Hargeaves ist aber auch mittlerweile 25 und hat sich bei Bayern vor der WM nicht unbedingt durchgesetzt. Letzte Saison hat er 16 Spiele gemacht, wobei ich nicht weiß ob und wie schwer er verletzt war. Vor der WM wurde Eriksson die Hölle heiß gemacht, weil er ihn überhaupt nominiert hat. Dann hat Owen in einer mäßigen Mannschaft (Lampard und Gerrard waren für mich Totalausfälle, gemessen an ihrer Stellung im Weltfußball) herausgeragt, aber ein Star der WM war er für mich nicht.Bombe schrieb:Trotzdem darf man die Position des 6er nicht unterschätzen, für mich ist das momentan der wichtigste Mann auf dem Feld und nicht umsonst will ManU Hargeaves unbedingt haben, das hat sicherlich nicht nur mit seinen Leistungen bei der WM zu tun, auf dieser Position ist er jetzt schon einer der besten in Europa - mit Potential nach oben...
Omega schrieb:Hargeaves ist aber auch mittlerweile 25 und hat sich bei Bayern vor der WM nicht unbedingt durchgesetzt. Letzte Saison hat er 16 Spiele gemacht, wobei ich nicht weiß ob und wie schwer er verletzt war.
Verstehe echt nicht was die Bayern an dem finden, für das Geld findet man mind. 2 bessere Spieler, die denen helfen würde.
solskjaer schrieb:Wer wäre das denn z.B.?
Dann macht man bei Bayern aber etwas falsch. Entweder fehlt ihm die Rückendeckung im Verein, besonders beim Trainer, weil er bereits solange da ist) oder er wird falsch eingestzt, so dass er seine Fähigkeiten nicht ausspielen kann (weil er ein allrounder ist). Fakt ist, dass er in den letzten Jahren nur ein grenzwertiger Stammspieler (wenn überhaupt) war, der auf Grund seiner guten WM plötzlich ein Weltklassemann sein soll.mass schrieb:Und ähnlich wird es dann auch bei Owen sein. Jetzt sieht man ihn seit Jahren eher kritisch, jedes seiner etwas schwächeren Spiele wird breitgetreten und grundsätzlich ist er im offensiv-kreativen Bereich ja eh zu schwach. Wird er dann eines Tages weg sein, besipielsweise um bei Chelsea Makelele abzulösen, wird man dann wehmütig sagen, na ja er fehlt uns doch.
Omega schrieb:Ist das Anspruchsdenken der Bayern (oder der Fans oder der Medien) zu groß, dass sie Spielertypen, wie einen Makelele nicht wollen? Ist deswegen auch ein Frings kläglich gescheitert, weil er nicht Abräumer, Spielmacher und Torschütze in einem war. Wurde ein Ballack solange mit Zidane verglichen, dass er die schnautze voll hatte und endlich dort spielen wollte, wo seine unzweifelhaften Stärken gerühmt werden und nicht seine Schwächennicht hervorgehoben werden. Welcher spieler ist den perfekt? Ein Lampard z. B. mit seiner Leistung vomn der WM definitiv nicht, obwohl ich ihn sonst für den komplettesten Spieler halte. Würde er bei Bayern auch scheitern (weil er Elfer verschießt)? Würde ein Ronaldinho wegen seiner Schwächen in der Defensive auf die Bank gesetzt?
Bayern verläßt sich mMn in den letzten Jahren zu sehr auf die individuelle Klasse seiner Spieler. Für die BL reicht(e) dies auch, aber in der CL sind sie mehr oder weniger kläglich gescheitert.
Ich glaube, dass eine Mannshaft wie Chelsea mehr Team ist als Bayern (trotz aller Stars) und das ist kein gutes Zeichen.
Omega schrieb:Dann macht man bei Bayern aber etwas falsch. Entweder fehlt ihm die Rückendeckung im Verein, besonders beim Trainer, weil er bereits solange da ist) oder er wird falsch eingestzt, so dass er seine Fähigkeiten nicht ausspielen kann (weil er ein allrounder ist). Fakt ist, dass er in den letzten Jahren nur ein grenzwertiger Stammspieler (wenn überhaupt) war, der auf Grund seiner guten WM plötzlich ein Weltklassemann sein soll.
Ein Ballack hat hingegen immer gespielt (und wurde kritisiert).
Ist das Anspruchsdenken der Bayern (oder der Fans oder der Medien) zu groß, dass sie Spielertypen, wie einen Makelele nicht wollen? Ist deswegen auch ein Frings kläglich gescheitert, weil er nicht Abräumer, Spielmacher und Torschütze in einem war. Wurde ein Ballack solange mit Zidane verglichen, dass er die schnautze voll hatte und endlich dort spielen wollte, wo seine unzweifelhaften Stärken gerühmt werden und nicht seine Schwächennicht hervorgehoben werden. Welcher spieler ist den perfekt? Ein Lampard z. B. mit seiner Leistung vomn der WM definitiv nicht, obwohl ich ihn sonst für den komplettesten Spieler halte. Würde er bei Bayern auch scheitern (weil er Elfer verschießt)? Würde ein Ronaldinho wegen seiner Schwächen in der Defensive auf die Bank gesetzt?
Bayern verläßt sich mMn in den letzten Jahren zu sehr auf die individuelle Klasse seiner Spieler. Für die BL reicht(e) dies auch, aber in der CL sind sie mehr oder weniger kläglich gescheitert.
Ich glaube, dass eine Mannshaft wie Chelsea mehr Team ist als Bayern (trotz aller Stars) und das ist kein gutes Zeichen.
Für mich ist das einer der Hauptgründe!Omega schrieb:Also woran hapert es? An der Teamzusammenstellung? Am Trainer und seiner taktischen Ausrichtung. An der Schwäche der BL, da Bayern nicht dauernd gefordert wird? An dem Umfeld in München. An den Medien, die lieber schlecht als gut berichten? An den Fans, die immer noch in der 70igern leben?
An dem "Deutschen" der aus Neid keinen eigenen Weltstar will?
Harda schrieb:Als Bremen Meister wurde, schreiben viele Krstajic den Großteil der Abwehrstärke zu. Als dieser zun Schalke ging, war auch der gute Valerien mindestens eine Klasse schlechter.
Harda schrieb:In der Abwehr haben sie mit Sagnol, Lucio, van Buyten und Lahm einen sehr starken Verbund, nur danach wird es auch sehr dünn. Für die Außenpositionen ist kein annährend gleichwertiger Ersatz vorhanden. Rechts evt. noch Lell, aber links ist nichts. In der Innverteidigung haben sie zwar mit Ismael und Demichelis zwei solide Spieler, aber keinen gleichwertigen Ersatz für die beiden anderen. Als Bremen Meister wurde, schreiben viele Krstajic den Großteil der Abwehrstärke zu. Als dieser zun Schalke ging, war auch der gute Valerien mindestens eine Klasse schlechter.