Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
aus einem anderen forum zum fall kahn:

"kahn müsste man eigentlich den friedensnobelpreis für die aktion verleihen. schließlich ist der arzt lebend davon gekommen. für kahn´s verhältnisse hat er sau gechillt reagiert, dafür gebührt ihm respekt und anereknnung."

:laugh2: :thumb:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich freu mich zwar immer, wenn den Bayern Schlechtes widerfährt, aber diese Sperre halte sogar ich für Unsinn. Je nachdem, was tatsächlich vorgefallen ist, kann man eine Geldstrafe verhängen, aber eine sportliche Strafe ist ein Witz.

Nun ja, sehen wir es so: Kahn ist bei so vielen Ausrastern, Tritten, Beissen, Würgen ... nicht vom Platz geflogen obwohl er es verdient gehabt hätte. Jetzt wird er halt mal unverdient gesperrt.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Bei eBay kann man bald noch Reste von Kahns Urin ersteigern :D.

Naja ich find die Strafe lächerlich, sollen sie sich mal in die Lage versetzen. Man kann nicht pinkeln, dann nach Stunden schafft man es und der dafür zuständige Arzt ist nicht dabei und du musst wieder dort verharren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,474738,00.html

Was ist da jetzt los? Einfach so den Protest zurückziehen, um Ruhe zu haben? :skepsis:

ich denke mal dass die uefa mit den bayern geredet hat, so nach dem motto "wir können euch nicht noch eine strafe vermindern, haben wir schon bei van bommel gemacht. wenn wir das jetzt noch bei kahn machen, machen wir uns lächerlich .... und wenn ihr den protest zurückzieht, kommt ihr das nächste mal wieder glimpflich davon, versprochen...."

war eigentlich klar, dass bayern keine chance hat. die ufea ist zwar selten dämlich, das hat sie aber immerhin noch gerafft.

aber ist auch egal. kahn oder rensig. die 0 steht. kommt nur drauf an was lucio und & in der abwehr veranstalten, das macht mir deutlich mehr sorge als unser torhüter.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Durch diesen Rückzieher drängt sich eher der Verdacht auf, dass sich da doch wesentlich übleres ereignet hat als das, was bislang zu hören und zu lesen war.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich tendiere eher zur Version von Marces, da steckt sicherlich eine gehörige Portion Politik dahinter.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ich denke der "Rückzieher" ist ganz einfach zu erklären. Der Gorilla hätte am Montag zur mündlichen Verhandlung nach Lyon reisen müssen, während der Rest bereits nach Mailand unterwegs ist. Das ist alles, nur keine vernünftige Vorbereitung.
Auch für Rensing wäre das ein unglückliche Sache gewesen, so zeigt der Verein nun zumindest ihm, dass man ihm vertraut.

Das die UEFA eine Sperre für ein Vorkommnis Stunden nach dem Spiel ausspricht, ist wohl einzigartig (kann mich nur an eine Sperre für Papin -nicht in der FCB Zeit! - erinnern, der wg. eines Interviews gesperrt wurde) . Dass man einen Einspruch einen Tag vor dem eigentlichen Spiel ansetzt, ist geradezu unfassbar, letztendlich einfach mit Wilkür zu beschreiben. Aber dagegen ist man wohl machtlos.

Im Endeffekt sehe ich das Ganze ganz pragmatisch, Rensing kann hoffentlich zeigen, dass er ein würdiger Nachfolger ist, ich würde ihn ja nun sogar gegen Schalke spielen lassen ,da er einfach Spielpraxis sammeln muss. Nur dass der Gorilla lernt, sich zu benehmen, diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
könnte auch sein, nur glaube ich, dass wenn die bayern verantwortlichen eine chance gehabt hätten kahn im tor zu haben, sie sie auch wahrgenommen hätten, wie auch immer da die vorbereitung läuft. war doch schon das ein oder andere mal so, dass renisg kurzfristig in die kiste musste, weil kahn beim aufwärmen gemerkt hat, dass er doch nicht spielen kann.

alles spekulativ....

