Der Axel Schulz Comeback Thread


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kann die harte Kritik am Comeback echt kaum noch nachvollziehen. Es hat im Boxsport schon ganz andere Comebacks gegeben, die weitaus weniger seriös und ernsthaft betrieben wurde.

Man kann ja alles über Axels Comeback sagen, aber ganz sicher nicht, dass es für ihn nur eine Show ist und das er nicht alles dafür tut, wieder Konkorrenzfähig zu werden. Er wird ganz sicher nicht als verfetteter Sack in den Ring steigen, wie bei manch anderem Comeback oder bei manch anderem aktiven HW. Vielleicht sollte die Geier erstmal abwarten, wie Axel sich präsentieren wird, bevor sie ihn auseinander nehmen.

Auch diese Geblubbere über die Kampfbörse, interessiert doch wirklich niemanden. Hat man Tysons Börsen und seine Leistungen irgendwann mal in Relation gesetzt? Im Boxen geht es ums Geld und mit Axel lässt sich eben mehr verdienen, als mit dem ein oder anderen aktiven Boxer, also bekommt er auch ein Stück vom großen Kuchen ab. Who cares?

Ich glaube nicht das Axel Minto schlagen wird. Imo macht er da den zweiten Schritt vor dem Ersten. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er fitter als so manch anderer HW in den Ring steigen wird, und das er nicht nur seine Börse abholen wird.

Wenn ihr kristisieren wollt, dann fang bei den Fettsäcken an, die sich heute im HW tummeln und einen WM Kampf nach dem anderen austragen. Nicht bei jemanden, der ausnahmsweise mal versucht, für sein Comeback wirklich zu arbeiten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Malte schrieb:
Ich kann die harte Kritik am Comeback echt kaum noch nachvollziehen. Es hat im Boxsport schon ganz andere Comebacks gegeben, die weitaus weniger seriös und ernsthaft betrieben wurde.

Man kann ja alles über Axels Comeback sagen, aber ganz sicher nicht, dass es für ihn nur eine Show ist und das er nicht alles dafür tut, wieder Konkorrenzfähig zu werden. Er wird ganz sicher nicht als verfetteter Sack in den Ring steigen, wie bei manch anderem Comeback oder bei manch anderem aktiven HW. Vielleicht sollte die Geier erstmal abwarten, wie Axel sich präsentieren wird, bevor sie ihn auseinander nehmen.

Auch diese Geblubbere über die Kampfbörse, interessiert doch wirklich niemanden. Hat man Tysons Börsen und seine Leistungen irgendwann mal in Relation gesetzt? Im Boxen geht es ums Geld und mit Axel lässt sich eben mehr verdienen, als mit dem ein oder anderen aktiven Boxer, also bekommt er auch ein Stück vom großen Kuchen ab. Who cares?

Ich glaube nicht das Axel Minto schlagen wird. Imo macht er da den zweiten Schritt vor dem Ersten. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er fitter als so manch anderer HW in den Ring steigen wird, und das er nicht nur seine Börse abholen wird.

Wenn ihr kristisieren wollt, dann fang bei den Fettsäcken an, die sich heute im HW tummeln und einen WM Kampf nach dem anderen austragen. Nicht bei jemanden, der ausnahmsweise mal versucht, für sein Comeback wirklich zu arbeiten.

:thumb: :thumb: :thumb:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
Versuch mal einen Kampf von Minto im Internet zu finden. Viel Spaß dabei!

Das Problem ist doch vielmehr, ob Minto wirklich so gut ist, wie sein Kampfrekord verspricht. Wenn Minto der zweite Tyson gewesen wäre, hätten wir bestimmt schon von ihm gehört.


Wozu das Geld denen geben, die es wirklich verdient hätten. Schon mal über Gerechtigkeit nachgedacht. Fraglich ist doch, ob diese Summe für diesen Kampf angemessen ist. Wieviel bekommt Adamek eigentlich gegen Briggs?

Ich hab Minto schon 3x gesehen und glaub mir mein freund,er ist sicher nicht schlecht.Ein geduldiger boxer der sich meisstens auf 12 runden einstellt aber eine sich ergebende ko chance auch nicht fleigen làsst.Gegen Madalone hat er sehr gut geboxt.Ich sehe ihn fùr Axel viel zu starck da Minto konditionel gut drauf ist.


Versuch mal einen Kampf von Minto im Internet zu finden. Viel Spaß dabei!


Er ist erst seit 3 jahren profi und fùr viele unbekannt was aber nicht heisst das er nicht boxen kann.Er hat biss jetzt auf verschiedene undercards(Hbo,showtime?) geboxt.Absolut kein schlechter man und auf jedenfall konkurenzfàhig fùr den HW.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:laugh2: Hier verteidigen einige Riesenbaby Schulz so fanatisch, als ob sie zu heiß gebadet hätten. Es scheint ja wohl auch nötig zu sein und bestätigt nur, was für eine langweilig kämpfende Gurke (Kampf und Schulz = Widerspruch) er doch ist. Seine Fights haben eben noch nie für sich selber gesprochen bzw. im negativen Sinne haben sie es sehr wohl.
Meine Prognose : Nachdem Schulz sich mit viel Glück und Hilfe der Kampfrichter zu einem knappen Sieg gg. den "Über-Boxer" Minto gequält hat, werden hier einige Verstrahlte sofort nach einer Revanche gg. Klitschko schreien. :gitche:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Noch was, also Minto hat schon "tolle" Leute geschlagen, so z. B. Billy Zumbrun (für einige sicher hier der "WM der Clubfighter", hähä) oder einen Joe Lenhart (der hat nur 25 Niederlagen in seinem Rekord, bravo), beide auf beeindruckende Art u. Weise per UD. Also so ein Kampfrekord kann sich echt sehen lassen - und als echter Box-Experte sollte man Minto genau kennen, ein gaaaanz
starker Mann, ich Ahnungsloser.
:laugh2: :idiot: Man sollte hier für einige extra `ne WM im Schönreden einführen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
KhaosaiGalaxy schrieb:
Noch was, also Minto hat schon "tolle" Leute geschlagen, so z. B. Billy Zumbrun (für einige sicher hier der "WM der Clubfighter", hähä) oder einen Joe Lenhart (der hat nur 25 Niederlagen in seinem Rekord, bravo), beide auf beeindruckende Art u. Weise per UD. Also so ein Kampfrekord kann sich echt sehen lassen - und als echter Box-Experte sollte man Minto genau kennen, ein gaaaanz
starker Mann, ich Ahnungsloser.
:laugh2: :idiot: Man sollte hier für einige extra `ne WM im Schönreden einführen.

Also wen Axel den Minto unbestritten schlàgt,dan verdient er màchtig viel respeckt.Ich weiss nicht wie manche auf die idee kommen und denken das Minto ein journeyman ist?Wie erwàhnt hab ich Minto schon 3x gesehen und das war alles andere als schlecht.
Wir sprechen hier nicht von W.klitschko vs Minto.Diese ansetzung wàhre natùrlich daneben.
Aber schulz vs Minto(aufbaufight:licht: ) ist es sicherlich eine sehr risikoreiche und gute ansetzung fùr einen HW der 7 jahre ringrost hat.
 
F

Francois

Guest
Aber schulz vs Minto(aufbaufight ) ist es sicherlich eine sehr risikoreiche und gute ansetzung fùr einen HW der 7 jahre ringrost hat.

...und über den Punch einer rheumatischen Spitzmaus verfügt.:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
:laugh2: :idiot: Man sollte hier für einige extra `ne WM im Schönreden einführen.

Ich sehe in dem thread nur einen WM, und der ist WM im Schlechtreden. :rolleyes:
Man mag ja über Schulzes comeback denken was man will, aber nach sovielen Jahren Abstinenz und mit dem RTL Vertrag im Rücken hätte ich auf einen erheblich schwächeren Gegner getippt. Behauptet doch keiner daß Minto DER Supergegner ist, aber er ist auch keine Pfeiffe. Und genau das habe ich eigentlich erwartet, daß Schulz irgendsoeinen durchgenudelten, übergewichtigen 40 jährigen boxt. Minto wird auf jeden Fall nicht zum Verlieren kommen, soviel ist klar, man verpflichtet hier jemanden der auch nach oben will und (noch) nicht auf dem absteigenden Ast ist. Gegen Zumbrun habe ich einen guten Mittelklasseboxer gesehen, niemand der wohl jemals in die Nähe eines titleshots kommt, (obwohl das bei der Gegnerwahl der amtierenden WM's nicht sicher ist) aber solide boxt und für Schulz sicherlich gefährlich ist. Amen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
chris schrieb:
Und genau das habe ich eigentlich erwartet, daß Schulz irgendsoeinen durchgenudelten, übergewichtigen 40 jährigen boxt.

... so wie es seine Comeback-Brüder Tua und Mesi, denen man nachsagt den Punch einer rheumatischen Spitzmaus deutlich zu übertreffen, regelmäßig tun.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Warum höre ich das ganze Gemecker über den Gegner eigentlich nicht, wenn die Herren Riddick Bowe, Joe Mesi oder meinetwegen auch David Tua ihre Comeback Fights geben (und da wurden die Gegner auch beim zweiten oder dritten Male nicht annähernd so stark wie Minto...übrigens Zumbrun hatte Bowe am Rande einer Niederlage ;) )
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Eigentlich schon wirklich krass wie, seit den Comebackankündigungen von Schulz und Maske, die Medienmaschinerie auf einmal auf Hochtouren läuft, zumindest was "Boxen" angeht. Kein Tag vergeht, an dem nicht Maske oder Schulz oder beide in der "BILD" stehen oder bei RTL über den Kanal flimmern. Man wünschte sich eine solche Medienaufmerksamkeit auch für unsere anderen Boxer wie Abraham, Sturm etc.!! Das täte dem Boxsport doch sehr gut...

Und trotzdem werde ich Axel beim Comeback die Daumen drücken!! Ich würds ihm gönnen...

CC
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
trooper schrieb:
Warum höre ich das ganze Gemecker über den Gegner eigentlich nicht, wenn die Herren Riddick Bowe, Joe Mesi oder meinetwegen auch David Tua ihre Comeback Fights geben (und da wurden die Gegner auch beim zweiten oder dritten Male nicht annähernd so stark wie Minto...übrigens Zumbrun hatte Bowe am Rande einer Niederlage ;) )

Der gegnerwahl ist gut.Aber ich sehe im besten willen keine chance fùr axel um noch irgend etwas zu erreichen.Eigentlich ist dieser ganze comeback geschichte ein witz.Man kan einen guten geldschiesser haben um gute gegner zu angagieren um sie zu boxen.Aber man muss auch einen màchtigen manager/promotor haben der dir einen wm fight regelt.Ohne sauerland und universum muss sich axel von unten biss oben durchboxen was ihm niemals gelingen wird.

Bei irgend einem gegner wird er wohl hàngen bleiben.Minto ist auf boxrec auf nr27.Aber bei den weltverbànden nicht gut gerankt.Axel mùsste 10 von solche wie minto boxen um auf die normale tour eine wm chance zu bekommen.

irgendwie ergibt sich bei dieser ganzer geschichte keinen sinn.Axel hat all seine chancen in seiner prime vergàudet.Warum sollte es ihm jetzt gelingen?
eine zeit lang dachte ich auch das er vielleicht so hoch motiviert ist das er ne gute leistung bringen kan.
Doch fùr eine bessere leistung zu bringen,mùsste man ja in seinem prime schon viel geleistet haben was man von axel nicht sagen kan.Was sollte jetzt besser gehen als vor 10 jahren??
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
cool74 schrieb:
Der gegnerwahl ist gut.Aber ich sehe im besten willen keine chance fùr axel um noch irgend etwas zu erreichen.Eigentlich ist dieser ganze comeback geschichte ein witz.Man kan einen guten geldschiesser haben um gute gegner zu angagieren um sie zu boxen.Aber man muss auch einen màchtigen manager/promotor haben der dir einen wm fight regelt.Ohne sauerland und universum muss sich axel von unten biss oben durchboxen was ihm niemals gelingen wird.

Bei irgend einem gegner wird er wohl hàngen bleiben.Minto ist auf boxrec auf nr27.Aber bei den weltverbànden nicht gut gerankt.Axel mùsste 10 von solche wie minto boxen um auf die normale tour eine wm chance zu bekommen.

irgendwie ergibt sich bei dieser ganzer geschichte keinen sinn.Axel hat all seine chancen in seiner prime vergàudet.Warum sollte es ihm jetzt gelingen?
eine zeit lang dachte ich auch das er vielleicht so hoch motiviert ist das er ne gute leistung bringen kan.


Doch fùr eine bessere leistung zu bringen,mùsste man ja in seinem prime schon viel geleistet haben was man von axel nicht sagen kan.Was sollte jetzt besser gehen als vor 10 jahren??

Was meinst Du wer Axel zum weitermachen angestachelt hat? Rrrichtig, Don King. Also wird er auch über diesen Mann bei gelegenheit einen WM Kampf bekommen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
masula schrieb:
Was meinst Du wer Axel zum weitermachen angestachelt hat? Rrrichtig, Don King. Also wird er auch über diesen Mann bei gelegenheit einen WM Kampf bekommen.

Und selbst wenn Don King ein Intersse mehr haette...
Wenn Sauerland GmbH o. UBP einen HW WM (bzw. noch) haben dann wird RTL so einen Fight kaufen koennen.

Genauso wird man einen HW WM eines US Champions kaufen koennen mit den Millionen €€ $$ von RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also kurz noch zu Bowe : Sein Comeback war/ist mindestens genauso unsinnig wie das von Schulz, um das mal klarzustellen. Der Kampf gg. Zumbrun war ein Witz, eine unfreiwillig komische Demontage dessen, was er in seiner Prime war und für das ihn die Leute mal geschätzt haben.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bowe war nach den beiden Golota Fights nicht mehr der alte. Schade eigentlich. Zu seiner Prime war er ein geiler Fighter. Ich hätte zu der Zeit gerne ein Fight gegen Tyson gesehen.

@cool74

Zur damaligen Zeit hatte er Wolke als Trainer. Das war schon nix. Wenn Schulz einen anderen Trainer gehabt hätte, wäre er viel weiter gekommen. Er konnte einiges einstecken und hatte schnelle Hände. Nur war immer zu inanktiv in den anfangsrunden und wenn sein Gegner Angschlagen war, fehlte ihm die übersicht den Kampf zum Ende zu bringen. Er prügelte Wild los und stolperte dabei in den Mann rein.
Nur was mich immer wieder verwundert hat war Wolkes Strategien. Axel war bis zur 5-6 Runde sehr inaktiv und es kamen immer nur die Sprüche "Ruuuhig, jaaaaanz ruhig. Et läuft Axel". Aber der 9. Runde kam das Kommando das er den Gegner KO hauen müsse, weil er nach Punkten hinten liegt.
Und diese Strategie war bei fast jeden Kampf vorhanden. Ich bin immmer noch der Meinung das Wolke der falsche Trainer war.

Damals riet man Axel davon ab gegen Klitschko zu boxen, weil Wolke und Co. wussten was passieren würde. Deswegen hat auch Maske nie gegen Dariusz geboxt. Der Ausgang wäre derselbe gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Warum versucht man immer wieder Axels Comeback damit zu rechtfertigen, daß es andere gibt, die auch eine Comeback gestartet haben. Ein Comeback nach zehn Jahren Abstinenz mit 40 ist immer ein Himmelfahrtskommando und egal bei wem auch immer eine mehr als fragwürdige Aktion. Das gilt für Axel, Maske, Bowe und alle anderen die unter den selben Umständen ein Comeback starten.
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Das Comeback von Bowe ist in vieler Hinsicht viel unsinniger als das von Schulz. Bowe war mal ein großer Boxer - natürlich ein viel besserer als Axel -, aber er hat eindeutig Hirnschäden davon getragen. Er sollte nicht mehr boxen, kann aber ohne offenbar auch nicht leben. Ein tragischer Fall.

Das Comeback von Schulz kann ich schon verstehen. Er hat die Chance, wenn er nur auf halbwegs ordentliches Niveau kommt, mit ein paar Kämpfen nochmal richtig gutes Geld zu verdienen. Ob das jetzt verdient ist oder nicht. Warum soll er es nicht tun?.
BTW traue ich ihm schon zu, noch auf ein ganz ordentliches Niveau zu kommen. Er dürfte ja die ganzen letzten Jahre außer dem natürlichen Altern nicht allzuviel Substanz gelassen haben. Da kann es schon sein, dass er noch ein paar ordentliche Kämpfe drin hat. Bloß WM-Niveau sollte man halt nicht erwarrten.
 
Oben