Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das Spiel gestern war zwar wiedermal keine Offenbarung aber man hat wenigstens gekaempft und stand diesmal hinten sehr sicher. Podolski hat gezeigt das wenn er noch besser in die Mannschaft integriert wird durchaus eine Verstaerkung sein kann. Goerlitz Comeback war ebenfalls positiv zu bewerten. Wenn man in Aachen und gegen Wolfsburg einen 3er holt dann kann man wieder um den 2.Platz spielen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ja gekämpft wurde, das stimmt. Alleine Demi gewann gestern soviele Zweikämpfe wie bisher in der gesamten Saison. Polidis Leistung war ansprechend, die IV stand sicher, Görlitz ein Hoffnungsschimmer, sogar Brazzo brachte wieder den Ball zum Mann.

Man sollte aber bedenken, dass man gegen die wohl momentan schwächste Mannschaft der Bundesliga gerade mal 1:0 gewann. Im Grunde war nach dem fälschlicherweise nicht gegebenen 2:0 durch Van Bommel schon wieder der Wurm drin. Noch bin ich nicht sicher, ob die Krise überwunden ist. Aber auch klar, das war eine deutliche Steigerung zum Nürnbeg oder Bochumspiel.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
der FCB hat gestern das Blitzturnier in Salzburg gewonnen. An sich nix besonderes, habs auch nicht gesehen, bemerkenswert ist aber, dass in beiden Spielen Toni Kroos eingewechselt wurde... :eek:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Heute hat Altintop bestaetigt das er die kommenden 3 Jahre fuer den FC Bayern spielen wird. Eine gute Ergaenzung zumal der vielseitig einsetzbar ist, gerade wo Brazzo geht und vielleicht ja auch Hargreaves.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig gestellt, gemeint war, ob ihr auch schon ab der D-Jugend die Karten zeigt oder sie nur aussprecht?
Bei uns in Frankfurt wird naemlich erst ab B-Jugend mit Karten gespielt, vorher wird sie nur ausgesprochen und man kann bei groben Fouls auch direkt eine 5 Min.-Zeitstrafe verhaengen.
Karten werden natürlich gezeigt.
Bei uns geht nur Gelb, dann Feldverweis auf Zeit oder gleich Rot (bis C-Jugend, ab B-Jugend wie Männer).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
angeblich hat der FCB 14 Mio für Mancini geboten, die Roma hat abgelehnt, zieht aber einen Tauschgeschäft mit Van Buyten in Erwägung. :eek:

Quelle ist offenbar 4-4-2 (na ja) und die RAI (ah ja...), vielleicht weiss Fresh Prince was dazu!?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
gelesen hab ich noch nix davon...aber ich halte es schon für möglich, mancini hat schon öfter bekundet nicht 100% zufrieden zu sein...zudem ist real scheinbar sehr interessiert am abwehrspieler mexes, insofern bräuchten sie dann da ersatz...
aus rein sportlicher sicht wäre es für die bayern eine riesenverstärkung, aber er scheint mir ein kleines sensibelchen zu sein...dazu kann vielleicht mancinis "kumpel" ;) fro was sagen...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich will ja nun keinen Hype um Kroos veranstalten, aber interessant ist es auf jeden Fall...Auszug aus dem Münchner Merkur:

----------------------------------------------------------------------
Der Toni”, sagt Hitzfeld und muss erst den Nachnamen zum Toni suchen: „Toni Kroos.” Der ist 17, wird gehandelt als Deutschlands größtes Talent, vor zwei Jahren haben ihn die Bayern aus Rostock geholt. „Ein Straßenfußballer, ein Instinktspieler, ein Naturtalent”, sagt Hitzfeld und lächelt schwärmerisch. In Dortmund hat er schon mal einen 17-Jährigen in die Profimannschaft eingeführt, um für Konkurrenzdruck zu sorgen: Lars Ricken * der wurde eine Berühmtheit.

Kroos in der Ricken-Rolle bei Bayern? „Das Alter spielt keine Rolle * nur ob sich jemand aufdrängt.” Zum Kader fürs Samstagsspiel in Aachen, sagt Hitzfeld, werde Kroos, „noch nicht gehören”. Doch seit letzter Woche trainiert er mit.
------------------------------------------------------------------------
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
angeblich weilt derzeit Sosa in Muenchen um die letzten Details zu klaeren fuer einen Vertrag ab kommender Saison, der Transfer scheint also sehr konkret zu werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und Loddamaddäus hat sich laut Sport1 als Trainer ins Gespräch gebracht, auch Hitzfeld äußert sich wohlwollend über ihn. Hurra, Bayern ist gerettet :cry:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Was haltet ihr gegen Real in Madrid für möglich?
Ich kann mich noch gut Anno 2004 erinnern, damals hatte man auch sowas wie eine Mini Krise und zeigte dann gegen Real zu Hause eine klasse Leistung, die nur durch Kahns Patzer geschmälert wurde. Da Real im Moment auch nicht so gut drauf ist, ist es schwer sich ein Urteil zu bilden, obwohl Real im Moment die deutlich stärkere Mannschaft als Bayern hat.
Bei Bayern sehe ich vorallendingen Lucio als großes Sorgenkind, der läuft seiner Normalform schon seit der WM hinterher. Ich kann nur hoffen, das Hitzfeld mit ihm nochmal ein Einzelgespräch führt. Der Einzigste der im Moment in "guter Form" ist, ist wohl Kahn, was der da gestern gegen Aachen für ein Ding raus geholt hat.:eek: Einen bärenstarken Kahn wird man in Madrid aufjedenfall brauchen. Vielleicht kann er ja so eine weltklasse Leistung wie 2001 zeigen aber dazu bedarf es einer großen Steigerung, der gesamten Defensivabteilung.
Also meiner Meinung nach ist das Optimum was man in Madrid rausholen kann ein 1:1 oder eine 1:2 Niederlage, aufjedenfall muss ein Auswärtstor her.
Ich hoffe auf einen guten Schiri, denn was Urs Meyer 2004 in Madrid gepfiffen hat, war mit die schlechteste Schiedrichterleistung, die ich jemals gesehen habe.

Mal schauen was Hitzfeld heute in der Sportschau sagt. Ich freue mich auf 2 hoffentlich tolle Europapokalabende, denn Spiele gegen Real sind immer etwas ganz Besonderes. ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen dass man nach einem fruehen Gegentor richtig untergeht.
Andererseits koennte es ihnen auch liegen sich mal auf die Defensive zu konzentrieren und nur auf Konter zu hoffen, das Spiel zerstoeren ist bekanntlich leichter als 10 Verteidiger auszuspielen wie es der Standard in der BL ist.
Der erste Druck liegt bei Real was zu zeigen, das muessen sie ausnuetzen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Ist schon faszinierend was ein guter Lauf ausmacht.
Wenn ich sehe wie Kuranyi den Ball zum 2:0 reindrischt – und dann Makaay der 4mal das Tor nicht trifft.
Ein blinder wie Magnin findet ein Korn nach dem anderen, Hilbert und vor allem Gomez tauchen aus dem Nichts auf und spielen gross auf, waehrend ein Sagnol, Lahm und Podolski nur ihrer Form hinterherlaufen.
Trainer Nobodies wie Slomka und Veh machen aus ihren Teams Spitzenmannschaften –
Weil sie die grossen Taktikfuechse sind?
Weil sie die Fitnessgurus sind?

Nein – sie haben es geschafft dass die Mannschaft an sich glaubt und viele Spieler Woche fuer Woche ihr Potential ausschoepfen und sich weiter verbessern.
Wie das gegangen ist wissen wohl selber nicht.
Beckenbauer war meiner Meinung nach fachlich gesehen ueberhaupt kein guter Trainer, aber mit seiner Persoenlichkeit hat er das kompensieren koennen.

Hitzfeld hat noch gar nichts gebracht, durch seine Uebernahme hat kein einziger sein Selbstvertrauen wiedergefunden.
Wenn ich das schon hoere dass man jetzt endgueltig anfangen muss hart zu arbeiten und dass Spieler immer noch nicht ans Limit gehen. Die Lage war vor 3 Wochen schon ernst genug, wer’s jetzt noch nicht kapiert hat wird’s nie mehr checken.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
So, ich bin echt gespannt mit welcher Taktik Hitzfeld in Madrid spielen lassen wird. Bei der derzeitigen mentalen Verfassung, kann man eigentlich nur die Taktik von 2001 fahren, wo man den Mannschaftsbus im 5-Meter-Raum geparkt hatte und mit viel Glück kein Gegentor kassierte.

Ich denke man wird zumindest derart beginnen und wenn Real im Laufe des Spiels die Offensive verstärken muss, dann wird man hoffentlich den ein oder anderen schnellen Konter setzen können. Allerdings ist Capello ja nun auch nicht dafür verschrien, seine Elf betont offensiv einzustellen. Ich hoffe die Mannschaft kämpft und rackert ohne Wenn und Aber und mit ein bischen Glück kann man ja eventuell auch mal selbst ein "Schweine-Tor" erzwingen. Allerdings sollte der gute Ollie Kahn dann auch selbst mal wieder fehlerfrei bleiben. Ich hoffe auf einen 1:0 Auswärtssieg!:saint:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Das Spiel gestern war ein klarer Schritt nach vorne.
Real hat sich bis auf 15min. in der ersten Hz. keine Chance erspielen koennen und das man als Gast im Bernabeau fast 60% Ballbesitz ist sicher auch nicht alltaeglich.
Klar, Real hat auch erkennen lassen warum sie nur 4. sind, trotzdem muss man die erstmal so einschnueren und in Schwierigkeiten bringen wie Bayren das in der 2. Hz. gemacht hat. Die Moral hat gepasst, man hat Initiative gezeigt und sich trotz eines 1:3 nicht aufgegeben, darauf kann man aufbauen.
Wenn es ihnen gelingt an die 2. Hz anzuknuepfen ist auch in der BL wieder was drin.

Ich weigere mich die Tore 2 und 3 als groben Abwehrfehler zu bezeichnen – nur weil ein Angreifer in bedraengter Situation mal an einen Kopfball nach einer Ecke kommt und die Bogenlampe sich dann ins Tor senkt kann man nicht behaupten dass man ein Abwehrproblem hat.
Man darf nicht vergessen mit wem man es zu tun hat – Beckham schiesst nachwievor mit die besten Freistoesse und RvN ist einer der weltbesten Stuermer, der in diesem Fall einfach mal auf Verdacht durchstartet.

Nach vorne ging in der ersten Hz. gar nichts, was zum einen daran lag dass Real stark verteidigt hat aber auch daran dass Podolski und Makaay abgekocht wurden und weder Schweini noch Lahm ein einziges erfolgreiches Dribbling hatten.
Erst als Sali ueber rechts kam entstanden auf einmal Raeume und mit Pizarro auch wieder Anspielstationen. Sali war fuer mich der „Matchwinner“ der Schwung in den Angriff gebracht hat.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
verdammt, gestern hat man gesehen, wie wichtig Sali ist. Auch wenn im 70% seiner Sachen misslingen, er baut unglaublichen Druck auf, bindet immer mindestens 1 Spieler, gewinnt viele defensive Zweikämpfe, der war ganz wichtig gestern.

Ich muss aber im Gegensatz zu Zapator die Abwehr schon in die Verantwortung nehmen. Es geht ja nicht nur um den letzten Paß, man hat auch das Mittefeld preisgegeben, Beckhams Radius kaum gestört, der "vorletzte" Paß wurde nicht unterbunden und spätestens hier fäng das Abwehrverhalten an. Da hab ich Demi oder Hargreaves schon besser gesehen.

Ganz schwach eigentlich auch Van Bommel, der brachte ja keinen Paß an den Mann - aber das Ding kurz vor Schluß war schon Klasse.

Was mir auch aufgefallen ist - nach wie vor bringen Makaay und Poldi kein Bein auf den Boden. Sie erhielten nicht viel Brauchbares aus dem Mittelfeld, aber wenn, dann verstolperten sie kläglich, One Touch Football geht gleich mal gar nicht, dafür sind sie einfach nicht die Richtigen.

Trotz allem bin ich optimistisch, wir können Real zu Hause durchaus mit 2:1 besiegen, ich hoffe die Arena steht mal richtig Kopf, schließlich gehts gegen usneren Lieblingsfeind, bis auf Raul (der ist trotz seiner Tore symphatisch und einfach ein fairer Sportsmann) darf man die ganze Bande auch übel beschimpfen, ich jedenfalls bin heiss und werde mir noch ein paar Tiernamen für das Gesocks ausdenken.

Ach ja - Klasse Jubler von Van Bommel :jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
sicherlich hat es schon staerkere Vorstellungen gegeben, aber in Madrid hat man schon einigemal richtig ******* ausgesehen, gestern nur bei den Gegentoren. Ich sehe trotzdem einen kleinen Schritt nach vorne. Hargreaves Rueckkehr war wichtig, wenn er nun von Spiel zu Spiel zu seiner Normalform findet, dann ist waere das fuer die Mannschaft eine grosse Hilfe. Schweinsteiger ist voellig von der Rolle auch Poldi brachte kein Bein auf den Boden, wenigstens scheint Sagnol wieder besser zu werden. Ich denke man kann jetzt den Schwung mitnehmen und auch zuhause Wolfsburg schlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben