Zapator schrieb:
Bekommt Magath jetzt Bonuspunkte aufs Taktikkonto?
Mit dem Schachzug alle drei Stuermer spielen zu lassen hat er die Hertha ganz schoen alt aussehen lassen.
Oder hat er nur Glueck gehabt dass Hertha einen schlechten Tag erwischt hat?
Beides, wobei ich sage - Hut ab vor dem Mut (und der Einsicht), 3 Stürmer aufzustellen und vor allem RSC auf der Bank zu lassen. Makaay liess sich meist geschickt zurückfallen, wich sogar auf die Aussen aus, soviel wie in diesem Spiel hab ich ihn noch nie laufen sehen. Hertha war natürlich dankbar als Gegner, blieben immer schön vom Mann weg und waren hinten katastrophal. Trotzdem - so stelle ich mir das Spiel der Bayern vor. Teilweise sehr schönes Kurzpassspiel, alle offensiven Kräfte in Bewegung, gutes Verschieben der Mittelfeldreihen, Ottl, Demi, Bommel, Schweini, Makaay - egal wer im Mittelfeld gespielt hat, alle haben überzeugt.
Trotzdem 2 Kritikpunkte: Die Abwehr, vor allem (wieder einmal) Lucio vogelwild. Unerklärliche Schwächen im Spielaufbau, schlechtes Stellungsspiel, der braucht dringend eine Pause.
Zudem scheint die Karriere von Scholl wohl vorbei zu sein. Konnte er früher noch als Joker glänzen, so war er mehr eine Belastung als eine Verstärkung nach seiner Einwechslung. In dieser Verfassung darf ihn Magath nicht bringen.
Jetzt gilts diese Leistung zu stabilisieren, wenn man jetzt ohne Niederlage aus Lissabon und Bremen zurückkommt, dann ist man einen großen Schritt weiter.