Der Axel Schulz Comeback Thread


Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Finds witzig wenn Axel Schulz sagt er boxt nicht wegen der Kohle aber trägt Fackelmann Mützen, aber natürlich Axel du boxt sicher nicht wegen der Kohle aber nein sicher nicht... :D so ein Mützchen mit Werbung und TV Shows für Fackelmann machen sicher Spass, dass machst du doch alles nicht wegen Geld wie könnte man nur denken dass du Geldprobleme hast, solche Gedanken sind mir fremd und unbegreiflich :saint: - mir schwant böses und ich glaube er wird im ersten Kampf schon ziemlich klanglos untergehen. Die Pause war wirklich extrem lange, das Alter ist auch nicht so niedrig, man kann nur hoffen dass er nicht so ausgebrannt ist wie andere Boxer mit dem Alter, er hat ja immerhin einige Jahre nicht trainiert und gekämpft, könnte ja sein dass sein Körper also noch etwas mehr Reserven hat als andere Boxer in dem Alter.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich weiß wirklich nicht, was dieses Theater um Axel soll. :confused:

Wenn sichs für ihn rechnet ist doch in Ordnung.
Wenn nicht, Pech gehabt.
Laut Dottore ist er in ausgezeichneter Verfassung.
Laßt ihn doch boxen, gibt weitaus schlimmere Comebacks.

Ich gönns ihm, bin nicht neidisch auf die Kohle und wünsche ihm sogar, das er etwas Erfolg bei der Aktion hat.
:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich weiß nicht warum manche hier den Axel so zerreissen. Ich fand seine Kämpfe auch nie der Knüller aber ich glaube ihm daß er es nicht wegen der Kohle macht sondern aus Spaß zu seinem Sport. Also warum denn nicht erstmal gegen zwei Luschen antreten und wenn die kaum machbar sind kann er es immernoch lassen. Eins steht fest zu seiner Zeit als der Foreman Kampf war hätte er Valuev locker besiegen können. Ich drücke ihm die Daumen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
In der Bild steht , daß Tyson momentan für nen Kampf über 10 (!) Millionen verlangen würde. Angeblich is Schulz fitter als je zuvor , sagt seine Ärtztin.


So werden wir ihn bald sehen: Axel Schulz greift wieder an
Gegen wen kämpft er?Holyfield, Tyson
oder doch
Krasniqi? Experten-MeinungWie gefährlich ist Boxen mit 37? 1. Rücktritt vor 7 JahrenNach dem Kampf gegen Wladimir Klitschko Die Frau an seiner SeitePatricia Schulz hat keine Angst Neue ChanceSchulz kämpfte schon dreimal um die WM


Schulz strampelt beim EKG. Box-Professor Wagner (links) angetan: „Man sieht, daß er in Florida keinen Urlaub gemacht hat“
Henry MaskeSchulz gegen
Krasniqi – das
wäre spannendAxel Schulz happyTraum-Hochzeit
mit weißer
Werbe-KappeFür das ComebackSchwimmstar
Warnecke macht
Boxer Schulz fit Axel SchulzTrotz Mio-Angebot:
„Ich boxe nur
in Deutschland“


Axel Schulz happy! Ganz in weiß heiratet er seine Patricia


Um 15.30 Uhr trat er gestern vor das Portal des Klinikums Bayreuth und verriet BILD die Entscheidung, auf die Deutschlands Box-Fans gewartet haben...

„Ja, ich mach’s!“

Damit ist das Sensations-Comeback perfekt: Axel Schulz (37) kehrt in den Boxring zurück!

Knapp sieben Jahre nach seinem Rücktritt schlägt der populäre Schwergewichtler aus Frankfurt/Oder wieder ganz groß zu.

Schulz ist bereit – eine tolle Nachricht für unseren Box-Sport!

Der „weiße Riese“, der den großen George Foreman am Rande einer Niederlage hatte, der immer noch den Box-Quoten-Rekord hält (18 Mio. sahen Schulz – Botha), will allen Zweiflern beweisen: Ich kann’s noch!

Letzte Hürde vor seinem Comeback war die gestrige Untersuchung bei Deutschlands führendem Box-Arzt Prof. Dr. Walter Wagner (55) in Bayreuth. Über fünf Stunden lang wurde Schulz auf Herz und Nieren geprüft.

Der Professor hinterher zu BILD: „Axel ist optimal austrainiert. Ich kenne ihn schon viele Jahre, er ist so fit wie nie. Seine 350 Watt beim Belastungs-EKG sind ein gigantisches Ergebnis. Die Kernspin hat gezeigt, daß sein Kopf okay ist, er hat keinen Kampf zuviel.“

Axel erleichtert: „Vor allem vor der Kopf-Untersuchung hatte ich Schiß. Jetzt kann ich versprechen: Ab 1. Juni bin ich im Sparring, im November oder Dezember werden mich die Fans wieder im Ring sehen.“

Warum geht er das Risiko ein, wieder so verprügelt zu werden wie bei seinem letzten Kampf 1999 von Wladimir Klitschko?

Schulz: „Glaubt mir, es geht nicht ums Geld. Ich bin geil drauf, es noch mal zu probieren. Wenn ich nein gesagt hätte, wäre ich doch der Loser der Nation.“

Schulz-Manager Wolfram Köhler verhandelt mit dem Universum-Stall, Wunsch-Trainer Uli Wegner und RTL. Heute ist Schulz Gast bei Günter Jauch in „stern-TV“ (22.15 Uhr/RTL).



www.bild.de
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich hab eigentlich keine Bedenken beim Comeback von Axel und der Vergleich mit Moorer zieht auch nich so richtig...Moorer war beim Comeback ein fettes Schwein das vermutlich tatsächlich nur wegen der Kohle zurück kam und von Tua brutal ausgeknockt wurde, er hatte jedenfalls körperlich, nach dem Comeback, nie wieder den Status, den er vorher hatte erreicht...Axel is die ganze Sache bislang eigentlich ziemlich vernünftig angegangen, hat sich professionelle Trainer, mit professionellen Konzepten ins Boot geholt und die ganze Sache auch von der medizinischen Untersuchung bei Herrn Dr. Wagner in Bayreuth abhängig gemacht und von vorneherein gesagt, wenn die Werte nich stimmen bzw. der Brainscan irgendwas bösartiges zu Tage fördert, wird er das Boxen sein lassen. Die Werte waren sehr gut, der Scan auch top und ich will hier jetzt mal nicht die Kompetenz von Herrn Prof. Dr. Wagner in Bayreuth in Frage stellen. Den berühmten Kampf zuviel konnte man dort nicht feststellen. Was will man mehr??

So, nun hat er sich monatelang erstmal nur um seine Fitness und die körperlichen Attribute gekümmert, um nun langsam wieder mit dem Sparring zu beginnen...sein Comeback hat er für November oder Dezember angekündigt...macht summa summarum knapp 1 Jahr konsequente und intensive Vorbereitung unter medizinischer Beobachtung und professioneller Anleitung. Besser kann man es eigentlich gar nicht angehen. Und im Vergleich zu den seltsamen Amis wie z. B. Bowe und Holyfield bei welchen man ja wahrlich Schäden am Köpple festgestellt hat und die auch geistig nichtmehr die Frischesten sind is das eine ganz, ganz andere Sache...die gehören aus dem Verkehr gezogen, scheint aber irgendwie nicht möglich und haben wohl den brühmten Kampf zuviel schon bestritten oder auch zwei oder drei.

Ob das Comeback letztlich von Erfolg gekrönt sein wird steht auf einem völlig anderen Blatt und hat mit der medizinischen Seite absolut nichts zu tun...von Erfolg verwöhnt war der Axel ja, zumindest im Boxen, noch nie...und es wäre keine große Überraschung, wenn es wieder nicht reichen würde. Schaut man sich aber das derzeitige Heavy mal genau an, sind dort einige in Axels Alter unter den Top50 der Welt und warum sollte es Schulz da nich auch nochmal versuchen??

Obs finanzielle Probleme sind, kann ich nich sagen...aber dann hätte er die ganze Sache wohl etwas schneller und intensiver angehen müssen (siehe die ganzen Amivorbilder wie Tyson, Bowe etc.)...würd ich jetzt also nicht unbedingt vermuten und durch einen verschwenderischen Lebensstil isser ja bislang auch nich aufgefallen und hat z. B. auch nach seiner Karriere noch einiges Verdient...mit eher lachhaften TV-Auftritten zwar, aber was solls, Kohle bleibt Kohle...dazu seine Boutiqen etc.!!

Fürs Comeback wird man wohl auch kaum einen Mann aus den Top100 verpflichten und schon sehr bedacht vorgehen...was aber auch absolut ok ist!!

Anfangs stand ich der Sache mit Schulz wesentlich kritischer gegenüber und hatte große Bedenken, das Ganze hat sich in den letzten Monaten aber sehr vernünftig und überlegt entwickelt, dass ich mittlerweile einen anderen Standpunkt vertrete. Für den deutschen Boxmarkt is das Comeback, so man es geschickt macht, durchaus eine große Sache und man scheint ja auch auf einen Kampf gegen Valuev abzuzielen...sollte Axel diesen tatsächlich bekommen, dann werde ich ihm selbstverständlich die Daumen drücken und mitfiebern, wie ich das schon früher gegen Foreman, Moorer und Botha getan habe. :thumb: :thumb:

Mit den Comebacks der insolventen Ami-Millionäre kann mans definitiv nicht Vergleichen!!!

CC

PS: Im Übrigen denke ich, dass man sich auch um einige derzeit aktive Boxer, die jünger sind, wesentlich größere Sorgen machen muss, was deren Gesundheit etc. angeht, als dies im Falle Schulz notwendig ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
@Devil
Mal abgesehen davon, dass ich auf die Meldung bereits verwiesen habe, auch wenn es Dir schwer fällt, lese Dir das noch einmal genau durch (Punkt 3) und versuche mal das Gelesene zu verstehen!

Roberts
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Außerdem is er erst 37 ( Akinwande zB is schon 40 oder mehr und wirkt noch sehr fit) und zweitens is sein Verschleiß nicht so groß , schließlih hatr er 7 jahre nicht geboxt und auch insgesamt nicht so viele kämpfe bestritten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Boxer sind noch immer Menschen und Menschen sind nunmal nicht gleich. Hier irgendwelche Formeln übers Alter aufzustellen, um zu ermitteln wie lange Boxer A noch wird boxen können, weil Boxer B das ja auch noch tat, ist komplett sinnlos. Zudem kann man auch sagen, dass Schulz 7 Jahre raus ist und das wird man dann auch sehen, wenn es soweit ist und er wieder in den Ring steigt.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Jetzt ist man sogar schon auf Profiboxer und ihre Kohle neidisch nur weil man sanfte Kritik übt? Ich gönne jedem Profi jeden Cent den er sich verdient und habe vollen Respekt vor dem Sport und den Leuten die uns den Sport zeigen, aber Neid hab ich nicht auf Sportler die sich gegenseitig aufs Maul hauen müssen, dass muss einfach verdammt verdammt wehtun denk ich mir oft und ja gesund ist es wahrscheinlich auch nicht immer :saint: :D.

Verzeiht, dieser Beitrag steckt wieder voller Neid, aber Moment, wenn Profiboxer sein so geil ist und jeder neidisch ist, warum bin ich dann keiner geworden? Naja muss endlich anfangen, dann beneidet mich jeder um die schönen Schläge die ich in die Fresse kriege, eine feine Sache! :jubel:

Axel würde sich freuen wenn er diesen Thread liest, die Resonanz ist gigantisch und egal ob Neider :D, Gönner oder sonstige Leute, jeder hier wird sich wohl seine nächsten Kämpfe ansehen und genau darum, ja genau nur darum gehts im Profiboxen also freu dich Axel :love2: :jubel:.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
und das wird man dann auch sehen, wenn es soweit ist und er wieder in den Ring steigt.

Hellseher ? :D

Wollte aber auch grad schreiben, das daß nicht zwingend positiv sein muß, so lange Pause gemacht zu haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn da mal nicht einer unter akuter Form der Selbstüberschätzung leidet.

Es hat schon seinen Reiz zu beobachten wie er sich die Finger verbrennt. :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Daß Herr Schulz nicht merkt, daß er im Medienzirkus ( vor allem bei RTL, wo er ja auch schon den Promibox-Kasper-Moderator spielen durfte ( und rohanff den Promibox-Kasper-Kampfrichter, um Competitions bissigem Kommentar vorzubeugen- und er hhatte ja auch irgendein Fitness-Spiel auf RTL2) eigentlich in die Rolle des "tumben Ossis" versetzt wurde. Der Teddy-Bär aus der Zone sorgt für Belustigung und Amüsement und gute Einschaltquoten.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
irgendwie hab ich im Gefühl, das es zum Duell mit Tyson kommt.
Beide geben Ihr Comeback. Das waere doch ein Fight.
Will garnicht wissen, was dieser Kampf für Einschaltquoten bringt.
Bestimmt noch mehr als ein Kampf gegen Valuev.
Und das lustige an dem Kampf, der jenige der ihn gewinnt, empfielt sich wieder für einen Wm Fight.
Ich persönlich wollte sowieso Tyson oder Schulz nochmal um die Wm fighten sehen, also der Fight soll On gemacht werden :D
 
F

Francois

Guest
Kennt jemand noch Kalkoffes Mattscheibe als er Axel Schulz verarscht hat?

Schulz hat auf irgendeiner peinlichen Fernsehgala mit anderen B-klasse Prominenten live gesungen und das war so unglaublich schlecht das man da wirklich fast einen Hörsturz bekahm.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Was passt nicht? Sauerland hat nein gesagt. UBP und RTL machen demnächst wieder gemeinsame Sache, ist schon länger bekannt. Allerdings will RTL angeblich nicht alle Boxer, sondern nur einige interessante Kandidaten. Da würde Schulz als Verkaufsschlager passen.

Echt? Hab ich garnicht mitbekommen. Schlecht fände ich es nicht. Bei der Qualität der Berichterstattung kann sich ja fast nx mehr verschlechtern in Verhältnis zum ZDF (ok wahrscheinlich lästige Werbeunterbrechungen) aber dafür könnte ich mir bei bestimmten Kämpfen top Einschaltquoten vorstellen. RTL wird dann bestimmt wieder ordentlich die Werbetrommel rühren. Denke das dies positive Auswirkungen auf das Boxen haben wird.

Weiss man schon welche Boxer das RTL haben will(Brähmer, Sturm Ulrich??) Und was passiert mit dem Rest? Würde zumindest die "vorsichtige" Gegnerwahl von UBP in diesem Jahr erklären.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Axel wills also nochmal wissen, ok. Gebe ihm aber kaum Chancen wieder nen WM Kampf zu bekommen. Denke, Gegner wie Virchis, Sam, Guinn wären schon zu stark von der Weltspitze und/oder starken Punchern will ich garnicht reden.

Ich verstehe auch nicht warum immer wieder Tyson oder Holy als etwaige Gegner im Gespräch sind. So weit ich weiss ist Axel in den USA nicht besonders populär und nur bei uns bekannt. Warum sollte Tyson gerade ihn boxen? Falls Tyson nochmal ein Comeback starten sollte würden doch hunderte Boxer hier schreien. Warum also gerade den weichen Riesen.
Denke dieses Gerücht stammt nur aus der Bildzeitung und war wohl niemals ein Thema und wird auch keines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Sorry hab mich verschrieben, wollte schreiben wieder nen WM Kampf zu bekommen. Sehr aufmerksam von dir! Aber den :wall: kannste getrost behalten. Bin mir bewußt dass Axel nie WM war. Werde es gleich ändern.
 
Oben