Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
für die abwehr würde ich bayern chivu von der roma empfehlen...scheinbar ist er nicht ganz abgeneigt den verein zu verlassen, und wenn man schonmal geld raushaut, sollte man sich nicht mit dem ersatz für den ersatz bei chelsea hergegeben..chivu ist seit jahren eine bank bei der roma, und vorher bei ajax, ein eleganter und trotzdem zweikampfstarker spieler, der auch ab und zu mal ein tor macht...bombe, beim nächsten mal dem uli vorschlagen ;)

das mit makaay erklärt sich wohl dadurch, dass er mit toni nicht wirklich zusammenpasst...der braucht eher eine hängende spitze neben sich, das sagte ich ja bereits, siehe mutu in florenz, brienza in palermo, baggio bei brescia, totti/del piero/iaquinta in der nationalelf..
Hört sich schlüssig an - andererseits könnte man aber auch sagen, dass er mit Gillardino neben sich Weltmeister geworden ist. Und der ist ziemlich gut mit Makaay vergleichbar ;)

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Hört sich schlüssig an - andererseits könnte man aber auch sagen, dass er mit Gillardino neben sich Weltmeister geworden ist. Und der ist ziemlich gut mit Makaay vergleichbar ;)
Naja aber das Italien whärend der WM von ihrem Sturmdou groß profitiert hätten kann man auch nicht behaupten...

Aber ich bin trotzdem dafür Maakay zu behalten! Der kann ja eigentlich auch sowas ähnliches wie hängende Spitze spielen tut er nu nie.......

MadFerIt

Apeman
da die bayern ja toni nun sicher haben, ist der nächste logische schritt doch nur der verkauf von makaay. die beiden sind einfach zu ähnlich in ihrer spielanlage, als dass man sie zusammen aufstellen könnte und so kriegt man noch ein paar mille für ihn. es gibt sicher ein paar vereine, die nen 32 jährigen mit eingebauter torgarantie gebrauchen können.

und sollte man klose holen und der seine alte form von vor einem jahr wiederfinden, hat man bei den bayern einen sturm von internationalem format, der sich perfekt ergänzen würde. und in dem fall sähe ich klose sogar wertvoller an als makaay, da er um einiges mehr nach hinten arbeitet und sich oft die bälle aus dem mittelfeld holt.

theGegen

Linksverteidiger
Je nachdem, wie sich die Baxern ausrichten, könnte Klose wirklich eine wertvollere Waffe als Makaay sein.
Könnte sein, dass oft steil gespielt wird oder stattdessen segeln dauernd Flanken von außen rein. Mit so Lahm/Sagnol/Jansen u.a. auf den Flügeln.
Mit einer Kombi Toni / Klose hätte es da schon zwei, die stechen könnten. Und Prinz Poldi nicht zu vergessen. Nummer 4 wären dann Altintopf als Ersatz-Poldi und Ich-Roque, wenn sie für den keinen Abnehmer finden.

MS

Bankspieler
Naja, ob Altintop wirklich als Poldi Ersatz geholt wurde, bezweifel ich mal. Da seh ich eher Schlaudraff auf der 4 (auch wenn der kein Stürmer ist), wenn es denn zu der Sturmkonstellation Klose, Toni, Poldi und Rest weg kommt...

Sir

Nachwuchsspieler
@ Mad Ferlt: da ist schon sehr viel Wahres dran. Trotzdem erstmal abwarten ob Toni überhaupt so einschlägt wie erhofft.
Ich sehe ihn nicht unbedingt stärker als selbst den jetzigen Maakay.
Auf dem Papier macht sich das Duo Toni/Klose sicherlich ganz nett aber was zählt ist auf´m Platz :belehr: .

Übrigens kommt mir hier allgemein der Roque etwas zu schlecht weg.
Traue mich fast wetten, dass er bei einem anderen Verein gut einschlagen wird.

KillerHornet

Bankspieler
Übrigens kommt mir hier allgemein der Roque etwas zu schlecht weg.
Traue mich fast wetten, dass er bei einem anderen Verein gut einschlagen wird.
Reden wir von dem Spieler, der Problema hat nen Ball anzunehmen, wenn er nicht flach und in Schrittgeschwindigkeit auf ihn zukommt? Der sich den Fuß bricht, wenn der Rasen mal ne Woche nicht gemäht wurde und der, der in jedem Zweikampf die nötige Härte vermissen lässt?

theGegen

Linksverteidiger
Naja, ob Altintop wirklich als Poldi Ersatz geholt wurde, bezweifel ich mal. Da seh ich eher Schlaudraff auf der 4 (auch wenn der kein Stürmer ist), wenn es denn zu der Sturmkonstellation Klose, Toni, Poldi und Rest weg kommt...

Du hast recht. Hab' Hamit mit Halil verwechselt. Aber dann eben Schlaudraff, sofern der nicht Schweini-Ersatz auch machen muss, falls der sich mit Rensing-Ersatz Kahn wieder durch die Diskotheken macht.

Sir

Nachwuchsspieler
Reden wir von dem Spieler, der Problema hat nen Ball anzunehmen, wenn er nicht flach und in Schrittgeschwindigkeit auf ihn zukommt? Der sich den Fuß bricht, wenn der Rasen mal ne Woche nicht gemäht wurde und der, der in jedem Zweikampf die nötige Härte vermissen lässt?

Nee, da reden wir von einem anderen.

MadFerIt

Apeman
hat er, genauso wie pizza, nicht mal sowas verlauten lassen, dass er nur ins ausland will?

Zapator

Bankspieler
Nennt mir mal ein paar ein Gruende warum Roque woanders gross rauskommen soll?
Er hat bei Bayern weder unter Magath noch Hitzfeld in 8 Spielzeiten auf verschiedensten Positionen keine drei guten Spiele hintereinander zeigen koennen und als Stuermer nie mehr als 5 Tore gemacht.
Unter dem Umfeld kann er nicht so gelitten haben sonst waere er nicht 8 Jahre geblieben.
Kann schon sein dass er z.B. in Wolfsburg Stammspieler wird und dort ganz gut spielt, aber er wird bestimmt kein Schluesselspieler wie Marcelinho so dass sich Bayern spaeter noch aergern wird ihn nicht behalten zu haben.

Michael der Echte

Bankspieler
Santa ist nur eine Alternative falls Klose nicht sofort kommt oder Makaay doch noch geht , dann braucht man einen 4. Stuermer. Woilfsburg scheint ja jeden Bayern Spieler zu wollen der derzeit in Frage gestellt ist ob Ottl, Santa oder van Buyten. Ich kann mir Ottl vorstellen die anderen beiden sicherlich nicht.

Sir

Nachwuchsspieler
Bei Roque ist das meiner Meinung nach zum Teil eher ein psychisches Problem.
Er konnte sich nie richtig als einer der Führungsspieler behaupten und nahm irgendwann seine Rolle als Ersatzspieler, ewiges Talent etc. an ohne sich noch gross zu wehren. Man darf nie vergessen, dass Roque erst 16 Jahre alt war als er aus Paraguay geholt wurde.

Bei einem anderen Verein könnte der Knoten platzen, denn Roque hat sehr wohl einige Anlagen, die einen grossen Spieler ausmachen. Das weiß auch der FC Bayern, nicht umsonst haben sie es so viele Jahre mit ihm versucht.
Ein Pluspunkt für Roque war dabei auch immer seine Bescheidenheit. Von Roque gab es in all den Jahren nicht einmal etwas Negatives zu berichten, was an sich schon aussergewöhnlich ist für einen Südamerikaner:D .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben