Lucio ist einfach nur ein einziges Sicherheitsrisiko. Wir spielen seit Saisonbeginn fast immer 10 gegen 12. Anstatt dann einfach mal hinten ganz normal seinen Job zu machen, so konservativ es eben geht - allein schon, um sich mit DvB einzuspielen - turnt er nur "vogelwild" (hat der Sportschaumann schon richtig beschrieben) irgendwo rum, galoppiert quer durch die Wildnis und macht konsequent immer das Falsche zur falschen Zeit. Für DIE Verhältnisse macht DvB sogar einen recht guten Job.
So hat es mit ihm zur Zeit keinen Sinn, man schadet ihm mMn nur, wenn man ihn aufstellt. Zwei Wochen Pause, meinetwegen Heimaturlaub und dann geht's wieder...ist nur leider wegen Ismael nicht machbar. Es liegt bei Lucio sicher nicht an der Einstellung, der wird auch wieder, er ist nur völlig verunsichert und sein Instinkt für die Situation ist wie weggeblasen. So hat es derzeit einfach keinen Sinn, kann mir auch nicht vorstellen, dass er durch Spiele mehr Sicherheit bekommt.
Pause und Kopf frei ist angesagt, Demichelis nach hinten oder meinetwegen auch Hummels.
Ansonsten überrascht mich die Niederlage nicht. Unser Gebilde ist noch sehr fragil, Werder ist zur Zeit definitiv besser und wird auch zur Winterpause an 1 stehen. Wir müssen halt gucken, dass der Abstand dann nicht mehr als 3-5 Punkte beträgt. Wovon ich nichts halte, ist, jetzt wieder das System in Frage zu stellen. Poldi war heute 0, aber in den Spielen vorher hat es 1X sehr gut und 1 X ordentlich geklappt. Es wäre fatal, jetzt wieder die Taktik umzustellen, die Mannschaft muss auch mal wissen, woran sie ist.