Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie ist eigentlich die Entwicklung bei Sebastian Deisler? Trainiert er immer noch bei den Amas mit oder schon wieder beim Profikader? Gibt es Neuigkeiten in Richtung Comeback, sprich wann rechnet man mit Deisler?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Deisler trainiert nicht bei den Amas sondern bei der 1.Mannschaft (das Training bei Gerland würde ihn wahrscheinlich um Monate zurückwerfen...). Er selbst bezeichnet sich als relativ fit, man hofft noch auf ein paar Einsätze in diesem Jahr. Könnte aber durchaus sein, dass er bei den Amas mal den ein oder anderen Einsatz hat.

Ansonsten war das Mittwoch schon recht wichtig. Anfangs gut gespielt, ließ man aber wieder ein mal ganz stark nach. Wenigstens stand die Abwehr, so dass Sporting kaum Torchancen hatte. Und wenn doch, dann war der Gorilla zur Stelle. Oder der Pfosten...Unglaublich die Schußtechnik von Schweini. War ja früher nie der Weitschußexperte, weder in der Jugend noch bei den Amas, das hat der sich irgendwann mal angeeignet. Trainiert das aber auch ziemlich oft, steht mit Rensing öfters mal nach dem Training auf dem Platz und hat dem zig Dinger um die Ohren - gutes Training für Beide...

Bin auf morgen gespannt, rechne aber mit ner Niederlage. Irgendwann hab ich einfach kein gutes Gefühl, ich hoffe ich täusche mich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Ich denke bis auf Kahn werden sich nochmal alle steigern müssen im Vergleich zum Mittwoch. Man sollte auch nicht den Fehler machen, zu defensiv in Bremen bestehen zu wollen. Das man in Bremen immer die ein oder andere Torchance bekommt, hat man auch am Mittwoch gegen Sofia wieder gesehen. Mein Gefühl sagt zwar momentan auch, ein Punkt wäre gut, aber mit ein bischen Glück und Mut ist eventuell auch mehr drin.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
was ist blos bei lucio los? bei allen gegentreffen fiel er negativ auf, er ist in der absoluten anti-form zu letzter saison.
und wie magath karimi und salihamidzic bringen konnte weiß er wohl selber nicht!
solche überheblich hingenommen niderlagen :kotz:en mich an!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lucio ist einfach nur ein einziges Sicherheitsrisiko. Wir spielen seit Saisonbeginn fast immer 10 gegen 12. Anstatt dann einfach mal hinten ganz normal seinen Job zu machen, so konservativ es eben geht - allein schon, um sich mit DvB einzuspielen - turnt er nur "vogelwild" (hat der Sportschaumann schon richtig beschrieben) irgendwo rum, galoppiert quer durch die Wildnis und macht konsequent immer das Falsche zur falschen Zeit. Für DIE Verhältnisse macht DvB sogar einen recht guten Job.
So hat es mit ihm zur Zeit keinen Sinn, man schadet ihm mMn nur, wenn man ihn aufstellt. Zwei Wochen Pause, meinetwegen Heimaturlaub und dann geht's wieder...ist nur leider wegen Ismael nicht machbar. Es liegt bei Lucio sicher nicht an der Einstellung, der wird auch wieder, er ist nur völlig verunsichert und sein Instinkt für die Situation ist wie weggeblasen. So hat es derzeit einfach keinen Sinn, kann mir auch nicht vorstellen, dass er durch Spiele mehr Sicherheit bekommt.
Pause und Kopf frei ist angesagt, Demichelis nach hinten oder meinetwegen auch Hummels.

Ansonsten überrascht mich die Niederlage nicht. Unser Gebilde ist noch sehr fragil, Werder ist zur Zeit definitiv besser und wird auch zur Winterpause an 1 stehen. Wir müssen halt gucken, dass der Abstand dann nicht mehr als 3-5 Punkte beträgt. Wovon ich nichts halte, ist, jetzt wieder das System in Frage zu stellen. Poldi war heute 0, aber in den Spielen vorher hat es 1X sehr gut und 1 X ordentlich geklappt. Es wäre fatal, jetzt wieder die Taktik umzustellen, die Mannschaft muss auch mal wissen, woran sie ist.
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht kommt die Pause für Lucio ja zwangsläufig? Wie sieht es aus mit seiner Verletzung (welche die Krönung eines beschissenen Tages für ihn war)?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Beim Sportstudio hiess es Bänderdehnung im Sprunggelenk 4 Wochen Pause - wobei ich mir 4 Wochen bei der Verletzung irgendwie net vorstellen kann. Solang dauert das bei mir und ich sitz damit net bei Müller-Wohlfahrt auf der Couch. ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Bin zwar kein Bayernfan aber wahrscheinlich Demichellis.

Anmerkung des Admins: Keine unnötige Provokation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Also das 1:0 war ein krasser Fehler von Lucio - wenn er da nicht versucht dazwischenzuspritzen und stattdessen den Torschuss abschirmt passiert da nicht viel.
Ansonsten war Bremen ohnehin staerker, einfach aggressiver und besser im Passpiel. Ein Unentschieden waere schon noch drin gewesen, in der 2. Hz war Bremen (v.a. Diego) nicht mehr so stark.

Ich denke gerade im Mittelfeld hat man nicht mithalten koennen, MvB war von Ottl kaum zu unterscheiden, was nicht nur fuer Ottl spricht.

Podolski hat gar nichts zerrissen, ein wandelnder Ballverlust.
In Bremen kann man verlieren, das ist noch keine Krise. Klar bleibt aber dass man sich im Abwehr und Mittelfeld noch nicht gefunden hat.
Bleibt zu hoffen dass der formschwache Demichelis zu alter Staerke findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Das war nicht ganz die erwartete Trotzreaktion, aber immerhin ein souveraener Sieg, Kaiserslautern hatte nur eine echte Chance in der letzen Minute.

Zu Beginn kamen ein paar direkte Anspiele von Makaay und es sofort sah nach gutem Fussball aus, das ging dann doch recht schnell verloren und man fand selten spielerische Mittel um zu Torchancen zu kommen.
Pizarro war schwach, Poldi nur in der ersten ok.
Endlich hatte Dos Santos mal Zeit sich zu praesentieren – ich kann mir nicht vorstellen dass Bayern es sich leisten kann ihm soviel Spielzeit zu geben wie er braucht um seine zweifellos vorhandenen Talente auf BL/CL Niveau zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
ja hinten standen wir gut, vor allem Demi hatte sich da hervorgetan, hat wohl jeden Zweikampf gewonnen und seine Kopfballstärke ist phänomenal. Leider war der Spielaufbau katastrophal, das Mittelfeld sehr schwach, aber nun gut, zum letztlich ungefährdeten Sieg hat's gereicht, wenn auch der Gegner die Hosen aber sowas von voll hatte. Aber ich erinnere mich an Zeiten und die sind gerade mal 3 Jahre her, da haben wir den Tabellenführer aus der 2.Liga mit 8-0 nach Hause geschickt - hat mir irgendwie besser gefallen. Aber wahrscheinlich haben wir uns die Tore für die Meistersänger aus Frankfurt aufgehoben. Sie machen die Stimmung und wir die Tore, so stelle ich mir das ungefähr vor.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich gratuliere euch schonmal im Voraus zum Tripple-Pokal-Gewinn. Da der Rest der 1. Liga zu dumm ist, können sich die Bayern ja schon gar nicht mehr dagegen wehren den Pott schon wieder zu holen. Selbst wenn sie nicht wollten, würde es schwer werden ihn nicht zu holen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
He ganz ruhig.

Als Schalker solltest du zumindest froh sein, wenn der FC ins Finale kommt und dort Rache für die 0:8 Klatsche nimmt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich werde mich am Samstag zum zweiten Mal in meinem Leben in der Allianz-Arena blicken lassen.

Leider habe ich nur Karten für den Eintracht-Block ergattern können, aber besser als nichts, als Frankfurter kann ich eigentlich mit jedem Ergebnis leben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Podolski wird also drei Wochen fehlen. Hiobsbotschaft für die Bayern wird geschrieben. Ob das bei seinen bisherigen Leistungen wirklichso ein Verlust ist?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Definitiv, die Alternative heißt Santa Cruz und das is für mich eine der überbewertetsten Pfeifen überhaupt. Die wievielte Saison wird jetzt auf seinen Durchbruch gewartet..? :rolleyes:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Sm0kE schrieb:
Definitiv, die Alternative heißt Santa Cruz und das is für mich eine der überbewertetsten Pfeifen überhaupt. Die wievielte Saison wird jetzt auf seinen Durchbruch gewartet..? :rolleyes:

Mag ja sein aber Podolski ist dem ihm vorauseilenden Ruf bis jetzt auch nicht gerecht geworden. Mehr als ein Mitläufer ist er bis jetzt auch nicht.
Nun kann ich das erklären mit neuer Club, neues Umfeld, höhere Konkurrenz als verständlicher weise bei Köln usw. Aber dessen hätte sich ein Podolski vor dem Wechsel bewußt sein müssen. Dass ein Makaay, ein Pizarro ihren Platz nicht kampflos hergeben war vorher klar. Durchsetzen konnte sich Podolski bis jetzt nicht. Daher sehe ich es nicht als Rückschlag für die Bayern, dass er mal ein paar Spiele fehlen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben