Der Bayer Leverkusen-Thread


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Es ist der Zeitpunkt, der ein schlechtes Licht auf den Verein wirft. Das seltsame Völler-Interview war auch nicht unbedingt Werbung für den Verein. Letztlich ist Herrlich für einen Klub mit diesen Ambitionen nicht gut genug. Das war aber absehbar. Ob es Bosz ist, darf bezweifelt werden.

Der Kader von Bayer hat Potential ohne Ende. Bin gespannt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Absehbar, richtig! Für alle Beteiligten war es absehbar und keine Überraschung. Hätte man Bosz früher bekommen wäre Herrlich früher entlassen worden.
Es läuft halt nicht immer so wie es den Fans/ Medien gerade passt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bosz finde ich cool. Hoffentlich funktioniert's, denn vom Kader her ist Leverkusen schon klar Top4.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Absehbar, richtig! Für alle Beteiligten war es absehbar und keine Überraschung. Hätte man Bosz früher bekommen wäre Herrlich früher entlassen worden.

Wieso sollte Bosz nicht früher zu bekommen gewesen sein? :confused:
Der hätte doch spätestens im Sommer wieder einsteigen können.

Ich glaube das einzige Leverkusen Spiel was ich dieses Jahr gesehen habe war live im Stadion in Freiburg und das war sehr mies.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Glaube abseits der Ergebnisse ist es auch die Tatsache, dass die Spieler, von denen sich Bayer ein großes Verkaufspotential verspricht, kaum eine gute Rolle spielen. Ein Wendell stand auf der Liste von PSG, ein Bailey wurde mit 80 mio. gehandelt und sind heute gefühlt nur noch die Hälfte wert... stattdessen liefert Herrlich mit Spielern wie Jedvaj, Bellarabi zusätzlich nur mittelprächtige Ergebnisse
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Bosz die Spieler von seinem Stil überzeugen kann und er nicht von diesem abweicht, wenn es Rückschläge gibt (wie beim BVB), dann wird das eine erfolgreiche Rückrunde für Leverkusen.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, also Forderungen an den Verein in Form von Spielern, taktischen Problemen und der Menschenführung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.094
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht, ob ausgerechnet Bosz dem Leverkusener Team auf die Sprünge helfen kann.
Jedenfalls wenn man seine Spielphilosophie (und Dortmund) zum Maßstab nimmt.

Das Leverkusener Spiel und das Team krankt doch ebenfalls an einer gewissen Disbalance zwischen Angriff und Abwehr.
Im ungünstigsten Fall mit schlechter Chancenverwertung, Larifari-Gefummel und anfällig für Konter.

Daran sind die meisten Leverkusener Coaches der letzten Jahre gescheitert, dass sich die gutbezahlten Offensivkünstler ihre Auszeiten nahmen und die Abwehr wackelte. Weshalb der jeweilige Nachfolger oftmals sichere Langeweile statt Spektakel verordnete und damit die Saisonziele noch so gerade eben erreichte.

Weil Heiko Herrlich mit seiner martialischen Art für Leverkusener Ansprüche nicht mehr genügte, soll es jetzt Bosz-Fußball werden?

Das kann auch sein, dass das komplett nach hinten losgeht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
Bayer Leverkusen stagniert seit Jahren, ob das nicht eher an Rudi Völler liegt?!
Und dann holt man jemanden der schon mit dem BvB gescheitert ist, da wird sich deshalb auch mittelfristig nichts ändern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Nun ja, was Bosz bei Dortmund in Abwehr und defensivem Mittelfeld vorgefunden hat, war auch nicht gerade Weltklasse. Trotzdem muss man ein waches Auge darauf haben was Bosz defensiv spielen lassen will, und ihn von Harakiri das vielleicht gegen die untere Hälfte der Eredivisie reicht abhalten. Sowas wie 1vs1 auf den Aussenpositionen mit 20 Raum für den Angreifer spielen, und wenn der durchbricht mit 4 Mann an den 5m-Raum auf einer Linie vor dem Tor absinken und den Raum um den 11m-Punkt völlig blank lassen für nachrückende Spitzen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
"Wahnsinn, wie man in den letzten drei Monaten eine Trainer-Diskriminierung zulassen konnte - auch öffentlich. Dies finde ich schäbig", sagte Sammer bei Eurosport. "Als ich dies gehört habe, habe ich entsetzt reagiert. Ich glaube: Wenn Moral und Anstand da wären, müsste man die Mannschaft hinterfragen."

Die Trainerdiskussion diente den Leverkusener Spielern laut Sammer als Alibi: "So lange dies so ist, wird man keinen Titel gewinnen. Und man muss sich fragen, ob möglicherweise Bequemlichkeit und Wohlfühl-Oase leistungshemmend wirken. Ich hatte nie das Gefühl in Leverkusen, dass die Mannschaft gefordert war."

https://www.msn.com/de-de/sport/nac...ig/ar-BBRt9ok?MSCC=1545892597&ocid=spartandhp


Ich finde damit hat Sammer nicht ganz unrecht.:thumb:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich mag Sammer dafür, das er im Gegensatz zu vielen anderen Deutschen in unserem Land, nicht darauf bedacht ist, politisch korrekt zu sein, sondern kurz und schmerzlos die entscheidenen Punkte anspricht!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.094
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist Sammer nicht auch Angestellter beim BVB?
Da finde ich es merkwürdig, wenn er sich über Vorgänge bei der Konkurrenz äußert.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Ist Sammer nicht auch Angestellter beim BVB?
Da finde ich es merkwürdig, wenn er sich über Vorgänge bei der Konkurrenz äußert.

Er darf ja seine Meinung sagen und wird später auch an seinen eigenen Worten gemessen... insofern ist das für mich absolut legitim.
 
Oben