D. Crosby schrieb:Wo steht da oben etwas von "zweitklassigen Boxfans"? Bezeichnest Du Leute, für die Boxen nur aus Ali und Tyson besteht wirklich als Boxfans? Ich nicht. Das sind wohl eher Gelegenheitszuschauer. Allerdings fände ich es eben toll, man würde in der wenigen Medienpräsenz, die der Boxsport hat, versuchen, den Leuten, die sich nur gelegentlich mit dem Boxen befassen, wirklich guten Sport näherzubringen, anstatt irgendeinen Rummel, der lediglich auf bekannten Namen beruht. Darum geht es meinem Beitrag.
timeout4u schrieb:Diese Diskussion verwirrt mich. panik: Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob gutverdienende Boxer wie Leonard, Duran, Hearns, ODH etc. nun eher in die Kategorie Zwerge fallen, wobei so ein Zwerg namens Hamed auch hin und wieder schöne Knockouts vorzuweisen hatte oder ob hier schon das HW beginnt? Nach Leuten wie Jones, Toney oder Byrd spricht wohl einiges dafür, obwohl diese drei letzten nun im HW nach Meinung vieler auch nur mit Wattebällchen werfen. Aber nach diesen kleinen Beispielen sieht man, dass das Schwergewicht nicht unbedingt die bedeutenste Gewichtsklasse sein muss.
Ernsthaft, das Schwergewicht ist numal die bedeutenste Gewichtklasse, das kann einem passen oder nicht. Es bringt nicht viel darüber zu diskutieren warum es so ist.
sabatai schrieb:Aktuell? Ich welchem Land? In Amerika und Deutschland zur Zeit sicherlich nicht.
D. Crosby schrieb:War Schulz jemals herausragend schnell? Hatte Sanders 7 Jahre Pause?
Buster D schrieb:Über die letzen 100 Jahre hinweg gesehen. Ausnahmen bestätigen die Regel und Amerika ist kein Land
Buster D schrieb:In dem Beitrag geht es darum (zumindest kam es so rüber), dass Schulz Comeback madig zu machen (was völlig OK ist, jedem seine Meinung) und zudem indirekt alle zu diskreditieren, die das Schulz Comeback begrüßen (das fande ich schon nicht mehr so toll).
ie meisten Boxfans wollen nunmal die schweren Jungs sehen. Hinzu kommt, dass man in Deutschland gerne auch mal einen deutschen Boxer sehen möchte, mit dem man sich identifizieren kann, oder der einem aus welchen Gründen auch immer sympatisch ist. Auf Schulz trifft beides und daher ist es nicht verwunderlich, dass sein Comeback auf eine relativ große Resonanz stößt.
Dazu kam dann auch noch die in meinen Augen in diesem Fall unangebrachte "Missionstätigkeit" in Sachen untere Gewichtsklassen und der unsinnige Vorwurf das Schulz Comeback, würde Boxern wie Sidorenko und Co. schaden.
So weit ich weiß hält sich das Interesse in Deutschland für die unteren Gewichtsklassen in überschaubaren Grenzen, erst recht wenn man dort keinen herausragenden einheimische Boxer zu sehen bekommt. Da hat das Schulz Comeback überhaupt keinen Einfluß drauf.
Vielleicht sieht ja der eine oder andere TV Zuschauer der sonst kein Boxen schaut in den Schulz Vorkämpfen Sidorenko oder wen auch immer und bleibt dabei. Schon mal diese Möglichkeit in betracht gezogen?
Totto schrieb:Für einen HW war Schulz schon ziemlich schnell. Das muss Du als Kenner mehr der unteren Gewichtsklassen mir einfach glauben