Zu Poldi: 10 Mio sind jede Menge Holz, aber nun gut, uns tuts nicht weh und die Kölner können sich dafür richtig was leisten. Ob Magath ihn richtig einsetzt wird sich zeigen. Nach dem Abgang von Ballack wäre es in Sachen Marketing sehr wichtig, dass Polidi, vielleicht im Verbund mit Schweini, die Marke FC Bayern noch interessanter macht. Vom Potential her traue ich ihm durchaus zu, dass er sich durchsetzt, die Frage wird sein, bleibt er am Boden oder vereinnahmt ihn die Schickimicki-Welt und die Boulevardpresse in München.
zur Taktik: Magath war in meinen Augen noch nie ein grossser Taktiker, ganz deutlich wurde das in den Spielen gegen Chelsea (2005) und Milan (2006). Er war dort nicht in der Lage auf bestimmt Konstellationen zu reagieren. Ansonsten wars ja wie beschrieben, Flanke Sagnol, Kopfballverlängerung oder aufs Tor Ballack, das ist zig mal praktiziert worden und machte uns sehr ausrechenbar. Die (durchaus guten) Fernschüsse von Ballack waren zwar oft ein Mittel zum Tor, hatte aber nix mit Taktik zu tun. Aufgrund der spielerischen Klasse und der guten körerlichen Verfassung reichte das locker in der Bundesliga, aber international eben nicht. Magath kann nun zeigen, dass er taktisch doch was drauf hat und lässt hoffentlich endlich Fussball SPIELEN.
zu Rensing: Er wird seine Einsätze bekommen, der Gorilla ist ja inzwischen sehr verletzungsanfällig. Ich mach mir da keine Sorgen, er ist der legitime Nachfolge von Kahn. Im Bayerntor und in der NM.