Der Anti- Huck/Sauerland Bandwagon


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.975
Punkte
113
Evtl. war das die Situation, die das berühmte Fass zum überlaufen brachte?
Vllt. trifft es die falschen.
Oder aber nicht.
Wie soll man sich denn als Fan einer Sportart anders artikulieren?



Ein kategorisches NEIN!

Ich als Boxfan, bin geradezu dazu verpflichtet Emotionen zu zeigen.
Fan leitet sich vom Wort Fanatic ab.
Wenn ich einen Boxer anfeuere, somit eine 'tolle Atmospähre' in einer Halle schaffe, dann ist es doch vollkommen ok, oder besser gesagt, mehr als erwünscht.
Wenn ich aber bis ins Mark enttäuscht bin, soll ich sachlich bleiben?
Anfeuern - ja! Sauer sein - Nein?
Bigott, was du da sagst...

:thumb:Da hast du sowas von recht
 

sweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch ich habe den Kampf gesehen. den sog. Weltmeisterbonus kenne ich, das dieser so deutlich ausfällt war jedoch aus meiner Sicht eine farce.
So lange aber die Punktrichter vom Veranstallter eingesetzt und auch bezahlt werden, wird es wohl keine Besserung geben. Jeder Punktrichter der seinem Auftraggeber einen Vorteil zuschanzt wird auch in Zukunft sicherlich wieder zur ersten Wahl gehören und gutes Geld dafür kassieren. Es bleibt wohl deshalb nicht aus sich einmal Gedanken darüber zu machen, welche anderen Möglichkeiten es gibt. Vielleicht sollten die Punktrichter direkt vom entsprechenden Verband berufen und nach festgelegten Regularien bezahlt werden. Einen anderen Weg mehr fairnis in den Sport zu bringen sehe ich nicht.
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Evtl. war das die Situation, die das berühmte Fass zum überlaufen brachte?
Vllt. trifft es die falschen.
Oder aber nicht.
Wie soll man sich denn als Fan einer Sportart anders artikulieren?



Ein kategorisches NEIN!

Ich als Boxfan, bin geradezu dazu verpflichtet Emotionen zu zeigen.
Fan leitet sich vom Wort Fanatic ab.
Wenn ich einen Boxer anfeuere, somit eine 'tolle Atmospähre' in einer Halle schaffe, dann ist es doch vollkommen ok, oder besser gesagt, mehr als erwünscht.
Wenn ich aber bis ins Mark enttäuscht bin, soll ich sachlich bleiben?
Anfeuern - ja! Sauer sein - Nein?
Bigott, was du da sagst...

:thumb:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
@Treize:

Guter Kommentar.

Evtl. war das die Situation, die das berühmte Fass zum überlaufen brachte?
Vllt. trifft es die falschen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich die Falschen trifft.
Bei Sauerland-Events gab es in meinen Augen in letzter Zeit schon einigen Anlass, um über die Entscheidungen der Punktrichter wütend zu sein.

M.E. im Jahr 2010 wesentlich mehr als bei Öner und Kohl.

Bei Kohl fällt mir -hinsichtlich 2010- auf die Schnelle nur der Kentikian - Raoui Kampf ein.
Bei Öner hinsichtlich 2010 auf die Schnelle gar nichts.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
@Treize:

Guter Kommentar.



Ich weiß nicht, ob es wirklich die Falschen trifft.
Bei Sauerland-Events gab es in meinen Augen in letzter Zeit schon einigen Anlass, um über die Entscheidungen der Punktrichter wütend zu sein.

M.E. im Jahr 2010 wesentlich mehr als bei Öner und Kohl.

Bei Kohl fällt mir -hinsichtlich 2010- auf die Schnelle nur der Kentikian - Raoui Kampf ein.
Bei Öner hinsichtlich 2010 auf die Schnelle gar nichts.

Mir fällt auf die Schnelle nicht mal eine einzige Öner-Veranstaltung ein, so dass es auch beim Beschiss schwer wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mir fällt auf die Schnelle nicht mal eine einzige Öner-Veranstaltung ein, so dass es auch beim Beschiss schwer wird.

Öner ist doch der erste die Glocke vor laufender Kamera leutet, wenn er meint es lohnt sich.
Bei Kretschmann war der Betrug der auch schon geplant, bis es zu offensichtlich wurde und da hat er den Kontakt zu SAT1 geretten und sich als ehrlichen Sportsmann aufgespielt.
Muhmert fragt noch nach was er machen sollte, weil er überrascht war, das der ursprüngliche Plan geändert wurde.

Welcher männliche Hauptkämpfer hat bei einer UBP Veranstaltung verloren?
Es hat mich für Bidenko gefreut, das er ein faires Urteil bekommen hat, aber wer an Bidenko nicht vorbeikommt ist für Kohl auch nicht brauchbar.
War Zbik-Spada plötzlich klar? Ging bei Dimi plötzlich alles mit rechten Dingen zu?
Da gab es doch genug die Skandal geschrien haben, von Kentikian will ich erst garnicht sprechen.
Für mich war es kein Skandal, aber es war nur einmal nötig, auf einer eigenen Veranstaltung zu helfen und man hat geholfen.

SES ist mit ARENA das schlimmste im deutschen TV, wenn es so klar ist das die eigenen Fans pfeifen, haben alle ausser Steinforth keine Ahnung von Boxen.

Ich hab mir gerade nochmal Kretsche-Bakhtov angeschaut der Dialog zwischen Öner und Muhmert war der Knaller.
Öhner: Aufgabe
Muhmert: Du musst mir doch was sagen (jeder kann sich denken, er meint du musst mir doch sagen, wenn ich doch nicht betrügen soll, hätte er den Satz beendet hätte ich vor lachen in die Hose gemacht)
Öhner (harsch):Nein Aufgabe
Muhmert (kleinlaut):Ja, is ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
in dem thread hier gehts direkt "nur" um das urteil von gestern. vielleicht ist der thread-titel ein wenig aus wut und eile heraus unglücklich gewählt und man könnte sich einen besseren einfallen lassen.


auf alle fälle glauben sauerland und co sicher, dass nach ein paar tagen aufregung die sache ausgestanden ist. jetzt kommt weihnachten und silvester - im neuen jahr ist die sache vergessen. damit das nicht so ist, habe ich an die ard geschrieben und werde mal abwarten, ob ich eine antwort erhalten werde:

sehr geehrte damen und herren,

jeder, der einigermassen boxverstand hat und noch nicht ganz erblindet ist hat gesehen, dass das urteil im kampf huck/lebedev ein einziger betrug am sport war.

ich möchte sie bitten, ihren vertragspartner sauerland zu sauberem sport zu ermahnen, den man sich auch angucken kann, ohne wegen des offensichtlichen betrugs an die decke zu gehen. marco huck hat den kampf 112:116 verloren. ein rückkampf ist das mindeste, was kommen muss.

mit freundlichen grüßen

name
anschrift
telefon

ich hoffe, dass es noch mehr leute hier geben wird, die ihren unmut offen äußern, damit das ganze auch wirkung hat. die e-mail-adresse ist: [B]redaktion@wdr.de[/B]

falls keine reaktion kommt, werde ich in einer nächsten mail mit boykott der nächsten sauerland-boxveranstaltung drohen und öffentlich dazu aufrufen. die sollen ruhig merken, dass sie nicht tun und lassen können, was sie wollen. die zuschauer so massiv zu veralbern geht schon mal gar nicht. für ähnliche vorkommnisse wurde schlussendlich die zusammenarbeit zwischen zdf und universum gekippt - sauerland muss klar sein, dass auch er ein lindenblatt auf dem rücken hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
simultan Scoring im TV

warum scored der ARD Experte eigentlich immernoch nicht die Runden mit. Das wäre in dem Fall Maske. :rolleyes::confused:

die sehen doch, dass Deutschland weltweit die einzigen sind die darauf verzichten. Gestern gabs mal wieder Punch stats, wobei die anscheindn nahc wie vor etwas Probleme mit dem zählen haben. :skepsis:

Aber warum wird so eine Statistik nur einmal eingeblendet.

Solche Dinge sind sowas wie "Grundnahrungsmittel".

Damit macht man den Sport viel zugänglicher finde ich. Die Menschen bekommen die Chance ihre Wahrnehmung stets zu überprüfen. Es ist im Boxen schließlich gar nicht so leicht einen Treffer/Schlag zu bewerten, noch dazu wenn es so viele manipulative Faktoren gibt wie beispielsweise die Kulisse und optional den Kommentator

obs was bringt der ARD das mal zu schreiben. :confused:

Öner ist doch der erste die Glocke vor laufender Kamera leutet, wenn er meint es lohnt sich.
Bei Kretschmann war der Betrug der auch schon geplant, bis es zu offensichtlich wurde und da hat er den Kontakt zu SAT1 geretten und sich als ehrlichen Sportsmann aufgespielt.
Muhmert fragt noch nach was er machen sollte, weil er überrascht war, das der ursprüngliche Plan geändert wurde.

:laugh2:

ich glaube aber der Lord wollte darauf anspielen, dass Öner dieses Jahr allgemein keine wichtigen Veranstaltungen auf die Beine gestellt hat und es daraum auch wneig Gelegeneheit zum Betrug gab. :)


POSITIV-Beispiel Öner:

McCall-Sam in der Türkei

NEGATIV-Besipiel Öner:


Vidoz-Sam (in der Türkei auch glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
warum scored der ARD Experte eigentlich immernoch nicht die Runden mit.

Wobei man sagen muss, dass gestern zum ersten Mal an das ich mich erinnern kann der Kommentator mitgescored hat. Das fand ich schon mal gut.

obs was bringt der ARD das mal zu schreiben. :confused:

Klar, denn das ist konstruktiv. Ein "Die Betrügerbande gehört erschossen", was man hier ja sonst (überspitzt) lesen kann, bringt eher nichts.

ich glaube aber der Lord wollte darauf anspielen, dass Öner dieses Jahr allgemein keine wichtigen Veranstaltungen auf die Beine gestellt hat und es daraum auch wneig Gelegeneheit zum Betrug gab. :)

:thumb:
Genau. Bei UBP ist es genauso. Bei den Mismatches, die die dieses Jahr auf die Beine gestellt haben, gab es ja auch nicht unbedingt Gelegenheit zum Betrug.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
öner verspricht zumindest in zukunft faires boxen und faire urteile. wie es aussieht, wird es im nächsten jahr eine zusammenarbeit mit dem prime-time team um eva und robert rolle geben. ich freue mich drauf. (klick)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wobei man sagen muss, dass gestern zum ersten Mal an das ich mich erinnern kann der Kommentator mitgescored hat. Das fand ich schon mal gut.

naja, das war eigentlich wie meistens so ein Scoring über den Daumen gepeilt. Das kann er dann in jeder RUnde beliebig drehen und wenden wie er will. Umso beachtlicher halt, dass er dann am Ende dennoch zu dem Schluss kam, dass selbst ein Unentschieden seiner Meinung nach schmeichelhaft wäre.

Mir gehts um ein Scoring ala HBO oder Sky England, Round per Round. Auch beim kanadischen Fernsehen hab ich das gesehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Povetkin und Lord
Ich wollte dem Lord eigentlich nur beipflichten, wenn es sich lohnt werden die anderen auch betrügen, ich verstehe den thread von daher auch nicht.
Wenn man allgemein thread für Betrüge nennt oder so ähnlich, aber einen Anti Huck Bandwagon?
Klar hat er nach dem Betrug misst erzählt, das kommt doch häufig vor, besonders für die Leute die sich machnmal auch Frauenboxen anschauen, da ist es meist noch schlimmer.
Wenn es diesen thread gibt müsste es schon längst einen Anti-Kentikian, Menzer, Steinforth, Ragosina usw.thread geben. Um nur in D zu bleiben, im Ausland sieht es auch nicht viel besser aus, aber das ist nochmal ein anderes Thema.
Nungut ich bin wohl etwas Off-topic und sollte davon nicht zu viel schreiben, sondern eher diesen thread meiden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
öner verspricht zumindest in zukunft faires boxen und faire urteile. wie es aussieht, wird es im nächsten jahr eine zusammenarbeit mit dem prime-time team um eva und robert rolle geben. ich freue mich drauf. (klick)

Schön reden tun die anderen auch, abwarten wie fair es wird.
Die Geschichte die Öhner in D aufziehen wollte hat in der Form nicht funtioniert und aus diesem Grund muss er einen anderen Kurs fahren. Wie der am Ende aussieht werden wir noch sehen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
In D gibt es zwar viele Box-Zuschauer, aber wenig richtige Box-Fans. Deutschland hat da einen gewissen Boom seit fast 20 Jahren, aber keine große traditionell gewachsene Fanbasis. Die überwältigende Mehrheit der Zuschauer hat keinen Plan vom Fightscoring und glaubt sowieso alles, was der Sender und Veranstalter erzählen. Warum sollte man unwissende Kunden, die alles unbesehen kaufen und sich über Dauersiege freuen, zu kritischen Kunden erziehen? Am Ende regen die sich noch über Betrügereien auf und schalten nicht mehr ein. Da haut man lieber noch paar B-Promis in den Mix für den unterhalterischen Mehrwehrt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Eben gerade in RTL meinte Herr Huck er hätte Lebedev so dominiert und beherrscht ,jetzt könnte eigentlich jeder kommen was soll im noch passieren
Ich glaub der glaubt was er sagt. :wall:

Ich reg mich darüber eigentlich nicht auf, wichtig ist doch das man selbst die Meinung zu dem Kampf hat und natürlich auch zu Hucks aussagen.. es war ja auch zu erwarten das bei Huck nichts mit Sachverstand rüber kommt, er war halt wie immer ..

Auch seine Aussagen vor einiger Zeit das er das HW rulen will..fande ich doch recht amüsant, denn das endet wohlmöglich noch schlimmer für ihn, wie für AA der "Ausflug" ins SMW!
 

wenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Wrestling

Als Schweizer Sport- und Boxfan habe ich der Redaktion wdr Folgendes geschrieben:
Als neutraler Schweizer Boxfan habe ich mir am Samstag Abend diesen Boxkampf angeschaut. Beteiligt waren ein Deutscher Weltmeister und ein Underdog aus Russland. Der Weltmeister hat in 12 Runden ca 6 Mal aus reiner Wut, weil er von Lebedev mit Schlägen eingedeckt wurde, angegriffen und einzelne Schläge ausgeteilt. Der Underdog hat über 12 Runden den Kampf bestimmt, war schneller auf den Beinen und hat mit seiner klugen und flexiblen Boxstrategie den Weltmeister kontinuierlich mit schweren Körper- und Kopftreffern eingedeckt.
Huck hat nach jeder Runde in der Ecke niedergeschlagener gewirkt und hat gespürt, dass Lebedev besser war. Nur der Trainer hat gewusst, dass der Kampf gewonnen ist, sofern Huck nicht k.o. ging. Die Ansage in den letzten 2 Runden war klar "kein, Niederschlag, hörst du!". Wegner meinte damit natürlich nicht, dass Huck seinen Gegner nicht k.o. schlagen soll, für diesen Ausgang gab es schlicht keine Anzeichen. Mit dem "sauberen" Boxstall Sauerland im Hintergrund war Wegner klar, dass der Kampf gewonnen ist, sofern Huck nicht am Boden liegt. Meine Frage an Sie ist nun, ob es sich die ARD als staatliches Fernsehen erlauben kann, seinen gebührenzahlenden Fernsehzuschauern eine dermassen offensichtliche Schummelei aus Gründen der Quote anzubieten. Für mich ist klar, dass solche Veranstaltungen dem ganzen Boxsport schaden und insbesondere die deutsche Boxszene darunter leidet. Als neutraler Beobachter aus der Schweiz empfehle ich der ARD, in Zukunft nur noch Wrestling zu übertragen. Hier weiss zumindest jeder Aufgeklärte, dass es ein abgekartetes Spiel ist mit einem "Guten" und einem "Bösen", wobei der Gute zuerst unten durch muss und am Schluss doch gewinnt. Der Boxkampf Huck - Lebedev war in der Rückblende nichts Anderes als gutes Wrestling. Nur mit dem Unterschied, dass der bessere Boxer verschaukelt wurde.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 

kaban

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Als Schweizer Sport- und Boxfan habe ich der Redaktion wdr Folgendes geschrieben:
Als neutraler Schweizer Boxfan habe ich mir am Samstag Abend diesen Boxkampf angeschaut. Beteiligt waren ein Deutscher Weltmeister und ein Underdog aus Russland. Der Weltmeister hat in 12 Runden ca 6 Mal aus reiner Wut, weil er von Lebedev mit Schlägen eingedeckt wurde, angegriffen und einzelne Schläge ausgeteilt. Der Underdog hat über 12 Runden den Kampf bestimmt, war schneller auf den Beinen und hat mit seiner klugen und flexiblen Boxstrategie den Weltmeister kontinuierlich mit schweren Körper- und Kopftreffern eingedeckt.
Huck hat nach jeder Runde in der Ecke niedergeschlagener gewirkt und hat gespürt, dass Lebedev besser war. Nur der Trainer hat gewusst, dass der Kampf gewonnen ist, sofern Huck nicht k.o. ging. Die Ansage in den letzten 2 Runden war klar "kein, Niederschlag, hörst du!". Wegner meinte damit natürlich nicht, dass Huck seinen Gegner nicht k.o. schlagen soll, für diesen Ausgang gab es schlicht keine Anzeichen. Mit dem "sauberen" Boxstall Sauerland im Hintergrund war Wegner klar, dass der Kampf gewonnen ist, sofern Huck nicht am Boden liegt. Meine Frage an Sie ist nun, ob es sich die ARD als staatliches Fernsehen erlauben kann, seinen gebührenzahlenden Fernsehzuschauern eine dermassen offensichtliche Schummelei aus Gründen der Quote anzubieten. Für mich ist klar, dass solche Veranstaltungen dem ganzen Boxsport schaden und insbesondere die deutsche Boxszene darunter leidet. Als neutraler Beobachter aus der Schweiz empfehle ich der ARD, in Zukunft nur noch Wrestling zu übertragen. Hier weiss zumindest jeder Aufgeklärte, dass es ein abgekartetes Spiel ist mit einem "Guten" und einem "Bösen", wobei der Gute zuerst unten durch muss und am Schluss doch gewinnt. Der Boxkampf Huck - Lebedev war in der Rückblende nichts Anderes als gutes Wrestling. Nur mit dem Unterschied, dass der bessere Boxer verschaukelt wurde.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

:thumb:

Teil doch bitte mit, was die dir geantwortet haben/antworten werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.157
Punkte
113
Auch seine Aussagen vor einiger Zeit das er das HW rulen will..fande ich doch recht amüsant, denn das endet wohlmöglich noch schlimmer für ihn, wie für AA der "Ausflug" ins SMW!

arreola oder thompson, die komplette 2. reihe macht aus huck kleinholz.

sogar der dicke solis hätte ne chance!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben