Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
@ Bifi
Lahm - torgefaehrlich? Du machst Witze, oder?
1 Tor und 3 Assists ueber links, da waer mir schon lieber er schiesst 0 Tore und hat dafuer 8 Assists ueber rechts.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich hoffe sehr das Janssen kommt, auch das man Goerlitz haelt, Sagnol sollte man verkaufen auch Santa und Piza sollten gehen. Man braucht insgesamt mehr und mehr frische Kraefte in Muenchen. Hargreaves ist ein anderes Thema, man muss den Markt gut beobachten, denn mit Ottl und Demechelis ist man nach deren derzeitigen Leistungsstand nicht gleichwertig besetzt, am ehesten noch mit Altintop. Vielleicht sollte man sich das Doppelpack Janssen und Polanski ueberlegen.

JamiLLX

Bankspieler
Perfekt.
Der Spieler hat selbst in einem Radiointerview gesagt, dass er zu Bayern wechseln wird und außerdem steht auch schon eine Meldung auf fcb.de.

und die meldung beginnt folgendermaßen:
Martin Demichelis kann sich wohl schon bald auf einen Landsmann im Bayern-Team freuen. Wie Manager Uli Hoeneß am Mittwoch auf Anfrage bestätigte, wird Jose Ernesto Sosa von Estudiantes de la Plata voraussichtlich in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern tragen.

da ist also noch nix unterschrieben

.....F.....

Nachwuchsspieler
Aber wenn selbst der Spieler sagt, dass er wechseln wird und sich auf München uns seine neue Aufgabe usw freut...
Bisher hieß es nur immer von Estudiantes aus, dass Sosa wechseln wird, er selbst hat sich dazu nie geäußert, außer eben in dem besagten Radiointerview.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Also ich bin da wie JamiLLX auch noch ein wenig skeptisch.

Hier mal 2 Artikel zum Thema:

Der deutsche Rekordmeister wollte den Wechsel auf Anfrage jedoch noch nicht bestätigen. „Der Transfer ist erst dann perfekt, wenn ihn der FC Bayern als perfekt vermeldet“, sagte Presse-Chef Hörwick.

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF59953...27BC20B69E756BA030~ATpl~Ecommon~Scontent.html

,,Es ist halt wie so oft mit südamerikanischen Transfers. Im Prinzip ist es klar, und es ist doch nicht klar‘‘, sagt Bayern-Manager Uli Hoeneß, der am Dienstag fürchtete, ,,dass das noch ein paar Tage hin und her gehen kann.‘‘

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/737/103634/

Ich hoffe das es trotzdem klappt. :thumb:

FSN West

Nachwuchsspieler
@BiFi: Selbstverständlich war das ein Witz. Ich machte diesen nur, weil ein User meinte, er solle unbedingt nach Bayern. Da ließ ich mir den kleinen Scherz nicht nehmen.

Ich halte auch sehr viel von einer Verpflichtung von Marcel Jansen. Der FC Bayern braucht nach dem Abgang von Zé einfach wieder einen Linksfuß, den kann Lahm nicht einfach ersetzen, zumal Flanken, die von links kommen und sich vom Tor wegdrehen, mit viel mehr Wucht köpfen kann.

Sagnol ausmustern? Find ich okay. Überbezahlter, fauler Rechtsfüßer, der desöfteren meint, er könne Stress machen und Ansprüche stellen.

Von einer Verpflichtung von Ryan Babel halte ich garnichts. Ich verstehe die Transferpolitik von Bayern einfach nicht. Da braucht man dringend einen Leader, aber man denkt nur an Verpflichtungen von Stürmern.
Ob es ein Schlaudraff, ein Makaay, ein Poldi, ein Babel, ein Klose ist, völlig egal. Sie machen doch die ganzen Spieler kaputt, mit dieser schlechten Politik. Sie sollten einfach mal gewissen Stürmern das Vertrauen geben und sie dann spielen lassen.

Ich denke, Bayern würde wesentlich besser fahren, wenn sie 3 gute Stürmer + einen Nachwuchsstürmer hätten. In der Summer macht das vier Stürmer sollte eigentlich reichen.

Bombe

Bankspieler
Der FCB vermeldet auf seiner homepage den Wechsel als perfekt. Also ist er perfekt. Aus.

@Zapator: Sosa ist lt. Rummenigge eine Art Deisler, technisch sehr stark, mit Spielmacherqualitäten, ansonsten kennt ihn glaube ich von uns keiner so recht. Er soll mit Veron ein kongeniales Duo bilden, wird aber relativ oft ein/ausgewechselt. Soll nicht torgefährlich sein, hat aber schon wichtige Tore geschossen. Wird aber von Dremmler und Konsorten seit 3 Jahren beobachtet...

Und Zapator, Mittwoch geht klar - informier Dich aber noch über den Treffpunkt, wir haben uns verändert ;)

@mass: ich denke man lässt Hargreaves gehen, ist aber meine rein persönliche Einschätzung.

BiFi

Nachwuchsspieler
@ Bifi
Lahm - torgefaehrlich? Du machst Witze, oder?
1 Tor und 3 Assists ueber links, da waer mir schon lieber er schiesst 0 Tore und hat dafuer 8 Assists ueber rechts.

War mir klar, dass so etwas kommt, als ich den Satz schrieb.
Klar ist seine Statistik nicht gerade torgefährlich, ABER ein Lahm in Form (die er definitiv in dieser Saison nicht hat(te)) bringt schon sehr viel Gefahr vors Tor und auch auf das Tor. Natürlich sieht es in dieser Saison anders aus, aber ich denke mit dieser Saison sollte man nicht diskutieren. Denn die Form, die besonders die Nationalspieler haben, ist nicht normal und in der kommenden Saison wird das auch schon wieder ganz anders aussehen. Oder siehst du das anders?

Ronny,
mit 4 Stürmern in eine Saison zu gehen ist denke ich sehr riskant. Eine Verletzung und man steht mit 3 Stürmern da. Davon hat dann einer eine Ladehemmung und du spielst quasi mit 2 Stürmern. Das kann schon derbe ins Auge gehen. Da sollte man zumindest einige Leute im Kader haben, die aus dem Mittelfeld in den Sturm aufrücken können.In etwa so, wie Nando Rafael.Damit mein ich jetzt aber nicht, dass sich Bayern den holen soll ;)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
War mir klar, dass so etwas kommt, als ich den Satz schrieb.
Klar ist seine Statistik nicht gerade torgefährlich, ABER ein Lahm in Form (die er definitiv in dieser Saison nicht hat(te)) bringt schon sehr viel Gefahr vors Tor und auch auf das Tor. Natürlich sieht es in dieser Saison anders aus, aber ich denke mit dieser Saison sollte man nicht diskutieren. Denn die Form, die besonders die Nationalspieler haben, ist nicht normal und in der kommenden Saison wird das auch schon wieder ganz anders aussehen. Oder siehst du das anders?

Sorry, wenn ich mich da jetzt einschalte, aber 3 Tore in seiner Bundesliga- und 2 in seiner NM-Karriere belegen nun wahrlich keine "Torgefahr".
Habs noch nie verstanden, warum die Bayern auf der linken Seite gänzlich auf nen Linksfuß verzichten.

Mahoney_jr

Bankspieler
Sorry, wenn ich mich da jetzt einschalte, aber 3 Tore in seiner Bundesliga- und 2 in seiner NM-Karriere belegen nun wahrlich keine "Torgefahr".

Seit wann muss ein LV Tore schießen um torgefährlich zu sein? Es gibt Verteidiger die sich nicht an Offensivaktionen beteiligen und es gibt welche, die sehr wohl Angriffe einleiten oder sogar direkte Vorlagen geben können. Lahm gehört zur zweiten und besseren Sorte.

Habs noch nie verstanden, warum die Bayern auf der linken Seite gänzlich auf nen Linksfuß verzichten.

Stuttgart damals ja auch. Vielleicht weil Lahm für beide Vereine und die Nationalelf auf links die beste Alternative darstellte?

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Für die Zukunft wäre doch solch ein Team sehr zufriedenstellend und auch kreativ (bei einem Jansen-Einkauf und Hargreaves-Verkauf):

----------------------Kahn-----------------------
Sagnol-------van Buyten------Lucio----------Lahm
-------------------van Bommel-------------------
Schweinsteiger-----------------------------Jansen
----------------------Sosa-----------------------
------------Makaay-----------Schlaudraff---------

Auf den Außenbahnen wäre man sehr flexibel und könnte mit Görlitz, Sagnol, Lahm, Jansen und Schweinsteiger abwechselnd spielen und dazu hat man ja auch noch van Bommel, Schlaudraff und Sosa, die die offensiven Außen bekleiden könnten. Im Tor wartet Rensing auf seine Chance und zentrale, defensive Alternativen sind Demichelis und Ismael.

Qualitativ kann das nur besser als dieses Jahr werden.

Hargreaves könnte an ManU verkauft werden, wenn man Jansen bekommt und van Bommel und Schweinsteiger damit auf ihre optimalen Positionen rücken. Im Sturm könnte man Pizarros Gehalt sparen, einen jungen, kopfballstarken Stürmer als Ersatz verpflichten, der entweder günstig und talentiert ist und damit die Rolle des 4. Stürmers hinter Makaay, Podolski und Schlaudraff ausfüllt, oder sofort dem Team hilft und dementsprechend kostet. Im besten Fall wäre das Huntelaar von Ajax. Sein transfermarkt.de-Marktwert liegt bei akzeptablen 11 Mio. Mit dem Hargreaves-Geld wäre das sicher im Bereich des Möglichen.

BiFi

Nachwuchsspieler
mahoney, danke, genau so meinte ich es nämlich. Torgefährlich heißt ja im direktem Sinn auch nicht, dass man Tore schießt. Das ist nur das, was man meistens damit verbindet!

Rob, ich denke eher das Podolski da schon den Vorzug vor Schlaudraff erhalten sollte. Denn Schlaudraff fällt ja jetzt schon auf den Boden der Tatsachen zurück.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Rob, ich denke eher das Podolski da schon den Vorzug vor Schlaudraff erhalten sollte. Denn Schlaudraff fällt ja jetzt schon auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wo ist dann gerade Podolski?:laugh2:

Ich finde, dass Schlaudraff als spielstarker Dribbler besser neben Makaay passt als Podolski, der den gleichen Spielertyp in meinen Augen verkörpert, wie der Holländer.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Seit wann muss ein LV Tore schießen um torgefährlich zu sein? Es gibt Verteidiger die sich nicht an Offensivaktionen beteiligen und es gibt welche, die sehr wohl Angriffe einleiten oder sogar direkte Vorlagen geben können. Lahm gehört zur zweiten und besseren Sorte.
Nunja, begründet wird seine Effektivität ständig, dass er sich dank starkem Fuß zur Mitte oft in gute Schuss- oder Passpositionen bringen kann. Aber weder schießt er Tore, noch sieht man von ihm sonderlich viele Steilpässe in die Spitze.
Das größere Problem, wenn man auf einer Seite ausschließlich mit entgegengesetzt starken Füßen spielt, ist, dass der Gegner sich sehr leicht auf das Spiel einstellen kann - Pässe Richtung Echfahne können ja eh nie direkt abgenommen werden.

FSN West

Nachwuchsspieler
Warum kann man nicht darüber diskutieren, dass man evtl. den alten Makaay 'mal auf der Bank lässt. Ich denke Bayern würde dadurch seinen Ruf verbessern. Außerdem könnte ich mich Podolski und Schlaudraff nebeneinander sehr gut vorstellen. Von einer Verpflichtung Huntelaar's halte ich auch recht viel. Er hat selbst Holländer im Team und sollte die deutsche Sprache recht schnell beherrschen. Dazu ist er wirklich sehr torgefährlich und explosiv. Und was noch für diesen Transfer spricht ist, dass er noch ein vergleichsweise junges Alter hat. Ein Transfer, der für mich ganz klar vor Babel geht.:thumb:

Zapator

Bankspieler
@ Bifi
Der Punkt war doch dass Lahm seine Torgefaehrlichkeit verlieren soll wenn er auf rechts spielt, weil er dann nicht mehr nach Innen ziehen kann um Costa Rica Tore zu schiessen - was aber nun wirklich kein Faktor im Bayernspiel ist.
Seine Dribblings sind natuerlich gefaehrlich und bringen andere in Position, aber ich bin sicher dass er das ueber rechts genauso kann wir ueber links, mit dem Vorteil dass er mit seinem starken Fuss flanken kann.

R

Ray

Guest
Warum kann man nicht darüber diskutieren, dass man evtl. den alten Makaay 'mal auf der Bank lässt. Ich denke Bayern würde dadurch seinen Ruf verbessern. Außerdem könnte ich mich Podolski und Schlaudraff nebeneinander sehr gut vorstellen. Von einer Verpflichtung Huntelaar's halte ich auch recht viel. Er hat selbst Holländer im Team und sollte die deutsche Sprache recht schnell beherrschen. Dazu ist er wirklich sehr torgefährlich und explosiv. Und was noch für diesen Transfer spricht ist, dass er noch ein vergleichsweise junges Alter hat. Ein Transfer, der für mich ganz klar vor Babel geht.:thumb:

Erstmal zu deiner Sache oben ein Leader wird nicht mehr gebraucht da wird oder ist schon Van Bommel reingewachen,

Huntelaar wär toll und gut aber zum jetzigen Zeitpunkt ungünstig da man mit Podolski grade erst einen jungen Stürmer verpflichtet hat ,wenn Maakay seine Leistung nicht mehr bringt was vllt in 1-2Jahren sein wird könnte man über einen Huntelaar/Farfan/Babel nachdenken

Man bräuchte noch einen erfahrenen Offensiven Mittelfeldspieler der sofort Leistung bringt (bei Sosa bin ich mir nicht sicher)aber nicht sowas unrealistisches wie ein Riquelme

Dazu Hargreaves verkaufen und vllt Stephen Appiah von Fehnerbahce holen

FSN West

Nachwuchsspieler
Ein van Bommel wird immer an den Erwartungen zu Ballack scheitern. Er ist für mich ein 6er, aber kein Spieler, der immer für ein Tor gut ist, wenn man eines braucht. Dazu ist er einfach zu wenig kopfballstark, wie das ganze Bayern-Team. Nur weil van Bommel zwei Treffer erzielt hat, ist er auf einmal der Held? Nee, wacht auf!:skepsis:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mich wunderts das die Bayern 1. Spieler wie Schlaudraff und Altintop holen und 2. Jetzt 10 Millionen für einen Sosa hinlegen, aber vor einem Jahr keine 10-15 Millionen für Aguero!? Und dann folgte noch Hiebe von Hoeneß in Richtung Madrid: " Wie kann man nur so viel Geld für einen so jungen Spieler ausgeben, den zahlen die noch Jahre ab..."...

Wie sich die Zeiten ändern, das steht wohl einer ganz schön unter (Erfolgs-)Druck, die Fehler des letzten jahres zu kompensieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben