Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Kampfgeist und Einstellung stimmen und haben mich in Halbzeit zwei angehm überrascht und erfreut. Ich hatte ehrlich gesagt mit einem Untergang gerechnet. Da hat Hitzfeld in der Pause wohl wirklich überzeugt und für eine Wende zum Besseren gesorgt, nicht zuletzt durch die Wechsel.

Trotzdem finde ich das taktische Abwehrverhalten momentan sehr schwach. Abgesehen davon, daß man es nicht mal mehr schafft die erste Viertelstunde ohne Gegentor zu überstehen (für alle anderen sieben Teams am gestrigen Abend eine Selbstverständlichkeit), schafft man es zusätzlich nicht, nach einem glücklichen Ausgleich das Spiel zu beruhigen. Man verschuldet zahlreiche Freistösse und ist in der Lurft unglaublich anfällig. Van Buyten ist ständig überfordert, Lahm läßt sich von der eigenen Torlinie wegdrücken anstatt den Gegenspieler selbst an den Pfosten zu hauen oder zumindest so präsent zu sein, daß der Schiri ein Stürmerfoul geben muß.

Trotzdem war der Anschluß dann natürlich nicht unverdient. Zum einen hat Real zu wenig nachgesetzt, zum anderen hat Bayern wirklich mehr gezeigt und der Pizzamann hatte vorher schon zwei Dinger auf dem Fuß bzw Kopf. Trotzdem sehe ich die Chancen im Rückspiel nicht höher als 50 Prozent, denn wenn sich das Abwehrverhalten nicht deutlich verbessert, ist Real auch in der Arena für 1-2 Tore gut.

Bombe

Bankspieler
was mir noch einfällt - und das fällt nun wieder auf Magath zurück - das Spiel an sich ist schon sehr statisch, ganz schlimm, es wird kaum ein Ball in den Lauf gespielt, meist muss der angespielte Spieler abbremsen und verliert damit sehr viel Zeit, was einem schnellen Spielaufbau nicht entgegen kommt. Das fängt schon hinten an, die spielen sich den Ball nicht in den Fuß, sondern einfach auf den Mann, was u.a. auf eine große Verunsicherung schließen lässt, aber im Grunde sind das Automatismen, die man gezielt trainieren kann. Das zieht sich schon länger hin, gestern ist es mir mal extrem aufgefallen, das hätte im Anfangsstadium schon unterbunten werden müssen.

Zudem ist eine eklatante Schwäche bei Standards zu sehen, sowohl offensiv wie defensiv. Auch hier muss man große Versäumisse auf Magath zurückführen. Hinten ist wenig Ordnung, wiederholt steht Lahm (nicht nur bei den Gegentoren) gegen einen Stürmer, während die IV im Raum stehen, das passt einfach nicht, wird beispielsweise in der NM (die ja in ähnliche Konstellation spielt) ganz anders gehandhabt.

Die offensiven Standards sind total einfallslos, Sagnols Flanken in den Raum kennt ja nun bis auf Real eigentlich die ganze Welt, die Ecken werden hirnlos in den Strafraum getreten, wie aus Spielerkreisen zu hören ist, wurde das 2 Jahre lang nicht geübt - und das sieht man. Das ist keine Bewegung bei den Stürmern, keine Varianten, da wartet man auf den Ball und erwischt ihn ein ums andere mal nicht.

Auch aus Hitzfelds Aussagen bezügl. dem Abwehrverhalten wurde gestern deutlich, dass hier üble Defizite herrschen, wenn ich höre, dass er mitten in der Saison Abläufe üben muss, damit sie verinnerlich werden, dann frage ich mich, was hat Magath eigentlich ausser Medizinball schleppen noch gemacht. Es ist ja nicht so, dass 5 Defensive ausfallen, die gesamte Abwehr spielt ja nun seit dem Sommer zusammen, auch wenn man bei der WM war, war genügend Zeit, Automatismen einzführen, zumal 3/4 der Abwehrs-Stammspieler ja schon vorige Saison zusammen gespielt haben.

Solomo

Hundsbua
Mal eine Frage an Euch, wenn würdet Ihr Euch als Bayerntrainer ab Sommer wünschen? Bei all den Defiziten bin ich der Meinung, dass schnell Klarheit kommen muss, damit der neue Coach sein Personal sichten und sein Konzept entwickeln kann. Wenn man jetzt zu lange wartet, dann hat der neue Trainer keinen Einfluss mehr auf die Personalpolitik. Mit Hitzfeld weiter zu machen halte ich rein nach meinem Gefühl für den falschen Weg, aber er will ja angeblich eh nicht.

Michael der Echte

Bankspieler
die Bayern Fuehrung will angeblich bis Ende Maerz den neuen Trainer vorstellen. Ich faende einen Trainer als Bernd Schuster nicht schlecht, die Spieler haben Respekt, er kann ganz gut mit den Medien umgehen und er ist taktisch sehr gut geschult.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Mal eine Frage an Euch, wenn würdet Ihr Euch als Bayerntrainer ab Sommer wünschen? Bei all den Defiziten bin ich der Meinung, dass schnell Klarheit kommen muss, damit der neue Coach sein Personal sichten und sein Konzept entwickeln kann. Wenn man jetzt zu lange wartet, dann hat der neue Trainer keinen Einfluss mehr auf die Personalpolitik. Mit Hitzfeld weiter zu machen halte ich rein nach meinem Gefühl für den falschen Weg, aber er will ja angeblich eh nicht.

Wie wäre es denn eigentlich mit Schuster? der wurde neulich ja mal gefragt.

Was ist eigentlich mit Ismael, kann der je wieder spielen?:skepsis:

Solomo

Hundsbua
Vor Loddar hab ich Angst. Ich mag ihn nicht und traue ihm nichts zu als Coach, aber Uli und Kalle haben sich zuletzt versöhnlich gezeigt, Beckenbauer bekommt eh jeden Morgen vom Loddar die Schuhe geputzt und Hitzfeld hat sich auch lobend geäußert.
Die Bayern müssen sich halt entscheiden, geht man den Weg mit einem jungen, frischen Trainer ohne bisherige Welterfolge, oder setzt man auf einen großen Namen. Ich wäre für ersteres, zweiteres wird sich durchsetzen, denke ich. Schuster fände ich gut.

Aber vielleicht sollte man doch den Loddar holen. Er schwebt ja schon eine ganze Weile als "zukünftiger Bayerntrainer" rum. Also, lieber holt man ihn gleich und lässt ihn den Karren sofort an die Wand fahren, als dass er die nächsten 5 Jahre ständig gehandelt wird...

Malte

Bankspieler
Wichtig wäre zunächst einmal das der neue Trainer Deutsch spricht, damit fällt Loddar schonmal weg. Ich fände es nicht verkehrt, wenn man sich um einen etwas jungeren Trainer bemüht und nicht jemanden wie Don Jupp aus dem Ärmel zieht.

Wenn es schon etwas älterer sein muss, dann bitte einen kurzen Stop in Nürnberg einlegen und Hänschen holen, der ist nämlich Gott :cool:

Bei Schuster bin ich mir sehr unsicher, ich glaube das er sehr schnell Probleme mit den deutschen Medien bekommen könnte. Er wird hier ja nicht gerade geliebt, aufgrund seiner doch recht eigenwilligen Art.

Bombe

Bankspieler
Rummenigge bringt nun einen neuen Namen fürs Traineramt ins Spiel, Lucien Favre, Trainer des FC Zürich. Wurde wohl in der Schweiz zum Trainer des Jahres gewählt, sagt mir aber mal gar nix, vielleicht kann cweb hierzu was beitragen.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
die Bayern Fuehrung will angeblich bis Ende Maerz den neuen Trainer vorstellen. Ich faende einen Trainer als Bernd Schuster nicht schlecht, die Spieler haben Respekt, er kann ganz gut mit den Medien umgehen und er ist taktisch sehr gut geschult.
Der würde mir auch sehr gut gefallen, aber ich denke er wird es nicht.

Weil es mir keine Ruhe lässt, nochmal meine FRage aus dem Cl-Ordner:

Bei dem 3:1 wird der Freistoß doch noch per Kopf von einem Real-Spieler verlängert und folglich müsste van Nistelrooy im Abseits gestanden haben...sehe ich das als einziger so?

domingo

Bankspieler
Der würde mir auch sehr gut gefallen, aber ich denke er wird es nicht.

Weil es mir keine Ruhe lässt, nochmal meine FRage aus dem Cl-Ordner:

Bei dem 3:1 wird der Freistoß doch noch per Kopf von einem Real-Spieler verlängert und folglich müsste van Nistelrooy im Abseits gestanden haben...sehe ich das als einziger so?

Glaube nicht, dass er da im Abseits stand. Habe das Tor aber auch nur einmal gesehen.

Zapator

Bankspieler
Ich hab was im Videotext gelesen dass Bayern immer noch an Camoranesi interessiert waere, Juve im Tausch aber Lucio haben will.
Macht fuer mich keinen Sinn einen 30 jaehrigen zu holen und einen anderen Stammspieler dafuer herzugeben.
Das bleibt hoffentlich ein Geruecht.

Michael der Echte

Bankspieler
wuerde fuer mich schon Sinn machen, Lucio steckt seit 1,5 Jahren im Tief. Man hat mit van Buyten, Demechelis, Ismael und Hummels genuegend Innenverteidiger und hat auf der anderen Seite ein grosses Kreativproblem, das durch Camoranesi behoben werden kann.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
wuerde fuer mich schon Sinn machen, Lucio steckt seit 1,5 Jahren im Tief. Man hat mit van Buyten, Demechelis, Ismael und Hummels genuegend Innenverteidiger und hat auf der anderen Seite ein grosses Kreativproblem, das durch Camoranesi behoben werden kann.

ich weiss ja nicht, was bayerns ambitionen sind, aber in der champions league holt man mit der abwehr nix...verletzt sich einer, und das passiert nunmal pro saison mind einem, schauts noch ärger aus..

camoranesi ist ein hochtalentierter spieler, charakterlich aber schwierig..wenn ihm irgendwas nicht passt, verliert er die lust und will weg..zumindest sollte man zusätzlich noch ein paar milionen bekommen..
da würde ich mancini bevorzugen, der ist zwar scheinbar auch recht empfindlich, aber reisst sich mehr zusammen als camoranesi(und ist torgefährlicher)

Michael der Echte

Bankspieler
Bayern wird in der naechsten Saison sicherlich nicht CL spielen, vielleicht auch ganz gut ein Umbruch ist noetig und warum nicht den einen oder anderen taltentierten Spieler heranfuehren. Mit Niedermayer haben die Bayern noch ein gutes Talent in der Hinterhand. Uebrigens mit Lucio kann man auch nichts reissen. Also warum nicht dieser Tausch und vielleicht noch einen Innenverteidiger mit Potential holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben