Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
habe mir das tor jetzt nochmal angeschaut, und muss euch recht geben. das lange eck wäre nur offen gewesen, wenn almeida direkt volley abgezogen hätte, was sehr unwahrscheinlich ist, aus beinahe vollem lauf. ansonsten wären die verteidiger schon zur stelle gewesen. verdammt oli :cry:

da hat man echt zwei punkte verschenkt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
So weit ich das in Erinnerung habe fiel das Tor nur weil Kahn(mal wieder) völlig unbeherscht in den Gegenspieler reinrauschte.
Der hat IMO versucht den Almeida mit allen Mitteln umzurennen....
Hätte mal lieber mehr auf den Ball geschaut/spekuliert.
M.E. klarer Torwartfehler.:cool:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Hab mir das auch mal angeguckt. Das Ding ist sowas von Torwartfehler, das sollte in die Lehrbücher aufgenommen werden als Beispiel wie man aus keiner Chance ein Tor entstehen lässt.

Gibts jetzt einen Torwartfehler Bandwaggon? :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
He Romo, muß man Dir alles aufmalen ? :)

Ich meine folgendes. Man legt los wie die Feuerwehr, läßt einige 100prozentige liegen und führt 1:0 in einem Spiel wo es absolut um die drei Punkte geht. Da sollte man dann ab der 60 defensiv super stehen und darf ein solches Tor nicht bekommen, grad weil Bremen sicher auch nicht absolut topfrisch aus Vigo angereist ist und mit zunehmender Spieldauer durchaus hätte ausgekontert werden können.

Und ich denke am Mittwoch war es ähnlich. Man hatte das Spiel bestens im Griff und muß dann konsequenter das Spiel des Gegners zerstören. Du kannst aber recht haben, daß man gestern in der Defensive besser war als am Mittwoch. Das lag aber wahrscheinlich auch daran, daß Bremen mit dem Punkt zufrieden war und Real am voll nach vorne gespielt hat in den letzten 20 Minuten.

Insgesamt geht es aber aufwärts und nu ist auch gut mit der Nachhilfe ! :wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
He Romo, muß man Dir alles aufmalen ? :)

Insgesamt geht es aber aufwärts und nu ist auch gut mit der Nachhilfe ! :wavey:
anstatt Nachhilfe zu geben solltest Du lieber welche in Anspruch nehmen! :belehr:

Da sollte man dann ab der 60 defensiv super stehen und darf ein solches Tor nicht bekommen,
Man war sogar ganze 90 Minuten defensiv super gestanden! Der Torwart gehört auch zur Mannschaft, und sollte solche Bälle (auf der Linie) ohne Probleme halten können.

Du hast wohl noch nie Fußball gespielt!

Na egal, das führt wohl tatsächlich zu nix. :wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Romo, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber mass würde ich hinsichtlich seiner Fachkenntnis nicht unterschätzen, der ist nicht nur auf dem Wald-und Wiesportplatz einer alternden Altherrenmannschaft unterwegs, der Typ hat das Knowhow förmlich gefressen. :)

Natürlich war das gestern mal wieder ein kapitaler Kahn-Bock. Aber grundsätzlich bin ich ganz froh, dass der FCB nicht wie der AC Milan seine Siege ermauert, wenn ich ins Stadion geh, will ich sowas sehen wie gestern, *******egal wenns dann nur ein Unentschieden wird. Ich hab schon so viele Titel gesehen und gefeiert, da bin ich dann mal froh, wenn man richtigen Fussball sieht. Und das gestern war richtiger Fussball. Wie schon gegen Real wurde es aber versäumt, dem Gegner 4 oder 5 Dinger einzuschenken. Trotzdem - hat im Gegensatz zu den meisten Spielen der letzten 2 Jahren richtig Spaß gemacht, ein Bayernspiel anzuschauen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Romo, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber mass würde ich hinsichtlich seiner Fachkenntnis nicht unterschätzen, der ist nicht nur auf dem Wald-und Wiesportplatz einer alternden Altherrenmannschaft unterwegs, der Typ hat das Knowhow förmlich gefressen. :)

Dann soll er sich halt anders artikulieren! :D

- übrigens; Lothar Matthäus hat auch nicht nur auf dem Wald-und Wiesportplätzen gespielt, hat sicherlich auch das Knowhow gefressen, kann es aber nicht an den Mann (Interview) bringen.
Nicht das ich Mass mit Matthäus vergleichen wollte ... :rolleyes: ;)


- übrigens II; ich spiele nicht schon immer in der Altherrenmannschaft :D ;) :laugh2:


:laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
:wall: :wall: ohne weiteren Kommentar...

Van Bommel banned for Milan tie
Tuesday, 13 March 2007
e-mailPrint

FC Bayern München midfielder Mark van Bommel will miss both legs of the UEFA Champions League quarter-final against AC Milan next month after being punished by UEFA's Control and Disciplinary Body.

Dismissal
The Dutchman has been banned for one match as a result of his dismissal for a second yellow card in last week's first knockout round second-leg victory against Real Madrid CF. This ban will apply to the first leg in Milan on 3 April.

Inappropriate gestures
In addition, UEFA has decided to impose the suspended one-match ban (originally deferred for a year) handed to Van Bommel for making inappropriate gestures to supporters after scoring his side's second goal in the first leg in Madrid. Instead, Van Bommel will now serve a further one-match ban for the second leg against the Rossoneri in Munich on 11 April.

Disciplinary regulations
Under UEFA's disciplinary regulations (Article 15bis, para 3), if a further offence is committed during a probationary period, UEFA's disciplinary body may order the original sanction to be executed, in addition to disciplinary sanctions for the second offence.

Fair play
The other two disciplinary decisions imposed on Van Bommel from the match in Madrid will stand. The Control and Disciplinary Body ordered the 29-year-old to be at the disposal of UEFA to promote fair play during a youth competition this year. As well as this social and educational assignment, Van Bommel also received a fine of €6,200.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Das ist schon eine bittere Pille für die Bayern:(

Aber ganz unerwartet kommt es natürlich nicht. Auf Bewährung spielend sollte man nicht direkt im ersten Spiel vom Platz fliegen. Und wenn Rummenigge sich öffentlich über die Schiris beklagt nach dem Spiel, ist das sicherlich auch nicht unbedingt strafmildernd. Na ja, müssen Hargreaves und Demi halt mal über sich hinauswachsen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
man sollte vorallem dafuer sorgen das Lubos Michel nur noch in der slowakischen Liga pfeift, er war der Anforderung eines solchen Spieles nicht gewachsen und hat durch sein auf der einen Seite kleinlichem Pfeifen, und seinem nicht durchgreifen bei schwereren Fouls das Spiel erst so nicklich gemacht, seine Elfmeterentscheidung war falsch und Diarra haette alleinig vom Platz gehoert. Bei der WM wurden solche Schiedsrichterentscheidungen gnadenlos bestraft, daran sollte sich die UEFA ein Beispiel nehmen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Lubos Michel ist mit der beste Schiedsrichter, den die Welt zur Zeit hat!

Das mit der Strafe ist natürlich sehr sehr bitter und mindert Bayerns Chancen ungemein. Ich hoffe, dass die wiedererstärkten Lucio und Schweinsteiger, seine Rolle zumindest Leistungsmäßig übernehmen können. Dann fehlen nur noch die "Eier".
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Eine Ordentliche Bayernklatsche gegen Milan könnte deren Form in der BL auch wieder einbrechen lassen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das ist schon eine riesen Sauerrei! Den Spaghetti .... wird schon alles in den Hintern geblasen.

Mich würde mal interessieren, weshalb er die GELB-ROTE bekommen hat? Die war doch schon ein Witz! Daraus jetzt eine zwei Spiele Sperre zu kreiren ist ja fast schon perfers!

Kein Verständnis, schon gar nicht durch meine Brille! :mad:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Bittere Entscheidung und für mich nicht nachvollziehbar...naja, dann soll van Bommel sich eben zu den Fans stellen und von dort aus Emotionen zeigen. :D
Außerdem bezeichnend für die UEFA, dass man sich um solche Kleinigkeiten kümmert anstatt die Konsequenzen für die Vorfällen zwischen Inter und Valencia zu ziehen...:rolleyes:

P.s.: Wenn Lubos Michel derzeit der weltbeste Schiedsrichter sein soll, dann war das in der Allianz Arena sein böser Zwillingsbruder auf Drogen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
woher stuetzt sich die Aussage das Lubos Michel einer der besten Schiedsrichter der Welt sein soll ? Er hat dieses Spiel verpfiffen, eine nach der anderen Entscheidung falsch getroffen, diese Leistung war unterirdisch. Die gelb rote Karte ein Witz, van Bommel darf an der Strafraumgrenze stehen wenn er weggeschoben wird, dann muss der Spieler der das Foul begeht vom Platz.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
das foul gab's nicht für rumstehen sondern dafür dass man, nachdem der ref einen zu sich ruft und ermahnt, beim weggehen wieder mit gegenseitigem beschimpfen und anfassen anfängt. gelbbelastet ist das einfach nur DUMM! gelb-rote-karte ging in ordnung.
daraus ne 2-spiele-sperre zu machen ist hart, aber durch die vorbelastung durchaus zu rechtfertigen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
woher stuetzt sich die Aussage das Lubos Michel einer der besten Schiedsrichter der Welt sein soll ? Er hat dieses Spiel verpfiffen, eine nach der anderen Entscheidung falsch getroffen, diese Leistung war unterirdisch. Die gelb rote Karte ein Witz, van Bommel darf an der Strafraumgrenze stehen wenn er weggeschoben wird, dann muss der Spieler der das Foul begeht vom Platz.

Aus seinen Leistungen? Der Rest, den du da schreibst, ist so subjektiv durch die Bayern-Brille gesehen, dass ich ihn unkommentiert lasse. Aber erinner dich doch einmal an unser Spiel gegen die Gauchos. Was er da abgeliefert hat, war eine der besten Schiri-Leistungen, die ich je gesehen habe.
Für mich war auch das CL-Spiel eine gute Leistung, aber selbst wenn, auch ein guter Schiedsrichter pfeift mal schlecht.

...F..., dass er der weltbeste ist, habe ich nicht gesagt, aber er gehört zur Weltspitze. Oder fallen dir jetzt spontan 10 bessere ein?


Gibt es eigentlich eine Stellungnahme von van Bommel zum Feldverweis? Hab diesbezüglich noch garnichts gelesen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
soweit ich mich entsinnen kann, hat sich Van Bommel an der Strafraumkante bei Ausfuehrung der Elfmeter gestellt, Diarra hat ihn geschubst, unverschaemterweise haben dann die Real Spieler moniert das der Spieler den Elfmeter stoert, das wurde nur durch Diarra's Verhalten moeglich. Als der Schiedsrichter beide Spieler zu sich rief, hat van Bommel daraufhingewiesen das er nichts fuer die Situation kann, dann rannte van Bommel wieder an die alte Stelle, worauf Diarra wieder das schieben anfing, meiner Meinung nicht durch Vereinsbrille gesehen sondern durch die Verursacher Theorie, hat nur Diarra eine Karte verdient. Die Szene erinnerte mich stark an jene zwischen Voeller und Rijkaard, der Schiri war voellig ueberfoert. Im Spiel Deutschland - Argentinien uebrigens ein gutes Beispiel war er doch auch ueberfordert und hatte vorallem am Ende nichts im Griff. Michel gehoert in beschaulichere Wettbewerbe.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Lubos Michel ist mit der beste Schiedsrichter, den die Welt zur Zeit hat!
eindeutiger gehts kaum...

sehr bitter für die Bayern. Aber van Bommel muss sich auch anders benehmen auf dem Platz wenn er auf Bewährung unterwegs ist. Die gelb rote Karte geht klar auf seine Kappe. Dumm, dass ihm das im ersten Spiel nachdem die Strafe verhängt wurde, passiert ist. Insofern sehr ich auch keinen Grund zur großen Aufregung, das wäre ungerecht usw. Die Strafe ist zwar hart, aber nicht zu hart und v.B. hat sie sich definitiv selber zuzuschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben