Der Anti- Huck/Sauerland Bandwagon


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ competition

ich war selten so sehr deiner meinung wie hier. ein gutes statement und ehrliche worte ! :thumb::wavey:

beim boxen geht es zwar ums schlagen - aber der heftigste schlag ins gesicht von lebedev kam erst nach dem kampf mit diesem schandurteil. eine revanche ist das mindeste was huck/sauerland anbieten muss !
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Da hast Du ja mal richtig was unternommen :rolleyes:

Bei deinem dämlichen Kommentaren bleibt einem echt die Spucke weg. Wenn der Kampf für dich in Ordnung war weil Sauerland dass Supersix gegründet hat und damit nen Freifahrtschein hat, dann bleib doch weg aus diesem Thread.

Wenn Huck besser geboxt und die Runden gewonnen hätte, wäre ich ruhig und würde es anerkennen. Ob er in meinen Augen ein Unsympath ist oder nicht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
@ competition

Ich habe mir den Bandwagon gut überlegt und wusste auch im Vorfeld, dass so was eigentlich nicht gerne gesehen wird.
Aber auf Grund des Ausmaßes an Ungerechtigkeit hat mein Gerechtigkeitssinn dazu geführt, ihn zu eröffnen.
Die große Anzahl an Mitgliedern unterstreicht meine Intention noch mal deutlich.
Daher eröffnete ich ihn sachlich und ohne Aggression und Hass.
Eine auf Fakten basierende Plattform für die Fairness und Gerechtigkeit in dem Sport, den ich liebe.

Daher danke ich noch mal Competition, dass er meine Einstellung und Absicht teilt und allen anderen natürlich auch.

Im übrigen stimme ich mit dem Beitrag von Competition vollkommen überein!:thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Vielleicht meinte Wegner auch die Runden. :licht:
Aber das wäre natürlich zu einfach. So bleibt nur meine erneute Hoffnung auf Scully...

:laugh2:

Normalerweise hätte ein Anti-Bandwagon in diesem Forum keine Chance, aber ich spüre die ehrliche Entrüstung über Unrecht. Es geht ja nicht nur um Huck, sondern ebenfalls um Sauerland, das Team und das Fernsehen. Deshalb lassen wir diesen Thread stehen, denn ein Ventil gegen Betrug am Sportsgeist darf dieses Forum haben. Hier sind die Leute mit Herz dabei und die meisten akzeptieren auch Niederlagen ihrer Favoriten, da muss es auch erlaubt sein, gegen solch ekelhafte Machenschaften zu schreiben.

Wobei sich aber imo gerade der Kampf überhaupt nicht für so einen Bandwagon eignet. Hier gehen die Emotionen doch nur so hoch, weil die Leute Huck ******e finden. Der Kampf war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber eine Fehlentscheidung wie man sie dieses Jahr schon zig-Mal sehen konnte. Kein Vergleich z.B. mit Alexander vs. Kotelnik.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Emperor, ich mag Deine Ansichten und postings sonst gerne, aber hier sehe ich die Sache anders ;)!

Dass Sauerland uns schon einige Male, nun auch über Jahrzehnte, mit guten Kämpfen beglückt hat, ist wahr. Dass er nicht der einzige ist, der im Verdacht steht, nicht nur knappe Entscheidungen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu "ergattern", sondern auch haushohe Niederlagen in Siege "umzuwandeln", ebenfalls. Aber das macht die Sache nicht besser!

Boxen ist vom Grundprinzip eine der ehrlichsten Sportarten der Welt. Mann gegen Mann, bei Entscheidungen um Draw/115:113 zwar schon mal kontrovers, aber das macht es auch emotional. Dass aber ein Mann um den Lohn seiner Arbeit gebracht wird, weil er nicht der "Heimboxer" ist und keine Lobby hat, ist ekelhaft und wird nicht durch bisweilen gutes matchmaking aufgehoben.

Normalerweise hätte ein Anti-Bandwagon in diesem Forum keine Chance, aber ich spüre die ehrliche Entrüstung über Unrecht. Es geht ja nicht nur um Huck, sondern ebenfalls um Sauerland, das Team und das Fernsehen. Deshalb lassen wir diesen Thread stehen, denn ein Ventil gegen Betrug am Sportsgeist darf dieses Forum haben. Hier sind die Leute mit Herz dabei und die meisten akzeptieren auch Niederlagen ihrer Favoriten, da muss es auch erlaubt sein, gegen solch ekelhafte Machenschaften zu schreiben. Sauerland weiß, dass Huck nichtgewonnen hat, Wegner weiß, dass Huck nicht gewonnen, Ihr wisst, dass er nicht gewonnen habt und die Fernsehanstalten sollten dringend mal darüber nachdenken, in ihren Sportredaktionen wenigstens einen Experten zu beschäftigen, der auch wissen sollte, wofür man da eigentlich ein Forum bietet.

Gruß, competition


Ich bin da absolut bei dir.

@all:
Dass einige hier aber fordern, das ARD sollte die Boxübertragungen einstellen, halte ich für wenig sinnvoll.
Dann hätten wir nur noch die Klitschko-Kämpfe und die Krämpfe auf Sat1 und Eurosport Live im deutschen Fernsehen. Toll. Ich hab kein Geld, um für die Übertragungen zu bezahlen und keine Lust, nur noch irgendwelche Streams zu gucken, die dann vielleicht mittendrin abbrechen oder total wackelig sind. Zumal ich oft bei meinen Eltern bin wenn ich Boxen gucke und man bei dem Dorf-Internet Streams vergessen kann.
Außerdem muss man trotz des absolut inakzeptablen Urteils gestern (und auch denen, die es davor öfter mal gab) anerkennen, dass sich die ARD/Sauerland-Übertragungen und das Matchmaking ansonsten positiv entwickelt haben.
Ich bin wie gesagt ebenfalls der Meinung, dass das Urteil ein Skandal war und mir hat die Sache auch erst einmal ordentlich die Laune verdorben. An dieser Stelle gibt es, vorsichtig ausgedrückt, noch enormen Verbesserungsbedarf und die ARD müsste dahingehen unbedingt Druck machen.
Aber "Boxen im Ersten" abzusetzen ist meiner Meinung nach keine Lösung!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
:laugh2:



Wobei sich aber imo gerade der Kampf überhaupt nicht für so einen Bandwagon eignet. Hier gehen die Emotionen doch nur so hoch, weil die Leute Huck ******e finden. Der Kampf war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber eine Fehlentscheidung wie man sie dieses Jahr schon zig-Mal sehen konnte. Kein Vergleich z.B. mit Alexander vs. Kotelnik.

Sicher, es gab sogar schon Urteile, die noch schlimmer waren, aber irgendwann reichts mal. Der Kampf war nicht schwer zu scoren und recht viele user hier haben sogar schon den Sauerlandbonus eingepreist, um dann noch auf ein 115:113 zu kommen. Wer den Boxsport mag und an Ehrlichkeit interessiert ist, kann den kampf nicht Huck geben.

Gruß, Competition
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
:laugh2:
Wobei sich aber imo gerade der Kampf überhaupt nicht für so einen Bandwagon eignet. Hier gehen die Emotionen doch nur so hoch, weil die Leute Huck ******e finden...

Wobei letzteres ein Verdienst von Huck ist und mit dem Interview hat er in Punkto Unsympath noch mal ne gehörige Schippe nach gelegt, aber unabhängig davon ein Fehlurteil vor dem Herren und eine Riesensauerei.
1A Bandwagon!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
@ Competition

Ich verstehe genau, worauf Du hinaus möchtest. Als man Holyfield damals verschaukelt hat, wäre ich am liebsten auch an die Decke gegangen. Aber wie gesagt, die Fehlentscheidungen sind ein sehr trauriger Bestandteil des Boxens, ganz egal ob es in Deutschland, in den USA oder sonst wo geschieht. In dieser Hinsicht sind so gut wie alle Boxställe (UBP, SES und wie sie alle heißen) gleich.

Natürlich muss man auch hier im Forum seinen Emotionen freien Lauf lassen dürfen, aber glaubst Du denn wirklich dieser Bandwagon wäre ins Leben gerufen worden, wenn gestern Abraham oder Hernandez durch ein solches Fehlurteil gewonnen hätten :rolleyes: ? Hier es auch primär um Huck und vor allem auch darum, dass viele diesem eine Niederlage förmlich an den Hals wünschen.

Wobei sich aber imo gerade der Kampf überhaupt nicht für so einen Bandwagon eignet. Hier gehen die Emotionen doch nur so hoch, weil die Leute Huck ******e finden. Der Kampf war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber eine Fehlentscheidung wie man sie dieses Jahr schon zig-Mal sehen konnte. Kein Vergleich z.B. mit Alexander vs. Kotelnik.

:thumb:
 

mach_es!

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
:laugh2:
Wobei sich aber imo gerade der Kampf überhaupt nicht für so einen Bandwagon eignet. Hier gehen die Emotionen doch nur so hoch, weil die Leute Huck ******e finden. Der Kampf war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber eine Fehlentscheidung wie man sie dieses Jahr schon zig-Mal sehen konnte. Kein Vergleich z.B. mit Alexander vs. Kotelnik.

Irgendwann läuft das Fass halt mal über. Vor allem weil der eindeutig schlechtere, passivere, wild herumfuchtelnde Boxer, der im übrigen einer geistigen und moralischen Flachzange ähnelt, wie nach dem Kampf JEDER sehen konnte, auch noch durch 2, jetzt wahrscheinlich etwas besser begüterte Punktrichter ins Ziel gerettet wurde.
Aber es ging ja um viel Geld, stimmt, da kann man natürlich betrügen. So groß kann kein WM-Bonus sein, eine lächerliche Alibi-Ausrede der Rosa-Brillenträger.
SCHÖNE NEUE WELT.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Leute was geht hier bitte ab mit Euch ?
Huck boxt zu Hause, Huck ist WM..Was erwartet Ihr ? Ich meine mal ganz ehrlich. Was hat Lebedev denn gemacht um sich nach euerer Meinung die mehrzahl der Runden zu sichern ?Lebedev ist marschiert und hat mehr geschlagen, aber er hatte kaum richtige klare Treffer im Ziel. Bis auf ein paar schöne Körpertreffer ist da nicht viel gewesen.
Huck hingegen hatte gerade in den Anfangsrunden die klareren Aktionen durch einige gute Konter.
Die Runden waren fast alle sehr eng, und die bekommt nunmal der Weltmeister.

Und wenn Wegner in der Ecke nach Runde 11 sagt " Jung du hast es, fang dir jetzt bloß keinen NIederschlag mehr ein", dann würde ich das nächste mal an euerer Stelle die Wettseite öffnen und kräftig ( in dem Fall Quote 6 für Huck ) Geld auf den Hucker hauen :D

[...]
Ein Draw wäre meiner Meinung nach eine korrekte Entscheidung gewesen.
So blieb Huck Weltmeister und Lebedev hätte keinen Loss in seinem Rekord stehen. Für mich war es jedenfalls kein Skandalurteil, sondern eher eine ganz normale Home/WM Decision wie man sie fast an jedem Wochenende sieht.
Und das nicht nur bei Sauerland ;)

für so ne meinung bin ich wegen susi kentikian an anderer stelle für ein paar wochen in die verbannung gegangen... :licht:

was lebedev dafür gemacht hat ? er hat z.b. den kampf eindeutig dominiert, 8 runden klar gewonnen und selbst von den 4 runden, die man huck geben kann, ist noch eine dabei, die sehr ausgeglichen war.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
(...) Hier es auch primär um Huck und vor allem auch darum, dass viele diesem eine Niederlage förmlich an den Hals wünschen.
Ja, Huck hat hier nicht viele Freunde. Aber ich gehöre dazu. Und ich habe mich auch nicht am Käpt'n-Bashing beteiligt für das, was er kurz nach dem Kampf gesagt hat. Huck stand voll unter Strom, wie jeder nach so einem harten Fight. Ich finde es unnötig, dieses Interview auf die Goldwaage zu legen. Marco war erleichtert, dass er den Gürtel behalten durfte, so what.

Aber...

...auch ich bin einfach stinksauer über das gestrige Urteil! Ich bin nämlich nicht nur Huck-Fan, sondern - und vor allem - Fan des Boxsports. Und das Urteil war einfach grob unsportlich. Ich hätte mich bei einem ähnlichen Geschenk für Abraham, Hernandez, Briggs oder Tyson genau so aufgeregt. Die breite Empöring hier ist absolut gerechtfertigt!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich steig mit auf. Lebedev tut mir unheimlich leid. Sein Blick gestern und das Interview nach dem Kampf bleiben mir noch lange Zeit in Erinnerung. Der Mann gibt alles und wird auf ganz fiese Art und Weise betrogen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
@ flowseven, Morphic, brain22

Erledigt.:)

Stimmt, sein Gesicht hat sich bei mir auch festgesetzt.
Der Mann sah tieft raurig aus. Das tat mir so dermaßen Leid.
Wie kann man nur diesen Betrug für richtig und gängig halten?
Was muss man nur für ein Mensch sein?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich steig mit auf. Lebedev tut mir unheimlich leid. Sein Blick gestern und das Interview nach dem Kampf bleiben mir noch lange Zeit in Erinnerung. Der Mann gibt alles und wird auf ganz fiese Art und Weise betrogen.

das habe ich auch so gesehen. er war völlig aus den wolken, als er realisiert hat, dass 2 punktrichter gegen ihn waren. sein verhalten beim interviev und der gesichtsausdruck waren die enttäuschung pur.... wie verraten und verkauft.

ich geh auch mit auf den waggon.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich möchte auch mit drauf.....
Ich muss Lebedev damit meinen großen Respekt und mein Mitgefühl ausdrücken.
Der Mann hat sich im Vorfeld, während und nach dem Kampf wie ein wahrer Kämpfer präsentiert.....

Ich bin sehr enttäuscht. Für mich hat gestern der Boxsport in Germany entgültig seine Mystik verloren.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
:laugh2:



Wobei sich aber imo gerade der Kampf überhaupt nicht für so einen Bandwagon eignet. Hier gehen die Emotionen doch nur so hoch, weil die Leute Huck ******e finden. Der Kampf war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber eine Fehlentscheidung wie man sie dieses Jahr schon zig-Mal sehen konnte. Kein Vergleich z.B. mit Alexander vs. Kotelnik.

Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl bei Karmazin/Sylvester.
Für mich symbolisiert der Bandwaggon die Hilflosigkeit bei Fehlentscheidungen im Boxsport. Später bleibt da einfach nur ein Kampfrekord stehen. Sieg/Niederlage/Split Decision oder was auch immer. Irgendwo muss doch die echte Story dokumentiert sein. Echt = real = gesamte Subjektivität von uns hier ist doch fast ein relative Objektivität.
Ich will das aber auch nicht dramatisieren, auch wenn das für Lebedev bestimmt ein Drama ist. Gestern Nacht war ich sehr traurig. Das ist doch mein Sport und nicht Wrestling oder so was....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben