Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das wäre doch ein völliger Dick-Move gegenüber dem neuen Verein, mit dem er sicher doch schon in Kontakt stehen würde.
ja wie ich dann noch konkretisiert habe sollte das nicht suggerieren, dass ich eher von einem Abgang als von einem Verbleib ausgehe -im Gegenteil denke ich auch, dass er (trotz Xabi Abgang im Sommer - vermutlich) wohl tatsächlich nochmal ein Jahr anhängen wird in Leverkusen. Finde ich durchaus bemerkenswert und ist sowohl von ihm als auch von Rolfes/Carro ein starkes Signal.

Francois

Bankspieler
Wirtz macht es doch perfekt mit seiner Karriereplanung. Wie viele gehen einen Schritt zu frueh und bleiben hängen. Sinan Kurt ist da ja Paradebeispiel. Und Leverkusen ist nun auch ein Top Verein mit einem begeisternden Spielsystem wo er perfekt reinpasst und sich weiter entwickeln kann.

Wer weiss vielleicht reißt Leverkusen was diese CL Saison.

le Tissier

Bankspieler
Wirtz macht es doch perfekt mit seiner Karriereplanung. Wie viele gehen einen Schritt zu frueh und bleiben hängen. Sinan Kurt ist da ja Paradebeispiel. Und Leverkusen ist nun auch ein Top Verein mit einem begeisternden Spielsystem wo er perfekt reinpasst und sich weiter entwickeln kann.

Wer weiss vielleicht reißt Leverkusen was diese CL Saison.

Paradebeispiel? Ich finde das ist ein furchtbares Beispiel.

Wirtz spielt doch jetzt schon einige Jahre auf extrem hohen Niveau und war Schlüsselspieler beim deutschen Double Gewinn.
Kurt hat bei den Erwachsenen überhaupt nie etwas gezeigt.

Bei Wirtz stellt sich eher die Frage ob seine Fähigkeiten in einer anderen Liga, bei einem anderen Club, mit einem anderen Umfeld auch so funktionieren oder ob er das nur in einer Rolle als kreativer Freigeist im eher beschaulichen Leverkusen hinkriegt.
Also wenn man Vergleiche bemühen will... Dann mit beispielsweise Havertz, Sahin oder Gündogan die nach starken Leistungen aus der Bundesliga ins Ausland gegangen sind.

Francois

Bankspieler
Ich hatte Sinan insofern gemeint das er viel zu früh zu einem Verein Kaliber FC Bayern gewechselt ist. Natürlich hat er noch andere Probleme mitgebracht und ist als Spieler nicht vergleichbar. . Wirtz macht da seit Jahren alles richtig

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Leverkusen wird dieses Jahr nicht Meister und sie werden wohl auch in den nächsten 10 Jahren nicht Meister.
Die Antwort ist also Titel, Geld, Prestige, sportliche Herausforderung.

Blayde

Bankspieler
Bei Wirtz stellt sich eher die Frage ob seine Fähigkeiten in einer anderen Liga, bei einem anderen Club, mit einem anderen Umfeld auch so funktionieren oder ob er das nur in einer Rolle als kreativer Freigeist im eher beschaulichen Leverkusen hinkriegt.

Das trifft es sehr gut. Viel zu oft wird bei solchen Fällen am Ende von "nicht gut genug" gesprochen. Es muss halt auch einfach passen. Oft trifft weniger den Spieler die Schuld, sondern den Verein, der einfach keinen Plan hatte oder keinen Fit. Kagawa ist da mMn ein Paradebeispiel für einen Spieler, der zumindest in der einen Rolle als zentraler 10er gut genug für das Level gewesen wäre, aber die Chance halt nicht bekommen hat.

Wirtz sollte genau gucken, welche Rolle ihm ein künftiges Team anbieten will. Am Ende will ihn irgendjemand als Tempo-Rechtsaußen einsetzen oder sowas... Weil "Gute Spieler müssen ja alles können".

Francois

Bankspieler
Den Meistertitel hat er. Jetzt gehts wenn um imo ganz klar die CL . Wer weiß, Leverkusen ist schwer vorherzusagen aber sie haben definitiv die Spieler um jeden zu ärgern und vielleicht sehr weit zu kommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rolle rückwärts beim Kicker:
Hätten dir Sky und Pletti schon vor 5 Stunden bestätigen können :D

Goal04

Bankspieler
Gehe davon aus, dass es seitens Bayer 04 im Rahmen des Heimspiels am Samstag gegen Freiburg verkündet wird. :)
Dass Wirtz dennoch 2025 geht, halte ich für quasi ausgeschlossen. Es würde sich 2026 dann anbieten. Bis dahin kann er noch in Leverkusen im gewohnten Umfeld spielen, dann die WM 26 und auf zu neuen Abenteuern... Win-win Situation für Beide.

Oben