Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Le Freaque schrieb:
So wie in der Bayern-Card-Werbung?
P.s.: Deisler ist wieder im Kader, das freut mich sehr. Das bedeutet die Möglichkeit, im NM-Doppel6-System zu spielen:
Deisler-vanB-Owen-Schweini oder aber in der Raute mit Deisler als 10. Ich erhoffe mir sehr viel von seiner Gesundung und glaube, dass ihm neue, echte Verantwortung sehr gut tun könnte.
fragt sich nur wie lange, bis er wieder verletzt ist:rolleyes:
Aber ehrlich gesagt kann ich mir Deisler sehr gut vorstellen als 10er
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Laut kicker hat man Interesse an Toni.
Kann ich nicht nachvollziehen warum man sich
a) um einen Stuermer bemueht der
b) 29 ist und
c) fuer so viel Geld keinen von den Sitzen haut.

Wenn schon richtig zugeschlagen wird dann hoffentlich da wo wir's seit Jahren am Noetigsten haben - im Offensiven Mittelfeld.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Luca Toni haut übrigens auch für wenig Geld keinen von den Sitzen...;)

Da kann man immer nur wieder auf Werder Bremen verweisen: Schon seit Jahren haben sie Diego beobachten lassen und genau im richtigen Augenblick den in die Jahre gekommenen Franzosen für gut 3 Millionen €uros verkauft und für gerade mal läppische 6 Millionen €uro einen angehenden Weltklassemann zugelegt.
Wer kann sich eigentlich an irgendeinen Volltreffer bei Bayern München erinnern, wo man ein ähnliches Juwel auf Grund eines guten Scoutings an Land ziehen konnte ?

Selbst bei längerem Nachdenken fällt mir nicht ein einziger Spieler ein...:saint:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
John Lennon schrieb:
Owen Hargreaves, der mit 16 Jahren entdeckt wurde und heute 30 Mille wert ist.

Ich würde eher sagen, für den jemand 30 Millionen bietet. Ob er das nun wirklich wert ist, lasse ich mal in den Raum gestellt...

Zu Toni: Schnapsidee:idiot: Was wollen sie denn mit noch einem Strafraumbullen? Aber ich würde mich bei der Transferpolitik der letzten Jahre nicht wundern wenn er kommen würde.
Andere Namen:
Diego+Klose
Riquelme
Ribery
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wenn Bayern Toni holt haben sie zwar mein Lieblingsspieler, aber bringt nix der Junge.
Mit Riquelme hätten sie IMO den technisch und vom Auger her besten Spielmacher, der jemals in der BL war. Wenn der sich wohl fühlt, kann der soviel.....
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich finde die Idee überhaupt mal wieder sinnlos 30 Mio € für einen Spieler auf den Kopf zu hauen. Theoretisch wären mehrere gute Spieler für diese 30 Mio € auf dem Markt. Um bei der Transferpolitik kein Minus zu machen, sollte man auch Owen für die angesprochenen 30 Mio endlich gehen lassen.

Was man theoretisch benötigt, wäre ein RM (Deisler = dauerverletzt; Brazzo nur noch Ersatz) ein OM, der als Spielmacher ordentlich spielen kann und ein LM (am besten ein linksfuss), sowie evtl noch ein junger IV. Dazu sollte man ein paar Spieler endlich ausmisten, auch wenn es mir Leid tut: Görlitz (vllt verleihen, wenn wieder fit), Deisler und Santa Cruz. Überhaupt gefällt mirm die Politik mit den jungen Spielern nicht richtig. Sowohl Stegmayer als auch Mauersberger hätte ich mir gewünscht, dass die beiden nur verliehen werden. In dieser Sache sollte man sich endlich an Bayer Leverkusen ein Vorbild nehmen.

Ein paar interessante Spieler, die mir so spontan einfallen:
- Xabi Prieto (RM)
- Jesus Navas (RM)
- Niko Kranjcar (OM)
- Collins John (ST) -> Santa Cruz Ersatz
- Ron Vlaar (IV)
- Romeo Castelen (RM)
- John Heitinga (IV)
- Urby Emanuelson (LV; vllt LM)
- Hedwiges Maduro
- Wesley Sneijder (OM)
- Julien Faubert
- Thomas Kahlenberg
- Mathieu Bodmer
- Daniel Carvalho
- Heiko Westermann
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
TbbTrier schrieb:
Ich würde eher sagen, für den jemand 30 Millionen bietet. Ob er das nun wirklich wert ist, lasse ich mal in den Raum gestellt...


Wenn 30 Mille geboten werden, ist er 30 Mille wert. Der Markt macht die Preise und somit ist Hargreaves 30 Mille wert. Das solche Summen eh überzogen sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.


terry ass compt schrieb:
Mit Riquelme hätten sie IMO den technisch und vom Auger her besten Spielmacher, der jemals in der BL war. Wenn der sich wohl fühlt, kann der soviel.....

Wenn er sich wohl fühlt, nur ist Riquelme ein Einzelgänger, ein sehr sensibler Spieler und ob der sich bei einem grossen Verein durchsetzen kann, könnte daher durchaus fraglich sein. Spielerisch besteht natürlich kein Zweifel. Aber irgendwie bezweifle ich sowieso, dass Riquelme aus dem warmen, sonnigen Spanien weggeht.


Edit:

Hat Aaron Lennon eigentlich schon bei Chelsea unterschrieben? Wenn nicht, zuschlagen! Natürlich kommt Ribery ebenfalls. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du meinst ist er für EINEN 30 Mille wert!!!

Im Grund kann ich da MasterBuuuuu nur zustimmen. Zusätzlich sollte man vielleicht auch Pizarro gegen einen anderen Stürmer austauschen, auch wenn man jetzt nicht mehr viel für ihn bekommen wird.

Allerdings sollte man dann wirklich in einen richtigen Kracher investieren, der auch sein Geld wert ist (so wie Diego zB in Bremen).

Nützt erstens nichts, wenn man mehrere Role Player holt, die vielleicht für die eine oder andere Aktion gut sind, mehr aber auch nicht oder zweitens einen ausgemisteten, der über seinem Zenit ist und daher so günstig war.

Wenn dann sollte endlich mal ein Kracher wie Van the Man kommen, nur eben in der Abwehr und/oder im Mittelfeld.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
John Lennon schrieb:
Wenn 30 Mille geboten werden, ist er 30 Mille wert. Der Markt macht die Preise und somit ist Hargreaves 30 Mille wert. Das solche Summen eh überzogen sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Erst wenn er auch für diesen Preis geht, hat er auch wirklich diesen Marktwert. Vorher ist das alles nur Spekulation und reine Mundaussagen.

Sagnol, Lizarazu, Kahn, Elber war auch ein Volltreffer. Damals war die Masse an Weltklassespielern noch geringer :)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
GitcheGumme schrieb:
Allerdings sollte man dann wirklich in einen richtigen Kracher investieren, der auch sein Geld wert ist (so wie Diego zB in Bremen).

Nützt erstens nichts, wenn man mehrere Role Player holt, die vielleicht für die eine oder andere Aktion gut sind, mehr aber auch nicht oder zweitens einen ausgemisteten, der über seinem Zenit ist und daher so günstig war.

Wenn dann sollte endlich mal ein Kracher wie Van the Man kommen, nur eben in der Abwehr und/oder im Mittelfeld.

Solche Kracher, wie Diego sind gut, aber ein kracher macht sich nicht am Preis fest. Diego war ja auch recht billig, da er zuletzt nur Ersatz war und gehen sollte. Solche Spieler gibt es fast jeden Sommer und Bayern versäumt es in den letzten Jahren immer wieder bei solchen Spielern, die Augen offen zu halten und mal einen Steal zu machen. Dafür kommt dann lieber ein Spieler aus der Buli für einen ungleich höheren Preis.

Van Nistelrooy ist zu alt. Im Sturm brauch man wie gesagt eigentlich niemanden. Makaay und Poldi sind das Gerüst, dazu vllt Pizarro eintauschen gegen jmdn. (Ka gegen wen) plus Collins John für Roque herholen. Von dem versprech ich mir einiges mehr, wobei er diese Saison nicht mit Toren mehr auffällt.

In der Abwehr braucht es jetzt neben Ismael, Van Buyten und Lucio nur noch einen jungen ausbaufähigen Innenverteidiger. Außen ist man sehr gut besetzt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Freunde, das mit den 30 Mio ist doch nur heisse Luft. Wie oft hat es schon solche Ankündigungen gegeben. Wenn der FCB einen Spieler unbedingt will, dann wird der eben verpflichtet, egal ob der 20 oder 30 Mio kostet. Man zahlt 10 Mio für einen Jungspund, der in einem Jahr ablösefrei geworden wäre, dazu holt man Van Buyten und Van Bommel und wenn der Ribery hergeht und der Trainer in will, dann kommt der auch, egal ob man 10, 20 oder 30 Mio will. Und wenn der nicht hergeht und nichts vergleichbares auf den Markt ist, dann blubbert Kalle wieder was von "wir machen die Preistreiberei nicht mit" und das wars dann.

Zudem ist es ja nicht so, dass man für 30 Mio eine Erfolgsgarntie einkauft. Auch das kann in die Hose gehen, ansonsten würden Chelsea und Real den Championsleaguetitel seit Jahren unter sich ausmachen...

Man wird sich punktuell verstärken und wohl versuchen, die Mängel im Spielaufbau zu beheben. Mit Van Bommel ist ein erster Schritt getan, abwarten, was und ob im Sommer nachgelegt wird.

Dos Santos wird wohl abgegeben (Sporting?), Karimi will/darf zum Saisonende auch weg und auch bei Hargreaves wird man schauen, ob das ManU-Angebot noch steht.

-----------------------------------------------------------------------

Ansonsten hat man am Sa gesehen, dass man zumindest in der Lage ist, einen guten Gegner niederzuringen. Man hat den VfB gut unter Druck gesetzt und verdient gewonnen, konditionell scheint man aber ziemlich am Ende zu sein. Ganz stark (trotz des Gegentores, aber dem ganz starken Schuß von Gomez ging ein Zufallspaß im Liegen voraus) die IV mit Demi und Van Buyten, Van Bommel wird immer stärker und auch Sali hat mir gut gefallen. Makaay war viel unterwegs, spielte auch sehr gut, Piza emsig aber sehr unglücklich. Insgesamt macht es langsam wieder Spaß ins Stadion zu gehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Da kann ich Bombe nur zustimmen.
Sali hat gezeigt dass man bei ihm die Hoffnung noch nicht aufgeben muss.
Ich hoffe Schweini bekommt mal eine Pause, da ist der Akku leer.
Das Lahm's Looser-Flanke von Makaay ins Netz gewuchtet wird fand ich schon ueberraschend. Die Wahrscheinlichkeit dass so was klappt ist nicht so hoch - Hut ab wenn's so gedacht war um die Kuerze des Verteidigers taktisch auszunutzen.

Bin schon gespannt was Magath mit Lucio macht.
Auf die Bank wird der ihn nicht setzeb wollen, ich glaube am ehesten erwischt es Ottl und Demi geht ins DM zurueck.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Das Spiel gegen Stuttgart hat bewiesen das man eine gute Moral besitzt. Schweini war ein Totalausfall, der hat zwei Gruende zum einen ist er knoditionell am Ende zum anderen ist das nicht seine Position. Lahm war staerker aber auch er scheint ziemlich am Stock zu gehen. Wie es scheint wird man in Moskau wohl mit einer Dreierkette spielen, da Lahm nicht mitkommt. Van Bommel war ganz stark, Sali wie immer mit vielen Fehlern, vorallem sein Dribbling kennt mittlerweile die ganze Welt, er ist auch Rechts staerker als Links. Man braucht keinen Toni sondern einen weiteren Mittelfeldspieler der das Spiel lenken kann. Van Bommel ist dafuer geeignet braucht aber dann einen Offensiveren Spieler der ebenfalls etwas bewirken kann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Solche Kracher, wie Diego sind gut, aber ein kracher macht sich nicht am Preis fest. Diego war ja auch recht billig, da er zuletzt nur Ersatz war und gehen sollte. Solche Spieler gibt es fast jeden Sommer und Bayern versäumt es in den letzten Jahren immer wieder bei solchen Spielern, die Augen offen zu halten und mal einen Steal zu machen. Dafür kommt dann lieber ein Spieler aus der Buli für einen ungleich höheren Preis.
Die Bayern gehen eben nach dem Namen, nicht nach dem Können. Das "Scouting-System" (wenn man es denn so nennen mag) hat ja anno 2001 nicht mal bis nach Leverkusen gereicht - schließlich war man an der Säbener Straße regelrecht erstaunt, als man nach einiger Zeit feststellen musste dass Michael Ballack kein 10er ist. Da wundert es nicht, dass man statt Diego lieber über Namen redet, die der geneigte Herr Hoeneß bestens aus der SportBild kennt, wie z.B. Lincoln oder Ribery (ein Glück, dass dieses Jahr WM war!). Scouting ist eben nur was für Bundesligisten, die's nötig haben.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Vielleicht sollte man mal ernsthafte Bemühungen um Snijder anstellen, denn der wird wohl auch nicht jahrelang bei Ajax nie über den Uefa-Cup oder ein frühes CL-Ausscheiden hinauskommen wollen.

Er erfüllt mMn nach alles, was Bayern fehlt. Ein OM der sowohl andere einsetzen kann, wie auch selber den Abschluss suchen kann. MvB ist das nicht und das werden die Herren in München wohl auch wissen.
Ich hätte es bei ihm, sofort nach dem Aus in der CL-Quali versucht, da zu diesem Zeitpunkt seine Anfälligkeit auf Werben anderer Verein am gräßten gewesen sein dürfte. Und will ein Spieler erst einmal weg, dann ist der Verin auch gezwungen ihn billiger zu verkaufen (siehe vdV).

Riquelme halte ich gerade wegen der Sprache und dem Wetter für unwahrscheinlich. Wenigstens hat Bayern bereits einen Argentinier (Demichelis), denn ohne einen solchen wäre man von vorneherein komplett chancenlos.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
wie man hier so hört verabschiedet sich die T-Com als Hauptsponsor des FC Bayern. Und angeblich hat man einen neuen Sponsor an der Angel, der mindestens 30 Mio im Jahr zahlen soll - Red Bull.

Beckenbauer soll das Ganze eingefädelt haben (er ist ja Berater bei Red Bull Salzburg). Das Sponsoring soll aber nicht so laufen wie in Österreich, sondern analog der Partnerschaft mit der Telekom. Es ist also nicht zu befürchten, dass wir uns in Red Bull Bayern umbenennen und in lila Trikots umherlaufen...

------------------------------------------------------------------

@Shakey Lo: Das Scoutingsystem des FCB ist in der Tat zu hinterfragen. Der Verantwortliche Mann - Wolfgang Dremmler - wird wohl auch schon hinterfragt, bisher hat er kaum nennenswerte Erfolge erzielen können. Problem dabei ist, dass der Namen eines vermeintlichen neuen Spielers sofort bekannt gegeben wird (Beispiel Agüero, Tevez), so dass sofort andere Vereine mit auf den Zug aufspringen und man letztendlich immer den kürzeren zieht.
Das Scoutingsystem läuft im Jugendbereich hervorragend (Beispiel Kros, den man offensichtlich seit der D-Jugend beobachtete - und der Bursche spielte in Rostock!, weitere gute Beispiele: Hargreaves, Wessel, Rensing, lauter Jungs, die im Gegensatz zu Ottl oder Lahm nicht vor der Haustüre kickten) aber international kommt wenig dabei rum. Auch ein Paulo Sergio, der ins Scoutingsystem intergriert ist, hat noch keinen einzigen Spieler an Land gezogen. Angeblich kommt ja Tarnat zur neuen Saison, um Dremmler zu unterstützen.

Das Beispiel Diego halte ich im übrigen für zumindest fragwürdig. Dass er technische Anlagen hat, war wohl jedem bekannt, aber was hatte er bisher vorzuweisen? Er landete in Porto, aus welchen Gründen auch immer, auf der Ersatzbank und hat bisher noch gar nix erreicht. Zugegeben - er hat für Werder schon phantastische Leistungen gebracht, aber es gab auch schon jede Menge Ärger und Unruhen um ihn, mal sehen was passiert, wenn Werder weiterhin schwächelt. Ob Diego ein guter Transfer war, lässt sich sicherlich erst am Ende der Saison beurteilen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Diego spielte schon vor seiner Portozeit sehr erfolgreich beim FC Santos und wurde dort Meister. Ferner reifte er dort bereits zum Nationalspieler und gewann mit Brasilien die Copa. Er wurde zu diesem Zeitpunkt schon von Werder beobachtet, war allerdings nicht zu finanzieren. Das er bei Porto nicht ins System passte, kam Werder entgegen. Er wäre allerdings nicht der erste Spieler, der vom eigenen Trainer übersehen wird. Der Ärger bzw. Unruhen um ihn scheinen mir eher von der Presse angedichtet. das besagte Klose und Fringsinterview wurde doch ziemlich extrem interpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen. Leider sind so die Mechanismen in der deutschen Sportmedienlandschaft, aber das wisst ihr vom FC Hollywood zu genüge. In der Tat sollte man Diego allerdings noch nicht zu sehr hypen bzw. ihn schon zu den Großen zählen. Unter seinen starken Dribblings leidet etwas das Tempo und die Anzahl der Stürmertore geht runter. Im Gegensatz zu Micoud gibts weniger Steilpässe aber eben mehr Dribblings und Vorlagen für nachrückende Spieler. Dieser Eindruck wird durch die Toreverteilung bei Bremen auch bestätigt.
Zum bayernscouting: Sicher war es in den letzten jahren nicht so überragend. Es ist aber für einen Verein der den Anspruch hat jedes Jahr Meister zu werden, auch schwierig etwas mehr zu riskieren. Die Kritiker, kommen wie im Fall Ottl, sofort auf den Plan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben