Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Was wir nicht brauchen, ist ein Ersatz für Ballack, denn der hat nicht nur viele Spiele gewonnen, er hat auch einige verloren. Ballack war im Endeffekt Gift für unser Spiel bzw. für etwaige Visionen, mit seinen Toren hat er die taktischen, läuferischen und spielerischen Defizite unseres Spiels überdeckt. Man sieht jetzt in Chelsea, dass er hoffnungslos überschätzt wurde/wird, auch in der NM hat er einen Stellenwert, der seinem eigentlichen Leistungsvermögen nicht gerecht wird, abgesehen von seiner überragenden Torgefährlichkeit ist weder internationale Klasse noch nationale...

Hammerhart :D
Bei den allermeisten Verantwortlichen und den allermeisten Bayern-"Fans"
hat sich das bis zum Wechsel nach Chelsea noch ganz anders angehört.
Aber was solls, was interessiert das Geschwätz von der letzten Saison.:D

Vash

Nachwuchsspieler
@Ronny

Ich erklär es dir mal in Basketballsprache :D

Wir spielen momentan wie Washington ohne Arenas. Ballack ist unser Arenas. Ein ganz guter Spieler und macht in der Crunchtime die Punkte und Siege. Trotzdem spielen wir nicht schön. Denn wir wollen wie Phoenix spielen. Im Moment haben wir weder einen D'antoni noch einen Nash noch einen Stoudemire im Team, aber wir holen uns grad einen Diaw, einen Bell und einen Marion. Und wir legen unsere Hoffnungen nicht darauf einen Nash zu finden, sondern ein Team. Darum haben wir für diese Saison 5 Trades geplant, von denen es schon fast 3 sind. Sollte kein Nash dabei sein, egal..hauptsache wir haben einen D'antoni. Brian Hill haben wir ja schon entlassen und Interimscoach Rudy T ist ja auch bald weg. ;)

Wir wollen also keinen neuen Arenas, wir wollen auch nicht Iverson

Wenn Schlaudraff so gut dribbeln kann wie Scholl bin ich zufrieden, weil so einen braucht man um eine gefestigte Abwehr durcheinander zu bringen. One Touch Fußball kann nämlich auch nicht alles.

Wir brauchen Houllier.
Do it, Uli :thumb:

:laugh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Houllier ist nicht der Richtige. Er hat weder in Liverpool ueberzeugt noch in Lyon. In Liverpool hat er Millionenbetraege zum Fenster hinausgeworfen, erst unter Benitez hat die Mannschaft durch anderes taktisches Verhalten Erfolge vorweisen koennen. In Lyon hat er nichts anderes gemacht als Le Guen's Arbeit fortgefuehrt. Houllier wird meiner Meinung nach sehr stark ueberschaetzt, man braucht einen anderen Trainer.

mass

Bankspieler
One Touch, coole Sache. Da muß aber der Bayern-Kader vollkommen überarbeitet werden. Da müssten sich bei Ballbesitz ja 5-7 Spieler gleichzeitig schnell und geordnet bewegen. Und ob das mit dem Erfolgsdenken der Vereinsführung vereinbar ist, erscheint mir höchst fraglich.

Van Bommel ist am kommenden Mittwoch spielberechtigt. Schön das die "Sabberappen" bei der Uefa auch mal sportlich entscheiden können

Vash

Nachwuchsspieler
Breitner ist jetzt unser externer Berater :saint:

Quelle Teletext und der verweist auf Kicker und die haben das von Uli

Zapator

Bankspieler
Also Liverpool hat unter Houllier alles andere als einen attraktiven Fussball gespielt.
Wenn man danach geht ist Wenger mein Favorit, in punkto schnellen Direktspiel war Arsenal fuehrend.

Vash

Nachwuchsspieler
Also Liverpool hat unter Houllier alles andere als einen attraktiven Fussball gespielt.
Wenn man danach geht ist Wenger mein Favorit, in punkto schnellen Direktspiel war Arsenal fuehrend.

Ist er nicht eh der idealiste Kandidat und der unwahrscheinlichste ?...
Wenn ich die Wahl zwischen Arsenal und Bayern hätte, dann ganz klar Arsenal.

Jünter

Nachwuchsspieler
Wenger hat ein internationales Top-Team inkl. junger Nationalspieler beisammen, das Bayern spielerisch um Längen überragt, warum sollte er da die Pferde wechseln ?
Dies gilt ebenso für Mourinho, Rijkaard oder andere Trainer namhafter Mannschaften. Houllier steht zwar für eine sichere Abwehr, aber ganz bestimmt nicht für attraktiven Offensivfußball, da hätte man Magath auch gleich behalten können. Dass Lyon schon wieder fast uneinholbar die Ligue 1 anführt, ist wohl eher dem hochwertigen Kader als dem Trainer anzurechnen, von daher wäre er eine eher schlechte Wahl für "frischen Wind" bei den Bayern.
Es wird mit Sicherheit ein Trainer, der entweder Deutscher ist oder die deutsche Sprache beherrscht, Sammer oder Schuster würden von ihrer Persönlichkeit her in dieses Profil passen, vielleicht sogar auch ein Winnie Schäfer.
Einen Schweizer Trainer würde ich mal ausschließen, eher so in Richtung Holland bei einem Nichtdeutschen tendieren (van Basten, Gullit etc.).

Michael der Echte

Bankspieler
Van Basten sicherlich nicht, sonst gehen Van Bommel und Makaay mit Ende der Saison. Ausserdem halte ich von Van Basten nichts, er hat wegen seines Sturkopfes die WM vermasselt. Ich denke aber auch das man einen deutschsprachigen Trainer holt. Buchwald ist doch auf dem Markt, hatte in Japan grosse Erfolge, er ist auch kein so grosser Dummkopf wie Matthaeus.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Van Basten sicherlich nicht, sonst gehen Van Bommel und Makaay mit Ende der Saison. Ausserdem halte ich von Van Basten nichts, er hat wegen seines Sturkopfes die WM vermasselt. Ich denke aber auch das man einen deutschsprachigen Trainer holt. Buchwald ist doch auf dem Markt, hatte in Japan grosse Erfolge, er ist auch kein so grosser Dummkopf wie Matthaeus.

A propos Japan. Litti wär ja auch da :saint:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Laut diesem Artikel sind die Bayern sehr an Luca Toni interessiert.
Finde ich nicht schlecht, obwohl mir Italiener als Fußballer eigentlich allgemein eher unsympatisch sind, aber das wäre eben ein Brecher, der auch mal eine Verzweiflungsflanke irgendwie per kopf reinwürgen könnte.
Außerdem passt so ein Strafraumstürmer auch ganz gut als Gegenpol zu Stoßstürmern wie Makaay und Podolski.
Wenn er für 12-15 Mio machbar wäre, dann wäre ich prinzipiell einverstanden.
Noch mehr einverstanden wäre ich für den Fall, dass uns Pizza und RSC im Sommer verlassen.

Malte

Bankspieler
Heute hat Bayern tatsächlich mal in Ansätzen Fussball gespielt, unglaublich :D Kein ständiges gerenne mit dem Ball über 20 Meter, abbremsen und dann Querpass in den Rücken des Mitspielers, sondern Ball angenommen und dann häufig direkt zum Mitspieler und ab und an sogar in den Lauf des Mitspielers gepasst.

Das sah tatsächlich nach flüssigem Fussball aus, ich wollte fast nicht glauben das die wirklich Bayern zeigen. Jetzt endlich mal die unerklärlichen Aussetzer in der Abwehr abstellen (wie oft musste Lahm diese Saison eigentlich schon im Strafraum das Kopfballmonster spielen?), so weiter arbeiten und sich Schritt für Schritt verbessern und Platz 3 sollte möglich sein.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Nach der heutigen Leistung bin ich für das Madrid Spiel am Mittwoch optimistisch. Vorallendingen Poldi macht zur Zeit Freude:)

Romo

Nachwuchsspieler
der 12 Punkte Rückstand in nur zwei Spieltagen halbiert und noch 10 Spieltage zu spielen. Da haben wir wahrlich schon ausichtslosere Situationen gemeistert.
:jubel: :jubel: :jubel:

Die Angst vor den Bayern geht wieder um! :D

:sleep:

TommyA

Nachwuchsspieler
Udo Lattek hat in einem Bild Interview gesagt, es gäbe bei den Bayern das Gerücht, das Klopp der neue Trainer wird.
Also den will ich nicht bei Bayern als Trainer haben...

Hoffentlich hat der Lattek nur im Suff phantasiert :clown:

Marces

Nachwuchsspieler
mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass an dem gerücht klopp was dran sein könnte oder auch in zukunft dran sein wird ... ich fänd´s sau gut wenn der bei bayern anheuern würde !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben