Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabolous

Nachwuchsspieler
Der Prinz nur auf der Bank.
Magath macht sich selbst aber auch sein Leben schwer.

Hab auf Unentschieden oder Sieg BVB gewettet und bin auch davon überzeugt.

PS: gibt es keine Spieltagsthreads hier?

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
fabolous schrieb:
Der Prinz nur auf der Bank.
Magath macht sich selbst aber auch sein Leben schwer.

ach was...seit tagen rede hier alle nur davon, dass die wm-spieler so wenig trainiert sind...kommt halt später rein und trifft dann dafür, weil er mehr motivation und luft hat..;)

BiFi

Nachwuchsspieler
.....F..... schrieb:
Meine Herren, Makaay war heute dermaßen bombig! :eek:
Bayern war aber insgesamt stärker als es der Verlauf der Vorbereitungsspiele vermuten ließ. :thumb:

Was doch eigentlich auch nicht verwunderlich ist. Habe nie daran gezweifelt, dass Bayern das packt. Da schockt so ein 3:0 gegen die Turner auch nicht.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Gegen Guti hege ich persönlich eine Antipathie, wobei man ihm die fußballerische Klasse nicht absprechen kann. Also für 6 Mille wäre es den Versuch wert, wobei ich nicht glaube, dass er ein ernsthaftes Thema in München ist...

Michael der Echte

Bankspieler
Das Spiel gegen den BVB hat gute Ansaetze gezeigt, vorallem die neue Lauffreude von Makaay hat mir gefallen, er hat sich immer wieder angeboten und einige gute Einzelaktionen. Lahm war in der Hintermannschaft der beruhigende Pol. Die Abstimmung zwischen Lucio und van Buyten fehlte noch, wird aber von Spiel zu Spiel besser. Santa ganz okay, vorallem wenn er sich immer wieder zurueckfallen lies um das Spiel an sich zu reissen. Ottl hat mir auch gut gefallen, der duerfte in dieser Saison haeufiger zum Einsatz kommen, er hatte Uebersicht und auch er wusste das Spiel zu steuern. Insgesamt kann man mit dem Start zufrieden sein. Am Sonntag gegen den VfL Bochum kann man einen weiteren 3er einfahren um dann im Spitzenspiel gegen den Club zu spielen.

mass

Bankspieler
Seh ich im Grunde alles ähnlich wie MDE. Ein solider Start mit guten Ansätzen und Kahn hat allen Möchtegern-Nationaltorhütern wie Enke und Hillebrandt mal wieder gezeigt, was dazu gehört, ein ganz aussergewöhnlicher Torwart zu sein. Mal sehen, wie oft er das in dieser Spielzeit noch so zeigen kann .:thumb:

Das Foul von Sali war allerding nicht so toll, sah nach bewusster Inkaufnahme der Verletzung aus.

Zapator

Bankspieler
Ich hab mich gewundert dass man ohne offensivem Mittelfeldspieler doch zu Torchancen kommen kann, aber Makaay’s Topform hat gereicht um vorne ab und zu mal was zu bewegen.
Zur Angsthasenaufstellung noch eine Angsthasenrueckzugstaktik – da sieht man mal wie verunsichert Magath und die Mannschaft waren.
Und obwohl sie schon so tief standen, hatte Dortmund immer noch 5 sehr gute Torchancen.

Was ich gar nicht verstanden habe waren die Auswechslungen – warum kann man den Neuen nicht wenigstens 15min geben? 3min sind wohl ein Witz und Zeitschinden musste man da auch nicht mehr.

Ich vermute mal gegen Bochum wird es eine Neuauflage geben was die Taktik betrifft, wuerde mich nicht wundern wenn man sogar mit einem Unentschieden zufrieden ist.

Sali’s Foul war ein Allerweltsfoul in dem er sich genauso haette verletzen koennen wie Kehl.
Wenn zwei aufeinander zulaufen und sich gegenseitig in die Beine springen weiss jeder worauf er sich einlaesst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Im Gegensatz zu Kehl ging euer Brazzo mit gestrecktem Bein (ergo Stollen) zum Ball. Foul und gelbe Karte (gerne auch rot) waren angebracht.

Zapator

Bankspieler
gestrecktem Bein (ergo Stollen)

Der Unterschied zwischem gestrecktem und nicht-gestrecktem Bein ist nicht dass die Stollen zum Einsatz gebracht werden sondern die Vehemenz mit der der Fuss auf den Gegner trifft, da die ganze Koerpermasse dahinterliegt.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Mahoney_jr schrieb:
Im Gegensatz zu Kehl ging euer Brazzo mit gestrecktem Bein (ergo Stollen) zum Ball. Foul und gelbe Karte (gerne auch rot) waren angebracht.
Jap.

Ich bin noch immer der Meinung das Magath auf Dauer der falsche Mann ist, aber so lange es gut geht wird er bleiben.

Kahns Leistung wird mir hier (auch in anderen Threads) zu arg überbewertet. Er hat alles gehalten was es zu halten gab, aber das meíste haben doch die Gelb-weiß-grünen ( :D ) verbockt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Zapator schrieb:
Der Unterschied zwischem gestrecktem und nicht-gestrecktem Bein ist nicht dass die Stollen zum Einsatz gebracht werden sondern die Vehemenz mit der der Fuss auf den Gegner trifft, da die ganze Koerpermasse dahinterliegt.

In diesem speziellen Fall waren allerdings die Stollen für eine Risswunde, und dem Eindringen von Erde und Rasen in eben jene, verantwortlich...

Zapator

Bankspieler
Es deutet jedenfalls einiges darauf hin, dass Magath auch am Sonntag in Bochum wieder auf den Doppel-Sechser setzen wird und die Spielmacher-Rolle erneut auf mehrere Schultern verteilen wird. Uli Hoeneß sagte: „Ziel ist es jetzt, ein Kollektiv zu werden. Da sind wir ein gutes Stück weitergekommen.“
Die Vereinsfuehrung zeigt sich zufrieden mit dem Doppel 6-er Experiment; koennen sie auch sein denn man hat gewonnen, das aber als Taktik fuer weitere Spiele zu verwenden kann's doch nicht sein!
Mit der Taktik kommt man zurecht wenn man in Fuehrung geht und sie verteidigen will, oder ein Unentschieden halten will.
Wenn man in Rueckstand geraet muss dann Scholl und der liebe Gott helfen...
Klar, man will sich in den September retten, aber werden Roque oder Dos Santos dann auf einmal zum Mittelfeld-Regisseur? Die Luecke in OM wird immer klaffender da anscheinend kein Kandidat den Anpruechen genuegt.
Ich tippe auf Notkauf.

croshere44

Nachwuchsspieler
nur wenn es ihnen gelingt, sich so durchzumogeln, dass man von einem gelungenen Saisonstart sprechen kann, dann wird man sich schnell zufrieden geben mit dem was man hat. Und wenn es dann in der Champions League die erste Klatsche gibt, dann ist die Transferperiode sowieso schon längst vorbei.

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
im kicker wurde eine variante 3-5-2 vorgeschlagen, die ich für sehr interessant halte. das würde etwa so aussehen:

-------------------------Kahn-----------------------
-------Lucio-------VanBuyten--------Ismael----------
Sagnol----------Hargreaves/Demichelis-----------Lahm
------Salihamidzic/Deisler/o.ä -----Schweinsteiger/Dos Santos/o.ä
----------Makaay---------------Podolski/Pizzaro/Santa Cruz

obwohl ich diese taktik für sehr variabel und flexibel und dadurch gefährlich halten würde glaube ich leider nicht daran das magath sich soetwas traut, vorallem auch offensiv spielen zu lassen.

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
schienbeinbruch bei ismael!
sehr schade für ismael, der in dieser saison sicher beweisen wollte das er besser ist als die durchwachsenen leistungen in der letzten saison gezeigt haben.

großes pech für bayern, jetzt müssen doch wieder nur zwei iv die ganze belastung tragen.
also insgesamt ne sehr unglückliche situation.

wenigstens hat sich der einkauf von dvB jetzt schon gelohnt...

Shakey Lo

Bankspieler
ManfredderTruck schrieb:
im kicker wurde eine variante 3-5-2 vorgeschlagen, die ich für sehr interessant halte. das würde etwa so aussehen:

-------------------------Kahn-----------------------
-------Lucio-------VanBuyten--------Ismael----------
Sagnol----------Hargreaves/Demichelis-----------Lahm
------Salihamidzic/Deisler/o.ä -----Schweinsteiger/Dos Santos/o.ä
----------Makaay---------------Podolski/Pizzaro/Santa Cruz

obwohl ich diese taktik für sehr variabel und flexibel und dadurch gefährlich halten würde glaube ich leider nicht daran das magath sich soetwas traut, vorallem auch offensiv spielen zu lassen.
Es wäre zumindest konsequent. Mit Sagnol und Lahm in einer Mittelfeld-Position ist zumindest eben dieses entlastet, und man geht auf die Stärken des Kaders ein. Aber Ismaels Schienbein macht dem sowieso ein Ende, bevor es überhaupt angefangen hat. Wobei... Demichelis für die mittlere Position der 3er Kette könnte auch gut funktionieren.

muju90

Bankspieler
ManfredderTruck schrieb:
schienbeinbruch bei ismael!
sehr schade für ismael, der in dieser saison sicher beweisen wollte das er besser ist als die durchwachsenen leistungen in der letzten saison gezeigt haben.

großes pech für bayern, jetzt müssen doch wieder nur zwei iv die ganze belastung tragen.
also insgesamt ne sehr unglückliche situation.

wenigstens hat sich der einkauf von dvB jetzt schon gelohnt...

Damit ist Demichelis der dritte IV und Hargeaves und Ottl bekommen mehr Spielzeit. Das könnte sich für die Beiden lohnen, Demichelis finde ich als IV allerdings bei weitem nicht so effektiv wie als DM, außerdem ist er nicht stämmig genug für diese Position. Wir werden sehen, villeicht bekommt ja ein weiteres Talent eine Chance.

TommyA

Nachwuchsspieler
Und Hargeaves liebäugelt wohl immer intensiver mit einem Wechsel zu Manchester United. Sir Alex ruft in angeblich immer wieder an um ihm vom Wechsel zu überzeugen und hat laut Bericht sogar gesagt, daß die Transferperiode in England bis 31.08. geht und alles ist möglich.....

Also so langsam wirds eng, die sollten jetzt schleunigst mal öffentlich verkünden, daß kein Spieler mehr abgegeben wird, damit endlich Ruhe herrscht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben