von unten bis oben zu kennen(sehr arm-reich,gut-böse),2 jahre alleine im timesharing in spanien die strasse behauptet,danach 2 jahre in thailand ,zum teil ohne kohle,überlebt,bin dort mehrmals überfallen worden,habe um geld gegen 2 mann gleichzeitig gekämpft damit ich mir das geld für mein visa erlauben konnte,wäre sonst gefahr gelaufen im abschiebeknast zu landen,dann noch in diesen thaibox-bars,undund,danach in europa mit dem kämpfen angefangen,ruckzuck auch im thai und kickboxen erfolgreich geworden,dann in meinem 2 profikampf um die profiweltmeisterschaft gegen den damaligen 3maligen K1-gewinner peter arts über die runden gegangen,der hatte damals einen ungeschlagenen rekord mit 54ko in 62 kämpfen,konnte danach 2 monate nicht richtig laufen,aber der kampf war knapp und laut peter einer seiner härtesten,also da gäb es noch ne ganze menge zuerzählen,
also es kam nicht von ungefähr dass ich in meinem 2 kampf in der lage war gegen valouev zu fighten,teilweise ohne ringrichter,wo gibts denn sone story?
wenn an die nicht verkaufen könnte,in der heutigen zeit?dass ich nicht lache,wen man esa vernünftig verkaufen würde,würde die welt danach schreien eine fortsetzung der story zu erleben,vieleicht auf der leichenbahre aus dem ring?
aber da glaub ich noch nicht so richtig dran!

Sauerland ist ein vorsichtiger geschäftsmann,mit angst vorm verlieren,und er weiss sehr gut warum er nicht den rückkampf will!

gruss andi

markus1234

Nachwuchsspieler

Evander1

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:
Sauerland ist ein vorsichtiger geschäftsmann,mit angst vorm verlieren,und er weiss sehr gut warum er nicht den rückkampf will!

gruss andi

Du hast Recht, Valuev und Herr Sauerland haben rieseige Angst vor einem Kampf gegen Andreas Sidon.Dann lass uns aber bitte auch das Thema beenden.

Oben