Der Axel Schulz Comeback Thread


ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
verstehe garnicht wieso ihn alle so schlecht machen byrd war weltmeister und sah gegen klitschko viel schlechter aus als schulz
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
ironhead schrieb:
verstehe garnicht wieso ihn alle so schlecht machen byrd war weltmeister und sah gegen klitschko viel schlechter aus als schulz

Byrd ist Amerikaner, Schulz deutsch.
Ein deutscher Boxer kann sogar jahrelang Weltmeister sein und ungeschlagen abtreten (Ottke), es zählt nicht in einem deutschen Box-Forum. :idiot:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Problem von Axel ist das er einige - nicht die Masse - enttaeuscht hat, er war einfach oft zu verkrampft und hat sein koennen nicht abgerufen.

Sven Otke konnte sehr gut boxen, aber nach 8-10 WM Fights von ihm wurde es langweilig...und man hoffte hoffentlich haut ihn mal einer um.
Denn in seinen (fast allen) Fights ging nie wirklich was ab.
Es gab attraktive Fights von ihm, aber das war eher selten, verglichen mit Boxern wie DM, Abraham oder auch z.B. Beyer musste man bei ihm schon Glueck haben das der Fight sich ueberhaupt lohnt.
Meistens haette ne Zusammenfassung von seinen Kaempfen auch gereicht.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
His Royness schrieb:
jep - in Deutschland zählt nur der gute Name des Heimboxers - wem du den dann zum Verhauen hinstellst ist absolut sekundär.

Denke das wird wie bei Klitschko ratzfatz ausverkauft sein...


Der Meinung bin ich auch! Es muss nur "Spektakulär" klingen!!





vbc.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Alfonso schrieb:
Das Problem von Axel ist das er einige - nicht die Masse - enttaeuscht hat, er war einfach oft zu verkrampft und hat sein koennen nicht abgerufen.

Sven Otke konnte sehr gut boxen, aber nach 8-10 WM Fights von ihm wurde es langweilig...und man hoffte hoffentlich haut ihn mal einer um.
Denn in seinen (fast allen) Fights ging nie wirklich was ab.
Es gab attraktive Fights von ihm, aber das war eher selten, verglichen mit Boxern wie DM, Abraham oder auch z.B. Beyer musste man bei ihm schon Glueck haben das der Fight sich ueberhaupt lohnt.
Meistens haette ne Zusammenfassung von seinen Kaempfen auch gereicht.

Richtig!!!
Man wusste schon vor dem Kampf das der Kampf über die Runden geht und das einen diese 12 Runden wie Stunden vorkommen!



vbc.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Axel im Training

2087014.jpg

2087281.jpg

2087015.jpg

2087017.jpg
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
axel ist und bleibt eben axel. glaube kaum, dass wir einen anderen boxer sehen werden, als den axel schulz, den wir alle als boxer kennen.
aber ich lasse mich gern auch positiv überraschen.
hoffe das er uns alle überrascht. aber das ist wunschdenken.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Als wahrscheinlicher Gegner für UnsAxel wird Brian Minto (26-1) gehandelt - kann ich irgendwie nicht glauben, wenn das stimmt leidet Schulz und sein Management wohl an Selbstüberschätzung/Realitätsverlust (erinnert mich irgendwie an Holyfield, der nun gegen Oquendo ran will)... :idiot:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Als wahrscheinlicher Gegner für UnsAxel wird Brian Minto (26-1) gehandelt - kann ich irgendwie nicht glauben, wenn das stimmt leidet Schulz und sein Management wohl an Selbstüberschätzung/Realitätsverlust (erinnert mich irgendwie an Holyfield, der nun gegen Oquendo ran will)... :idiot:

Ob die dann an Selbstüberschätzung oder Realitätsverlust leiden, kann man aber logischerweise erst nach dem Kampf beurteilen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn ich jetzt mal ganz objektiv an die Sache herangehe sehe ich doch einen riesigen Risikofakor bei solch einer Paarung. Wenn man wie Schulz so lange aus dem Business raus ist, fäng man doch nicht gleich mit einem Top30 Boxer an...ein Aufbaukampf zum "Eingewöhnen wäre doch wohl eher die richtige Lösung z.B. gegen einen Andreas Sidon oder Fabio Moli. Selbst ein SSS ist als Gegner besser geeignet, weil technisch ziemlich beschränkt, wie man in seinen letzte (und nicht nur da) Kämpfen gesehen hat.

SSS (bekannt und ein Stil der Axel liegen sollte)
Minto (unbekannt und ein ordentlicher Techniker - wohl eher schwer zu schlagen für Schulz)

...so, hoffe du verstehst was ich meine... :cool4:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
kennt denn einer den brian minto? ich meine, hat den schon mal jemand boxen gesehen?
ich nicht. aber evtl. ja einer von euch?
was kampfrekorde bzw. statistiken über einen boxer tatsächlich aussagen können ist ja hinlänglich bekannt und eben nur sehr theoretisch, wenn mann ihn selbst nie boxen gesehen hat.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=154474

JN-BRIAN-MINTO-A-6_8_04-.jpg


news_d32.jpg


aber bis dahin..... vielleicht wirds ein ganz anderer...?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde bates als Gegner vorschlagen! Dann kann man Axels leistung mit Holyfields vergleichen! Ne aber ich denke bates wär als erster Gegner richtig.

@Tom_Tocca
Woher weisst du überhaupt dass minto als Gegner gehandelt wird?
 
B

Ballagoal

Guest
Tom68 schrieb:
kennt denn einer den brian minto? ich meine, hat den schon mal jemand boxen gesehen?
ich nicht. aber evtl. ja einer von euch?
was kampfrekorde bzw. statistiken über einen boxer tatsächlich aussagen können ist ja hinlänglich bekannt und eben nur sehr theoretisch, wenn mann ihn selbst nie boxen gesehen hat.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=154474

JN-BRIAN-MINTO-A-6_8_04-.jpg


news_d32.jpg


aber bis dahin..... vielleicht wirds ein ganz anderer...?

Minto ist kein schlechter, hat gegen Maddalone zwei Wars gehabt (wobei der zweite relativ einseitig war und er dem Maddalone zig linke Haken am Ende reingedonnert hat ohne das der auch nur probiert hat die abzuwehren). Er ist technisch nicht schlecht, scheint ein bissel Punch zu haben. Habe ihn allerdings nur gegen Maddalone gesehen, den ersten Kampf auf DVD und den zweiten live im Rahmenprogramm von Tarver/Jones 3. Schlecht ist er auf keinen Fall und meiner Meinung ein bisschen zu gut für den ersten Comeback-Kampf.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Minto ist kein schlechter, hat gegen Maddalone zwei Wars gehabt (wobei der zweite relativ einseitig war und er dem Maddalone zig linke Haken am Ende reingedonnert hat ohne das der auch nur probiert hat die abzuwehren). Er ist technisch nicht schlecht, scheint ein bissel Punch zu haben. Habe ihn allerdings nur gegen Maddalone gesehen, den ersten Kampf auf DVD und den zweiten live im Rahmenprogramm von Tarver/Jones 3. Schlecht ist er auf keinen Fall und meiner Meinung ein bisschen zu gut für den ersten Comeback-Kampf.

Gut zu hören, dass ich ein wenig Zustimmung bekomme.

Aso und das ganze hab ich ausm boxrec-forum, wo einer meinte dass er das irgendwo gelesen/gehört habe (vom Trrainer von Minto)... :cool3:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Als wahrscheinlicher Gegner für UnsAxel wird Brian Minto (26-1) gehandelt - kann ich irgendwie nicht glauben, wenn das stimmt leidet Schulz und sein Management wohl an Selbstüberschätzung/Realitätsverlust (erinnert mich irgendwie an Holyfield, der nun gegen Oquendo ran will)... :idiot:

Sieht aus als hätte Minto andere Vorstellungen.

Brian "The Beast" Minto 26-1 (15 KO's), is looking for a high profile match in either November or December. Minto, who has compiled an impressive record in just 3+ years wants to land a fight with either either notable heavyweights Evander Holyfield or German Luan Krasniqi, or a crusierweight clash with Antonio Tarver.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=8110&more=1
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Das Comeback von Schulz is ja definitiv nur was um Geld zu machen. Das hat Sportlich keinerlei Sinn. Gegen einen der Top 15.. und da bin ich schon viel zu gnädig hat er meiner Meinung nach eh keine wirkliche Chance.

Aber nen Mann der sogar auf seiner Hochzeit ne Sportkappe mit Sponsor Emblem trägt... den kann man zu jedem Mist bringen wenn es Kohle gibt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kruemel schrieb:
Das Comeback von Schulz is ja definitiv nur was um Geld zu machen. Das hat Sportlich keinerlei Sinn. Gegen einen der Top 15.. und da bin ich schon viel zu gnädig hat er meiner Meinung nach eh keine wirkliche Chance.

Aber nen Mann der sogar auf seiner Hochzeit ne Sportkappe mit Sponsor Emblem trägt... den kann man zu jedem Mist bringen wenn es Kohle gibt.

Dass er es nicht nur wegen dem Geld macht sieht man an seiner Motivation, seit anfang des jahres ist er am trainieren, er sieht jetzt schon Top aus, ich mache mir nur sorgen dass er übertrainiert.
 
Oben