Der Bayer Leverkusen - Thread: "Nie deutscher Meister" abgehakt, jetzt wieder Kampf um die CL.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
CL-Club Leverkusen für PL-Aufsteiger Sunderland wechseln? :confuse: Viel Kohle in Katar verdienen oder ein großartiges Standing in der Türkei mit Ü30 haben - das kann ich mir ja irgendwie vorstellen... aber Sunderland?

Max Power

Administrator
Teammitglied
„Ganz klar – Granit ist ein Führungsspieler, er hat hier für fünf Jahre unterschrieben und hat noch drei Jahre Vertrag. Er ist zu wichtig für uns, um ihn abzugeben“, sagte der 55-Jährige im Trainingslager des Bundesligisten in Rio de Janeiro der Bild.

Xhaka hat bereits eine Einigung mit Premier-League-Aufsteiger AFC Sunderland erzielt. Der 32-Jährige habe seinen Arbeitgeber gebeten, den Transfer schnell abzuwickeln, wie das Portal The Athletic berichtet. Der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft wolle nur nach Sunderland.

Doch der neue Bayer-Trainer sträubt sich dagegen. „Dieser Klub hat schon drei wichtige Spieler abgegeben. Wir werden nicht noch mehr Spieler abgeben, das geht nicht. Das würde die Struktur und auch die Kultur des Kaders vernachlässigen“, sagte Ten Hag.

Voldemort

Bankspieler
Xhaka wäre schon enorm wichtig für uns! Ich würde ihn auch lieber halten. Doch, wenn er unbedingt weg möchte, dann sollte man sich auch den Wünschen des Spielers anpassen. Bringt auch nicht soviel, ihn gegen seinen Willen zu behalten. Zudem kann ich ihn zum Großteil verstehen. Alonso, Wirtz, und etliche weitere Abgänge tragen zu seiner Entscheidung sicherlich bei.

Francois

Bankspieler
Xhaka wäre schon enorm wichtig für uns! Ich würde ihn auch lieber halten. Doch, wenn er unbedingt weg möchte, dann sollte man sich auch den Wünschen des Spielers anpassen. Bringt auch nicht soviel, ihn gegen seinen Willen zu behalten. Zudem kann ich ihn zum Großteil verstehen. Alonso, Wirtz, und etliche weitere Abgänge tragen zu seiner Entscheidung sicherlich bei.
Sorry aber dann kannst Verträge komplett lassen und jede langfristige Planung in die TOnne klopfen wenn es nur noch ein wünsch dir was ist. Der Fakt das Xakha seinen Berater schon einen Vertrag mit Sunderland hat aushandeln lassen ist eine Frechheit. Er hat für 5 Jahre unterschrieben und hat dafür auch entsprechend Geld bekommen sowie sein Berater. Dann hätte er eben nur kürzer abschliessen sollen.

Natürlich will jeder BErater permanent einen Wechsel weil dann wieder Provisionen fließen. Finde es sehr gut das hier von Bayer klar ein Zeichen gesetzt wird. Xakha ist integraler Bestandteil der Mannschaft und das Geld braucht man nun wirklihc nicht.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Sehe nicht, wo bayer hier ein Zeichen setzt. Rolfes hat den transfer nicht ausgeschlossen, nur ten haag ist dagegen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dass sich ten Hag querstellt, ist ja auch klar. Man verliert mit Wirtz, Frimpong und Tah schon drei Stützen (und wer weiß, ob Grimaldo nicht auch noch geht) und muss im kleinen Kaderumbruch einige junge Spieler integrieren, da willst du einen erfahrenen Anker wie Xhaka nicht auch noch abgeben. Die ganze Nummer ist sowieso absurd, dass ein Spieler mit drei Jahren Restvertrag einfach so öffentlich mit "Sunderland oder nix" um die Ecke kommt :crazy:

MRB

Bankspieler
Dass sich ten Hag querstellt, ist ja auch klar. Man verliert mit Wirtz, Frimpong und Tah schon drei Stützen (und wer weiß, ob Grimaldo nicht auch noch geht) und muss im kleinen Kaderumbruch einige junge Spieler integrieren, da willst du einen erfahrenen Anker wie Xhaka nicht auch noch abgeben. Die ganze Nummer ist sowieso absurd, dass ein Spieler mit drei Jahren Restvertrag einfach so öffentlich mit "Sunderland oder nix" um die Ecke kommt :crazy:
Sind er und sein Berater wirklich erst an die Öffentlichkeit damit ohne auch nur vorher mal Leverkusen zu sprechen?
Das wäre in der Tat recht kurios.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sind er und sein Berater wirklich erst an die Öffentlichkeit damit ohne auch nur vorher mal Leverkusen zu sprechen?
Das wäre in der Tat recht kurios.
das vielleicht nicht. Trotzdem eher ungewöhnlich, dass ein Berater so direkt an die Öffentlichkeit geht.

„Wir haben uns mit Sunderland grundsätzlich geeinigt. Granit möchte zurück in die Premier League. Sunderland reizt ihn, er will diese Herausforderung annehmen. Wir hoffen, dass Leverkusen seinem Wechselwunsch zustimmt und sich die Vereine zeitnah einigen“, sagte Noguera bei „Sky“.

MRB

Bankspieler
Kommt jetzt drauf an, ob man intern schon angefragt hat (und es abgelehnt wurde o.ä.) und man dann öffentlich den Druck erhöhen wollte. Dann fände ich es gar nicht so ungewöhnlich (auch wenn man es natürlich kritisch sehen kann).

Oben