Buster D schrieb:
In dem Beitrag geht es darum (zumindest kam es so rüber), dass Schulz Comeback madig zu machen (was völlig OK ist, jedem seine Meinung) und zudem indirekt alle zu diskreditieren, die das Schulz Comeback begrüßen (das fande ich schon nicht mehr so toll).
Madig machen? Ja, kann man wohl so ausdrücken. Ich halte unmal nichts davon - aus sportlicher Sicht. Ich wollte aber niemanden diskreditieren. Meine Kritik bezieht sich nicht auf diejenigen, die das sehen wollen, sondern auf die Medienreaktion. Ich habe das Wort "Medien" hier ja schon öfter fallenlassen.
ie meisten Boxfans wollen nunmal die schweren Jungs sehen. Hinzu kommt, dass man in Deutschland gerne auch mal einen deutschen Boxer sehen möchte, mit dem man sich identifizieren kann, oder der einem aus welchen Gründen auch immer sympatisch ist. Auf Schulz trifft beides und daher ist es nicht verwunderlich, dass sein Comeback auf eine relativ große Resonanz stößt.
Das ist so, sehe ich ein. Drum ist das HW aber die "populärste" nicht die "bedeutendste" Gewichtsklasse. Die zweite Formulierung lehne ich persönlich ab, da sie mir zu diskriminierend den anderen gegenüber erscheint.
Auch ich finde Axel als Person sympathisch. Allerdings würde ich mir eher wünschen, wir hätten nochmal so einen, als das er es wieder versucht.
Dazu kam dann auch noch die in meinen Augen in diesem Fall unangebrachte "Missionstätigkeit" in Sachen untere Gewichtsklassen und der unsinnige Vorwurf das Schulz Comeback, würde Boxern wie Sidorenko und Co. schaden.
Ich habe nichts gegen das HW. Es interessiert mich grundsätzlich ebenso, wie alle anderen Gewichtsklassen. Nur finde ich es momentan die schächste - ist halt Meinungssache, ich bleibe aber dabei. Darum ging es aber nicht, wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe. Ich "missioniere" auch niemanden. ich schreibe meine Meinung und die ist nunmal: siehe oben. Das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Aber in diesem Thread war das nicht mein Thema.
Den Vorwurf finde ich alles andere als unsinnig. Ich kann nur nochmal auf meinen Beitrag #316 verweisen.
So weit ich weiß hält sich das Interesse in Deutschland für die unteren Gewichtsklassen in überschaubaren Grenzen, erst recht wenn man dort keinen herausragenden einheimische Boxer zu sehen bekommt. Da hat das Schulz Comeback überhaupt keinen Einfluß drauf.
Das Interesse ist begrenzt, stimmt. Allerdings wird von den Medien auch eine Vorauswahl getroffen, die deutlich zugunsten der schwereren gewichtsklassen geht. Das ist ein wenig die Huhn oder Ei-Frage.
Herausragende Boxer gibt es schon, aber müssen sie einheimisch sein? Ich weiß, dass dir das wichtig ist. Bist sicher nicht der einzige, aber es gibt auch viele Leute, die sehen das anders.
Vielleicht sieht ja der eine oder andere TV Zuschauer der sonst kein Boxen schaut in den Schulz Vorkämpfen Sidorenko oder wen auch immer und bleibt dabei. Schon mal diese Möglichkeit in betracht gezogen?
Die Idee ist mir schon gekommen, habe sie aber gleich wieder verworfen. Das Interesse (vor allem der Medien) wird immer bei den wenigen großen Namen bleiben. Eben Beispiele wie das Schulz-Comeback zeigen dies deutlich.