Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Vash schrieb:
No way. Kahn ist mehr als nur ein überragender Torwart. Er ist auch Kapitän und urgestein der Mannschaft. Wenn Rensing ihn verdrängen müsste, dann müsste er ihm auch gleichzeitig die Binde nehmen. Wäre anstatt Kahn, Lehmann im Tor, dann könnte man das machen. Aber Kahn vertritt ganz andere Werte als Rensing.
so ein schwachsinn. steht im vereinshandbuch des fc bayern dass der torhüter nach kahn auch gleichzeitig kapitän sein muss oder wie ? wenn rensing ins tor geht ist, wie man im ligapokal ja auch gesehen hat, sagnol der kapitän. ist es nicht sagnol gibt es genug andere die den job machen können. rensing muss also nicht die kapitänbinde von kahn übernehmen, sondern nur seinen torhüterposten und will man nach kahn nicht auf die suche nach einem neuen gehen müssen, sollte rensing bald mal im kasten stehen und zwar fest als nummer 1. sonst ist es irgendwann auch mal zu spät und rensing packt seine sieben sachen oder bleibt so lange auf der bank schmoren dass er sich gar nicht mehr weiterentwickeln kann. die regionalliga ist für ihn sicherlich nicht mehr die große herausforderung.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Zu Poldi: 10 Mio sind jede Menge Holz, aber nun gut, uns tuts nicht weh und die Kölner können sich dafür richtig was leisten. Ob Magath ihn richtig einsetzt wird sich zeigen. Nach dem Abgang von Ballack wäre es in Sachen Marketing sehr wichtig, dass Polidi, vielleicht im Verbund mit Schweini, die Marke FC Bayern noch interessanter macht. Vom Potential her traue ich ihm durchaus zu, dass er sich durchsetzt, die Frage wird sein, bleibt er am Boden oder vereinnahmt ihn die Schickimicki-Welt und die Boulevardpresse in München.

zur Taktik: Magath war in meinen Augen noch nie ein grossser Taktiker, ganz deutlich wurde das in den Spielen gegen Chelsea (2005) und Milan (2006). Er war dort nicht in der Lage auf bestimmt Konstellationen zu reagieren. Ansonsten wars ja wie beschrieben, Flanke Sagnol, Kopfballverlängerung oder aufs Tor Ballack, das ist zig mal praktiziert worden und machte uns sehr ausrechenbar. Die (durchaus guten) Fernschüsse von Ballack waren zwar oft ein Mittel zum Tor, hatte aber nix mit Taktik zu tun. Aufgrund der spielerischen Klasse und der guten körerlichen Verfassung reichte das locker in der Bundesliga, aber international eben nicht. Magath kann nun zeigen, dass er taktisch doch was drauf hat und lässt hoffentlich endlich Fussball SPIELEN.

zu Rensing: Er wird seine Einsätze bekommen, der Gorilla ist ja inzwischen sehr verletzungsanfällig. Ich mach mir da keine Sorgen, er ist der legitime Nachfolge von Kahn. Im Bayerntor und in der NM.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
kicker.de schrieb:
Italien: Torschützenkönig bittet um Freigabe
Luca Toni will Florenz verlassen

Der amtierende italienische Torschützenkönig und frisch gebackene Weltmeister Luca Toni kämpft um seine Freigabe beim AC Florenz. Bei der Fiorentina, die in den italienischen Manipulationsskandal verwickelt ist, sieht der 29-Jährige keine Zukunft. Zudem hat der Torjäger etliche lukrative Angebote großer Klubs vorliegen.

Wäre das villeicht nicht noch einer für uns im Sturm? Kostet sicherlich auch 20 Mio., ist aber noch ein Jahr jünger als RvN und ein guter Strafraumstürmer. Mit Podolski oder Makaay hängend wäre das bestimmt auch eine gute Sache.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Bombe schrieb:
Zu Poldi: 10 Mio sind jede Menge Holz, aber nun gut, uns tuts nicht weh und die Kölner können sich dafür richtig was leisten. Ob Magath ihn richtig einsetzt wird sich zeigen. Nach dem Abgang von Ballack wäre es in Sachen Marketing sehr wichtig, dass Polidi, vielleicht im Verbund mit Schweini, die Marke FC Bayern noch interessanter macht. Vom Potential her traue ich ihm durchaus zu, dass er sich durchsetzt, die Frage wird sein, bleibt er am Boden oder vereinnahmt ihn die Schickimicki-Welt und die Boulevardpresse in München.

Die Boulevardpresse hatte Poldi auch in Köln und da wars vielleicht noch schlimmer, weil sich alles auf ihn konzentrierte, während bei den Bayern halt Leute wie Kahn, Schweini & Co das Ziel waren. Soviel mehr wird er bei Bayern nicht einstecken müssen, der ist da sicherlich schon abgehärtet.
Ich denke mal, dass sich Poldi, nach eher gemäßigtem Start, spätestens zur Ende der Hinserie komplett durchsetzt und neben Roy spielt.

Fraglich ist halt, wer im Mittelfeld spielen wird. Hargreaves hatte gute Ansätze, mal schauen, ob er sich im Spielerischen noch großartig verbessern kann. Wenn Deisler wieder fit wird, sollte er rechts spielen, Schweini ist gesetzt, ebenso wie Demichelis.

Hinten stehen wir sehr sicher, Topabwehr :thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
muju90 schrieb:
Wäre das villeicht nicht noch einer für uns im Sturm? Kostet sicherlich auch 20 Mio., ist aber noch ein Jahr jünger als RvN und ein guter Strafraumstürmer. Mit Podolski oder Makaay hängend wäre das bestimmt auch eine gute Sache.
Luca Toni will zu Inter Mailand. Da hat ein deutscher Verein überhaupt keine Chance. ;)

Es ist trotzdem immer noch nicht klar, was mit ihm geschieht. Die Chancen stehen 50:50 für entweder Florenz oder Inter.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
gehört vielleicht nicht hierher, denn bayern hat in meinen augen keine chance ihn zu bekommen(und evtl auch keine lust, denn wer ihn hat muss sein spiel auf ihn ausrichten und ist demnach auch ausrechenbarer, das was man ja verändern will):

ich glaube nicht dass es 50:50 steht, er will champions league spielen, dass hat er so klar gesagt, und das tut er bei florenz nicht. ob es nun inter sein wird, wird man sehen, angeblich gibts auch angebote aus england und spanien, aber dass er in florenz bleibt halte ich für unwahrscheinlich..
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Marces schrieb:
so ein schwachsinn. steht im vereinshandbuch des fc bayern dass der torhüter nach kahn auch gleichzeitig kapitän sein muss oder wie ? wenn rensing ins tor geht ist, wie man im ligapokal ja auch gesehen hat, sagnol der kapitän. ist es nicht sagnol gibt es genug andere die den job machen können. rensing muss also nicht die kapitänbinde von kahn übernehmen, sondern nur seinen torhüterposten und will man nach kahn nicht auf die suche nach einem neuen gehen müssen, sollte rensing bald mal im kasten stehen und zwar fest als nummer 1. sonst ist es irgendwann auch mal zu spät und rensing packt seine sieben sachen oder bleibt so lange auf der bank schmoren dass er sich gar nicht mehr weiterentwickeln kann. die regionalliga ist für ihn sicherlich nicht mehr die große herausforderung.

Oh man. So kann man auch meine Aussagen verdrehen :love2:
Kahn ist der absolute Leader im Team. Setz Kahn auf die Bank, wenn er nicht verletzt ist. Herrliche Spinnerei. Ich will sehen ob ein Kahn von der Bank genauso wertvoll ist wie auf dem Platz.
Meine Aussage nochmal in Kurzfassung:
Zweikampf Rensing - Kahn
Rensing kann nur im Tor stehen, wenn er auch gleichzeitig Kahn als Leader ablösen kann. Die torhüterleistung gibt in diesem Vergleich nicht den Ausschlag. Vorallem weil die beiden sich nichts nehmen. Sagnol ist nicht der Leader. Man fordert es nur von ihm.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, heute das Ligapokalfinale gegen Bremen, ein sehr gutes Aufabauspiel, bei der man die Elf für den Bundesligaauftakt, insofern sie denn schon feststeht, aufstellen könnte/sollte.
Ich hoffe auf einen Sieg, mein Tip: 2-1 n.V.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Da hat euer Magath ja wieder richtig Gas gegeben. Schuld für die Niederlage war einzig allein das nicht gegebene Tor von Podolski :rolleyes:
Mailand läßt grüßen... Der Typ macht sich echt lächerlich.
Und jetzt auch noch Costa Rica? :D Oh Weh, oh weh!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
@Vash

so ein Schwachsinn, Kahn kann nur der Mannschaft helfen, wenn er der Bessere ist, merkt die Mannschaft das er nur wegen seines Namens im Kasten steht, dann wird er kaum mehr Einfluss haben, daher geht die Nominierung nur ueber die Leistung und nicht ueber irgendwelche theoretischen Geplaenkel.

Magath hat im Ligapokalfinale mal wieder bewiesen, das seine taktischen Moeglichkeiten leider sehr begrenzt sind, warum man den Vertrag wieder verlaengert hat ist mir ein Raetsel.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vorallem will Hoeness den LIGAPOKAL:belehr:in Japan/China mit vier Deutschen und zwei Gastgeberteams:laugh2: ausrichten lassen. Selten so eine hirnverbrannte Idee gehört.
Aber dann müssen die Bayern wenigstens nicht ihre Geldscheffelreisen in Asien unterbrechen um zu solch lästigen Aufgaben in Deutschland nachzugehen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
denrze schrieb:
Vorallem will Hoeness den LIGAPOKAL:belehr:in Japan/China mit vier Deutschen und zwei Gastgeberteams:laugh2: ausrichten lassen. Selten so eine hirnverbrannte Idee gehört.
Aber dann müssen die Bayern wenigstens nicht ihre Geldscheffelreisen in Asien unterbrechen um zu solch lästigen Aufgaben in Deutschland nachzugehen.

Das ist für alle beteiligen Vereine ne gute Sache, genauso wie für die Bundesliga. Damit macht man die Liga international bekannte und eröffnet neue Märkte. Weiß jetzt nicht, was daran hirnverbrannt ist. Wenn der Ligapokal eh nur bei Premiere gezeigt wird, ist das für deutsche Zuschauer eh egal...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Das ist für alle beteiligen Vereine ne gute Sache, genauso wie für die Bundesliga. Damit macht man die Liga international bekannte und eröffnet neue Märkte. Weiß jetzt nicht, was daran hirnverbrannt ist. Wenn der Ligapokal eh nur bei Premiere gezeigt wird, ist das für deutsche Zuschauer eh egal...

Wenn man irgendwann Spieler wie Ribery, Drogba oder Ibrahimovic in der Bulli sehen will, dann muss man neue Märkte erschliessen.

mMn ist es ein zweischneidiges Schwert, mal sehen was passiert.


btw...Barca hat ein Angebot für die TV-Vermarktung vorliegen, 7 Jahre Laufzeit und 1 Milliarde EURO!!! :eek:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ein deutscher Wettbewerb mit deutschen Teams soll in Asien ausgetragen werden, ne klar...:wall:

So einen Schwachsinn hoch 3 hätte ich dem ansonsten intelligenten Uli Hoeness gar nicht zugetraut, hätte da noch einige andere Vorschläge, wie man irgendwie noch mehr Geld aus allem rausquetschen kann, auch wenn es noch so schwachsinnig erscheint:

- Die deutsche Bundesliga wird generell nach Japan verlegt und von dort ansässigen Konzernen gesponsert (Toyota-Liga), macht 10 Mio. extra für jeden Club

- Die Stadien werden alle in Modelle japanischer Autokonzerne umbenannt, macht für jeden Verein 5 Mio. €uro extra pro Saison

- Um die Identifikation mit den deutschen Vereinen zu verbessern, dürfen noch noch japanische Spieler verpflichtet werden, alle anderen noch unter Vertrag stehenden Spieler müssen innerhalb von 3 Jahren aussortiert werden, nochmal 2 Mio. extra für jeden Verein vom japanischen Innenministerium

- Alle Torhüter des FC Bayern werden verpflichtet, auf ihrem Trikot den Schriftzug "Oliver Kahn" zu tragen, damit auch weiterhin die Autogrammstunden der Torhüter bei den japanischen Teenies heiß begehrt sind, macht 100.000 €uro für jeden Torhüter extra pro Saison

Vielleicht fällt einem User ja noch mehr ein...:crazy:
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Ralf schrieb:
Ein deutscher Wettbewerb mit deutschen Teams soll in Asien ausgetragen werden, ne klar...:wall:

So einen Schwachsinn hoch 3 hätte ich dem ansonsten intelligenten Uli Hoeness gar nicht zugetraut, hätte da noch einige andere Vorschläge, wie man irgendwie noch mehr Geld aus allem rausquetschen kann, auch wenn es noch so schwachsinnig erscheint:

Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt, erstens ist das ganze schon seit Jahren im Gespräch und wird immer mal wieder seitens der DFL oder von Rummenigge/Hoeneß ins Gespräch gebracht....also neu ist die Idee sicher nicht.
Ob man sie gutfindet steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich persönlich finde die Idee gut, denn wen interessiert hier schon der dämliche Ligapokal ?
Und um die Liga weiter im Ausland bekannt zumachen ist das der Beste Weg.
Andere Ligen haben bereits vor 10 Jahren Supercupspiele in den USA ausgetragen um sich besser zu vermarkten, wir sind mal wieder viel zu Spät und der Zug ist schon a bisserl zu weit gefahren, aber noch nicht ganz weg ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dann verzichte ich lieber auf angebliche "Stars" Marke Ribery, Drogba und co (die wir auch mit einem Japan TV Vertrag nicht bekommen würden), als das japanische Klubs sich dann DFL Ligapokalsieger schimpfen dürfen oder bald der gesamte Bundesligaspieltag morgens um 11 Uhr stattfindet, damit es den Japanern angenehmer ist. *******en wir doch einfach auf die deutschen Fans, Japaner bringen mehr Geld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Das Abschiedsspiel von Giovanne geht mit 0:3 verloren... panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
denrze schrieb:
Dann verzichte ich lieber auf angebliche "Stars" Marke Ribery, Drogba und co (die wir auch mit einem Japan TV Vertrag nicht bekommen würden), als das japanische Klubs sich dann DFL Ligapokalsieger schimpfen dürfen oder bald der gesamte Bundesligaspieltag morgens um 11 Uhr stattfindet, damit es den Japanern angenehmer ist. *******en wir doch einfach auf die deutschen Fans, Japaner bringen mehr Geld.

Dann brauchst du dich aber auch nicht aufregen, wenn die Bayern in der C.L. spätestens im Viertelfinale die Segel streichen. Oder wie gegen Milan vorgeführt werden.

Mit ist es vollkommen wurscht ob der Spieltag 5 verschiedenen Anstosszeiten hat. In erster Linie will ich sehr guten Fussball sehen und dazu gehören nun einmal sehr gute Fussballer, aber die wird es in der Bulli kaum noch geben.

Da muss man sich mit solchen Halbtalenten wie dos Santos anfreunden, der ja angeblich so gut ist, dass kein reicher europäischer Topclub die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

mMn sind die Bulli Fans viel zu verwöhnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben