Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
geh mal in dich und beschäftige dich mit der Bedeutung des Wortes "mit" in meinem Satz! :rolleyes:

Warum geht van Bommel denn nicht einfach an einen anderen Platz? Er war schlichtweg nicht einsichtig! G/R war vielleicht hart, aber da beide gingen korrekt.
Wäre van Bommel wegen wiederholten Foulspiels geflogen, dann wäre es sicherlich hart 2 Spiele zu sperren. Aber er war wegen Unsportlichkeit auf Bewährung und ist wegen Unsportlichkeit geflogen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
soweit ich mich entsinnen kann, hat sich Van Bommel an der Strafraumkante bei Ausfuehrung der Elfmeter gestellt, Diarra hat ihn geschubst, unverschaemterweise haben dann die Real Spieler moniert das der Spieler den Elfmeter stoert, das wurde nur durch Diarra's Verhalten moeglich. Als der Schiedsrichter beide Spieler zu sich rief, hat van Bommel daraufhingewiesen das er nichts fuer die Situation kann, dann rannte van Bommel wieder an die alte Stelle, worauf Diarra wieder das schieben anfing, meiner Meinung nicht durch Vereinsbrille gesehen sondern durch die Verursacher Theorie, hat nur Diarra eine Karte verdient.
Van Bommel und Diarra haben anfangs beide gerangelt, diarra hat dann geschubst und Michel hat beide zu sich gerufen. Nachdem er sie ermahnte nun mit der Kinderei aufzuhören ist Van Bommel nun möglichst schnell zurückgerannt um seine heiß umkämpfte Position wieder einzunehmen, Diarra ebenso, was erneut zu Gerangel führte. Dafür gabs Gelb-Rot - und die haben die beiden arschdreisten Deppen sich auch redlich verdient. Hut ab!

Nun auf Lubos Michel loszugehen ist schlicht lächerlich und :rummenigge:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Mit der Beste" bedeutet schlicht und ergreifend, dass er auf einer Stufe mit dem Besten steht.

So, wie BiFi es meint, hätte es durchaus heißen müssen "mit einer der Besten" oder noch besser "mitunter einer der Besten"; auch gegangen wäre "mit unter den Besten".

Macht spaß,...
ist aber alles Erbsenzählerei.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
habe trotzdem noch nie gehoert das man fuer gelb-rot 2 spiele sperre bekommt...naja im halbfinale kann er ja dann wieder mitspieln:D

so ueberzeugent war ja der belusconi-club gegen celtic nun auch nicht
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Er hat das zweite Spiel Sperre ja nicht für die Gelb-Rote bekommen, sondern lediglich dafür, dass er sich, obwohl noch auf Bewährung (Geste in Madrid), so dämlich verhalten hat. Diese Bewährung wurde somit aufgehoben und er muss nun seine Strafe für die Geste im Rückspiel gegen Mailand aussitzen. Also, so habe ich es zumindest verstanden.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
BiFi, ich kann Dir leider keine 10 SR aufzählen, die besser sind als Lubos Michel. Das hat den Grund, weil ich a) nicht soviele FIFA-SR kenne und b) mich dafür auch nicht so sehr interessiere.
Es ging mir nur darum deutlichzumachen, dass ich Michel nach der Leistung beim Spiel Bayern - Real nie und nimmer in eine Reihe mit der SR-Weltelite stellen würde.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Wäre van Bommel wegen wiederholten Foulspiels geflogen, dann wäre es sicherlich hart 2 Spiele zu sperren. Aber er war wegen Unsportlichkeit auf Bewährung und ist wegen Unsportlichkeit geflogen.

Sorry, aber: :gitche:

Diese Tendenz "Unsportlichkeiten" wie Meckern, Schubsen, den schiedsrichter anmachen etc., die niemandem wehtun als schlimmer einzustufen als foulspiele (zeigt sich ja auch in der länge der durchschnittlichen sperren für foulspiele und unsportlichkeiten) bei denen jedes Mal die Gesudnheit des Gefoulten in Gefahr ist finde ich zum :kotz: und unerträglich.

Es ist mir doch piepegal wenn mich einer anmotzt, aber wenn er mich brutal umsäbelt und verletzt, oder zumindest eine Verletzung in Kauf nimmt, dann platzt mir der Kragen.

Kann mir jemand diese Auslegung irgendiwe sinnvoll erklären?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Klasse. Wenn er nicht dabei ist, dann stümpern wir sie nieder. Es werden zwei unglaublich schlechte und fiese Spiele, aber ich glaube an den Sieg.

Das glaube ich nun ganz und gar nicht!
Spielte Milan nicht erst kürzlich 4:3 in der Liga? Und die Bayern haben Bremen ja aus dem Stadion gefegt, wie sonst nur Bibi Blocksberg auf diesem Reiten konnte (alternativ Harry Potter). :D
Gegen Real 4 Tore (OK, war nicht schwer, aber massig Chancen, wie auch gegen Bremen. Milan hat gegen eine starke Glasgow-Abwehr gespielt, das war alles, deshalb kam so wenig zählbares bei raus.
Aber zum Glück hat ja (leider) der FCB keine Celtic-Abwehr. ;)

Also mindesten 4 Tore in 2 Spielen für die Bayern würden mich nicht wundern.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
dann hieße das "mit einer der besten" und nicht "mit der beste". "mit der beste" bedeutet für mich, dass er unter den einigen guten der beste ist, durch die hervorhebende funktion des wortes "mit". Wie soll man es anders sehen?

Du sagst es richtig. "mit" ist die Betonung der Wortgruppe. Aber das bedeutet, er ist einer unter den Besten! und nicht der beste unter einigen!

Wobei, wenn ich das von Michael lese, kommen mir da auch einige Zweifel auf.
Klar vB wurde von Diarra geschubst und konnte eigentlich nichts dafür. Doch warum geht er dann wieder dahin und läßt sich schubsen. Paßt auch irgendwie nicht zusammen. So gesehen ist er selbst Schuld, wenn er das wieder zuläßt, er hätte auch auf einem der anderen 6799 m² stehen können.
So hat er sich die Gelb-Rote nur selbst zuzuschreiben, weil er so dumm war, wieder an dieselbe Stelle zu gehen. Das Diarra die Gelbe und damit GR sah ist vollkommen korrekt.

Michel glitt das Spiel am Ende sicherlich aus der Hand, wie auch das gegen Argentinien, aber ingesamt pfiff der das Spiel doch recht ordentlich. Er hat eben nicht mehr die Kondition, die ein sehr guter Schiri haben muß, um zu den Besten zu gehören. :D
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3

Erstmal lesen und dann überlegen ob das, was du anprangerst überhaupt passt. Es geht doch schlichtweg darum, dass van Bommel wegen eines Vergehens auf Bewährung war. Jetzt hat er G/R bekommen wegen eines Vergehens der Kategorie, aus der auch die Bewährung resultierte. In diesem Falle eine Unsportlichkeit, aber das ist eben Zufall. Kein Grund mir direkt einen Vogel zu zeigen!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Das glaube ich nun ganz und gar nicht!
Spielte Milan nicht erst kürzlich 4:3 in der Liga? Und die Bayern haben Bremen ja aus dem Stadion gefegt, wie sonst nur Bibi Blocksberg auf diesem Reiten konnte (alternativ Harry Potter). :D
Gegen Real 4 Tore (OK, war nicht schwer, aber massig Chancen, wie auch gegen Bremen. Milan hat gegen eine starke Glasgow-Abwehr gespielt, das war alles, deshalb kam so wenig zählbares bei raus.
Aber zum Glück hat ja (leider) der FCB keine Celtic-Abwehr. ;)

Also mindesten 4 Tore in 2 Spielen für die Bayern würden mich nicht wundern.

hast du richtig erkannt....ist vllt diese saison nicht so stark wie sie sein koennte...aber sollte mit weltklasseleuten wie lucio lahm van buyten(???) und sagnol doch noch alle mal besser sein als die der schotten
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Diese Tendenz "Unsportlichkeiten" wie Meckern, Schubsen, den schiedsrichter anmachen etc., die niemandem wehtun als schlimmer einzustufen als foulspiele (zeigt sich ja auch in der länge der durchschnittlichen sperren für foulspiele und unsportlichkeiten) bei denen jedes Mal die Gesudnheit des Gefoulten in Gefahr ist finde ich zum :kotz: und unerträglich.

Es ist mir doch piepegal wenn mich einer anmotzt, aber wenn er mich brutal umsäbelt und verletzt, oder zumindest eine Verletzung in Kauf nimmt, dann platzt mir der Kragen.

Kann mir jemand diese Auslegung irgendiwe sinnvoll erklären?

:thumb:
bei groben Fouls redet man gerne von Männersport mit Körperkontakt!

bei Verbalattaken mutieren dann alle schnell zu Mimosen, am schlimmsten wird es wenn einer mal N i g g e r oder ähnliches sagt.

Kann das auch nicht verstehen!

Wie ist das eigentlich "im richtigen Leben"? Wird da Beleidigung auch härter bestraft als Körperverletzung?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
der unterschied ist, dass fouls während des spiels nunmal passieren, und auch bei den bösen fouls hat man oft halt gerade den ball verloren und geht dann übermotiviert rein...deshalb gibt's für blutgrätschen und gestreckte beine aber auch entsprechende karten.

beleidigungen und andere provokationen hingegen lassen sich eigentlich vermeiden, da sie nicht so sehr aus dem geschehen heraus passieren, sondern sehr viel überlegter angewendet werden (insofern das bei fussballspielern möglich ist ;))
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
mein Gott, die Verbände sind eben total daneben, FIFA, UEFA, egal was, da sitzen Leute an den maßgeblichen Stellen, die noch niemals einen Ball aus der Nähe gesehen haben. Da hilft auch ein Platini nix, wenn er von Theoretikern, Ahnungslosen, Neurotiker usw. umgeben ist. Aber nun gut, dann hauen wir halt Milan ohne Van Bommel weg. Bin nur gespannt, ob die UEFA mit Inter/Valencia genauso hart umgeht, denn dann müsste es Strafen, Platzsperren usw. nur so hageln...

Ansonsten a bissl was aus der Bayernecke:

Rummenigge hat via BILD vollkommen ohne Not erst die Rückkehr von Deisler und dann eine Vertragsverlängerung von Kahn ins Spiel gebracht.
Resing hatte offenbar die mündliche Zusage, aber der Saison 2008 Nachfolger des Gorillas zu werden, Rensing fühlt sich ziemlich verarscht und will den Verein verlassen, zusätzlich hat man zwischenzeitlich offenbar Kontakt zu Artur Boruc (Celtic) aufgenommen, obwohl der noch einen Vetrag bis 2009 besitzt. Kahn selbst hat offenbar gar keine Ambitionen noch länger zu spielen, hartnäckig hält sich das Gerücht, dass sogar schon nach dieser Saison Schluß ist. Rummenigge macht hiermit ohne Not mal wieder eine Baustelle auf, aber allmählich scheint man in und um den Verein aufzuwachen und beäugt die Alleingänge von KillerKalle zunehmend kritischer, vielleicht deswegen auch der Coup mit Breitner, um die Basis etwas milder zu stimmen.

Zudem macht das Chaos beim Turnverein große Sorgen. Gerüchte über eine Rückkehr ins Grünwalder Stadion machen die Runde, was aus finanzieller Sicht ein gewaltiger Schlag für den FCB wäre. Gespannt wartet man darauf, wie sich zukünftig die Führungsgremien zusammensetzen. Sollte sich das Team um Wettberg durchsetzen, könnte es eng werden für das Projekt AllianzArena.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
zusätzlich hat man zwischenzeitlich offenbar Kontakt zu Artur Boruc (Celtic) aufgenommen, obwohl der noch einen Vetrag bis 2009 besitzt.

vielleicht deswegen auch der Coup mit Breitner, um die Basis etwas milder zu stimmen.

Laut kicker von gestern hat auch Milan ein Auge auf Boruc geworfen, obwohl man gerade erst mit Dida verlängert hatte, keine Ahnung was drann ist.
Aber meiner Meinung nach sollte man nun endlich Rensing eine Chance geben, der arme Junge wartet doch schon endlos lange auf den Rücktritt des Gorillas.

Was Breitner angeht stand auch im kicker, das er in seiner neuen Funktion als Scout den Luca Toni genaustens unter seine Lupe genommen hätte und den Mann als ''gut bzw. für den FCB tauglich'' befunden und als Transfer empfohlen hätte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
und noch was aus dem Kicker, ein paar Zitate zu Neuzugang Sosa:

"Da gibt es einen Freistoß auf Halblinks, Tordistanz 18 Meter. (...) und plötzlich kommt von hinten ein Nachwuchsspieler und schiebt den Veteran (Veron) zur Seite. Weg, das mache ich! Und wie"

"Wie kann ich ihm böse sein?, erklärte der mittlerweile 32-jährige Veron nach dem Sieg. Sosa wird einmal ein großer."

"Trainer Diego Simeone, 106-maliger Nationalspieler, war hingegen einfach stolz, einen Spieler mit solchen Veranlagungen formen zu können".

"Trotz der Trikotnummer 7 besetzt er beim argentinischen MEister die Spielmacherposition. Er ist eine typische 10, ein Spieler, der mit formidabler Technik gesegnet, bereits über eine bemerkenswerte Spielübersicht und Power verfügt.

"Einer der besten Spieler, den die argentinische Liga derzeit zu bieten hat".(Cardoso)

Zur Spielübersicht:
"Die hatte er schon als Jugendlicher".(Cardoso)

"Wenn ihn die Bayern im Sommer die Südamerika-Meisterschaft spielen lassen, wird er dort für Aufsehen sorgen". (Cardoso)

"Hinzu kommt die Fähigkeit, den tödlichen Pass zu spielen. Sosa weich dabei oft genug auch auf die Flanken aus".

Und Paul Breitner meinte in Blickpunkt Sport über Sosa in etwa:

Ein perfekte Mischung aus Deisler (da er gerne über rechts kommt) und Rosicky (wg. seiner Tempodribblings), Sosa sei ein Mannschaftsspieler, die rechte Seite sei mit den Einkäufen nun abgedeckt.

Noch ein Gerücht: Der Bocca-Präsident behauptet, der FCB hätte immer noch großes Interesse an Riquelme...

Und gleich noch eines hinterher: das nächste Hometrikot ist rot/weiss quergestreift
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Jetzt mal ganz ehrlich. Gemessen an diesen ganzen Lobeshymnen, war er eigentlich ein bischen zu billig. Aber ich laß mich gerne positiv überraschen und hoffe der Junge bricht nicht schon zusammen (unter dem Erwartungsdruck) bevor er überhaupt einen einzigen Ball für den FC Ruhmreich getreten hat.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
ich erinnere mich noch an die lobeshymnen über santa cruz. guter fussballer ist er, klar, aber er ist nicht solche granate geworden wie alle meinten.

zu dem gedeihen süd amerikaner (bisher) nicht beim FCB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben