Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
1. der Ligapokal kann von mir aus stattfinden wo er will, in Hintertupfingen, Leverkusen, Japan, auf dem Mond oder in den unendlichen Weiten. Er interessiert mich eh nicht.

2. Ansonsten will ich keine 5 verschiedenen Anstoßzeiten. Ich habe eine Familie, Freunde und andere Hobbies. Da kann und will ich nicht das ganze WE vor der Glotze hängen, weil ich zwei Spiel interessant finde. Da verzichte ich halt auf Drogba und Konsorten. Im Übrigen sind die französiche Liga oder die italienische Liga interessanter als die BL?
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Omega schrieb:
Im Übrigen sind die französiche Liga oder die italienische Liga interessanter als die BL?

Das ist wohl Ansichtssache.

Und punkto womögliche Austragung des Ligapokals im Ausland unter Teilnahme von ausländischen Teams: Wen interessiert dieser Bewerb wirklich? Mich jedenfalls nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
so, die Saison kann beginnen, wir sind in Bestform. Gestern zum Abschiedsspiel für Schowanne unterlag mal den Turnern nur mit 0:3. In Anbetracht der Chancen ein erträgliches Ergebnis.

Man hat gesehen, es passt einiges. Der Rasen ist schön grün, der Schriftzug Allianz Arena hängt wieder am Stadion und das Flutlich geht auch. Also für Freitag sind wir gerüstet. Ich hoffe, der BVB machts gnädig, ein 0:0 wäre ein Erfolgserlebnis.

Nur der Kopf des Bratwurstkönigs macht mir ein wenig Sorgen, der schien gestern fast zu explodieren. Er nennt diese Saison ein Experiment, wenns nicht klappt dann wird nächste Saison ordentlich eingekauft. Ich denke aber, das wird halb so wild, mit dem Abstiegskampf dürften wir nix zu tun haben.

:wall: :wall: :wall:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bombe schrieb:
so, die Saison kann beginnen, wir sind in Bestform. Gestern zum Abschiedsspiel für Schowanne unterlag mal den Turnern nur mit 0:3. In Anbetracht der Chancen ein erträgliches Ergebnis.

Man hat gesehen, es passt einiges. Der Rasen ist schön grün, der Schriftzug Allianz Arena hängt wieder am Stadion und das Flutlich geht auch. Also für Freitag sind wir gerüstet. Ich hoffe, der BVB machts gnädig, ein 0:0 wäre ein Erfolgserlebnis.

Nur der Kopf des Bratwurstkönigs macht mir ein wenig Sorgen, der schien gestern fast zu explodieren. Er nennt diese Saison ein Experiment, wenns nicht klappt dann wird nächste Saison ordentlich eingekauft. Ich denke aber, das wird halb so wild, mit dem Abstiegskampf dürften wir nix zu tun haben.

:wall: :wall: :wall:


Endlich kehren die auch mal wieder zum Realismus zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn das korrigierte mal das Einzige gewesen wäre:saint:
und ich sage zum wiederholten Mal: Denken, lesen, abschicken;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
:laugh2: das war aber mal der Wink mit dem berühmten Zaunpfahl :laugh2:

Jetzt aber wieder zum Thema: Ich sehe das Abstiegsgespenst panik:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bombe schrieb:
:laugh2: das war aber mal der Wink mit dem berühmten Zaunpfahl :laugh2:

Jetzt aber wieder zum Thema: Ich sehe das Abstiegsgespenst panik:

Ach was. Am Freitag gibts wie schon öfters ein unschönes, unansehnliches 1:0, wobei die Dortmunder einen Haufen Chancen auslassen und der Scholl oder wer auch immer eins reinstolpert. Die anschließende "Scholl mit zur EM08?"-Diskussion ist dann genau so spannend, was aber nix dran ändert, dass sich das ganze langsam stabilisiert. :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, mal abwarten.

maggath sein gelaber finde ich zwar wie immer unerträglich und zu sehr auf äußere faktoren ausgerichtet, aber das spiel gestern und auch das gegen bremen oder schalke muss man nun nicht als gradmesser sehen.

fakt ist dennoch dass aus dem mittelfeld momentan noch relativ wenig kommt, der sturm somit verhungert, kaum torchancen bekommt und logischer weise dann auch nur wenig tore schiessen kann. wie letztes jahr halt, nur da hat halt ballack seine kisten gemacht.

trotzdem sollte man ihm keine träne nachweinen. als er gefehlt hat, hat man auch immer die statistik rausgeholt und gesagt "seht her, ohne ballack haben wir 16 von 17 spielen gewonnen". also muss man es so jetzt auch schaffen.

in der abwehr läuft es ebenfalls noch nicht rund, wie auch, lucio und van buyten haben das erste mal zusammen gespielt. muss besser werden, wird es sicherlich auch.

mittelfeld ist halt das sorgenkind dieses jahr und man kann nur hoffen dass sich einer findet der verantwortung übernimmt.

bin mir sicher dass wenn die vier stürmer, egal wer spielt, gute zuspiele aus dem mittelfeld bekommen, sie auch dementsprechend tore schiessen werden.

dauert halt alles ein bisschen und ich denke man kann tatsächlich erst im september sagen wie leistungsfähig dieser kader ist und ob sich im mittelfeld ein neuer hinter den spitzen gefunden hat. momentan großes chaos, keine vorbereitung, buli geht los und ich bin da auch hoeneß seiner meinung ... "durchwurschteln und mal schaun wie´s im september aussieht" ....
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Michael der Echte schrieb:
@Vash

so ein Schwachsinn, Kahn kann nur der Mannschaft helfen, wenn er der Bessere ist, merkt die Mannschaft das er nur wegen seines Namens im Kasten steht, dann wird er kaum mehr Einfluss haben, daher geht die Nominierung nur ueber die Leistung und nicht ueber irgendwelche theoretischen Geplaenkel.

Magath hat im Ligapokalfinale mal wieder bewiesen, das seine taktischen Moeglichkeiten leider sehr begrenzt sind, warum man den Vertrag wieder verlaengert hat ist mir ein Raetsel.


Ich hab den Anschein, dass man einige Dinge von der Nationalmannschaft übernommen hat. Vergessen das Kahn ne Ausnahmefigur ist. Ich hab beide jetzt spielen sehen und es macht praktisch nicht viel aus, ob ich jetzt Kahn oder Rensing im Tor hab. Aber Kahn steht da immernoch. Will mir doch keiner erzählen, dass Kahn so viel stärker ist als Rensing, vorallem wird Rensing von Spiel zu Spiel besser und Kahn ist nur noch auf dem absteigenden Ast. Wenn Kahn wirklich schlecht ist, dann wird er abgelöst, aber solange die beiden sich nichts nehmen (was ich schon zweimal gesagt hab), dann bleibt Kahn im Tor.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Ich habe mal ne Frage zwischendurch an die Münchener hier:
Wenn man am Freitag kurz vor Spielbeginn (zwischen 19:30 und 20:00 Uhr) aus der Innenstadt (Hbf.) noch raus zur Allianz Arena möchte, schafft man das schneller mit der Bahn oder mit dem PKW?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe mal auf ein gepflegtes locker runtergespieltes 4:0 für die Münchner. :thumb: :smoke:

Den Dortmundern muß gleich mal gezeigt werden, wo der Hammer hängt. Skibbe läßt grüßen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
@ Guback
Auf alle Faelle U-Bahn fahren!

Laut RTL bemueht sich Bayern wieder um Ribery.
Ich kann mir gut vorstellen dass man nach den schlechten Leistungen wieder mehr eher bereit ist den Geldbeutel weiter zu oeffnen - wird aber wohl auch von den naechsten Spielen abhaengen.

Insgesamt waere es aber schon ein Armutszeugnis fuer Scouts und Management wenn man erst zu Saisonbeginn merkt dass man sich verstaerken muss und dann den Maximalpreis zahlen muss. Wenn die Scouts Ahnung haetten, waeren Verhandlungen mit Ribery schon vor der WM gelaufen.

Warum bekommt Bayern eigentlich keine abloesefreien Spieler?
Wenn man einen Crespo ohne Transferkosten bekommen kann, kann man ihm fuer 3 Jahre auch locker 3-4 Mio extra als Gehalt zahlen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Zapator; soviel ich weiss hat der FCB Ribery seit Anfang des Jahres im Visier, Anfragen hat es wohl auch gegeben, doch er hat wohl schon vor der WM geäussert, dass er auf jeden Fall in Frankreich bleiben wollte. Nachdem es ja bei der WM weitgehend keine Stars gegeben hatte, ist das Werben um Spieler wie Ribery ja fast in Hysterie umgeschlagen. Jede Wette - der FCB hat hier keine Chance.

Ansonsten gilt die Leier vom Gehaltsgefüge, dass die vermeintlichen Crespos dieser Welt sprengen würden. Was vielleicht auch gar nicht so an den Haaren herbeigezogen ist. Schließlich sprechen diese Herren nur noch vom Nettogehalt und auch da sind wir gegenüber SPA, ITA und ENG ziemlich im Nachteil.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Na wenn Bayern RvN (fast) genug zahlen kann, dann muss das doch auch fuer andere reichen. Zumal man sich mindestens 15Mio spart, die man dann ja dem Spieler aufs Gehalt packen kann.
Die Kosten fuer den Verein bleiben die gleichen, und dass ein Spieler der abloesefrei kommt, mehr verdient als die anderen sollte auch bei Verstaendnis bei den Mitspielern stossen, da braucht sich keiner aufzuregen.
 

leonze

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Zapator schrieb:
Na wenn Bayern RvN (fast) genug zahlen kann, dann muss das doch auch fuer andere reichen. Zumal man sich mindestens 15Mio spart, die man dann ja dem Spieler aufs Gehalt packen kann.
Die Kosten fuer den Verein bleiben die gleichen, und dass ein Spieler der abloesefrei kommt, mehr verdient als die anderen sollte auch bei Verstaendnis bei den Mitspielern stossen, da braucht sich keiner aufzuregen.




die bayern haben nicht viel zeit,müßen so schnell wie möglich ein neuen Mittelfeld spieler holen
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bombe schrieb:
Zapator; soviel ich weiss hat der FCB Ribery seit Anfang des Jahres im Visier, Anfragen hat es wohl auch gegeben, doch er hat wohl schon vor der WM geäussert, dass er auf jeden Fall in Frankreich bleiben wollte. Nachdem es ja bei der WM weitgehend keine Stars gegeben hatte, ist das Werben um Spieler wie Ribery ja fast in Hysterie umgeschlagen. Jede Wette - der FCB hat hier keine Chance.

Ansonsten gilt die Leier vom Gehaltsgefüge, dass die vermeintlichen Crespos dieser Welt sprengen würden. Was vielleicht auch gar nicht so an den Haaren herbeigezogen ist. Schließlich sprechen diese Herren nur noch vom Nettogehalt und auch da sind wir gegenüber SPA, ITA und ENG ziemlich im Nachteil.

Ribery ist eine Granate. Auf seiner Position war er der beste Spieler der WM und das mit grossen Abstand. Und wer die Vorbereitungsspiele der NM mit Ribery gesehen hat muss begeistert sein. Dieser Hype ist absolut berechtigt und nicht umsonst ist er der Liebling der Franzosen...

Gehaltsgefüge...RvN hätte dieses auch komplett gesprengt und da hätte es wohl keinen interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben