Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Klar, ich find Poldi bisher auch nicht überzeugend, ist mehr ne Wellenbewegung, mal so mal so. Aber nen Spieler der seit Anfang der Saison da ist, und noch nicht überzeugt, zieh ich nem Spieler der seit x Jahren seinen Vorschußlorbeeren hinterher läuft, noch 3 mal vor. Der Hoeneß sollte imho den guten Roque schnellstens verticken, solang er noch Kohle für ihn bekommt, und sich z.B. nen Schlaudraff oder ein ähnliches Talent stattdessen besorgen. Wäre glaub ich sinnvoller. ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Pizzaro mit super Spiel.
Legt erst ne lupenreine Schwalbe hin, klaut dem starken Maakay den Elfer und versemmelt ihn dann. Besser gehts nicht um der Depp des Spieles zu werden :thumb:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Bendaaa schrieb:
Legt erst ne lupenreine Schwalbe hin, klaut dem starken Maakay den Elfer und versemmelt ihn dann. Besser gehts nicht um der Depp des Spieles zu werden :thumb:

so eine schlechte leistung muss man auch erstmal bringen
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Piza's Aktion war der Beweis dafür, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Ich will auch die Effenbergischen Zeiten nicht glorifizieren, da gabs auch viele Mistspiele, aber sowas wie gestern hätte es da nicht gegeben, der hätte ihm noch auf dem Platz was erzählt und der hätte über Wochen hinweg nicht mehr gespielt, wahrscheinlich hätte ihm ein Effenbergjünger vom Trainingsplatz direkt ins Krankenhaus befördert. Zudem war der nicht gegebene Elfer (und der war ja 110% tig) die gerechte Strafe für seine dämliche Schwalbe. Solche Spieler will ich beim FCB nicht sehen, Uli bitte Vertrag nicht verlängern...

Ansonsten schwaches Spiel gegen ganz schwachen Gegner. Einzig die Defensive scheint zu stehen, Demi bringt mit seinem überragenden Stellungsspiel ziemlich Sicherheit in den Laden. Die Eintracht hatte abgesehen von ein paar durchaus gefährlichen Weitschüssen, genau 2 Torchancen, eine davon durch Standart, das kann sich sehen lassen.

Makaay ganz stark, sehr lauffreudig, Van Bommel nicht nur wg. seinem Tor stark, aber der Rest war im Spiel nach vorne eher mäßig. Und wieder muss ich draufhauen auf den Burschen, aber wenn's eng wird am Spielfeld, ist Ottl schlichtweg überfordert. Hat er Platz wie gegen das indisponierte Inter oder gegen FC Hosenvoll Lautern - dann gehts, dann kann Ottl seine Fähigkeiten zum Ausdruck bringen, aber in Spielen wie gestern kann er einem einfach nur noch leid tun, bin gespannt, wie lange der Trainer ihm, der Mannschaft und uns Fans sowas noch antun will - man tut dem Jungen damit einfach keinen Gefallen. Dazu noch Santa, der ja nicht mal in den Zweikampf geht - grauenvoll. Aber schön, dass es auch mit 9 Mann gegen einen mittelmäßigen Bundesligisten reicht, das spricht zwar nicht für die Liga, ist mir aber bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft dann auch ganz recht...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ich denke du tust dem Jungen Unrecht – sich an das hoechste Niveau zu gewoehnen dauert seine Zeit.
Trotz hefitgen forecheckings noch die Uebersicht behalten muss man sich auch erarbeiten, dafuer braucht man auch Erfahrung.

Ausserdem, wer im defensiven Bayernmittelfeld kann unter Druck noch einen befreienden Direktpass spielen?
Ballack hat es immer geschafft sich foulen zu lassen (Dank seiner Routine), mit Paessen hat er sich aber auch nicht befreien koennen.

Momentan gibt es ohnehin weder zu Roque noch zu Ottl eine Alternative.
Karimi und Dos Santos sind es sicher nicht.

Ich denke nicht dass Piza's Egotrip was mit der Mannschaft zu tun hat, eher schon mit dem harten Konkurrenzkampf im Sturm.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zapator schrieb:
Ich denke nicht dass Piza's Egotrip was mit der Mannschaft zu tun hat, eher schon mit dem harten Konkurrenzkampf im Sturm.

Da stimme ich dir zu. Zum Einen gibt es einen diesen harten Konkurenzkampf und zum Anderen sollte man nicht vergessen:

Pizarro befindet sich nach wievor im Verhandlungspoker und da verbessern Tore (egal ob aus dem Spiel oder per Elfmeter) immer die Verhandlungsposition. So ist es natürlich ganz doof gelaufen und er hat zurecht ein paar kritische Äusserungen abbekommen. Dabei sollte man es aber auch belassen und die Sache nicht weiter aufbauschen. Ich hab lieber 2 Spieler auf dem Platz die sich um die Ausführung eines Elfmeters streiten, als 11 Leute die sich vor Angst in die Hosen machen und keinen Elfmeter schiessen wollen.

Die Reaktion von Makaay unmittelbar nach dem Streit mit Piza fand ich aber auch daneben. Stapft erstmal bis in die eigene Hälfte. Wenn ein anderer schiesst gehört ein Vollblutstürmer wie Makaay an die Strafraumgrenze. Nicht auszudenken, wenn Nikolov den Ball nach vorne abgewehrt hätte und niemand da gewesen wäre um den Abstauber zu verwerten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach dann noch was zu Ottl:

Ich finde der Junge macht seinen Job bisher sehr gut. Natürlich fehlen bisher die grossen Aktionen nach vorne, aber er spielt einfach und schnörkellos. Er macht wenige Fehler und das ist bei einem Spieler auf seiner Position extrem wichtig.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Piza hat bei Bayern verschissen, die Verhandlungen fuer eine Vertragsverlaengerung wurden abgebrochen, er fordert 4 Mio pro Jahr, dazu kommen seine Eskapaden ausserhalb des Spielfeldes. Die Bayern waren am Samstag ganz schwach. Ein Spiel ohne Ideen, haette Nikolov nicht das erste Tor ermoeglicht waere es sicherlich ganz schwer geworden. Ottl wird sich auf der Bank wiederfinden sobald Hargreaves wieder Fit ist. Ottl ist ein Mitlaeufer und beim konstruktiven Spielaufbau voellig ueberfordert, dafuer ist er in der Defensive sehr stark. Ich wuerde am Dienstag gegen die kleinen Portugiesen Mayerhofer eine Chance geben und Piza einen Denkzettel erteilen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Schade, schade, schade !!! Piza gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsspielern, aber mit der Aktion am Samstag hat er bei mir auch einiges an Kredit verspielt. Leider muss man auch sagen, dass Piza national sehr wohl mit zu den besten Stürmern gehört, aber international gesehen ist seine Durchschlagskraft halt sehr begrenzt und das wird ihn wohl auch den Job bei Bayern kosten (vor allem mit den Gehaltsforderungen). Sehe weniger die Aktion von Samstag oder auch seine "Eskapaden" außerhalb des Platzes als Problem, er brauch halt einfach zu viele Chancen um Tore zu machen ... leider :cry:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.133
Punkte
113
Ort
Aachen
Schock für Bayern: Podolski am Knöchel verletzt
27. Oktober 2006 18:56 Uhr
Hiobsbotschaft für den FC Bayern München: Der deutsche Fußball-Rekordmeister muss die kommenden drei Wochen auf Stürmer Lukas Podolski verzichten.

Podolski fehlt DFB-Elf bis März - Knöchelblessur
27. Oktober 2006 19:05 Uhr
Nationalstürmer Lukas Podolski wird wegen einer Knöchelverletzung wahrscheinlich erst 2007 wieder für das Nationalteam auf Torejagd gehen können.


:gitche:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Nö, die Karte war in nem Freundschaftsspiel, im Qualispiel danach gegen die Slowaken war er doch schon wieder mit dabei. Das mit Pause bis 2007 is mal einfach Blödsinn. :wall:
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
wahrscheinlich ist in 2006 nur noch ein Spiel (ich habe momentan keine Ahnung vom Spielplan) und darum stimmt die Aussage, ist aber total reißerisch und überzogen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Geissbock schrieb:
Schock für Bayern: Podolski am Knöchel verletzt
27. Oktober 2006 18:56 Uhr
Hiobsbotschaft für den FC Bayern München: Der deutsche Fußball-Rekordmeister muss die kommenden drei Wochen auf Stürmer Lukas Podolski verzichten.

Podolski fehlt DFB-Elf bis März - Knöchelblessur
27. Oktober 2006 19:05 Uhr
Nationalstürmer Lukas Podolski wird wegen einer Knöchelverletzung wahrscheinlich erst 2007 wieder für das Nationalteam auf Torejagd gehen können.


:gitche:
Länderspielkalender schrieb:
Spiele im Jahr 2007
21.11.07: Deutschland - Wales in Frankfurt am Main (EM-Qualifikation, Anstoßzeit 20.30 Uhr, TV: ARD)
17.11.07: Deutschland - Zypern in Hannover (EM-Qualifikation, Anstoßzeit 20 Uhr, TV: ZDF)
17.10.07: Deutschland - Tschechien in München (EM-Qualifikation, Anstoßzeit 20.45 Uhr, TV: ZDF)
13.10.07: Irland - Deutschland (EM-Qualifikation, Anstoßzeit noch offen, TV: ARD)
08.09.07: Wales - Deutschland (EM-Qualifikation, Anstoßzeit noch offen, TV: ZDF)
06.06.07: Deutschland - Slowakei in Hamburg (EM-Qualifikation, Anstoßzeit 20.30 Uhr, TV: ARD)
02.06.07: Deutschland - San Marino in Nürnberg (EM-Qualifikation, Anstoßzeit 19 Uhr, TV: ZDF)
24.03.07: Tschechien - Deutschland (EM-Qualifikation, Anstoßzeit noch offen, TV: ARD)

Spiele im Jahr 2006
15.11.06: Zypern - Deutschland in Nikosia (EM-Qualifikation, 20 Uhr, TV: ZDF)

selber :gitche:

erst denken, dann suchen, dann posten!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Manchester United hat erstmals bestätigt, weiterhin Owen Hargreaves vom FC Bayern München verpflichten zu wollen. «Wir sind noch immer an ihm interessiert», sagte Trainer Alex Ferguson am Mittwoch der englischen Zeitung «The Independent»: «Da wir in letzter Zeit nicht mit Bayern München gesprochen haben, kann ich kein weiteres Update geben.» Nach Informationen des «Daily Mirror» wird der Premier-League-Club sein Angebot im Januar erhöhen. Demnach ist «ManU» bereit, eine Ablöse von umgerechnet 30 Millionen Euro (20 Millionen Pfund) zu zahlen.
http://transfermarkt.de/de/news/14490/01112006_1613/news/anzeigen.html

Na da bin ich mal gespannt, ob Uli ein 2tes mal so blö... sorry, konsequent ist :laugh2:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Wenn man sich ernsthaft was ausrechnet diese Jahr in der CL darf man ihn sicher nicht verkaufen, wenn man langfristig denkt kann man die 30mio nehmen und sich entprechend verstaerken.

Ich sehe das Spiel in Schalke als Knackpunkt fuer die Vorrunde. Wenn man mit einer guten Leistung gewinnt, wird sich das Selbstvertrauen steigern und auch die Leistungskonstanz.
Wenn man wieder verliert wird es schwer, der Druck auf Magath und die Mannschaft steigt und die Unsicherheit wird sich auch noch die naechsten Wochen hinziehen.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
die medien haben echt nix besseres zu schreiben. Ferguson hat klar und deutlich gesagt, dass ManU seit diesem Sommer nicht mehr mit Bayern geredet hat. Also gibts auch nix neues von ManU. Das sie immer noch interessiert sind war / ist kein Geheimnis. nur weil ein reporter ferguson nach hargreaves gefragt hat, ist dieses thema wieder aktuell.
beat
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
http://transfermarkt.de/de/news/14490/01112006_1613/news/anzeigen.html

Na da bin ich mal gespannt, ob Uli ein 2tes mal so blö... sorry, konsequent ist :laugh2:
Früher wären das mehr als 58 Mio. Deutsche Mark gewesen, davon hätte man vor Jahren 3-mal Maradonna kaufen können...:D

Das Einzige, an was ich mich in den letzten Jahren bei Hargreaves erinnern kann, ist sein Sieg-Tor zum 1:0-Grottenkick in letzter Minute bei Hannover 96, wo er kurz zuvor eingewechselt wurde. Die anderen konstant überragenden Leistungen scheinen wohl auch den Medien in Deutschland nicht aufgefallen zu sein...;)

Es ist einfach lächerlich, wenn man mit einem guten Scouting-System nicht in der Lage ist, für einen ganz geringen Teil dieser völlig überzogenen Ablösesumme einen mindestens gleichwertigen Spieler zu finden, frag' nach bei Klaus Allofs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben