Der Axel Schulz Comeback Thread


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mr. Orange schrieb:
Das Comeback von Bowe ist in vieler Hinsicht viel unsinniger als das von Schulz. Bowe war mal ein großer Boxer - natürlich ein viel besserer als Axel -, aber er hat eindeutig Hirnschäden davon getragen. Er sollte nicht mehr boxen, kann aber ohne offenbar auch nicht leben. Ein tragischer Fall.

Das Comeback von Schulz kann ich schon verstehen. Er hat die Chance, wenn er nur auf halbwegs ordentliches Niveau kommt, mit ein paar Kämpfen nochmal richtig gutes Geld zu verdienen. Ob das jetzt verdient ist oder nicht. Warum soll er es nicht tun?.
BTW traue ich ihm schon zu, noch auf ein ganz ordentliches Niveau zu kommen. Er dürfte ja die ganzen letzten Jahre außer dem natürlichen Altern nicht allzuviel Substanz gelassen haben. Da kann es schon sein, dass er noch ein paar ordentliche Kämpfe drin hat. Bloß WM-Niveau sollte man halt nicht erwarrten.

Außerdem hat Axel noch nie in seiner Karriere richtig was auf die Mütze gekriegt (ausser gegen Wladimir).

Andere Boxer haben zuviel in ihrer Prime eingesteckt oder ihr Körper stand unter extremer Belastung.
Bowe hat harte Fights gehabt, Holyfield hat einige harte Kämpfe gemacht, Moorer konnte auch nix mehr reissen usw.
Axel lebte aber größtenteils von Aufbau kämpfen. Und die Kämpfe waren nicht sonderlich spektakulär. Naja, der einzige knaller von ihm war eh nur gegen Foreman....:rolleyes:
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Malte schrieb:
Ich kann die harte Kritik am Comeback echt kaum noch nachvollziehen. Es hat im Boxsport schon ganz andere Comebacks gegeben, die weitaus weniger seriös und ernsthaft betrieben wurde.

Man kann ja alles über Axels Comeback sagen, aber ganz sicher nicht, dass es für ihn nur eine Show ist und das er nicht alles dafür tut, wieder Konkorrenzfähig zu werden. Er wird ganz sicher nicht als verfetteter Sack in den Ring steigen, wie bei manch anderem Comeback oder bei manch anderem aktiven HW. Vielleicht sollte die Geier erstmal abwarten, wie Axel sich präsentieren wird, bevor sie ihn auseinander nehmen.

Auch diese Geblubbere über die Kampfbörse, interessiert doch wirklich niemanden. Hat man Tysons Börsen und seine Leistungen irgendwann mal in Relation gesetzt? Im Boxen geht es ums Geld und mit Axel lässt sich eben mehr verdienen, als mit dem ein oder anderen aktiven Boxer, also bekommt er auch ein Stück vom großen Kuchen ab. Who cares?

Ich glaube nicht das Axel Minto schlagen wird. Imo macht er da den zweiten Schritt vor dem Ersten. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er fitter als so manch anderer HW in den Ring steigen wird, und das er nicht nur seine Börse abholen wird.

Wenn ihr kristisieren wollt, dann fang bei den Fettsäcken an, die sich heute im HW tummeln und einen WM Kampf nach dem anderen austragen. Nicht bei jemanden, der ausnahmsweise mal versucht, für sein Comeback wirklich zu arbeiten.
:thumb:
Genau meine Meinung.......
ausser, dass ich denke: Axel wird OHNE Ring-oder Punktrichterhilfe gewinnen.
Man sollte Axel Schulz und Henry Maske nicht unterschätzen, denn diese Beiden bereiten sich wirklich PROFESSIONELL auf ihr comeback vor.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
eiro schrieb:
:thumb:
Genau meine Meinung.......
ausser, dass ich denke: Axel wird OHNE Ring-oder Punktrichterhilfe gewinnen.
Man sollte Axel Schulz und Henry Maske nicht unterschätzen, denn diese Beiden bereiten sich wirklich PROFESSIONELL auf ihr comeback vor.

Genau, Axel bereitet sich gewissenhaft drauf vor was man z.b von Bowe nicht sagen konnte! Da konnte ja nichts besseres rauskommen wenn er mit 40 Pfund Übergewicht zurück kommt!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
MilesP schrieb:
Oh Mann...Axel hat selbst bei der Geburt seiner Tochter die Fackelmann Cap auf :idiot: :laugh2: :laugh2:

nimmt er sie wohl gegen Minto ab ?:D

Wie will der den die cappe abnehmen bitte??
ich dachte immer das es auf seinem kopf angenàht ist:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
"Lächerlich gemacht"? Davon hab ich nichts gemerkt.


Nuja, es sieht schon seltsam aus, dass wenn schulz sein Baby mit nacktem Oberkörper im Arm hält, dass er dann immernoch seine Fackelmann-Mütze uff hat. Richtig daneben fand ich aber, dass er das Teil selbst auffem Hochzeitsfoto uff hatte.
Naja ... seine Entscheidung.

Wenn ich heute Bilder vom Axel ohne Mütze sehe dann erschrecke ich richtig ... so wie wenn ich z.B. meinen Vater ohne Brille sehe. Oder so wie das erste Mal, als ich Waldemar Hartmann ohne Schnäuzer gesehen hab.


Hauptsache er nimmt die Mütze beim Duschen ab.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiss zwar nicht, wieviel Geld von Fackelmann fliesst. Aber ich glaube, ich würde dafür mit der Kappe auch einen Pakt schliessen.

Fackelmann ist nämlich voll Ok ! :thumb:






(Hoffentlich hören die mich...)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sicher hat Schulz in seiner Karriere viel weniger abbekommen als Bowe und weniger harte Kämpfe gehabt,
aber proportional dazu hat er auch viel weniger Talent, wenn man die Leute hier schon miteinander vergleichen will. Bowe hat natürlich in einem Ring nichts mehr verloren.
Auch Holyfield ist nicht mehr ganz dicht.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
tullipan schrieb:
Falsch gedacht, mein Freund!
Der Kopf ist an sein Käppi angenäht ... :D
Eine Frage an alle "KÄPPI-BELUSTIGTEN":
Würdet Ihr das Käppchen aufsetzen und eine ganz schöne Stange Geld verdienen..oder nicht aufsetzen und vertragsbrüchig werden...?
Was denkt (oder glaubt) Ihr, was für welche - und wieviele Klauseln solch ein Kontrakt enthält. Euch würde das Lachen vergehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
chris schrieb:
http://www.boxingtalk.com/pag/article9743.html

Kampf doch noch nicht in trockenen Tüchern?
Guckst Du letzte Frage des interviews.
Jo, da gabs vor nicht allzu langer Zeit was auf fightnews.com, als Minto sich äußerte, dass er Big-Fights wolle, z.B. gegen Holyfield oder gegen Krasniqi (joa, genau die beiden hat er genannt). Er sagte zudem er wäre ab Oktober frei verfügbar und ohne Promoter.
Der nächste News-Artikel bei fightnews.com war dann Duvas Stellungnahme dazu und ein Dementi, dass Minto aus dem Vertrag rauswäre.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Axel würde sogar nochmal gegen Wladimir boxen wenn er ein Angebot bekommen würde. :ricardo:

Unvorstellbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Eigentlich schon wirklich krass wie, seit den Comebackankündigungen von Schulz und Maske, die Medienmaschinerie auf einmal auf Hochtouren läuft, zumindest was "Boxen" angeht. Kein Tag vergeht, an dem nicht Maske oder Schulz oder beide in der "BILD" stehen oder bei RTL über den Kanal flimmern.

CC
In der Tat.Erst kürzlich bei Rtl gehört:Klitschko gegen den Ko-König Brock...
Und dabei meinte der Mannie doch,Briggs sei der gefährlichste Gegner für Klitschko.Rtl weiss eben mehr...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
MilesP schrieb:
Oh Mann...Axel hat selbst bei der Geburt seiner Tochter die Fackelmann Cap auf :idiot: :laugh2: :laugh2:

nimmt er sie wohl gegen Minto ab ?:D

Neidisch?
Er ist noch nichtmal 1% seiner Lebenszeit in der Öffentlichkeit und wenn er dann viel Geld bekommt für´s tragen einer Mütze in dieser kurzen Zeit, kann er froh sein.
Andere tragen 9 Stunden täglich ihre hässligen Arbeitsklamotten.

Und manche sind noch dümmer und bezahlen 40 Euro, um eine Markenmütze tragen zu dürfen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
PS:
8 Wochen vor dem Kampf sind schon 6000 Tickets verkauft. Die Halle kriegen sie also sicher voll.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Dennis 24, es gibt auch ein Leben abseits von Axel, nur mal als Geheimtipp! :thumb:

Alles muss und kann man nicht immer verteidigen weils schlichtweg Meinungen von Menschen sind die Dinge nunmal anders als du sehen, sowas kommt in Foren durchaus mal vor :D, ich gehe sogar soweit zu sagen dass ist SINN von nen Forum. ;) Und dass du ein Fan von Axel bist sieht ein Blinder mit Krückstock wie man so schön sagt, also mal halblang gell und Skepsis ist durchaus angebracht nach der Pause und eine extreme Selbstvermarktung hat er halt nunmal, ich denke nicht dass es Neid ist der einige Kopfschüttler verursacht bei der Fackelmannkappe, nein es ist eher die Tatsache dass die echt ÜBERALL und IMMER oben sein muss, aber ist halt seine Sache.

Naja, ich drück Axel die Daumen, aber glaube es fehlt einfach die Klasse (auch ein über 10 Jahre altes Video mit "Best of Axel" gegen z.B. den alten George Foreman ändert nix dran, ich erstelle dir ein Video von "Best of Holyfield", was nützt dass wenn er heute boxt?) um heute mitzumischen, aber belebt das Schwergewicht zumindest und RTL überträgt wieder boxen. Also zwei Vorteile sind schonmal sicher und mögen tu ich Axel rein menschlich auch, grad deswegen mag ich nicht dass er auf die Fresse kriegt :(.
 
Oben