Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
gutes Spiel gestern von Bayern, man Real sehr gut im Griff, hat aber leider die guten Torchancen nicht immer genutzt, das muss besser werden. Vorallem die wiedererstarkte Abwehr um Lucio hat ueberzeugt, im Mittelfeld war Schweini wiedermal ein Ausfall, langsam sollte er wieder in die Gaenge kommen. Owen war unauffaellig aber effektiv und Van Bommel war Vorbild in Agressivitaet, leider hat er unnoetig die gelb-rote bekommen und faellt damit im Viertelfinale erstmal aus. Sagnol war ebenfalls nicht sonderlich stark, sein phlegmatisches Verhalten kam wiedermal zum Ausdruck. Lahm solide aber auch besser moeglich. Die Stuermer waren bemueht muessen aber ihre Chancen besser nutzen. Das Publikum hat endlich mal bewiesen was es bedeutet ein Heimspiel zu haben, endlich war mal Stimmung im Stadion.
 

Davidt79

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Berlin
Guten Morgen,

tolles Spiel, was ich gestern gesehen habe. Eine überzeugende Vorstellung von Roy Makaay, der das schnellste Tor der Champions League Geschichte.

Mit dieser Vorstellung dürfte das nächste Spiel, am Sonntag gegen Bremen, eine spannende Angelegenheit werden. Ich bin mal gespannt.

Was meint ihr? Wird der FC Bayern auch gegen Werder gewinnen???


Mfg
Davidt
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
da es ein heimspiel ist, traue ich den bayern einen sieg zu. es wird aber hart. ein unentschieden ist realistischer. immerhin gut, dass man gleich gegen eine topmannschaft spielt, somit wird es nicht zum "ich kann mich nicht gegen sv hinterdupfingen motivieren"-effekt kommen. falls man noch meister werden will, muss man jetzt gewinnen, um den druck auf schalke aufrecht zu erhalten. die zittern ja bereits.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Ich war von Poldi begeistert - haette nicht gedacht dass er sich so gut durchsetzen kann und so oft anspielbar sein wird.
Schweini blieb ohne Wirkung, war aber bis zum Schluss noch fit um Sprints nach hinten zu machen, also an koerperlicher Fitness kann es nicht liegen.

Fast waere es wieder passiert - keiner attackiert auf der rechten Abwehrseite und eine gezielte Flanke findet am langen Eck den Kopfballsieger gegen Lahm - Olli sei Dank dass es nicht wie immer um Tor gefuehrt hat.

Wenn sie so weiterspielen und die von MdE genannten noch zu alter Form auflaufen ist wirklich noch was drin in der Saison. Die Frage ist nur ob wir ein Strohfeuer oder eine entfachte Glut gesehen haben.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich hätte eine kleine Bitte: Kann mir vielleicht jemand sagen, was Ottmar im Premiere Interview nach dem Spiel gesagt hat? In einem anderen Forum (transfermarkt.de) war zu lesen, dass er sich nicht so klang wie jemand, der im Sommer den Trainerposten abgeben wird.
Vielen Dank!
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich hätte eine kleine Bitte: Kann mir vielleicht jemand sagen, was Ottmar im Premiere Interview nach dem Spiel gesagt hat? In einem anderen Forum (transfermarkt.de) war zu lesen, dass er sich nicht so klang wie jemand, der im Sommer den Trainerposten abgeben wird.
Vielen Dank!

hitzfeld hat gar nichts gesagt. er wird 100%ig gehen. er wäre ja auch blöd wenn nicht...........überleg doch mal.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hätte eine kleine Bitte: Kann mir vielleicht jemand sagen, was Ottmar im Premiere Interview nach dem Spiel gesagt hat? In einem anderen Forum (transfermarkt.de) war zu lesen, dass er sich nicht so klang wie jemand, der im Sommer den Trainerposten abgeben wird.
Vielen Dank!

Ottmar hat eigentlich nur "rumgedrugst" und gegrinst, aber ne Antwort hat er nicht gegeben. Er wollte wohl den Rummenigge nicht vollkommen deprimieren. ;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Fast waere es wieder passiert - keiner attackiert auf der rechten Abwehrseite und eine gezielte Flanke findet am langen Eck den Kopfballsieger gegen Lahm - Olli sei Dank dass es nicht wie immer um Tor gefuehrt hat.

Aber immerhin hat Lahm in diesem Spiel die Zweikämpfe angenommen und hat zumindest versucht, seine Gegner zu bedrängen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
War auch dieses Mal keine Schuldzuweisung an Lahm - Fakt bleibt aber dass dieses Stellungsspielproblem noch nicht geloest ist.
Es tritt dann auf wenn Lucio nicht rechtzeitig hinten ist oder wenn einer der beiden IV als Libero auf den Fluegel rausgeht, denn dann ist Lahm gefragt den 2 Stuermer am Kopfball zu hindern.
Verhindern koennte man dass wenn derjenige vor Sagnol oder ein anderer MF dafuer sorgt dass keiner der IV das Zentrum verlassen muss.

Noch ein Wort zu Goerlitz gestern - dafuer dass er frisch reinkam hatte er weder Biss noch Feuer. Komisch ist auch dass Sali dann gegen Robinho spielen musste statt Goerlitz.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.418
Punkte
113
Ort
Country House
Es wird dazu kommen, dass jeder Gegner vorzugsweise Flanken von links auf den zweiten Pfosten schlagen wird. Das bespricht die Mannschaft dann vor dem Spiel, der Stürmer sowie die Mittelfeldspieler und der linke Verteidiger wissen ganz genau, wo der Ball hinkommen muss, um von Lahm verteidigt zu werden.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
War auch dieses Mal keine Schuldzuweisung an Lahm - Fakt bleibt aber dass dieses Stellungsspielproblem noch nicht geloest ist.
Es tritt dann auf wenn Lucio nicht rechtzeitig hinten ist oder wenn einer der beiden IV als Libero auf den Fluegel rausgeht, denn dann ist Lahm gefragt den 2 Stuermer am Kopfball zu hindern.
Verhindern koennte man dass wenn derjenige vor Sagnol oder ein anderer MF dafuer sorgt dass keiner der IV das Zentrum verlassen muss.

Noch ein Wort zu Goerlitz gestern - dafuer dass er frisch reinkam hatte er weder Biss noch Feuer. Komisch ist auch dass Sali dann gegen Robinho spielen musste statt Goerlitz.


Hab deinen Post auch nur zitiert, da er mich darauf gebracht hatte dies zu posten. Habe gestern nämlich nach den Diskussionen hier über sein Verhalten in solchen Duellen das ein oder andere mal hingeguckt, wie er sich verhält. War insgesamt schon positiver als gegen die Hertha.

Görlitz empfand ich auch als eine sehr komische Einwechslung, hätte nicht gedacht, dass die kommt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ottmar hat eigentlich nur "rumgedrugst" und gegrinst, aber ne Antwort hat er nicht gegeben. Er wollte wohl den Rummenigge nicht vollkommen deprimieren. ;)

Also ich denke, das Interview mit Hitzfeld und Beckenbauer war gemeint. Danach bin ich mir auch sicher, dass er noch bleibt. Er sagte sinngemäß, dass er zu diesem Zeitpunkt nichts dazu sagen möchte, um nicht wieder neue Spekulationen aufkommen zu lassen. Beckenbauer sagte dann, dass man erstmal 1,2 Monate abwarten solle, wie Hitzfeld mit dem Stress zurechtkäme und dann könne er immer noch entscheiden, woraufhin Hitzfeld vielsagend genickt hat.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also ich denke, das Interview mit Hitzfeld und Beckenbauer war gemeint. Danach bin ich mir auch sicher, dass er noch bleibt. Er sagte sinngemäß, dass er zu diesem Zeitpunkt nichts dazu sagen möchte, um nicht wieder neue Spekulationen aufkommen zu lassen. Beckenbauer sagte dann, dass man erstmal 1,2 Monate abwarten solle, wie Hitzfeld mit dem Stress zurechtkäme und dann könne er immer noch entscheiden, woraufhin Hitzfeld vielsagend genickt hat.

Macht keinen Unterschied. Taucht man Beckenbauer gegen Rummenigge aus und es kommt dasselbe bei raus. Alle labern, dass man jetzt nicht so Streß aufbauen soll.

Für mich sieht es so aus, dass Hitzfeld solange bleibt, bis ein Nachfolger gefunden ist. Man merkt schon, dass Hitzfeld diese Kritik an seiner Person, falls es mal nicht gut läuft, nicht aushält und die wird zwangsläufig kommen, wenn er wieder einen langfristigen Vertrag hat und unter Druck steht. Er soll jetzt noch die Champions League gewinnen und dann für immer als Trainer aufhören. ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Milan zuerst auswaerts - nicht gerade Losglueck.
In Anbetracht dessen dass man Milan noch nie besiegt hat wohl das schlimmste Los, auch wenn sie zur Zeit keine Uebermannschaft haben. Mit dem Heimvorteil im Rueckspiel sehe ich die Chancen aufs Weiterkommen bei 45%.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich halte das Los durchaus fuer machbar. Milan ist in dieser Saison nicht gerade konstant und hat gegen Celtic mit haengen und wuergen die naechste Runde erreicht, zumal man diesmal mit Hitzfeld einen Trainer hat, er taktisch zu den Besten gehoert, auch das Rueckspiel zuhause ist ein Vorteil. Ich sehe die Chancen bei 50:50.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Das mit dem Heimvorteil in zweiten Spiel - hat Bayern in der Vergangenheit nie geholfen.
Wenn das erste Spiel eine schlechte Ausgangsposition gebracht hat dann sind sie immer ausgeschieden, egal ob daheim oder auswaerts. Umgekehrt, wenn das erste Spiel gut lief sind sie auch immer weitergekommen.
Ausnahme Inter damals, aber das wurde dann auswaerts gewonnen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
milan ist sicher ne harte nuss, aber ich sehe die chancen sie dieses jahr zu schlagen deutlich höher als in den letzten jahren. dieses jahr machen sie in meinen augen lange nicht so einen guten eindruck wie die jahre zuvor, also sehe ich die chancen auch bei 50:50, wenn nicht gar 51:49 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben