Der Bayer Leverkusen-Thread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Der Junge wird echt gut beraten... :popcorn:

Man werde im Januar „schauen, was im besten Sinne des Spielers ist“, zitierte das US-Portal ESPN.com eine Quelle nahe des Spielers. „In diesem Fall und unter diesen Umständen könnte es sein, dass er nicht in Leverkusen bleibt. Leon ist 21 und auf dem Weg, einer der besten Spieler der Welt zu werden. Aber von der Bank aus kann er das nicht werden“, heißt es in dem Bericht.
https://www.transfermarkt.de/bailey...en-der-welt-zu-werden-ldquo-/view/news/322699
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Leno als noch fast Leverkusener, deshalb hier rein, gar nicht so dumm seine Aussagen:

"Ja, hier denke ich: Wie blöd sind wir eigentlich, dass wir in Deutschland die ganze Zeit nur von Werksklub, Kommerz, RB, Bayer oder Hopp in Hoffenheim reden?", so Leno. "In England gibt es gefühlt in jedem Klub einen oder mehrere Investoren." Jeder dürfe natürlich seine eigene Meinung zu den Entwicklungen haben. "Das ist absolut richtig, und nicht alles ist gut. Aber es geht um Respekt, und der ist teilweise komplett verloren gegangen."

Leno weiter: "Den tödlich verunglückten Klubboss von Leicester haben beispielsweise alle geliebt und falls nicht, dann respektiert. In Deutschland meinen einige Vollidioten, die für mich keine Fans sind, in jedem Spiel gegen Hoffenheim Dietmar Hopp aufs Übelste beleidigen zu müssen. Einen Mann, der mit extrem viel Geld soziale Projekte und die Gesellschaft fördert. Das ist einfach nur schade."

http://www.kicker.de/news/fussball/...bloed-sind-wir-eigentlich-in-deutschland.html
Damit könnten die BVB Fans gemeint sein. Aber ob die es für nötig halten deshalb ihre grauen Zellen anzustrengen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Ist aber nun auch die Frage, ob es am Trainer liegt. Unter Roger Schmidt (von dem einige User hier doch sehr viel hielten) war Leverkusen zwar natürlich besser als der aktuelle Tabellenstand - gemessen an den Erwartungen aber doch auch regelmäßig enttäuschend. Das zieht sich da doch schon seit Jahren, durch, ganz egal wer Trainer ist. Mag insofern auch am Umfeld liegen - Stichwort "Wohlfühloase" mit wenig Erfolgsdruck von Öffentlichkeit oder Fans, die medial weniger beachtet wird als andere Vereine, deren Ziel im ersten Tabellendrittel liegt. Das sind halt vielleicht die Schattenseiten eines "Werksvereins".

Klar, wenn man einen sehr guten Trainer hat, muss es kein Nachteil sein (siehe Hoffenheim). Aber auch Wolfsburg ist ja schon lange eher enttäuschend, und da ist die Situation ähnlich wie in Leverkusen. Für Spieler, die wenig intrinsische Motivation mitbringen bzw. zum "Schlendrian" neigen, ist es dort jedenfalls wohl eher möglich als etwa bei Schalke oder Dortmund (... wo sie sofort massiv in der öffentlichen Kritik stünden), sich hängen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Die heizen sich gegenseitig gut ein. In dem Fall Hradecky:

Bei einigen seiner neuen Teamkollegen vermisst der 28-jährige Finne nämlich in dieser Saison den totalen Ehrgeiz, die letzten Prozente Leidenschaft. "Das muss von jedem Spieler selbst kommen. Das kann man niemandem geben, das muss man haben", findet er. "Und wenn das dann nach längerer Zeit nicht wird, dann ist Leverkusen vielleicht der falsche Verein." Er hoffe, "dass die Spieler auch selbstkritisch" mit sich umgingen, denn auch in dieser Hinsicht sei es "vielleicht ein bisschen zu wenig gewesen".

http://www.kicker.de/news/fussball/...leverkusen-vielleicht-der-falsche-verein.html
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736710/artikel_rolfes-beerbt-boldt-als-sportdirektor-in-leverkusen.html

Überraschender Personalwechsel auf der Funktionärsebene bei Bayer Leverkusen. Wie der Werksklub am Samstag bekanntgab, wird Simon Rolfes ab 1. Dezember das Amt des Sportdirektors von Jonas Boldt übernehmen. Der 36-Jährige wird den Klub im Juni 2019 verlassen.

Ziemlich gewagt, zumal Rolfes erst seit dieser Saison als Leiter der Bereiche Jugend und Entwicklung tätig ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
Jonas Boldt ein Kandidat für die Bayern? Wird interessant zu sehen sein wo er am Ende landet.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.904
Punkte
113
Egal wie das Spiel heute ausgeht, es soll Herrlichs letztes Spiel sein und Bosz soll dann für die Rückrunde übernehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Dürfte eine sehr ansehnliche Rückrunde werden. Im Zentrum fehlt es zwar an spielerischer Klasse, aber dafür können die rennen und Zweikämpfe gewinnen.

Kann mir durchaus vorstellen dass das in Kusen klappt. Bosz hat mit Ajax vor allem in Europa rasiert in der Saison zuvor und beim BVB hat er die ersten 7 Spiele gefühlt einen Torschnitt von 6 Toren gehabt. Wie du richtig sagst hat Kusen im Zentrum Spieler die weite Räume besser verteidigen können und einfach auch mal Zweikämpfe gewinnen. Mit der Kombo aus Weigl, Castro und Sahin hätte auch Favre Probleme bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Bosz soll schon alles klar sein und er will nicht bis Sommer warten. Schade für Herrlich, aber Bosz bei Leverkusen könnte echt super passen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Egal wie das Spiel heute ausgeht, es soll Herrlichs letztes Spiel sein und Bosz soll dann für die Rückrunde übernehmen.

Bosz hat den BVB so krachend an die Wand gefahren, dass es einfach nur debil ist, Herrlich zu feuern, um ausgerechnet ihm eine Chance zu geben. Der wäre für mich sowas von verbrannt in der Bundesliga. Eine Chance hat er imo erst verdient, wenn er bei einem Verein zeigt, dass er ein funktionierendes Defensivkonzept entwickeln kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte es so kommen, dann ist das totaler Blödsinn. Wenn man einen Zidane an der Angel hätte und der sagt, dass er nur jetzt im Winter einsteigen will, dann holt man die Schubkarre raus und gibt Herrlich schnell einen Tritt in den Allerwertesten, aber bei aller Liebe für Bosz...um ihn zu bekommen, einen Trainer rauszuschmeißen, obwohl man (Sieg heute angenommen - steht ja 2:0) nur paar Punkte hinter den internationalen Plätzen steht, im Pokal und in Europa überwintert, ist total Banane. Ja, in der Liga läuft man den Erwartungen hinterher, aber da hat man eine Bilanz von 3-1-1 in den letzten 5 Spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sollte es so kommen, dann ist das totaler Blödsinn. Wenn man einen Zidane an der Angel hätte und der sagt, dass er nur jetzt im Winter einsteigen will, dann holt man die Schubkarre raus und gibt Herrlich schnell einen Tritt in den Allerwertesten, aber bei aller Liebe für Bosz...um ihn zu bekommen, einen Trainer rauszuschmeißen, obwohl man (Sieg heute angenommen - steht ja 2:0) nur paar Punkte hinter den internationalen Plätzen steht, im Pokal und in Europa überwintert, ist total Banane. Ja, in der Liga läuft man den Erwartungen hinterher, aber da hat man eine Bilanz von 3-1-1 in den letzten 5 Spielen.
Neben den Punkten (oder sogar wichtiger als diese) ist für mich immer die Frage, wie es intern aussieht. Wenn ich merke, dass es zwischen Mannschaft und Trainer passt, das Training gut ist, etc., dann würde ich (fast) ungeachtet der Ergebnisse am Trainer fest halten (bzw. nicht nur würde, ich hab das auch schon gemacht). Einen Trainer wegen "fehlendem Spielglück" zu entlassen, halte ich für eine ziemliche Eselei. Wie es da intern bei Leverkusen aussieht, weiß ich natürlich nicht.
 
Oben