deswegen.... ******* der hund drauf. müss ma se so oder so weghaun !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bayern verhandeln derzeit mit Luca Toni. Was haltet ihr davon?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
sollte man da nicht eher darauf achten, einen "Spielmacher" und einen weiteren Mittelfeldspieler zu holen.... ? Also luca Tonis Verpflichtung würde nur dann Sinn machen, wenn Pizarro und Santa Cruz den Verein verlassen würden. dann hätte man noch Makaay und Poldi und Schlaudraff im angriff und die kann sich dann schon durchaus sehen lassen. Aber viel wichtiger wäre auf jeden Fall einen Ersatz für Salihamidzic zu holen. Hamit da bin ich mir nicht sicher ob er ein adäquater Ersatz ist. Weiß zwar nicht in wie weit Schlaudraff in der Lage ist, zentral offensives Mittelfeld zu spielen, aber für ein 4-2-3-1 was ich mir bei den bayern gut vorstellen könnte sollte genau auf der Position ein Spieler vom größeren Kaliber verpflichtet werden.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
finde ich nicht schlecht, wobei er halt auch schon relativ alt ist. ich wäre eher für die jüngere variante, da ist nur die frage ob was passendes auf dem markt ist.

Warum sich nicht in der holländischen Liga umschauen und Spieler wie Huntelaar, Babel, Farfan oder Snijder holen. Die sollten für die angeblichen 20 Millionen doch drin sein.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
finde ich nicht schlecht, wobei er halt auch schon relativ alt ist. ich wäre eher für die jüngere variante, da ist nur die frage ob was passendes auf dem markt ist.

Ich glaube, da ist nichts auf dem Markt bzw. niemand vorhanden, bei dem wir gegen die Vereine aus Spanien oder England eine Chance hätten. Toni geht schon schwer in Ordnung, das ist ein richtiger Bulle, der zudem auch noch technisch recht beschlagen ist und trotz seiner Größe nicht über die eigenen Füße stolpert. Außerdem halte ich ihn auf Grund seiner Torquote für einen der Topstürmer Europas. In jüngster Vergangenheit konnten da nur noch Leue wir Etóo, Drogba oder Henry mithalten und wie wahrscheinlich diese Leute für die Bayern sind...:crazy:
Jedenfalls sollte man sich auch mal anschauen, auf welche Art und Weise Toni seine Buden macht, da sind teilweise richtig geile Tore dabei, die absolut nicht jeder macht. Toni hat einen guten Stil, was das angeht.
Abschließend sei noch gesagt: Man sollte ihn holen, der Mann wird seine Ablöse in der CL schon wieder reinballern, da bin ich mir sicher.

Edit: Oder wir bieten der Fiorentina einen Tausch Pizza gegen Toni an. Das werden die sicher nicht ablehnen, immerhin ist Pizza der jüngere und bessere Sheva. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Abschließend sei noch gesagt: Man sollte ihn holen, der Mann wird seine Ablöse in der CL schon wieder reinballern, da bin ich mir sicher.


Dafür müsste man erstmal die CL erreichen. :saint:


20 Mille oder mehr (bei Transfermarkt.de wird der Marktwert mit 27 Millionen angegeben) für einen 29jährigen, der im Mai 30 wird, sind mMn zu viel und daher sollte sich Bayern anderweitig umsehen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Der Marktwert ist nicht gleichbedeutend mit dem Transferwert.
Wenn wir die CL erreichen (wovon ich stark ausgehe, ich tendiere eher noch zu mehr in der Liga) entscheidet sich Toni meiner Meinung nach zwischen Inter und dem FCB. Er wird mit seinen bald 30 Jahren CL spielen wollen und das kann ihm Juve nicht bieten.
Toni hat sicher noch 3 bis 4 gute Jahre im Tank, dafür sorgt allein schon sein bulliger Körper. Und nochmal zur Ablösesumme: Uli muss mal wieder einen Transfer stemmen, der Signalwirkung hat und da kommt die Verpflichtung eines europäischen Spitzenstürmers gerade recht. Und außerdem: Lieber einen Spieler holen, der sofort weiterhilft, als Unsummen für ein Talent auszugeben, das wir entwickeln müssen und das dann nach Vertragsende abösefrei nach Spanien oder England wechselt.

Welche Spieler würdet Ihr denn vorschlagen als Alternativen?
Nochmal zu den Holländern: Ich bin Holländern beim FCB positiv gesinnt, schon alleine wegen der einfachen Integration dadurch, dass sie der deuschen Sprache mächtig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben