Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
also die bayern haben natürlich nicht gerade einen lauf, aber das könnte ein saisonweisendes spiel werden und zwar im positiven...ich nehme an man hat sich an der säbener ein bisschen mit inter beschäftigt, und dabei wird einem aufgefallen sein, dass die in der abwehr durchaus anfällig sind...2 gegentore gegen die fiorentina, 1 zu hause gegen sam, in rom keines aber einige mal sehr gewackelt, zu hause gegen chievo sogar 3, dazu kommt das am ersten cl-spieltag...ausserdem fehlt ein man im spielaufbau, vieira ist das nicht wirklich, und zudem fliegt er jedes zweite spiel vom platz..ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen, aber wenn man es schafft crespo in griff zu bekommen könnte man das ding auch gewinnen....
 
F

Francois

Guest
Ach wenn Bayern mal wieder einen Trainer bekommt der den Namen wirklich verdient, dann spielt man schnell wieder oben mit. Magath hatte einfach den Dusel mit Stuttgart aber ein besonderer Trainer war er nie.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Pal Csernai war auch kein grosser Trainer und hat Titel gesammelt :rolleyes:

Magath war schon ok, aber momentan fehlt ihm der Mumm (sofern er den je hatte)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
also die bayern haben natürlich nicht gerade einen lauf, aber das könnte ein saisonweisendes spiel werden und zwar im positiven...ich nehme an man hat sich an der säbener ein bisschen mit inter beschäftigt, und dabei wird einem aufgefallen sein, dass die in der abwehr durchaus anfällig sind...2 gegentore gegen die fiorentina, 1 zu hause gegen sam, in rom keines aber einige mal sehr gewackelt, zu hause gegen chievo sogar 3, dazu kommt das am ersten cl-spieltag...ausserdem fehlt ein man im spielaufbau, vieira ist das nicht wirklich, und zudem fliegt er jedes zweite spiel vom platz..ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen, aber wenn man es schafft crespo in griff zu bekommen könnte man das ding auch gewinnen....


tja, wer hats gewusst?! :p war auch nicht schwer, PERDINTERISTI...:D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Glückwunsch an die Bayern. Auswärtssieg bei einem namhaften CL-Gegner. Wann gab es das das letzte Mal?
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Verdienter Sieg gegen ein grottenschlechtes Inter, mann mann mann, wie man mit so guten Spielern so eine schlechte Leistung abliefern kann ist mir ein Rätsel. Mancini gehört sofort entlassen !
Irgendwie kann ich Bayern Leistung noch nicht so richtig einordnen, man hat das Spiel eigentlich kontrolliert, aber es gab haarsträubende Abspielfehler und einige Leichtsinnsaktionen in der Abwehr ( Lucio !). Rausgespielt hat man fast nix und Ottl war besser als van Bommel....
Kahn 2x weltklasse gehalten, sonst verliert man das Spiel gegen dieses Inter.
Zwischendurch hat man sich die im Fußball üblichen Aussetzer gegen einen Gegner in Unterzahl geleistet....
Scholli grätscht den ''Sommermärchen beender'' Grosso ab :jubel: und ''Promille'' Pizza wurschelt den Ball auch gegen Grosso irgendwie ins Netz, wenn er den Ball voll trifft, dann hat ihn der Torwart.
Poldi kurz und gut, bitte weiter so !Hoffentlich endlich mal mit dem Duo Makaay & Poldi, muß Magath endlich mal versuchen....
Zlatan hat mal wieder gezeigt, das es in seiner Birne nicht wirklich funzt, ist und bleibt ein Fußball Proll und zurecht vom Platz geflogen. Und Grosso hat es sowieso verdient vom Platz zu fliegen, egal warum und weshalb ( siehe Begründung oben ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Glückwunsch an die Bayern. Auswärtssieg bei einem namhaften CL-Gegner. Wann gab es das das letzte Mal?

Also kommt drauf an , welchen Gegner man als groß bezeichnet, aber ich denke mal der letzte große Auwärtssieg war am 01.05.01 das 1:0 bei Real Madrid.

Falls es jemand besser weiß, bitte berichtigen !
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Also es gab in den letzten Jahren viele viele schlechtere CL-Auftritte der Bayern. Der Ball lief ganz gut, trotzdem ist insgesamt einfach zu wenig Bewegung im Bayernspiel. Gefallen hat mir die Ballbehauptung im Mittelfeld. Da waren Ottl und Schweinsteiger sehr stark. Defensiv stand man ganz gut, allerdings hatten sowohl Crespo als auch der Balkan-Treter doch immer wieder zu viel Raum, aber ganz ausschalten kann man diese Leute wohl eh nicht.

Man sollte den Sieg aber bitte nicht überbewerten, denn Inter war von der Spielanlage her sehr schwach. Kaum Pressing, wenig Tempo und viele unnötige Fouls. Trotzdem gibt dieser Auswärtssieg sicher einiges an Selbstvertrauen und wenn man sich jetzt nicht doof anstellt, dann sollte dieses mal auch Platz 1 in der Gruppe drin sein. 4 Punkte gegen Lissabon und gegen Inter nicht verlieren daheim, das sollte dann reichen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
man darf ja nicht alles schlechtreden, Sieg bei Inter, 6 Punkte, Gruppensieg vor Augen.

ABER...

das kann auch andersherum ausgehen. Wenn der Gorilla den Ball von Crespo nicht so überirdisch herausfischt, dann stehts 1:0 für Inter und ich bezweifle, dass der FCB das noch umgebogen hätte.

Lucio und vor allem Sagnol wie IMMER in wichtigen, internationalen Vereinsspielen total neben der Kappe. Ottl überraschend stark, immer anspielbar, mit enormen Selbstvertrauen, der Sturm im Grunde lau. Piza mit viel Bewegung aber eklatanten Schwächen in der Ballbehandlung, Roy wie immer, Van Buyten hat mir diesmal ganz gut gefallen, Ibrahimovic ist aber für ihn auch ein dankbarer Gegner, gegen einen Messi beispielsweise würde er wohl nicht so gut aussehen. Unglaublich auch unser Brazzo, läuft die Linie auf und ab, beschäftigt die Inter-Abwehr enorm, bringt aber keinen vernünftigen Pass zustande. Aber der gibt nicht auf und bindent mindestens 1 Mann mit seinen Flankenläufen.

Im Grunde wieder nicht überzeugend angesichts der schlechten Verfassung des Gegners, aber 3 Punkte in Mailand - das nimmt man gerne mit und wenn wir im Finale in Athen Chelsea samt Ballack aus den Schuhen hauen und 3:1 gewinnen, fragt keiner mehr, wie der Sieg bei Inter zustande kam...
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Das Spiel selber war sicher kein Schmankerl, aber von Bayern-Seite wurde im Großen und Ganzen das Richtige zur richtigen Zeit getan. Es wird nicht viele Mannschaften geben, die sich (auch/gerade in überzahl) den Ball in der Mailänder Hälfte so lange geduldig zuspielt, bis wirklich die Lücke frei ist und das Tor erzielt wird.

Ich vermute mittlerweile, dass Lucio bewusst hart angegangen wird, um eine mögliche Tätlichkeit im späteren Verlauf zu provozieren. (siehe Stankovic-Foul).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
mass schrieb:
4 Punkte gegen Lissabon und gegen Inter nicht verlieren daheim, das sollte dann reichen.
4 Punkte gegen Sporting, da gehe ich als SCP-Fan noch mit. Sehr unwahrscheinlich, daß die Portugiesen die Bayern in dieser Form irgendwie schlagen. Vielleicht sind sogar 6 Punkte drin, wobei es für Sporting natürlich besser wäre, nicht zu verlieren daheim.
Aber wenn Inter so weiter macht und die Bayern ebenfalls, dan gibt es ein Debakel und daheim einen klaren Sieg gegen die Interisti.
Gegen Moskau sollte zumindest ein Punkt geholt werden, würde summasumarum, wenn man sich nicht blamieren will.

14-16 Punkte bedeuten. Das wäre doch mal ne sensationelle Gruppenphase! :eek:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute sagt mir einer mal, ob das Achtelfinale ausgelost wird, oder stehen die möglichen Achtelfinalgegner jetzt schon fest (1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B usw.)? Weil dann gäbe es ja Bayern gg. chelsea oder Barca im Achtel...:cry:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schlonski schrieb:
Leute sagt mir einer mal, ob das Achtelfinale ausgelost wird, oder stehen die möglichen Achtelfinalgegner jetzt schon fest (1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B usw.)? Weil dann gäbe es ja Bayern gg. chelsea oder Barca im Achtel...:cry:
Das wird alles nochmal ausgelost. Die Gruppenersten und die Gruppenersten bilden jeweils einen Topf und können gegenseitig zugelost werden. Ausnahme: Es wird kein Spiel aus den Gruppenspielen nochmal geben, sowie dürfen keine zwei Vereine aus einem Land im Achtelfinale gegeneinander spielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Das wird alles nochmal ausgelost. Die Gruppenersten und die Gruppenersten bilden jeweils einen Topf und können gegenseitig zugelost werden. Ausnahme: Es wird kein Spiel aus den Gruppenspielen nochmal geben, sowie dürfen keine zwei Vereine aus einem Land im Achtelfinale gegeneinander spielen.

Bist du sicher ?

Wieso ist es im Achetlfinale nicht moglich und dann moglich ?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Normalerweise waere das Spiel gegen WB unentschieden ausgegangen.
WB war wesentlicher schwaecher in der Spielanlage als Aachen und haben bei 80%-90% ihrer Angriffe den Ball sinnlos nach vorn gedroschen.
Dafuer haben sie kaempferisch und laeufersich alles gegeben, was genug war um den Bayern zu zeigen dass sie selbst spielerisch nicht viel zu bieten haben derzeit.
Durch die Mitte geht gar nichts, nur Sagnols Mittellinienflanken oder Lahmdribblings bringen Gefahr. Kurzpassspiel dient nur zum Ball halten, nie wird ein Spieler so in gute Position gebracht.

Magath's Auswechslungen waren nicht gerade gluecklich, Karimi rannte immer wieder in die Mitte und hat es kein einziges Mal ueber die Aussen versucht.
Karimi war vor seiner Zeit bei Bayern ein Dribbelkuenstler, da frag ich mich schon warum er es gerade in so einem Spiel nicht mal riskiert.
Roque war komplett wirkungslos.

Fuer Bayernverhaeltnisse ein ziemlicher Fehlstart, gegen 5 vermeintliche Absteiger und ein Mittelfeldteam zweimal zu verlieren plus einem Unentschieden ist schon recht schwach und zeigt dass das Team schon noch ein Stueck von den Vorjahresleistungen entfernt ist.

Bleibt zu hoffen dass man sich mit den Gegnern steigert...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
was ist denn bis jetzt passiert? 6 punkte aus zwei spielen in der cl, im pokal weiter und in der buli punktgleich mit dem tabellenführer. und das, nachdem alle gesagt haben: "die hinrunde wird ganz schwer aufgrund der wm!" ...
mMn läuft es okay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben