Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass seine momentane Begeisterung über UBP nicht enttäuscht wird :licht:

Ergreife Deine Chancen, Andreas, Du weißt ja sicher selbst am besten, dass man Dir nicht viele geben wird!
 

Bierchecker

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
wenn ein dimitrenko nicht mit einem 42 jahre alten sack locker fertig wird,was will man dan vorerst mit ihm?dann muss er sich halt noch entwickeln,wenn aber doch weiss man so in etwa wo er steht
...sollte aber der "alte Sack" mit einem noch keineswegs ausgereiften, international mittelklassigen Jungspund nicht fertig werden, könnte seine (internationale) Karriere schlagartig beendet sein... :cry:

Ich drücke Andreas beide Daumen! :jubel:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Iceman -l- schrieb:
Durchaus nicht auszuschließen das Andi nach Punkten verliert, und durchaus nicht auszuschließen das UBP danach gerne auf Ihn als Sparringspartner zurückgreift, aber wenn Sie das machen, dann denke ich eher nur deshalb weil er einen beherzten Kampf geliefert hat. Das wäre in meinen Augen nichts schlimmes! :wavey:
Wenn du dir anschaust, wie sehr Andi sich bei Sauerland eingeschleimt hat, nämlich gar nicht, dann kann man ganz gut Rückschlüsse daraus ziehen was Ihm wichtiger ist, eine gute Beziehung zu einem großen Promotor, oder zu seiner Meinung zu stehen und dafür zu kämpfen.
Also in meinen Augen kannst du das dich beschleichende Gefühl schnell wieder vergessen!

Okay, hast Recht ;)
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Bierchecker schrieb:
...sollte aber der "alte Sack" mit einem noch keineswegs ausgereiften, international mittelklassigen Jungspund nicht fertig werden, könnte seine (internationale) Karriere schlagartig beendet sein... :cry:

Ich drücke Andreas beide Daumen! :jubel:
Warum??? Ich denke das Andis nicht wirklich eingeplant hat der Meister aller Klassen zu werden, sondern in jedem seiner kämpfe so viel wie möglich zu lernen und natürlich auch zu verdienen.
Wenn also ein Tyson oder Holyfield sieht das er wirklich alles gegeben hat und nicht untergegangen ist, aber durchaus zu besiegen ist dann wäre das für die doch eher ein Grund Ihn als Gegner zu verflichten.
Wenn es also ein interessanter abwechslungsreicher Kampf wird dann kann Andi garnicht verlieren, egal wie das Ergebniss am Ende aussieht!
 

Bierchecker

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Iceman -l- schrieb:
Warum??? Ich denke das Andis nicht wirklich eingeplant hat der Meister aller Klassen zu werden, sondern in jedem seiner kämpfe so viel wie möglich zu lernen und natürlich auch zu verdienen.
Wenn also ein Tyson oder Holyfield sieht das er wirklich alles gegeben hat und nicht untergegangen ist, aber durchaus zu besiegen ist dann wäre das für die doch eher ein Grund Ihn als Gegner zu verflichten.
Wenn es also ein interessanter abwechslungsreicher Kampf wird dann kann Andi garnicht verlieren, egal wie das Ergebniss am Ende aussieht!

Wenn ein Deutscher Meister gegen ein (keineswegs Ausnahme-)Talent verliert, wird die Öffentlichkeit seinen Zenit als überschritten ansehen. Als 42jähriger wird er es schwer haben, glaubhaft zu machen, dass er noch besser wird. Natürlich wird er seinen nationalen Titel noch zwei, drei Jährchen verteidigen können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Schöne Ansetzung, macht sich für beide gut. Nach Balu Sauer mal wieder ein Gegner für Sidon dessen Kampfrekord sich sehen lassen kann und für Dimitrenko der zweite Gegner, der sich sehen lassen kann.
Bin da mal sehr gespannt, für beide wirds wegweisend für ihre weitere Karriere sein denke ich.
Für Sidon ob er mit seinem Alter noch was "reißen" kann und für Dimitrenko wird sich zeigen ob er wirklich was drauf hat ... wird immerhin auch sein erster 12-Ründer.
Schau mer mal...
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Bierchecker schrieb:
Wenn ein Deutscher Meister gegen ein (keineswegs Ausnahme-)Talent verliert, wird die Öffentlichkeit seinen Zenit als überschritten ansehen. Als 42jähriger wird er es schwer haben, glaubhaft zu machen, dass er noch besser wird. Natürlich wird er seinen nationalen Titel noch zwei, drei Jährchen verteidigen können.
Zum einen kennt die Öffentlichkeit fast nur das was Kohl oder Sauerland sagen, also kennen die Andi eh kaum. Und zum andern sagt Kohl das Dimitrenko ein viel größeres Talent als die Klitschkos hat. Also wenn Andi alles gibt und sich gut verkauft, wovon ich einfach mal ausgehe, dann hat er auf jeden Fall gewonnen!
Auch der Boxlaie der nur auf dem Sofa sitzt wird dann sagen, Wow nicht schlecht das er dem Mega Boxer soviel Gegenwehr leisten konnte!
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Bierchecker schrieb:
Natürlich wird er seinen nationalen Titel noch zwei, drei Jährchen verteidigen können.

Wenn man bedenkt , daß Andreas den Titel seit fast drei Jahren besitzt und es in dieser Zeit nur zu drei Titelverteidigungen gekommen ist , kann es durchaus sein , daß er den nationalen Titel noch ne Zeit behält .
 

Bierchecker

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Wenn man bedenkt , daß Andreas den Titel seit fast drei Jahren besitzt und es in dieser Zeit nur zu drei Titelverteidigungen gekommen ist , kann es durchaus sein , daß er den nationalen Titel noch ne Zeit behält .
Momentan braucht Andreas die nationale Konkurrenz - zumindest die, die um die DM boxen würden - auch keineswegs zu fürchten.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
@andreas

darf man mal die taktik erfahren,

1. denke die wird sein den kampf hinten raus gegen einen hoffentlich stärker ermüdenden dimitrenko zu gewinnen?

2. wie schätzt du seine schlagkraft? mir erscheint er körperlich noch nicht so richtig "ausgewachsen" zu sein

3. wie seine nehmerfähigkeiten, man kann ja nur vermuten, denke die sind mittelmäßig

4. seine kondition, baut in der 2. hälfte deutlich ab, aber an so ne lange latte muss man auch erst mal rankommen

5. denke mal, das größte problem werden die ersten 3 runden, wenn die überstanden sein sollten, dürfte es mit zunehmener kampfdauer besser laufen sollen ???????

keine schlechte einschätzung,aber verstehe bitte dass ich keinen kommentar abgebe,weil dimitrenko im verhältnis zu valuev wesentlich besser boxen kann,und sich viel b esser in kurzer zeit auf mich einstellen könnte,valuev könnte das nicht da konnte ich auch mal was ausblubbern,
hoffe du verstehst das?

netten gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
jisi schrieb:
Und dann kann man so einfach um den Interconti boxen, so von Universum-Boxer zu Universum-Boxer, ist ja wieder hoch interessant. Wer wo steht bei der WBO scheint wenig von Interesse. Aber Fairnes geht natürlich vor, bei Universum.

Mich beschleicht mal wieder so ein komisches Gefühl, Dimitrenko gewinnt nach Punkten und Andreas Sidon wird zukünftig gern gesehener Gast bei Universum Boxpromotion als Sparringspartner.

Hoffe, Andreas Sidon belehrt mich eines besseren.

kenne auch nicht die genauen regeln,weiss aber dass dimitrenko bei der wbo auf platz 12 steht,dass dürfte ihn dazu befähigen,die titel wurden doch eingeführt um weitere titel zu haben und den boxern mal gelegenheit zu geben vor einem wm kampf mal 12rd zu boxen,
soviel ich weiss weisen sie damit nach fähig zu sein um die wm zu boxen,das hat virchis jetzt nachgewiesen,hat zwei gürtel,das sollte reichen,und wird die linie wohl weiterverfolgen auf dessen champ er es wohl abgesehen hat,und das ist dann wohl ibf,deshalb wird er seinen titel nicht weiterverteidigen,dass ist doch meistens so dass man die unwichtigeren titel ablegt um sich auf die ziele zu konzentrieren,oder?das mit der fairnis war dann schon wieder eher ein dummer fehltritt meinerseits,eher bezogen darauf dass ich im grunde sxchwein habe um diesen titel zumindest mal boxen zu dürfen,
aber das sind alles von mir eher unreife vermutungen,da ich selber dabei nicht 100% durchblicke,
ist halt auch ne geldfrage genau wie bei den wm-titeln doch auch,oder? verstehst du wieso golota so oft die titelchancen bekommt?
aber wgen schieberei keine angst,ich bin ein ehrenmann,wer das glaubt oder nicht,ist jedem selber überlassen,
und was es bringt sich aufzulehnen haben wir bei SE gesehen,da haben mir alle geraten netter ,professioneller mit den promotoren umzugehen,also wie mans wieder macht,was ist richtig?
lass uns einfach freuen dass es so ist,und das dadurch auch mal boxer ohne backround gelegenheit bekommen sich in szene zu setzen,ich werde mein bestes geben,ob das reichen wird werden wir dann sehen,ok?
und das da was abgesprochen sein soll,brauch dich nicht zu beunruhigen,das sind spekulationen die in diesem forum immer auch schon mal von mir angefacht wurden um die grossen promotoren zu provozieren,aber im grunde besteht zu schiebereien keinen anlass,die haben halt ihre erfahrung mit den motivationen der möglichen gegner die sie für ihre leute verpflichten,und manchmal können auch die alten hasen sich irren,das belebt doch dann auch unsere boxwelt und hält sie spannend,

schönen gruss ich geh noch locker auslaufen...

andi
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Andreas_Sidon

Dass der Virchis den IBF-Gürtel behält, ist schon klar, Kohlsche Politik, aber damit hast du ja nichts zu schaffen. Ist ja Kohl sein Problem, wenn er die Jagd nicht aufgeben will, die er längst schon verloren hat.

Und dass du diesen Kampf bekommen hast, freut mich und auch die Chance für im ZDF zu sehen zu sein.

Dass mit dem Ehrenmann, das glaube ich und dürcke die Daumen bei aller Sympathie für Dimitrenko, in diesem Sinne :thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich würd so boxen wie puritty gg wladimir...3/4 des kampfes nur in doppeldeckung und am mann kleben bleiben (halten etc) bzw. einen auf ottke machen (wobei dimitrenko boxen aus der distanz liegen dürfte ,deshalb ist vorsicht angesagt beim "rausgehen" und "distanz halten"..sonst spielt man Sandsack für seinen jab..)

...und im letzten viertel des kampfes anfangen mitzuschlagen :thumb: .

Entweder ist Dimitrenko dann palatt und man erwischt ihn ,oder man geht über die runden...
Denn eines ist sicher ,dimitrenko steht unter druck und er muß etwas beweisen (dh. von runde 1-12 schlagen) .Andi kann dagegen locker Beton anmischen und ihn schlecht aussehen lassen ,..so wie es der 400 kg Julius Francis vorgemach hat..
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@andi

was mich mal interessieren würde. der kampf findet ja in knapp 3 wochen statt, wie lange weißt du denn schon bescheid?? gegen valuev waren dir ja damals 3 wochen zu wenig zeit!!! und wann hast du mit der gezielten vorbereitung auf diesen kampf begonnen?? das du dich quasi ständig im grundlagentraining befindest hast du hier ja schon mehrmals geschrieben, aber meinst du die knapp 3 wochen (erholungsphase vorm kampf sollte ja auch noch sein) reichen dir aus um dich ausreichend auf einen 12 runder gegen nen jungen prospect wie dimitrenko vorzubereiten??? ich meine ein 12 runder bleibt ein 12 runder...egal ob kirmes oder titelkampf!! hast du schon sparringspartner, wenn ja, welche?? (sofern du dazu überhaupt auskunft geben kannst und möchtest)

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Alles Gute für den Kampf Andreas! Du packst das schon. Dimitrenko ist noch sehr grün hinter den Ohren und du müsstest den Kampf über deine Erfahrung gewinnen können.
Und jetzt husch husch ins Gym :belehr:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Dimitrenko Vs. Sidon Das ist ne gute Ansetzung

Andreas muss Dimitrenko unter Druck setzten -
sonst verliert er nach Punkten-was ich Ihm aber
nicht wünsche-
Mir ist aufgefallen, wenn Dimitrenko Druck bekommt
macht er Fehler - Gegen Koval musste er runter u.
wurde angezählt ( Das ist einer dieser Fehler )

Ansonsten wenn er keinen Druck gemacht bekommt
kann er sich gut entfalten und punkten

Wenn Andreas Druck macht kann er Ihn ausknocken,
aber nach Punkten gewinnen wird schwer -
Andreas muss ab der 1. Runde zu Ihm kommen u.
das Leben schwer machen - Der Dimi neigt zu
leichter Nervösität
Nur so kann man Ihn schlagen -

Wer zu lange abwartet verliert, der Dimitrenko hat
zu große Reichweitenvorteile -
Wenn Andreas gewinnen will muss er ähnlich wie
Luan kämpfen - Zum Mann u. schlagen

Der Dimitrenko sieht nur gut aus wenn er seine
Distanz findet
:thumb: Von der Weltklasse ist Dimitrenko auch noch
einiges entfernt -
Also wenn Andreas von Anfang an den Hahn aufdreht
bekommt Dimitrenko Probleme - Sollte er zuviel
abwarten wird sich D. immer mehr entfachen und
gnadenlos punkten-

- Heutzutage wimmelt es nur von
Russen im Schwergewicht
Klitschko-Virchis-Bidenko-Valuev u. v. andere

Andreas ist sozusagen der letzte Deutsche der es
mit den Russen aufnehmen will und hat definitiv
eine Chance gegen Dimitrenko - aber nur durch KO

:cool:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
dieser kampf wird für andreas in jedem sekundenbruchteil, vollste aufmerksamkeit und einen unbändigen willen erfordern. aber er kann gewinnen.

will mal ein paar "klugschei*er-tipps",aus meiner vergangenen kampfsportpraxis wagen, falls er diese nicht eh schon selbst längst weiss:

vor allem der kopf muss so frei von gedanken sein, wie es nur eben geht. unnötige gedanken machen einen kämpfer nur unaufmerksam und damit langsam. aber eine zu krampfhafte konzentration auf einen kampf bedeutet auch wieder, zu viel denken und ist ebenso negativ. wie z.b. bei (w.k.)

die richtige konzentration in einem kampf, kann nur aus einem gedankenbefreiten,"leichten" geist herkommen. mann sollte also den ständigen inneren dialog so weit wie irgendwie möglich abschalten.
nur dann kann die kraft, die aus der mitte des körpers kommt, auch auf den punkt gebündelt werden.

die muskulatur der arme, besonders der unterarme und damit der fäuste, sollten immer locker bleiben und nur genau in dem moment wo entweder abgeblockt wird, oder der schlag sein ziel trifft voll angespannt werden. das ziel des so auch sehr explosiven schlages, sollte immer ein paar cm hinter dem aufschlagpunkt liegen. so koordiniertes kämpfen spart in passiven, oder verteidigungssituationen, viel kraft und in aktiven angriffssituationen wird der wirkungsgrad der schläge optimal ausgenutzt.
man vermeidet unnötigen energieverbrauch.

Ein ständig voll angespannter körper verbraucht nicht nur zu viel energie, sondern wird vor allem auf dauer, durch schnellen kraft und kondi-verlusst immer langsamer und ineffektiver in seinen aktionen.
kraft und schnelligkeit entwickelt man durch die getimete optimierung des wirkungsgrades, seiner aktionen. dazu gehört natürlich auch die beinarbeit.

man kann seinen gegner schon aus dem konzept bringen, wenn man eben nicht nur statisch vor ihm rum steht, sondern, wenn man sich ständig bewegt, tänzelt, locker bleibt und nur bei abwehr oder eigenen angriffsaktionen, standfest auf beiden beinen steht. steht man zu lange auf dem fleck, verrät man seinem gegner nur, was man als nächstes vor hat. die körpersprache; fusstellung und gewichtsverlagerung eines kämpfers, der sich auf den beinen kaum bewegt, ist veräterisch und zu leicht zu "lesen" für den gegner.

dieses verhältnis zw. entspannender lockerheit des ganzen körpers im kampf, wenn gerade nichts passiert und die blitzartig auf den punkt gebrachte anspannung der relevanten muskulatur bei aktionen, in einem von behindernden gedanken befreiten geist, ist es, was einen ökonomischen kräftehaushalt ermöglicht und einen wirklich sehr effektiven kämpfer ausmacht.
die optimale koordination dieser dinge ist allerdings eine hohe kunst.

dies sind z.t. praktiken die auch unseren willen kräftigen und formen. das wussten schon vor x1000 jahren asiatische völker. unser wille ist das mächtigste "werkzeug" was wir alle haben. er ist genauso trainierbar und formbar wie anderes auch. nur auch viel schwiereiger... das zentrum des willens bei uns menschen, befindet sich etwa 2cm unter dem bauchnabel. die fähigkeit, die kraft dieses mächtigten verbündeten zu bündeln und auszurichten, ist heute nur noch ganz wenigen "magischen" menschen gegeben... aber soweit wollte ich garnicht abschweifen.
ist nur in sehr kompremierter form, dass was mir damals beim shodokan von meinen trainern beigebracht wurde. bestimmt auch z.t. aufs boxen übertragbar.
jean luc picard von der enterprise würde sagen: "machen sie es so!"

viel glück, geschick und gelingen bei dem kampf !!!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
@Tom68

ich bin beeindruckt!!!ich möchte mich nicht loben,aber das könnte ich geschrieben haben,da steckt viel weissheit drin von der ich lange zeit dachte dass sie wohl jeder kämpfer der erfahren ist umsetzen kann,
ist aber zum glück nicht so,und es reicht zum glück auch nicht aus es einfach nur zu lesen,sonst würde ich dich bitten die zeilen meinem gegner bitte nicht zugänglich zu machen,
nein ich glaube manche sachen dabei kann man nur erfassen durch erfahrung,und den eigenen willen,in spähren vordringen zu wollen von denen man nur weiss wenn man weiss und auch glaubt dass der geist über allem steht und es eine welt und kraft gibt die losgelöst von materie existiert,
zum glück muss man dazu erfahrung haben um die wahren worte zu erfassen die du schreibst,und zum glück habe ich noch keinen boxer erlebt ,kennengelernt der diese kunst ins boxen übertragen hat,
ich glaube das liegt daran dass durch unser system,auch in der boxwelt kaum noch kämpfer gebildet werden,weil vieles zu einfach,zu selbstverständlich ist,
als ich ein kleiner junge war der gerade seine eltern verloren hatte und ich dann als einzelkind in ein heim kam,war die welt für mich sehr bedrohlich und gefährlich ohne den schutz der eltern,so habe ich dann nach sicherheit gesucht und bin dabei auf die serie kung fu mit caine getroffen,und war sehr beeindruckt von der asiatischen denkweise und habe instinktiv sie immer als eine religion verstanden,die mir geholfen hat zu überleben,.......

so das war viel zu viel,aber deine worte haben mich wieder sehr inspiriert und ich bin erfreut wiedermal einen geichdenkenden gefunden zu haben, :wavey: ,
wir werden noch viel auszutauschen haben,
und danke erstmal für deine zeilen die mir sichtlich wohlgesonnen waren!!!

so das war wieder viel zu viel und wir können unsren gegner leider nicht niederlabern,deshalb muss ich mich sputen die kids in die schule und dann zur ersten einheit......

in diesem sinne

gruss andi
 
Oben