Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hargreaves marktwert geht doch zu 90% auf seine leistung bei der WM zurück, wo er als einziger engländer für etwas dampf sorgte (und seinen elfmeter verwandelte). bayern wäre wirklich dumm, ihn nicht zu verkaufen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Den Verkauf von Hargreaves würde ich mit gemischten Gefühlen sehen. Als Mann vor der Abwehr ist er nahezu unerstätzlich. Ottl wird diese Position so ausführen können, dass es für den FCB reicht, Demi wird, wie man sieht, in der IV benötigt. Dass heisst für mich im Grunde müsste man Hargreaves behalten. Wenn ManU allerdings wirklich 30 Mio bietet, dann wollen sie ihn wohl wirklich unbedingt haben, da kann der Uli mit Sicherheit noch a bissl was rausholen. Mit 30 oder 32 oder 35 Mio kann man schon was anfangen. Evtl. kann sogar Van Bommel die 6er Position ausfüllen, mann könnte versuchen einen Kreativen wie beispjelsweise Van der Vaart, Modric oder Ribery zu verpflichten und irgendwo auf diesem Planeten läuft vielleicht sogar ein guter 6er umher. Ich träume ja immer davon, dass der FCB mal einen Typen wie Fabregas entdeckt, aber irgendwie sind da immer die anderen schneller.

Trotzdem darf man die Position des 6er nicht unterschätzen, für mich ist das momentan der wichtigste Mann auf dem Feld und nicht umsonst will ManU Hargeaves unbedingt haben, das hat sicherlich nicht nur mit seinen Leistungen bei der WM zu tun, auf dieser Position ist er jetzt schon einer der besten in Europa - mit Potential nach oben...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bombe schrieb:
Trotzdem darf man die Position des 6er nicht unterschätzen, für mich ist das momentan der wichtigste Mann auf dem Feld und nicht umsonst will ManU Hargeaves unbedingt haben, das hat sicherlich nicht nur mit seinen Leistungen bei der WM zu tun, auf dieser Position ist er jetzt schon einer der besten in Europa - mit Potential nach oben...
Hargeaves ist aber auch mittlerweile 25 und hat sich bei Bayern vor der WM nicht unbedingt durchgesetzt. Letzte Saison hat er 16 Spiele gemacht, wobei ich nicht weiß ob und wie schwer er verletzt war. Vor der WM wurde Eriksson die Hölle heiß gemacht, weil er ihn überhaupt nominiert hat. Dann hat Owen in einer mäßigen Mannschaft (Lampard und Gerrard waren für mich Totalausfälle, gemessen an ihrer Stellung im Weltfußball) herausgeragt, aber ein Star der WM war er für mich nicht.
Wie er da einer der besten in Europa sein kann, ist mir ein bißchen ein Rätsel. Ohne dass ich ein abschließendes Urteil fällen kann, weil ich ihn nie so sehr verfolgt habe, aber aus dem Bauch raus würde ich ihn für 30 Mio nach Manchester tragen (wenn ich Uli wäre:D ) Als Bayern-in-der-Bundesliga-Hasser hoffe ich, sie behalten ihn, weil für das Geld müsste man Besseres bekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Omega schrieb:
Hargeaves ist aber auch mittlerweile 25 und hat sich bei Bayern vor der WM nicht unbedingt durchgesetzt. Letzte Saison hat er 16 Spiele gemacht, wobei ich nicht weiß ob und wie schwer er verletzt war.


Hing wirklich mit Verletzungen (weiss jetzt nicht mehr genau was) zusammen. Hargreaves ist aufgrund seiner Vielseitigkeit eigentlich immer irgendwo gesetzt. Am besten ist er allerdings als DM.

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was von den immer wiederkehrenden Gerüchten zu halten ist. Hat ManU nicht nach der Hargreaves-Absage Carrick für über 20 Mille gekauft? Da Frage ich mich ernsthaft ob da überhaupt noch Bedarf/Interesse ist oder ob da nur Unruhe von Aussen reingebracht werden soll? ManU kauft doch nicht innerhalb von 6 Monaten 2 DM für über 50 Mille.:skepsis:
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
30 Millionen für Hargreaves:laugh2: :gitche:

Verstehe echt nicht was die Bayern an dem finden, für das Geld findet man mind. 2 bessere Spieler, die denen helfen würde.

Auf der anderen Seite, haben die im Mittelfeld echt ein Problem, wenn ich lese das die Sagnol, Salihamidzic und Ottl spielen lassen müssen, wenn mal 3 Spieler(Hargreaves, Schweini, van Bommel) ausfallen. Dann sitzen noch die "kreativ" Spieler dos Santos und Karimi auf der Bank... Sporting ist nun echt keine Spitzenmannschaft, aber mit so einem Mittelfeld kann man keinen vernünftigen Fussball spielen. Der Horror wäre glaub ich wenn jetzt noch Makaay ausfällt, dann bricht Bayern wohl komplett zusammen. Dieser ist wohl der einzige der noch was kreatives leistet und zudem konstant gut im Angriff spielt.

Dann darf im Sturm noch Santa Cruz rumstolpern panik: Also wenn ich Bayern Fan wäre müsste ich mir langsam Sorgen machen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Das Thema Hargreaves mal aus anderer Sicht.

Beckenbauer hat am Dienstag auf Premiere in höchsten Tönen von Ballack geschwärmt. Er (Ballack) hätte sich sowohl athletisch auf dem Platz verbessert (explosiver und schneller) als auch außerhalb des Platzes weiterentwickelt (professionelles, selbstbewusstes Auftreten) und der Wechsel hätte ihm gut getan und Bayern würde dieser Mann schon sehr fehlen. So etwas wird Hargreaves mit Interesse zur Kenntnis nehmen, zumal die Firlefranzschen Bewertungen Ballacks während seiner aktiven Zeit beim FC Bayern ja häufig doch in eine etwas andere Richtung gingen.

Und ähnlich wird es dann auch bei Owen sein. Jetzt sieht man ihn seit Jahren eher kritisch, jedes seiner etwas schwächeren Spiele wird breitgetreten und grundsätzlich ist er im offensiv-kreativen Bereich ja eh zu schwach. Wird er dann eines Tages weg sein, besipielsweise um bei Chelsea Makelele abzulösen, wird man dann wehmütig sagen, na ja er fehlt uns doch.

Trotzdem sind 30 Millionen Euro natürlich schon ein dickes Argument. Ich denke man wird diese Sasion noch mit ihm durchspielen und dann nach der Spielzeit mit neuen Karten an den Verhandlungstisch gehen. Sollte Manu dann wirklich weiter so interessiert an ihm dran sein, wird man ihn wohl gehen lassen. Schlauerweise sollte man sich daher aber schon jetzt nach Alternativen umschauen.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
solskjaer schrieb:
Wer wäre das denn z.B.?

Wenn man bedenkt das Bremen für Diego 6 Mio bezahlt hat, der HSV 5,5 Mio für van der Vaart, Bayern selbst 6 Mio für van Bommel, im Ausland hat z.B. Inter für Viera 9 Mio(Juve zuvor 20 Mio) bezahlt haben um ein paar Beispiele zu nennen. So sieht man wie krank dieses angebliche Angebot aus England ist.

Um ein paar Namen in den Raum zu werfen. Bastürk ist zwar am Saisonende frei, könnte man aber bestimmt für 5-7 Mio kaufen. Wenn man Geld bezahlen müsste. Einen Taddei vom AS Rom wäre auch einer, der Bayern helfen würde, laut tm.de liegt der Marktwert bei 6 Mio. Andere Vereine/Manager schaffen es auch für 5-10 Mio € gute Spieler zu finden, die der Mannschaft sofort helfen.

Jetzt bitte nicht das Argument, dass Bayern so toll besetzt ist. Wie man schon die gesamte Saison sieht, sind sie das im Mittelfeld nicht. Wenn sie nach ganz oben wollen fehlen mind. noch 2 Klassespieler.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
mass schrieb:
Und ähnlich wird es dann auch bei Owen sein. Jetzt sieht man ihn seit Jahren eher kritisch, jedes seiner etwas schwächeren Spiele wird breitgetreten und grundsätzlich ist er im offensiv-kreativen Bereich ja eh zu schwach. Wird er dann eines Tages weg sein, besipielsweise um bei Chelsea Makelele abzulösen, wird man dann wehmütig sagen, na ja er fehlt uns doch.
Dann macht man bei Bayern aber etwas falsch. Entweder fehlt ihm die Rückendeckung im Verein, besonders beim Trainer, weil er bereits solange da ist) oder er wird falsch eingestzt, so dass er seine Fähigkeiten nicht ausspielen kann (weil er ein allrounder ist). Fakt ist, dass er in den letzten Jahren nur ein grenzwertiger Stammspieler (wenn überhaupt) war, der auf Grund seiner guten WM plötzlich ein Weltklassemann sein soll.
Ein Ballack hat hingegen immer gespielt (und wurde kritisiert).

Ist das Anspruchsdenken der Bayern (oder der Fans oder der Medien) zu groß, dass sie Spielertypen, wie einen Makelele nicht wollen? Ist deswegen auch ein Frings kläglich gescheitert, weil er nicht Abräumer, Spielmacher und Torschütze in einem war. Wurde ein Ballack solange mit Zidane verglichen, dass er die schnautze voll hatte und endlich dort spielen wollte, wo seine unzweifelhaften Stärken gerühmt werden und nicht seine Schwächennicht hervorgehoben werden. Welcher spieler ist den perfekt? Ein Lampard z. B. mit seiner Leistung vomn der WM definitiv nicht, obwohl ich ihn sonst für den komplettesten Spieler halte. Würde er bei Bayern auch scheitern (weil er Elfer verschießt)? Würde ein Ronaldinho wegen seiner Schwächen in der Defensive auf die Bank gesetzt?

Bayern verläßt sich mMn in den letzten Jahren zu sehr auf die individuelle Klasse seiner Spieler. Für die BL reicht(e) dies auch, aber in der CL sind sie mehr oder weniger kläglich gescheitert.
Ich glaube, dass eine Mannshaft wie Chelsea mehr Team ist als Bayern (trotz aller Stars) und das ist kein gutes Zeichen.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Guter Punkt omega, leider glauben viele Leute noch, das Leute die meisten die bei Bayern spielen Weltklasse darstellen. Wirklich ist dieses wohl nur Lucio, Sagnol und Lahm, wenn diese richtig gut in Form sind. Schweinsteiger hat das Potenzial(deutet er aber nur in der Nationalmannschaft an). Kahn bis zur WM 2002, danach ein deutlicher Bruch in seinen Leistungen.

Bei Podolski muss man abwarten, ist vielleicht nur ein Zufall, aber er zeigt auch nur in der Nationalmannschaft, gegen schwache Gegner allerdings, seine Leistung.

Der Rest ist höchstens Durchschnitt, wenn überhaupt, international, von Hargreaves, van Buyten bis zu van Bommel. Die Qualitäten von Karimi, dos Santos, Santa Cruz eher noch darunter.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Omega schrieb:
Ist das Anspruchsdenken der Bayern (oder der Fans oder der Medien) zu groß, dass sie Spielertypen, wie einen Makelele nicht wollen? Ist deswegen auch ein Frings kläglich gescheitert, weil er nicht Abräumer, Spielmacher und Torschütze in einem war. Wurde ein Ballack solange mit Zidane verglichen, dass er die schnautze voll hatte und endlich dort spielen wollte, wo seine unzweifelhaften Stärken gerühmt werden und nicht seine Schwächennicht hervorgehoben werden. Welcher spieler ist den perfekt? Ein Lampard z. B. mit seiner Leistung vomn der WM definitiv nicht, obwohl ich ihn sonst für den komplettesten Spieler halte. Würde er bei Bayern auch scheitern (weil er Elfer verschießt)? Würde ein Ronaldinho wegen seiner Schwächen in der Defensive auf die Bank gesetzt?

Bayern verläßt sich mMn in den letzten Jahren zu sehr auf die individuelle Klasse seiner Spieler. Für die BL reicht(e) dies auch, aber in der CL sind sie mehr oder weniger kläglich gescheitert.
Ich glaube, dass eine Mannshaft wie Chelsea mehr Team ist als Bayern (trotz aller Stars) und das ist kein gutes Zeichen.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Omega schrieb:
Dann macht man bei Bayern aber etwas falsch. Entweder fehlt ihm die Rückendeckung im Verein, besonders beim Trainer, weil er bereits solange da ist) oder er wird falsch eingestzt, so dass er seine Fähigkeiten nicht ausspielen kann (weil er ein allrounder ist). Fakt ist, dass er in den letzten Jahren nur ein grenzwertiger Stammspieler (wenn überhaupt) war, der auf Grund seiner guten WM plötzlich ein Weltklassemann sein soll.
Ein Ballack hat hingegen immer gespielt (und wurde kritisiert).

Ist das Anspruchsdenken der Bayern (oder der Fans oder der Medien) zu groß, dass sie Spielertypen, wie einen Makelele nicht wollen? Ist deswegen auch ein Frings kläglich gescheitert, weil er nicht Abräumer, Spielmacher und Torschütze in einem war. Wurde ein Ballack solange mit Zidane verglichen, dass er die schnautze voll hatte und endlich dort spielen wollte, wo seine unzweifelhaften Stärken gerühmt werden und nicht seine Schwächennicht hervorgehoben werden. Welcher spieler ist den perfekt? Ein Lampard z. B. mit seiner Leistung vomn der WM definitiv nicht, obwohl ich ihn sonst für den komplettesten Spieler halte. Würde er bei Bayern auch scheitern (weil er Elfer verschießt)? Würde ein Ronaldinho wegen seiner Schwächen in der Defensive auf die Bank gesetzt?

Bayern verläßt sich mMn in den letzten Jahren zu sehr auf die individuelle Klasse seiner Spieler. Für die BL reicht(e) dies auch, aber in der CL sind sie mehr oder weniger kläglich gescheitert.
Ich glaube, dass eine Mannshaft wie Chelsea mehr Team ist als Bayern (trotz aller Stars) und das ist kein gutes Zeichen.

Respekt. Das trifft es so ziemlich. Bayern ist auf der Suche nach einem Supermann der das Spiel ständig dreht wann er will. Und ist der erhoffte Spieler nicht der Supermann,wird er öffentlich demontiert.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jedes Spiel mindestens 9 Leute außer Form sind und nur einer gut und der andere überrragend spielt (meistens der Keeper). Der Rest dackelt übers Feld. Das kann es nicht sein. Und die Geheimtipps Karimi und Dos Santos spielen so gut wie gar nicht und sind quasi fehleinkäufe. Da sieht man schon, dass man für gute Spieler schon ein bisschen mehr hinlegen muss.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@harda
Wieviele Mannschaften haben denn mehr als 4 Weltklasseleute? Soviele sind dies nicht.

Schaue ich mir die einzelnen Mannschafteteile mal an:
Tor: Kahn nicht mehr der Beste der Welt, aber viele TW gibt es nicht, die bessser sind. Kein Handlungsbedarf
Abwehr: Lucio, vB, Lahm, Sagnol Da werde ich wohl lange suchen müssen um namentlich eine bessere Abwehr zu finden.
Mittelfeld. Hargreaves (einer der besten in Europa?), van Bommel, Schweinsteiger und Sali (oder wer weiss wen). Letztes Jahr Ballack statt vBommel. Warum hat Ballack letztes Jahr nicht die Leistungen der WM gebracht, wo er zwar offensiv (leider) nichts gerissen hat, aber zusammen mit Frings den Laden schon richtig gut dicht gemacht hat. Ein Schweini musste und muss noch lernen, keine Frage, aber warum spielt er besser in der NM als im Verein? Aber so schlecht ist und war dies nicht (besonders wenn man die wertschätzung von Owen jetzt sieht)
Sturm: Makaay, Pizza und RSC. Hier fehlt es mMn. Pizza leidet an Selbsüberschätzung. Worauf die basiert, weiß keiner so richtig und RSC hatte viel Pech, aber definitiv den Durchbruch nie geschafft. Ein Makaay hingegen der trifft, der zwar (wie jeder Stürmer) auch mal Ladehemmung hat, wird kritisiert:gitche: Poldi wird in die Ecke geschickt und darf nicht immer mitspielen

Insgesamt finde ich nicht so viele Mannschaften in Europa, die auf dem Papier besser sind (sicher nur: Real, Chelsea und Barca)

Also woran hapert es? An der Teamzusammenstellung? Am Trainer und seiner taktischen Ausrichtung. An der Schwäche der BL, da Bayern nicht dauernd gefordert wird? An dem Umfeld in München. An den Medien, die lieber schlecht als gut berichten? An den Fans, die immer noch in der 70igern leben?
An dem "Deutschen" der aus Neid keinen eigenen Weltstar will?

Es hat jedenfalls den anschein, dass die Bayern-Spieler keinen übermäßigen Spaß am Spiel haben

@bombe
Du kritisierst immer den Ottl. Warum eigentlich? Ist der Junge schlechter als ein Frank Baumann? Er muss nicht den Aufbau machen, auch wenn die Position des 6ers wirklich wichtig ist. Wenn der mann auf dieser Position noch spielerisch gut ist, umso besser, aber schlimmer als ein Ramelow (Vizeweltmeister:D ) wird er nicht. Er hat noch kein Spiel für Bayern verloren, aber immerhin gezeigt, dass er mithalten kann. Und ganz wichtig, das hat die WM wieder gezeigt, er hält die klappe und spielt so gut er kann und auch nur das, was ihm der tariner auf den Weg gegeben hat. Ich finde Du solltest froh sein, dass dort ein Spieler auf dem Platz steht, der sich eben nicht für was Besseres hält, sondern kämpft. Und wenn er mal nicht spielt, wird er auch nicht mucken.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Worauf basiert denn die Annahme dass es bei Bayern hapert? Die Saison ist noch jung und das Team muss sich erst finden nach Ballacks Abgang, hat aber noch alle Truempfe in der Hand das eine tolle Saison werden zu lassen.

Die Theorie dass Spieler am Anspruchsdenken des Bayern-Umfelds scheitern halte ich fuer wenig ueberzeugend.
Von Frings hat keiner Wunderdinge erwartet, keiner hat von ihm verlangt dass er zusammen mit Ballack 25 Tore schiessen muss. Er hat sich nicht wohl gefuehlt das wars.
Hargreaves hatte mit Demi verdammt starke Konkurrenz letzte Saison, der Gaucho hatte ueber Monate eine Phase wo er einfach klar staerker war.
Leute die gut spielen werden anerkannt, auch bei Bayern. Das war bei Lizerazu so, bei Sagnol, bei Schweini usw.
Wer Mist spielt wir ausgepfiffen, und das war auch bei Ballacks Rueckrundenleistung berechtigt.

Klar ist aber trotzdem dass das Umfeld mit dem Druck des Siegen-muessens nicht jedermann's Sache ist. Wenn man sich aber mal die Abgaenge der Bayern anschaut wird man schnell sehen dass 90% es auch woanders zu nichts besonderem gebracht haben (Kovacs, Thiam, Rau, Hashemian, usw...).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Omega schrieb:
Also woran hapert es? An der Teamzusammenstellung? Am Trainer und seiner taktischen Ausrichtung. An der Schwäche der BL, da Bayern nicht dauernd gefordert wird? An dem Umfeld in München. An den Medien, die lieber schlecht als gut berichten? An den Fans, die immer noch in der 70igern leben?
An dem "Deutschen" der aus Neid keinen eigenen Weltstar will?
Für mich ist das einer der Hauptgründe!
Man hat in den vergangenen Jahren oft gesehen, dass Bayern gegen europäische Spitzenteams mithalten kann. In den letzten Spielen gegen Juve, Mailand, Arsenal und Chelsea war man nur einmal mit 1:4 in Mailand deutlich unterlegen. Die BL Spiele vor und nach den CL Spielen sprechen auch eine deutliche Sprache.
In der BL spielt man auf einem (für arrogante Bayern) niedrigen Niveau ziemlich erfolgreich. Wenn dann mal ein hochmotiviertes Team wie Bremen oder vor zwei drei Jahren Schalke kommt, dann gibt es schon mal eine mit. Auch gegen sog. Kleine tut man sich ja hin und wieder schwer. Auf höhere Aufgaben (CL) kann man sich dann schon mal konzentrieren, aber Konstanz bringt man hier keine auf den Platz.
Die Schwäche der BL wird im intern. Fussball ja sehr deutlich. Einzig Bayern stemmt sich da vehemant dagegen.
Ja, ich glaube Bayern ist unterfordert und kann daher nicht das zweifellos vorhandene Potential dauerhaft abrufen.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@omega

Zu deinen Positionseinschätzungen möchte ich nochmal meine Sicht darstellen:

Im Tor haben sie zwar mit kann noch einen guten, aber dieser offenbart schon seit Jahren deutliche Schwächen in seinem Spiel. Seine wirkliche Stärke liegt noch im 1 gegen 1, der Rest ist noch gut, aber doch weit von seinem Topniveau entfernt. Besonders bei Flanken und Freistößen verschätzt er sich permanent. Ist kein Wunder, dass er bereits zwei Gegentore per Freistoß bekommen hat(Torwartecke). Er spekuliert ständig, dass diese über die Mauer gezogen werden. Bei Flanken die mehr als zwei Meter von ihm entfernt vorbeifliegen versucht er kaum noch diese abzufangen und bleibt auf der Linie.


In der Abwehr haben sie mit Sagnol, Lucio, van Buyten und Lahm einen sehr starken Verbund, nur danach wird es auch sehr dünn. Für die Außenpositionen ist kein annährend gleichwertiger Ersatz vorhanden. Rechts evt. noch Lell, aber links ist nichts. In der Innverteidigung haben sie zwar mit Ismael und Demichelis zwei solide Spieler, aber keinen gleichwertigen Ersatz für die beiden anderen. Als Bremen Meister wurde, schreiben viele Krstajic den Großteil der Abwehrstärke zu. Als dieser zun Schalke ging, war auch der gute Valerien mindestens eine Klasse schlechter. Problem ist die Breite hier und das die Sagnol und Lucio völlig überspielt wirken.

Im Mittelfeld sieht die Sache je nach System auch nicht viel besser aus. Mit Schweinsteiger hat man ein großes Talent, nur zeigt dieser dieses meist nur in der Nationalmannschaft in der Buli und CL sehe ich das zu selten von ihm. Das ich Hargreaves für überschätzt halte, habe ich zuvor schon erwähnt. Mark van Bommel ist für mich ein Kämpfer und Arbeiter, aber kein Spielgestalter für den er oft hingestellt wird. War schon bei Eindhoven so und bei Barca nicht anders. Hier werden völlig falsche Erwartungen geweckt. Der Rest ist absoluter Bundesliga Durchschnitt, egal ob Ottl, Brazzo, Karimi, dos Santos oder (vielleicht?) Deisler. Manche von denen wären auch bei Berlin oder Hamburg keine Stammspieler und nur weil die bei Bayern spielen sollen sie Stars sein? Problem dadurch das sowohl Ballack als auch Ze Roberto ohne Ersatz gegangen sind. Großes kreatives Loch, welches das vorhandene Personal nicht auffangen kann.

Im Sturm haben sie vom Potenzial her die wenigsten Probleme, nur schafft es nur Makaay dieses umzusetzen. Podolski muss endlich die Umstellung vom "Prinzen" zum Fussballer schaffen, Talent alleine reicht nicht. Pizzaro leidet Selbstüberschätzung, welche in einen neuen Vertrag kosten wird, den wenn er wirklich 4 Millionen:)crazy: ) pro jahr will muss ich lachen. "Ich, Roque" Santa Cruz ist für mich ne wandelnde Enttäuschung, klar durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, aber auch wenn er regelmäßig spielt, m erwartet man mehr, bei dem Hype der um ihn herrscht(geherrscht hat).

Zum Trainer Felix Magath sag ich nicht viel sondern gebe nur kurz wieder, was mir von ihm so im Gedächtnis geblieben ist:

"Der Schiri hat uns ganz klar verpfiffen, so ein Elfer ist ein Witz" 1:4 AC Mailand

"Meine Jungs waren es nicht gewohnt auf so einen guten Platz zu spielen, da muss man sich erst umstellen." 1:4 AC Mailand:licht:

"Auf so einem Platz kann man halt keinen vernünftigen Fussball spielen." 1:1 Mailand:licht:

"Wir wollen spielen wie der FC Arsenal, das ist mein Anspruch!" als er bei Bayern anfing

"Wir haben doch ganz gut gespielt." 0:1 Wolfsburg

Ich kann diesen Menschen einfach nicht ernst nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Harda schrieb:
Als Bremen Meister wurde, schreiben viele Krstajic den Großteil der Abwehrstärke zu. Als dieser zun Schalke ging, war auch der gute Valerien mindestens eine Klasse schlechter.

dass Krstajic ohne Ismael dafür 2 klassen schlechter spielt als in bremen bleibt dafür unberücksichtigt :skepsis:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Harda schrieb:
In der Abwehr haben sie mit Sagnol, Lucio, van Buyten und Lahm einen sehr starken Verbund, nur danach wird es auch sehr dünn. Für die Außenpositionen ist kein annährend gleichwertiger Ersatz vorhanden. Rechts evt. noch Lell, aber links ist nichts. In der Innverteidigung haben sie zwar mit Ismael und Demichelis zwei solide Spieler, aber keinen gleichwertigen Ersatz für die beiden anderen. Als Bremen Meister wurde, schreiben viele Krstajic den Großteil der Abwehrstärke zu. Als dieser zun Schalke ging, war auch der gute Valerien mindestens eine Klasse schlechter.

Das sehe ich anders. Eine eingespielte Abwehr ist mit diesen Namen in Europa absolut top. Dünn? Demichelis und Ismael sind in der Bundesliga Top 10 IV. Ich sehe derzeit nur Bordon,Naldo, Merte und eben Lucio/van Buyten vor ihnen. Ismael war in Bremen spätestens in seinem 2. jahr ein absoluter Leistungsträger, sowohl offensiv als auch defensiv.
Als Kris den Verein verließ, blühte Ismael erst richtig auf.
was die Außenpositionen betrift stimme ich dir zu. Ansonsten finde ich deine Kritik an Kahn überzogen. Vielleicht ist er mittlerweile nicht mehr auf dem Niveau von Buffon, Cech oder Lehmann, aber dennoch gibt es auch jetzt nicht viele, die besser sind als er.
Zur Ottlkritik. Ich finde es ganz gut, dass ein junger Spieler auch mal die Chance bekommt regelmäßig zu spielen. Arsenal oder (in der Buli) Bremen machen das auch. So kann auch mal ein Fabregas oder Borowski entdeckt werden.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Nicht ganz, in der ersten Saison auf Scahlke war er noch ok. Die beiden haben sich sehr gut ergänzt, wobei Krstajic zum damaligen Zeitpunkt, für viele der wichtigere war. Das Problem auf Schalke ist, das er derzeit außerhalb seiner Position spielen muss, nämlich Linksverteidiger.

Ismael ist gut, aber doch deutlich schwächer als Lucio und van Buyten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben