Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ja liebe Bayern-Fans seit der Ballack weg ist, nichts mehr los bei euch ausser dem Soiber gelabber !:laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Rummenigge bringt nun einen neuen Namen fürs Traineramt ins Spiel, Lucien Favre, Trainer des FC Zürich...
Wenn die Bayern-Vorstandsetage einen Namen selber ins Spiel bringt, kann man zu 100% davon ausgehen, dass er es nicht werden wird...:D

Bayern wird sich entweder einen Mann holen, der in der Bundesliga (Sammer) oder international schon Erfolge/Erfahrungen vorzuweisen hat (Lippi, Schuster, van Basten). Matthäus dürfte der Öffentlichkeit auch wegen seiner Tagebücher und anderer Episoden nur schwer vermittelbar sein, ebenso von Heesen oder Klopp (auf diesem Niveau zu unerfahren).
Mein Geheimtipp aber lautet ganz klar Armin Veh. Der hat aus einem Hühnerhaufen, hinterlassen von einem unseligen italienischen 1:0-Trainer, eine brillant aufspielende Mannschaft innerhalb der Vorrunde geformt, die gerade den "großen" Bayern den Rang für die CL-Plätze abläuft. Und so etwas können die Bayern nicht lange auf sich sitzen lassen, ähnlich wie bei Makaay...:D
Auch das Herumdrucksen von Veh im "Doppelpass" auf die Frage, ob die Bayern ihn schon kontaktiert hätten, lässt doch sehr stark vermuten, dass da etwas im Busch ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Den Geheimtip halte ich für wenig wahrscheinlich. Sogar Doll als Bayerntrainer ist wahrscheinlicher als dass Veh das nächste Saison macht.

Wenn Klopp international zu unerfahren ist, was ist dann Veh?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich glaube auch nicht an Veh, da wird er ein VfB Spieler verpflichtet. Zumal mit Magath erst zuvor ein VfB Trainer nach Muenchen gelotst wurde.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob Volker Finke eine gute Lösung wäre. An den scheint noch gar keiner gedacht zu haben.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Rummenigge bringt nun einen neuen Namen fürs Traineramt ins Spiel, Lucien Favre, Trainer des FC Zürich. Wurde wohl in der Schweiz zum Trainer des Jahres gewählt, sagt mir aber mal gar nix, vielleicht kann cweb hierzu was beitragen.

Favre hat nach Anfangsproblemen (!), als er fast gefeuert wurde, sehr gute Arbeit geleistet beim FC Zürich und ist momentan sehr fest im Sattel und auch beliebt bei den Fans. Das war nicht immer so. Er wird ab und an laut und beschimpft den Schiedsrichter und ist auch schon mal eingeschnappt. Was Favre gelang, war aus einem talentierten, aber relativ gesehen nicht überlegenen, Spielerpool eine sehr gut funktionierende Mannschaft zu bilden, ein Team, in dem jeder für den anderen rennt.
Nachteil ist sicher sein holpriges deutsch (wenn ihr schon einen deutschsprachigen Trainer wollt), er kommt halt aus der französischen Schweiz und das hört man.
Ob er zu den Bayern passt mag ich mal bezweifeln und es wäre eine sehr risikoreiche Verpflichtung, da die Parameter in Zürich und München schon sehr unterschiedlich sind.
Er ist im übrigen kein zweiter Latour.

Der beste Trainer in der Schweiz ist IMO immer noch Christian Gross vom FC Basel, nur ist der mittlerweile schon zu lange dort und dementsprechend ausgelutscht. Wenn Ihr schon einen neuen Coach aus der Schweiz holt, dann eher Gross. Er hat auch internationale Erfahrung (England) vorzuweisen.

Fazit: Würde von Favre abraten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern ernsthaft an einer solchen Risikoverpflichtung interessiert sind. Ich schätze Favre so ein, dass er ein Umfeld braucht, indem er sich wohl fühlt, sonst klappt nichts. Und das wird es in München so nicht geben. Schon allein mit der Presse dürfte er grosse Problem bekommen.
-----

apropos Rummenigge: Will der nicht mal wieder den Mafia-Vorwurf vorkramen? Nach Salihamidzic soll ja nun auch Pizarro zu Juve gehen, gratis versteht sich:D So will es jedenfalls der Vater von Pizarro (laut corrieredellosport).
 
G

Gast_481

Guest
Ausserdem kommt Favre nicht wirklich mit Stars klar habe ich das Gefühl. So schien es zumindest bei Servette. Und die Bayern haben wohl ein grösseres Starpotential als die Genfer damals.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Der Sosa-Transfer scheint im übrigen noch nicht ganz sicher, es gibt Gerüchte, dass der Wechsel noch platzen könnte, anscheinend will der plötzlich mehr Geld, ich hoffe, das entspricht nicht der Wahrheit...zudem scheint man an einer Rückkehr von Trochowski zu arbeiten.

Zum Samstagsspiel kann man nicht viel sagen, 3 wichtige Punkte, noch allerhand Arbeit für Hitzfeld, die Defensive wackelt immer noch, nach vorne geht nicht viel, Görlitz mit einer ansprechenden Leistung, und Lell schlägt richtig zu, allerdings nicht auf dem Platz, so ein Dorfdepp :idiot:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich fand das Spiel am Samstag war um Lichtjahre besser als die vorherigen Spiele. Man hatte endlich wieder Mut ordentlich nach vorne zu spielen. Goerlitz war wirklich sehr stark. Die Abwehr wackelte wieder gehoerig man haette dadurch auch verlieren koennen, Oli in grosser Form. Man muss vorallem erwaehnen das Hitzfeld durch seine Einwechselungen von Scholl und Makaay fuer Unruhe sorgte und so den Anschlusstreffer ermoeglichte. Scholl ist einfach keine Alternative mehr, er hat nicht die Zweikampfstaerke, es waere sinnvoller gewesen Karimi zu bringen. Man sollte Lell rauswerfen, der spielt *******e und ist dumm wie Brot.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn Valencia wirklich ein Angebot gemacht hat, dann scheitert der Transfer garantiert, trotz Vorvertrages. 6 Mio. Dollar ist aber auch wirklich ziemlich billig. Da würde ich auch noch eins draufsetzen, wenn ich Carboni wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben