wie man hier so hört verabschiedet sich die T-Com als Hauptsponsor des FC Bayern. Und angeblich hat man einen neuen Sponsor an der Angel, der mindestens 30 Mio im Jahr zahlen soll - Red Bull.
Beckenbauer soll das Ganze eingefädelt haben (er ist ja Berater bei Red Bull Salzburg). Das Sponsoring soll aber nicht so laufen wie in Österreich, sondern analog der Partnerschaft mit der Telekom. Es ist also nicht zu befürchten, dass wir uns in Red Bull Bayern umbenennen und in lila Trikots umherlaufen...
------------------------------------------------------------------
@Shakey Lo: Das Scoutingsystem des FCB ist in der Tat zu hinterfragen. Der Verantwortliche Mann - Wolfgang Dremmler - wird wohl auch schon hinterfragt, bisher hat er kaum nennenswerte Erfolge erzielen können. Problem dabei ist, dass der Namen eines vermeintlichen neuen Spielers sofort bekannt gegeben wird (Beispiel Agüero, Tevez), so dass sofort andere Vereine mit auf den Zug aufspringen und man letztendlich immer den kürzeren zieht.
Das Scoutingsystem läuft im Jugendbereich hervorragend (Beispiel Kros, den man offensichtlich seit der D-Jugend beobachtete - und der Bursche spielte in Rostock!, weitere gute Beispiele: Hargreaves, Wessel, Rensing, lauter Jungs, die im Gegensatz zu Ottl oder Lahm nicht vor der Haustüre kickten) aber international kommt wenig dabei rum. Auch ein Paulo Sergio, der ins Scoutingsystem intergriert ist, hat noch keinen einzigen Spieler an Land gezogen. Angeblich kommt ja Tarnat zur neuen Saison, um Dremmler zu unterstützen.
Das Beispiel Diego halte ich im übrigen für zumindest fragwürdig. Dass er technische Anlagen hat, war wohl jedem bekannt, aber was hatte er bisher vorzuweisen? Er landete in Porto, aus welchen Gründen auch immer, auf der Ersatzbank und hat bisher noch gar nix erreicht. Zugegeben - er hat für Werder schon phantastische Leistungen gebracht, aber es gab auch schon jede Menge Ärger und Unruhen um ihn, mal sehen was passiert, wenn Werder weiterhin schwächelt. Ob Diego ein guter Transfer war, lässt sich sicherlich erst am Ende der Saison beurteilen.