Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wenn magath den job behalten will, dann reicht eine meisterschaft nach der anderen nicht. dann muss man in der CL mal was reißen. ich habe nicht gesagt, dass bayern das potenzial hat, die CL zu gewinnen, aber wenn man sich in der bundesliga schont, kann man auf internationaler ebene vielleicht etwas reißen - und magath hätte eben eine ausrede dafür, warum es national nicht gut läuft.

dabei geht es lediglich um überlebenstaktik, also spar dir deine lach-smilies.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Naja, "schonen" in der Liga sieht so aus, man lässt immer mal n paar Stammspieler draußen, damit die unter der Woche fit sind, und holt trotzdem die Punkte.

"schonen" heisst nicht, man bringt garnix zusammen und bekommt die totale Unruhe in den Verein weil alles und jeder rummeckert. ;)

Ich glaube übrigens nicht, das Magaths Job mit dem CL Erfolg verknüpft ist, sondern schlicht mit der Leistung - der gute Uli hat sich ja schon frühzeitig offiziell vom Titelanspruch verabschiedet, weil man halt nicht mit Ölmillionen um sich werfen kann. Was man nur nicht mehr sehen will, Geld hin oder her, ist son Mist wie letzte Saison gegen Milan. Und was man noch viel weniger sehen will, ist ein Meistertitel der an jemand anderen geht. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Stimmt. Aber in dieser Saison, oder?
Und die 2. ever.

ja, in dieser saison ist es die erste, aber ich glaube nicht die letzte. :D
und für hannover wars glaube ich der erste sieg bei den bayern überhaupt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was für eine Diven - Truppe

Derzeit gehen mir die Zottelbären bei den Bayern mächtig auf den Sack!
Das was Demichelis da veranstaltet hat ist in der ehemaligen C - Klassen - Reserve nicht geduldet! So ein hirnverbrannter Hornochse. Der spielt doch das ganze Jahr nur Fußball, da muss er doch einschätzen können, wie schnell ein Ball rollt und wie weit die Auslinie noch entfernt ist. :wall:

Aber er war es ja nicht alleine!

Die Truppe würde bei mir die ganze Woche Gras fressen! Die würden so viel laufen, dass sie im nächsten Spiel die Beine nicht mehr spüren. Und wehe dem, einer der Spieler würde bei der dann zu erwartenden Niederlage von schweren Beinen reden.
Die neun Punkte Rückstand würde ich in Kauf nehmen, aber sowas ließe ich mir nicht noch einmal bieten. Das ist eine Beleidigung der Fans und Zuschauer.

Über sowas könnte ich mich tierisch aufregen, und dass obwohl ich schon eine Nacht drüber geschlafen habe.

Versagertruppe!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Man man man, auf Augenhöhe mit Bielefeld, Frankfurt und Wolfsburg :wall:

Hab da grad noch was von unserem supertrainer gelesen :laugh2:
Trainer Felix Magath (Bayern München): "Es hat sich wieder gezeigt, dass wir in dieser Saison gerade gegen defensiv eingestellte Mannschaften Schwierigkeiten haben. In der ersten Halbzeit war das zu wenig. Wir haben zu wenig Druck gemacht, Hannover hat aggressiv und effektiv verteidigt. Nach der Pause haben wir Reaktion gezeigt, viel versucht, aber auch keine klaren Torchancen gehabt."
Welche Reaktion meint der? :idiot: Ich hab' da nix erkannt. Das war doch ein
Tip - Kick - Spiel
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bin mal gespannt, wann die Bayern-Vorstandsetage endlich aus seinem Dornröschenschlaf wieder aufwacht. Haben sie sich (verständlicher Weise) bisher noch ein wenig von dem zweimaligen Double blenden lassen, so wäre nach dieser Niederlage gegen den Tabellenletzten (!) doch spätestens der Zeitpunkt, Fakten zu schaffen, und nicht wieder alles schön zu reden.
Dass der sonst als Stehgeiger im Sturm gescholtene Makaay mittlerweile einer der Besten bei Bayern ist, sollte den Verantwortlichen auch zu denken geben.
Ich halte Ballack zwar bei Weitem überbewertet (in Deutschland), aber er hat doch oft durch seine Torgefährlichkeit in den letzten beiden Saisons noch vieles überdecken können und war die Anspielstation im offensiven Mittelfeld. Bevor die Bayern aber jetzt Magath an den Kragen gehen, werden sie wohl eher spätestens zur Rückrunde in einen geeigneten Mittelfeldspieler investieren, der auch Impulse nach vorne geben kann.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
ich bin echt fassungslos ob der "Leistung" von gestern. Habs aber schon länger angesprochen, aber man wollte mir nicht glauben. Diese Mannschaft incl. Trainer ist tot, Doppeldouble hin Doppeldouble her. Wenn ich mir die Laufbereichtschaft einiger Herren ansehen (Piza, Santa, Schweini, Karimi, Scholl), dieses nicht anbieten bzw. alibimäßig mal einen Meter entgegenlaufen, ist eine Katastrophe. Wie Van Buyten gestern sagte, man hat ja nicht mal einen Anspielstation. Bommel ist einer, der den Ball immer wieder versucht sofort, direkt weiterzuspielen, aber ausser Roy läuft da vorne keiner mehr, ist keiner anspielbar. Dazu wird nicht oder zu wenig nach hinten gearbeitet, der Gegner bei Ballbesitz nicht unter Druck gesetzt. ******* auf den Fauxpas von Demi, aber er ist doch neben Van Buyten und Bommel der einzige, der mal richtig reinhaut, der mal ne Krätsche setzt, der versucht den Ball zu erobern (um in dann mit einem Fehlpass wieder herzuschenken...), mir fehlt hier der Wille, selbst Ottl geht in die Zweikämpfe wie eine einbeinige Putzfrau, grauenhaft..

In weiser Voraussicht war ich gestern schon gar nicht im Stadion, hab schon gar keine Lust mehr auf die Gurkentruppe. Und meiner Ansicht nach muss jetzt ganz schnell gehandelt werden, das Opfer muss Magath sein, er ist nicht mehr in der Lage, den charakterlosen Haufen Beine zu machen. Zudem erkennt er offenbar nicht, dass einige nicht mal ansatzweise das erfoderliche Niveau oder die entsprechende Verfassung für die Bundesliga haben. Vielleicht kann man für den Rest der Saison Hitzfeld holen und dann schauen, wie man in der neuen Saison weitermacht. Zudem muss man sich endlich von den sogenannten Altlasten trennen. Ein Teil der Mannschaft ist einfach nicht (mehr) gut genug für den FCB, zumal auch die Einstellung nicht stimmt, also weg mit denen.

Fazit: Die Mannschaft ist satt, die Trainer offenbar auch, Uli bitte handeln.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
nico, die cl mit der truppe zu gewinnen ist utopisch. mitspielen kann man, ja, aber momentan reicht es einfach nicht um ganz oben mitspielen zu können, das muss man einfach mal so sehen. halbfinale wäre deswegen schon ein riesen erfolg, ich denke viertelfinale ist drin, dann ist feierabend und das wäre auch okay so, kann man als erfolg werten, momentan.

zur aktuellen situation in der buli fällt einem langsam nichts mehr ein. ich sehe das problem an der verpennten einkaufspolitik der letzten zwei jahre sowie vor allem an maggath. wenn der trainer jede schlechte leistung schön redet und immer eine entschuldigung findet warum die mannschaft *******e gespielt hat (sei´s der rasen, der schiri oder das wetter), ja woher sollen denn dann noch leistungssteigerungen kommen ?? maggath hat in seiner amtszeit nicht ein mal zugegeben dass das spiel seiner mannschaft schlecht war. er spielt alle paar wochen mit einem neuen system, scheint ziemlich plan- und ratlos zu sein was er mit dem kader anfangen soll und die beiden doubles hätte auf grund des kaders und der unfähigkeit der mitbewerber auch ein c-klassen-trainer geholt. jetzt wo er mal gefordert ist versagt er und hat sogar immer noch entschuldigungen warum die mannschaft verloren hat. in bielefeld waren es die ach so starken bielefelder, in wolfsburg war´s die championsleague, gestern waren es die defensiven hannoveraner ..... mir fällt dazu nichts mehr ein.

dazu hoeneß der aus reiner eitelkeit hargreaves für eine mega ablöse nicht gehen lässt, dazu ebenfalls aus eitelkeit nicht bereit ist noch jemanden zu verpflichten ... find ich ebenfalls nicht gut. da muss man mal über seinen schatten springen und eben reagieren ...

so denn. sind wir gespannt wie´s weitergeht....
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
96 hat eigentlich ein destruktives Spiel abgeliefert, die Defensive stand zwar um Klassen besser als gegen Bochum, profitierte aber in erster Linie von der bayrischen Ideenlosigkeit.
Nach vorn ging eigentlich wenig bis gar nichts, die einzige Torchance musste ja sogar der Demichelis vorbereiten :D
Aber egal, die drei Punkte wurden von Bayern auf den Präsentierteller bereit gelegt, und dann nehmen wir sie eben dankend mit ....

Und für die Statistiker:
Ja, es war der allererste Sieg von Hannover 96 bei den Bayern, egal, ob im Olympiastadion, Allianzarena oder ganz früher, als die Bayern noch bei den Turnern zu hause waren...
Und Bayern hat in der Allianzarena bislang zweimal verloren: beide Male gegen die HSV's :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
@Marces
Ich darf noch ergänzen, daß Magath gestern neben der hannoverschen Defensivtaktik, noch die grippeerkrankten Stürmer (Makaay, Pizzarro ?) und Lahm als Erklärung angefügt hat:cry:

@Bombe
Ist Hitzfeld ernstgemeint ? Er ist doch aus eben diesen Gründen entlassen worden (satte Mannschaft, keine Motivationsperspektive mehr). Kann mir nicht vorstellen, daß Cruz, Pizza oder Scholl da wieder bei Null anfangen.



Insgesamt ist aber klar: Die Mannschaft hat kein Feuer, keine Kampf- und Laufbereitschaft , der ballführende Spieler ist eine ganz ganz arme Sau. Zudem ist man bei Standards in der Offensive schwach/erfolglos wie seit Jahren nicht mehr und die Verunsicherung zeigt sich zunehmend auch in technischen Schwächen.

Ich denke die Vereinsbosse sollten demütig die Saisonziele korregieren und den Auftrag erteilen, wie in der CL erfolgreich praktiziert, ersteinmal hinten die null stehen zu haben. Wenn ich die nächsten drei Spieltage so sehe (Leverkusen (A), Stuttgart, Hamburg (A)), dann sollte man aufpassen, daß man die Tabellenplätze 2 und 3 nicht vollends bis Weihnachten aus den Augen verliert und Mannschaften wie Stuttgart und Schalke als Konkurrenten sehr ernst nimmt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Marces schrieb:
dazu hoeneß der aus reiner eitelkeit hargreaves für eine mega ablöse nicht gehen lässt, dazu ebenfalls aus eitelkeit nicht bereit ist noch jemanden zu verpflichten ... find ich ebenfalls nicht gut. da muss man mal über seinen schatten springen und eben reagieren ...
Hoeneß ist mittendrin in seinem "wir gut wirtschaftenden Bayern gegen das böse, kapitalistische Ausland"-Spiel. Der würde Hargreaves nie gehen lassen, sei es für 30, für 40 oder für 50 Millionen. Selbst wenn man ihm gleichzeitig noch 2 Toptalente mit reinpacken würde und Hargreaves Sportinvalide wäre, es geht für den Mann nur noch darum, die Stirn zu bieten. Zusätzlich zu dem Fakt, dass der Kerl seit Jahren keine Schnäppchen mehr machen konnte würde ich sagen, dass er sich so langsam zu 100% auf seine Wurstfabrik beschränken sollte.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
ich würde sagen van bommel war zum beispiel ein schnäppchen, seine guten leistungen werden nur von seinen lustlosen, und satten kollegen um ihn herum zerstört...
das spiel jetzt an demichelis auszuhängen, ich weiss nicht, da ist so viel mehr im argen, als ein einzelner individueller fehler, aber das wurde ja bereits gesagt...
ich hab keine ahnung wie eine solche unglaubliche lethargie zustande kommt, wie sie diese saison herrscht...selbst so einer wie salihamidzic, der sich früher wirklich den llerwertesten aufgerissen hat wirkt vollkommen neben der rolle...
auch wenn ich gegen das phänomen trainer-bashing bin, magath trägt hier schon einige schuld, alleine diese ausreden und verharmlosungen spiel für spiel müssen auf die mannschaft schon sehr negativ wirken...
vielleicht brauchte es einfach so eine demütigung, dass ein paar leute aufwachen, das wird man in den nächsten spielen sehen..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cooper schrieb:
Und für die Statistiker:
Ja, es war der allererste Sieg von Hannover 96 bei den Bayern, egal, ob im Olympiastadion, Allianzarena oder ganz früher, als die Bayern noch bei den Turnern zu hause waren...
Und Bayern hat in der Allianzarena bislang zweimal verloren: beide Male gegen die HSV's :D
Jupp, das ist mehr als richtig. :D

Der FC Bayern hat die H-S-V Infektion. :sleep:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Gerade in der jetzigen Situation darf man Owen nur dann hergeben, wenn mindestens 1 adäquater Ersatz dafür geholt wird.
Nach mehr als 25 äußerst erfolgreichen Jahren bei den ersten Schwierigkeiten den Kopf von Hoeness zu fordern ist blanker Neidhammel-Opportunismus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
solskjaer schrieb:
Gerade in der jetzigen Situation darf man Owen nur dann hergeben, wenn mindestens 1 adäquater Ersatz dafür geholt wird.
Nach mehr als 25 äußerst erfolgreichen Jahren bei den ersten Schwierigkeiten den Kopf von Hoeness zu fordern ist blanker Neidhammel-Opportunismus.
Eine sehr geile Bezeichnung, aber machen wir es eben andersrum: Was spricht derzeit *für* Uli Hoeneß? Wie gesagt, derzeit. 25 Jahre solide Vorarbeit interessiert aktuell niemanden.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Man hat wirklich das Gefühl die Bayern sind gesättigt. Zudem fehlt, das ist das erste Mal das ich das sage,... Ballack... er war eben doch nicht nur Mitläufer, sondern der echte Leader, auch wenn er in wichtigen Spielen ab und an versagt hat.

Am liebsten würde ich bei den Bayern die halbe Mannschaft rausschmeißen:

- Pizarro muss mal weg, er wird einfach nicht besser, stagniert in seinen Leistungen und wäre momentan eigentlich im besten Fußballer-Alter, verletzt sich aber andauernd wieder

- Santa Cruz fühlt sich anscheinend wohl in seiner Rolle des ewigen Talents, welches dauern verletzt ist --> weg mit ihm!

- selbst Makaay würde ich weggeben (falls das finanziell alles möglich wäre und man Ersatz finden könnte)... nicht, das er nicht ein klasse Stürmer wäre, aber man braucht eben auch mal mehr als einen reinen Verwerter... wenn ich sehe wie ein Drogba jeden Zweikampf (auch oft im Mittelfelf) annimmt und immer wieder auf den Gegner draufgeht, dann ist das was Makaay leistet doch recht schwach. Ein Elber (in seiner Prime), ein Klose wären perfekte Spieler, die die Bayern bräuchten. Doch wird Klose wohl nicht zu bekommen sein. Er ist nicht der Typ, der für Geld nach Bayern wechselt, wenn er doch in Bremen zudem noch erfolgreicher ist.

- Lucio muss raus. Ist ja wohl keine Frage: )

na gut... ansonsten wär ein Spielmacher nicht so schlecht, der offensiv mal ein paar Akzente setzen kann. Man könnte im Moment ja fast meinen, Van Bommel ist unserer stärkster Offensiv-Kreativ-Spieler.

Und Magath muss gehen. Das er es einfach nicht schafft Schweinsteiger, Lahm (mit Abstrichen) und Podolski zu einer Nationalmannschaftsform zu bringen und diese Achse aufzubauen, die in der Nationalmannschaft wunderbar fiunktioniert...

naja...
was meint ihr? Hat man Magaht nicht geholt damit er schönen Fußball spielen lässt? Von mir aus werden die Bayern mal nur 2ter, 3ter etc., dann merken sie wenigstens das sie was ändern müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben