Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stillwater

Nachwuchsspieler
Bei der Begriffserklärung habe ich nichts unterschlagen und die findest du genauso in jeder Makroeinführungsveranstaltung.

Ad Löchergraben)
Wenn bei Bayern alles gleich bliebe und man statt Fußballspielen Löchergraben würde, wirkt sich das genauso positiv aufs BIP aus wie das Ball-auf-einem-Stück-Wiese-hin-und-her-kicken.

Jetzt zur Aussage, die dich so gestört hat:
Ins BIP geht auch ein, wenn dir jemand Geld dafür zahlt, dass du Löcher auf und zu gräbst oder einen Baum bewachst.
Also wenn ich dir (nicht schwarz) 10 € gebe und ich dich dafür sinnlos Löcher buddeln lasse, erhöht das das BIP um 10 €.

Wenn es bei mir nicht als Einkommensminderung registriert wird (also nicht in irgendeiner Veranlagung oder so drin ist), dann bleibt das so. Als Einkommensminderung werden nur ökonomische, reale Transaktionen gezählt. Sprich wenn ich von meinen Konto 10/100/1000 € auf deines überweise, um dir das Lochgraben zu bezahlen, erhöht sich das BIP um diesen Betrag. Wäre dem nicht so, käme es zu Doppelzählungen (zB wem man sich eine Karte für den FC Bayern kauft).

Wenn ich oder dieser "jemand" dadurch als Unternehmer mit meiner/seiner Lochgräber GmbH einen Verlust von 10 € hat, geht das allerdings auch ins BIP ein und es sinkt wieder um diese 10 €. Allfällige Steuern könnten das verzerren, aber vom Prinzip her stimmt's so.

Zapator

Bankspieler
Moderator wo bist du???
Kann bitte mal jemand den Thread aufraeumen und die Freunde der Wirtschaftstheorie in die richtigen Bahnen lenken?

Vash

Nachwuchsspieler
Wenn ich mir die neuesten Gerüchte anguck, kann ich nur den Kopf schütteln. Sollten sie Makaay abgeben und dann auf seinen neuen Verein treffen, werden sie nur noch weinen, wenn er ihnen wieder ein Hattrick reinzaubert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Was macht Hoeneß da eigentlich? Will er sein Ego befriedigen, dass er blind drauf los kauft?

Auf links hat man jetzt Lahm/Jansen/Schweinsteiger, was an sich schon Verschwendung ist und jetzt noch Ze Roberto und wohlmöglich auch noch Robben?
Für das Geld hätte man lieber mal einen ordentlichen kreativen offensiven Mittelfeldspieler oder einen DM holen sollen.
Zumal es der Nationalmannschaft im Hinblick auf die EM 08 sicher nicht hilft, wenn Jansen, Schlaudraff, Podolski auf der Bank versauern, nur weil der FC Bayern möglichst viele Nationalspieler horten will.
Man könnte ja noch einen linken Außenspieler holen, der gut nach rechts köpfen kann, da hat man schließlich noch keinen Spezialisten für. Der darf dann auch seine 5 Minuten pro Spiel spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ribery kommt nach München! Bayern ist sich mit Marseille einig und am Donnerstag kommt er zum Medizincheck. Ablösesumme: 25 Mio:jubel:

Teradach

Nachwuchsspieler
Was macht Hoeneß da eigentlich? Will er sein Ego befriedigen, dass er blind drauf los kauft?

Auf links hat man jetzt Lahm/Jansen/Schweinsteiger, was an sich schon Verschwendung ist und jetzt noch Ze Roberto und wohlmöglich auch noch Robben?
Für das Geld hätte man lieber mal einen ordentlichen kreativen offensiven Mittelfeldspieler oder einen DM holen sollen.
Zumal es der Nationalmannschaft im Hinblick auf die EM 08 sicher nicht hilft, wenn Jansen, Schlaudraff, Podolski auf der Bank versauern, nur weil der FC Bayern möglichst viele Nationalspieler horten will.
Man könnte ja noch einen linken Außenspieler holen, der gut nach rechts köpfen kann, da hat man schließlich noch keinen Spezialisten für. Der darf dann auch seine 5 Minuten pro Spiel spielen.

Er will die durch die Transfers entstandenen Kosten dadurch wieder reinholen, dass man nur noch die Hälfte des Rasens pflegen muss. Nächstes Jahr geht alles konsequent über links. ;)

.....F.....

Nachwuchsspieler

Auf links hat man jetzt Lahm/Janssen/Schweinsteiger, was an sich schon Verschwendung ist und jetzt noch Ze Roberto und wohlmöglich auch noch Robben?
Zumal es der Nationalmannschaft im Hinblick auf die EM 08 sicher nicht hilft, wenn janssen, Schlaudraff, Podolski auf der Bank versauern, nur weil der FC Bayern möglichst viele Nationalspieler horten will.

Naja, ganz groß ist die Verschwendung dann doch nicht:

Sagnol wird den Saisonauftakt verpassen, das heißt, dass Lahm auf die rechte Seite rückt und Jansen den linken AV gibt. Zé Roberto ist wohl eher neben van Bommel für das defensive Mittelfeld angedacht und soll von dort aus für Kreativtät beim Spielaufbau sorgen. Diese Position bekleidete er schon 2006 bei der WM mehr als ordentlich.
Bei Schweinsteiger weiß man auch noch nicht, wie sich das mit der Borreliose noch entwickelt, von daher wäre es töricht, sich nicht nach Alternativen umzusehen.
Schlaudraff wird eine ähnliche Rollen spielen wie zuletzt Mehmet Scholl, er wird von der Bank kommen, wenn das Spiel nicht so läuft, wie es sollte und dann kreative Impulse setzen. Wenn man Schlaudraff als Stammkraft geholt hätte, dann würde das Geschrei der anderen Seite wieder anfangen, die behaupten, Bayern sei zu geizig, könne nicht mitbieten um die Topstars etc... Egal, wie man es macht, eine Fraktion ist immer am :cry:.
Zu den ordentlichen kreativen offensiven Mittelfeldspielern: Wie es aussieht, kommt Ribery und wenn Robben kommt, dann ist das mehr als genug Kreativität im Mittelfeld. Zudem entsprächen diese Spieler dem System, dass sich Hitzfeld für die kommende Spielzeit vorstellt, nämlich vermehrt über die Flügel zu kommen und dabei auf den klassischen Spielmacher zu verzichten.
Außerdem: Schweinis Zukunft liegt doch eher im linken zentralen Mittelfeld, für die Außen scheint er zu langsam zu sein und kann auch nicht das nötige Überraschungsmoment mitbringen, das man braucht, um bis an die gegnerische Torauslinie durchbrechen zu können.
Nochmal was zu Jansen: Hast Du Dir mal die beiden AV der Bayern angeschaut? Die waren komplett kaputt und überspielt, da braucht es Alternativen. Und die braucht es auch, seit Sagnol es sich auf seinem fetten Vertrag gemütlich gemacht hat.
Und jetzt zum Abschluss noch was zu Poldi: Auch er ist verletzt, da braucht es auch Alternativen. Auf seine Einsätze wird er, dank Hitzfelds Rotation, ebenfalls kommen, mach Dir da mal keine Sorgen.

Krusty15

Nachwuchsspieler

Naja zumindest Lahm und Schweini sind sehr variabel, Lahm wird am Anfang der Saison wenn Sagnol noch verletzt ist, rechts spielen, Jansen links, das ergibt schon Sinn.
Ribery ist ein kreativer Offensiver, natürlich wäre ein zentraler Mittelfeldspieler wünschenswert, aber da wirft der Markt halt zur Zeit leider nicht viel ab.
Poldi und Jansen haben ihren Stammplatz fast 100 pro sicher, Schlaudi wird nicht viel Spielzeit bekommen, das stimmt, aber ich glaube auch nicht, dass er ein Kandidat für die Euro 2008 ist....

Vash

Nachwuchsspieler

Wie Ze Roberto und Robben sind schon bei Bayern ? :licht:
Ich geb dir recht, dass man einen Mann im Defensiven Mittelfeld braucht, aber nicht einen fürs Offensive. Und wenn können da Sosa, Schlaudraff und Ribery in der Mitte spielen. Man geht dieses Jahr über die Außen und da braucht man in der Zentrale noch einen guten Mann neben vB. Da dieser weder offensiv noch wirklich defensiv ist, sollte man lieber noch einen defensiven holen. Ze Roberto spielte diese Position bei Santos und in der Nationalmannschaft. Naja..interimslösung..whatever.

Nico1

Administrator
supergeile wechsel! freu mich schon richtig auf nächste saison - dieser truppe zuzusehen muss nach dem tran von letzter saison doch unglaublich spass machen! ich hoffe, dass man robben noch für rechts holt, und dann mit ribery im zentralen mittelfeld experimentiert. die anlagen dazu hat er eigentlich, glabue er hat diese position schon ein paarmal in der nationalmannschaft bekleidet.

:jubel:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Robben wenn überhaupt, dann für die linke Seite. Dort ist er am stärksten. Sosa ist ja auch noch da, der soll auf rechts. Oder Sosa spielt etwas zentraler und Ribéry geht auf den Flügel. Das hätte auch was... :jubel:

Nico1

Administrator
ah stimmt, sosa hatte ich bei dem langen einkaufszettel schon wieder vergessen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Als relativ neutraler Beobachter freut es mich auch tierisch, dass die Bayern mal ein paar große Namen in die Liga holen. Mit Ribery, falls er denn kommt, würde man sogar mal einen relativ jungen, heiß umworbenen Spieler bekommen, dessen Wechsel hoffentlich Signalwirkung für die Zukunft hat.

Robben sehe ich auf rechts übrigens gar nicht gerne, da er seinen rechten Fuß nur zum stehen besitzt. Das mag mal eine Variante sein, ihn über rechts kommen zu lassen, ist mir auf Dauer aber viel zu ausrechenbar und mit einem Toni in der Mitte auch viel zu ineffektiv, was die Hereingaben betrifft.
Aber für die Seite brauchts ja eigentlich niemanden mehr. Mit Schweini, Hamit, Sagnol und Sosa hat man vier Leute, die im rechten Mittelfeld spielen können. Bei Letzterem habe ich zudem ein sehr gutes Gefühl, dass er einschlagen wird - spätestens nach dem standesgemäßen Schonjahr ;)

R

Ray

Guest
Hab teilweise meine Meinung geändert ,finde 25 Millionen immernoch wahnsinnig viel für so einen Spieler allerdings denke ich das wenn er seine Leistung bringt wir aus den 25 Mille in 3-4 Jahren vielleicht sogar 50 kriegen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben