Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.....F.....

Nachwuchsspieler
da die bayern ja toni nun sicher haben, ist der nächste logische schritt doch nur der verkauf von makaay. die beiden sind einfach zu ähnlich in ihrer spielanlage, als dass man sie zusammen aufstellen könnte und so kriegt man noch ein paar mille für ihn. es gibt sicher ein paar vereine, die nen 32 jährigen mit eingebauter torgarantie gebrauchen können.

Wo sind sich Roy und Toni bitte ähnlich? Toni ist ein Brecher, der die Bälle halten kann und ein kopfballstarker Strafraumstürmer.
Roy kommt da eher aus der Tiefe und vollendet dank seiner wirklich überragenden Schusstechnik gerne von der Strafraumgrenze aus.
Also ich sehe da kein Problem, die beiden zusammen auflaufen zu lassen...Toni kriegt die Flanken in den Strafraum, zieht die Verteidigung auf sich, legt den Ball zurück und Roy zieht aus 16-20 Metern ab. Was ist daran so unmöglich?
Und wer jetzt damit kommt, dass das Bayernspiel zu sehr auf Flanken ausgerichtet sein wird, um Makaay noch zum Zug kommen zu lassen: Roy ist einer der besten Direktabnehmer, die es m Fußball gibt, halbhohe Flanken und scharf hereingezogene flache Bälle sollte er also auch verwerten können.
Flanke =! hoher Ball. :belehr:

Soviel dazu, ich bleibe dabei: Klose bitte, bitte erst 2008.

Michael der Echte

Bankspieler
ich halte nichts von Transfers fuer die darauffolgende Saison, man weiss nie was passiert. Wenn Hitzfeld nicht mehr Trainer ist, und der neue dann nicht mehr auf Klose setzen will, weil dieser eine schlechte Saison in Bremen hinter sich hatte, aufgrund des Wechselwirbels. Klose sollte sofort kommen. Roy ist ein toller Stuermer, aber Klose arbeitet besser mit, ausserdem kann er Poldi fuehren, das alleine macht ihn unheimlich wertvoll.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Also ich halte nicht viel davon, dass Bayern Klose verpflichten will. Ok, er hat ne super WM gespielt und in der bundesliga auch überzeugt, aber er ist meiner Meinung nach nicht das was die Bayern suchen. Er ist genauso wenig wie Jansen ein ABSOLUTER Weltklasse Spieler. Sie sollten auf jeden Fall Makaay behalten und Santa Cruz und Pizarro hergeben. Ribery wäre eine absolute ideallösung fürs Mittelfeld und wenn dann noch Ze Roberto kommt braucht man nur noch nen guten Abwehrspieler. Ich würde für die Abwehr jedoch nicht Boularhouz nehmen, der konnte irgendwie noch nie so richtig überzeugen. Heinze wär en guter Mann für die Abwehr. Van Buyten würde ich mal noch eine Weile behalten und dann zwischen Ismael und ihm entscheiden wer gehen muss. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, Makaay für ne deftige Ablöse gehen zu lassen und sich noch nen weiteren Kracher im Sturm zu besorgen, dafür dann Santa noch ne Weile behalten.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ich würde für die Abwehr jedoch nicht Boularhouz nehmen, der konnte irgendwie noch nie so richtig überzeugen.

Boulahrouz konnte noch nie so richtig überzeugen?
Warum hat ihn denn bitte sehr Chelsea geholt, weil sie Hamburg so toll fanden und das Team finanziell unterstützen wollten?

Man muss ihn ja nicht unbedingt haben wollen, aber ihm zu unterstellen das er noch nie richtig überzeugen konnte, ist absoluter blödsinn. Gerade in der Bundesliga gab es eigentlich so gut wie kein Spiel, in dem er nicht zu den besten Spielern seiner Mannschaft gehörte.

Michael der Echte

Bankspieler
@Steelhammer

ueber was reden wir hier den jetzt ? Klose ist ein absoluter Weltklasse Spieler, er war waehrend der WM, neben Frings der einzige deutsche Weltklasse Spieler. Ribery ist fuer mich eher in Frage zu stellen, er hat ausser ein paar Spiele in der NM noch nicht bewiesen das er sein Geld wert ist. OM hat nicht International gespielt. Klose in Bremen schon. Piza geht das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ist laengst vom Tisch. Boulahrouz hat in Hamburg sehr wohl ueberzeugt, er ist manchmal ungestuehm, aber ein guter IV.

Bombe

Bankspieler
Ribery ist eh schon wieder fraglich, Real macht ernst und bietet offenbar doch mit...

Steelhammer

Nachwuchsspieler
@Steelhammer

ueber was reden wir hier den jetzt ? Klose ist ein absoluter Weltklasse Spieler, er war waehrend der WM, neben Frings der einzige deutsche Weltklasse Spieler. Ribery ist fuer mich eher in Frage zu stellen, er hat ausser ein paar Spiele in der NM noch nicht bewiesen das er sein Geld wert ist. OM hat nicht International gespielt. Klose in Bremen schon. Piza geht das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ist laengst vom Tisch. Boulahrouz hat in Hamburg sehr wohl ueberzeugt, er ist manchmal ungestuehm, aber ein guter IV.

Ich sehe das anders. Für mich gehört Klose lediglich zum erweiterten Kreis. Unter Weltklasse Stürmer verstehe ich Spieler die sich über Jahre auf höchstem Niveau bewiesen haben: Van Nistelroy, Drogba, Shevchenko, Inzaghi, Ronaldo, Henry, Gilardino, Toni, Adriano, Makkay(sehr viele Championsleague Treffer), Rooney, Etoo, vielleicht auch noch Messi. Das sind für mich die ABSOLUTEN Weltklasse Spieler. Aber das ist alles Ansichtssache. Für mich steht Klose noch ein gutes Stück hinter den genannten Spieler.

JamiLLX

Bankspieler
Unter Weltklasse Stürmer verstehe ich Spieler die sich über Jahre auf höchstem Niveau bewiesen haben: .....vielleicht auch noch Messi.
willst du das nicht lieber umformulieren?
vorschlag: "unter weltklasse stürmer verstehe ich spieler die wenigstens früher über jahre hinweg irgendwo anders als in deutschland gut gespielt haben oder die zumindest sehr bekannt sind"

Michael der Echte

Bankspieler
Warum ist Gilardino Weltklasse ? Der hat International noch nicht haeufig getroffen. Makaay die letzten beiden Jahre auch nicht mehr. Ronaldo und Adriano auch nicht. Wir reden aber von der Gegenwart und nicht von der Vergangenheit. Messi ist ein anderer Spielertyp nicht zu vergleichen.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Gilardino hat in diesem Jahr die Championsleague mit AC Mailand gewonnen. Außerdem eine rechtüberzeugende Saison in Italien gespielt. Ronaldo hat seine Weltklasse längst bewiesen. Seine Probleme in der letzten Zeit war das Übergewicht und mangelnder Fleiß. Doch wenn er sich was vornahm (WM) dann hat er auch in letzter zeit überzeugt. Er hat ja mittlerweile auch mit Gerd Müller in der Torschützenliste der WM gleichgezogen, im letzten Jahr.

R

Ray

Guest
ui ich dachte der war der beste franzose bei der wm
hab da bestimmt was verwechselt

WM mal ausgenommen hat er noch nicht viel Inernational gezeigt

Ich denke du verstehst mich nicht ,Ribery ist sicher ein guter Spieler aber keiner der 25 Millionen Wert ist und daher in meinen Augen überschätzt

Siehe Hargreaves

sunbeam

Nachwuchsspieler
WM mal ausgenommen hat er noch nicht viel Inernational gezeigt

Ich denke du verstehst mich nicht ,Ribery ist sicher ein guter Spieler aber keiner der 25 Millionen Wert ist und daher in meinen Augen überschätzt

Siehe Hargreaves

Sehe ich ziemlich ähnlich. Ohne die WM würden ihn viele nicht einmal kennen. Vor der WM hatte bei Galatasaray auch eine überragende Saison gespielt, da wäre noch keiner drauf gekommen 25 Mio für ihn auszugeben. Warum soll er sie auf einmal wert sein?

Obwohl bei Klose war unmittelbar nach der WM auch die Rede von einer ähnlich hohen Summme heute wäre Werder wohl froh, wenn sie 15 Mio bekämen. Dieser Ribery-Hype ist nur "konjunkturbedingt"

Blayde

Bankspieler
@Steelhammer

Ribery spielt bei OM schon richtig lange klasse und hat nach seiner Verletzungspause das Mittelfeldteam doch noch zur Vizemeisterschaft und CL Quali geschossen. Weltklasse ist gar nicht so leicht zu definieren, aber dass er nur ein paar gute Spiele in der Nationalelf absolviert hätte, ist Schwachsinn. Und man muss ja wohl keinen CL Sieg auf dem Konto haben, und als sehr guter Spieler zu gelten, der den Bayern weiterhelfen kann. Zumal Gegner wie Lyon oder Lille auch nicht gerade schwache Konkurrenz sind...

R

Ray

Guest
Ribery spielt bei OM schon richtig lange klasse und hat nach seiner Verletzungspause das Mittelfeldteam doch noch zur Vizemeisterschaft und CL Quali geschossen. Weltklasse ist gar nicht so leicht zu definieren, aber dass er nur ein paar gute Spiele in der Nationalelf absolviert hätte, ist Schwachsinn. Und man muss ja wohl keinen CL Sieg auf dem Konto haben, und als sehr guter Spieler zu gelten, der den Bayern weiterhelfen kann. Zumal Gegner wie Lyon oder Lille auch nicht gerade schwache Konkurrenz sind...

Wir sprechen Ribery nicht siene Klasse ab die er zweifelslos besitzt

Fakt ist einfach das er zu wenig International gezeigt hat was die 25 Mille rechtfertigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben