Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
Geile Interviews von Olli, Magath und vor allem Uli bei DSF:thumb:
Romo schrieb:geht mir das Ballack geseiere auf die Nüsse!
Fällt euch echt nicht mehr ein? Ballack, Ze Roberto - meine Güte! Wir waren (hier und bei meinen Bekannten) uns alle einig das wir froh sind wenn sie weg sind! Und jetzt soll er eine Lücke hinterlassen haben? Das ich nicht lache. In seiner letzten Saison waren die Spiele ohne ihn (Ballack) deutlich besser als die mit ihm. Steh und schau hat er nur noch gespielt. Egal was er jetzt bei Chelsea abliefert, bei Bayern hat er am Ende nix gebracht!
Und da hat sich auch keiner getäuscht!
Das Derzeitige Bayern Dilemma ist nur eine Sache der Einstellung! Wenn ich mir das gestrige Spiel ansehe: Schalke lauffreudig kämpferisch und agil. Bayern nur erstaunt. Das es auch anders geht haben die Bayern auch für wenige minuten gezeigt, aber dann war es wieder dahin.
Es ist einzig und alleine die Einstellung zu Beruf! Da stehen zu viele satte Spieler auf dem Platz!
Es ist meist der läuferischen Einsatz der den Unterschied macht. Auch beim sich anbieten, dem Spiel ohne Ball, der Präsenz auf dem Platz.
Aber nein, die meisten heulem dem Stehgeiger Ballack nach. :idiot:
Schwach! Sehr schwache Ausrede!
Harda schrieb:Nun wurde ganz schnell ncoh MvB verpflichtet. Man weiß aber eigentlich, das van Bommel mehr ein Achter als Zehner ist. Er war, ist und wird nie ein Spielmacher. Er kann das Spiel durch seine Art schnell und direkt machen, aber überraschende Pässe 1 gegen 1 Situationen sind seine Sache nicht.
Romo schrieb:geht mir das Ballack geseiere auf die Nüsse!
Fällt euch echt nicht mehr ein? Ballack, Ze Roberto - meine Güte! Wir waren (hier und bei meinen Bekannten) uns alle einig das wir froh sind wenn sie weg sind! Und jetzt soll er eine Lücke hinterlassen haben? Das ich nicht lache. In seiner letzten Saison waren die Spiele ohne ihn (Ballack) deutlich besser als die mit ihm. Steh und schau hat er nur noch gespielt. Egal was er jetzt bei Chelsea abliefert, bei Bayern hat er am Ende nix gebracht!
Und da hat sich auch keiner getäuscht!
Das Derzeitige Bayern Dilemma ist nur eine Sache der Einstellung! Wenn ich mir das gestrige Spiel ansehe: Schalke lauffreudig kämpferisch und agil. Bayern nur erstaunt. Das es auch anders geht haben die Bayern auch für wenige minuten gezeigt, aber dann war es wieder dahin.
Es ist einzig und alleine die Einstellung zu Beruf! Da stehen zu viele satte Spieler auf dem Platz!
Es ist meist der läuferischen Einsatz der den Unterschied macht. Auch beim sich anbieten, dem Spiel ohne Ball, der Präsenz auf dem Platz.
Aber nein, die meisten heulem dem Stehgeiger Ballack nach. :idiot:
Schwach! Sehr schwache Ausrede!
Das ist genau das was ich schon immer sage.Omega schrieb:Prinzipiell richtig. Aber Ballack hat doch den unterschied gemacht, er hat nämlich in den letzten beiden Jahren etwa alle 2 Spiele getroffen, häufig auch entscheidend. Dadurch hat Bayern viele Spiele gewonnen, die sie ohne ihn nicht gewinnen. Die spielerische armut war auch bereits letztes Jahr zu sehen, die Bayern Fans hatten sich jedoch erhofft, dass ohne Ballack und das damit verbundene Spielen auf Standards bzw. hohe Flanken in den Strafraum aufhört. Spielerisch ist,trotz der Ankündigungen im Vorfeld (spielerisch variabler ohne Ballack ) , nichts geblieben. Allerdings finden sich für Sagnols "Michael-Tarnat-Gedächtnisflanken" keine Abnehmer mehr. Und damit fehlt es an einem "Spielzug", der häufig zum Erfolg führte.
Bei aller Kritik an Ballack: Mal sehen, ob 14 Tore = nichts gebracht sind.
Das war nicht das Thema! Zumindest nicht das Thema über das ich geschrieben habe!Omega schrieb:Aber Ballack hat doch den unterschied gemacht, er hat nämlich in den letzten beiden Jahren etwa alle 2 Spiele getroffen, häufig auch entscheidend. Dadurch hat Bayern viele Spiele gewonnen, die sie ohne ihn nicht gewinnen.
Bei aller Kritik an Ballack: Mal sehen, ob 14 Tore = nichts gebracht sind.
Das die "Gedächtnisflanken" mit Ballack "sinnvoller" waren als ohne ihn habe ich nie bestritten, ebensowenig seine entscheidenden Tore. Ich habe schon immer betont das er wichtige Tore gemacht hat, er hat viele Punkte durch entscheidende Tore eingefahren. Aber wie bereits erwähnt, das war nicht das Thema, zumindest nicht für mich.Omega schrieb:Die spielerische armut war auch bereits letztes Jahr zu sehen, die Bayern Fans hatten sich jedoch erhofft, dass ohne Ballack und das damit verbundene Spielen auf Standards bzw. hohe Flanken in den Strafraum aufhört.
ehe ich genauso! Die ersten 4 - 6 Wochen der Saison sind problematisch, keine Frage. Aber nach 3 Monaten sollten die WM - Probleme beseitigt sein, sonst taugt der Trainer nix!Das was Bayern aber IMo spielt ist nicht zufriedenstellend und auch das ganze Gerede vonwegen "im Januar wird alles besser, da kommt es drauf an, da sind wir dann in Topform" geht mir mächtig auf den Keks.
auch dem kann ich zustimmen! Das Spiel der Bayern ist kaum variabel, es fehlt der Spielwitz, die Überraschungsmomente.Gute Argumentation. Das Bayernspiel krankt vorallem an dessen Starheit. Ich habe das Gefühl jedesmal wenn Sagnol nach vorne geht kommt die Flanke aus dem Halbfeld. Lahm macht immerwieder seine Hacken auf 16er Höhe und versucht dann nach innen zu ziehen, dieses sollte keine Mannschaft mehr überraschen. Bei Schweinsteiger hat man das Gefühl er versucht jedes Spiel einen aus 30 m reinzumachen. Santa Cruz, Podolski und Pizzaro scheinen den Ball genau in den Fuß bekommen zu müssen um was damit anfangen zu können.
Romo schrieb:Die ersten 4 - 6 Wochen der Saison sind problematisch, keine Frage. Aber nach 3 Monaten sollten die WM - Probleme beseitigt sein, sonst taugt der Trainer nix!
Romo schrieb:Das Spiel der Bayern ist kaum variabel, es fehlt der Spielwitz, die Überraschungsmomente.
meint ihr, magath setzt jetzt alles auf eine karte, will die champions league gewinnen und riskiert eine mäßige leistung in der bundesliga?