Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.486
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Marktwert ist nicht gleichbedeutend mit dem Transferwert.


Schon klar, aber in allen Artikeln, die ich zum Thema Toni-Wechsel gelesen habe, ist von 20 Mille als Ablöse die Rede, mMn zuviel für einen 30jährigen.


Wenn wir die CL erreichen (wovon ich stark ausgehe, ich tendiere eher noch zu mehr in der Liga) entscheidet sich Toni meiner Meinung nach zwischen Inter und dem FCB. Er wird mit seinen bald 30 Jahren CL spielen wollen und das kann ihm Juve nicht bieten.


Also ich halte Platz 3 für das Optimum, was wir dieses Jahr noch erreichen können und denke, dass Platz 4 wahrscheinlicher ist. Das Spiel jetzt in Hannover wird mMn richtungsweisend. Bei einem Sieg ist vielleicht noch was in Bezug auf Platz 2 oder gar 1 drin, aber bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sind die Plätze 1 und 2 schon mal weg.

Toni soll angeblich eher zu Juve tendieren. CL hin oder her. Da wird eine Mille beim Gehalt draufgelegt und er wartet noch 1 Jahr mit der CL - Juve dürfte nach dem Aufstieg direkt wieder Kandidat für die vorderen Plätze sein.


Welche Spieler würdet Ihr denn vorschlagen als Alternativen?


Ich geniesse die Privilegien eines Fans, d.h. ich muss nichts entscheiden und kann mich entspannt zurücklehnen. Wenn der Neuzugang dann einschlägt, wusste ich natürlich gleich das der was wird und zu Bayern passt. Wenn ein Fehleinkauf passiert, dann war mir von Anfang an klar das aus dem nichts wird. :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Zunaechst mal zum Positiven gestern:
Man hat es geschafft das Spiel ausgeglichen zu gestalten, hat die Raeume eng gemacht und Milan nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Rensing hat Kahn wuerdig vertreten wobei ich seine Paraden in der ersten Hz eher als „angeschossen“ betrachten wuerde.
Beeindruckend war auch die konditionelle Ueberlegenheit in der Schlussviertelstunde.

Was gar nicht lief war das Spiel in die Spitzen, was vor allem daran lag dass sowohl Poldi als auch Makaay einen ganz schlechten Tag erwischt haben.
Da machte sich natuerlich auch das Fehlen von van Bommel bemerkbar, die Anspiele in die Spitze waren auch durchwegs erbaermlich.
Um dann noch zwei Tore zu schiessen braucht man schon einen guten Lauf, da muss der Ball dann wie beim 1:1 auch mal einen Drall haben dass er von Dida wegspringt um auf van Buytens Fuss zu landen.

Ich denke Milan war der bisher staerkste Gegner der Saison dem man zwar unterlegen war aber dennoch ein Unentschieden abtrotzen konnte, womit man moralisch gestaerkt in der BL weitermachen kann (was wir auch schon fuer das Frankfurt-Spiel vergeblich gehofft haben) und eine gute Position fuers Rueckspiel hat.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Muss schon schmerzen wenn ein Spieler dieser erfolglosen/talentfreien Mannschaft gerade bei deinem Verein jahrelang Stammspieler und auch ein Publikumsliebling war. :D

Ne, Schmerzen hab ich da nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel.:)








Ich kenn ja auch sympathische Luxemburger:D
zwei davon saßen jahrelang auf dem Betze neben mir.:thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Sagnol mit erwartetem Miniskusschaden und zusätzlichem Knorpelschaden. 4 Monate Pause. Das ist natürlich grosses Pech für den Spieler. Ich denke aber schon, daß Bayern mit Leuten wie Görlitz, Ottl, oder Sali den Ausfall einigermassen kompensieren kann
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
auch Lell dürfte nun seine Chance bekommen.

Knorpelschaden ist natürlich bitter, das kann auch gerne mal länger als 4 Monate dauern, dürfte aber nicht allein auf das Foul von Kaka zurückzuführen sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da sind wir natürlich sofort bei der Wiedervorlage Oliver Kahn, für den in deutschen Strafräumen ja auch eigene Gesetze gelten. Seinen jüngsten Ringerhebel gegen den Schalker Larsen und die gelbe (und eben nicht rote) Karte durch "Papa Gnädig Herbert Fandel" (FAZ) hat die Presse einheitlich als Kahn-Bonus verurteilt - wobei es Jahre gebraucht hat, bis bei ihr der Groschen gefallen ist. Denn deutschen Schiedsrichtern fehlte schon immer der Arsch in der Hose, um dem großen Kahn die Grenzen zu ziehen. Wie soll man die Gunst, die ihm die deutsche Schiedsrichterzunft seit fast einem Jahrzehnt gewährt, anders nennen als Versagen?

http://www.rund-magazin.de/home/news/3d45b089-e853-482f-98d5-59d7b05802cf

Herr Merk, Herr Fandel, bitte lesen und im Schlafzimmer an die Wände kleben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die erste halbzeit war mal wieder eine offenbarung. echt übel. da wird einem angst und bange. zweite halbzeit war zwar auch nicht viel besser, aber wenigstens war der wille halbwegs zu erkennen, ansonsten fußball zum abgewöhnen, wobei die zwei tore, dank ottl (note 2+), sauber rausgespielt wurden. ansonsten ging gar nichts, einzig demichelis (nicht nur wegen seinem tor) konnte mich noch halbwegs überzeugen....

naja. dieses jahr werden wir nicht mehr zu sehen bekommen. krativität gleich null, erschreckend nur auch die fehlende laufbereitschaft und der wille.

mittwoch zählt´s !!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Dass man in Hannover versucht hat sich fuer Mailand zu schonen ist keine Ueberraschung - frustrierend ist nur zu sehen wie wenig man im Spargang derzeit erreichen kann im Vergleich zu frueheren Jahren.
Man steht immer noch auf dem 4. Platz und falls man wirklich ins CL Halbfinale kommt dann kommen noch 3 solche "nach und vor" CL Spiele bei denen man entweder platt ist oder sich schonen will.
Abgesehen davon dass man in Frankfurt ja gesehen hat dass sie auch ohne aeusseren Anlass schlapp und schwach spielen koennen.
Wenn nicht nochmal ein richtiger Leistungsschub kommt (vielleicht endlich bei Schweinsteiger) dann glaub ich nicht an die CL Quali.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Da sind wir natürlich sofort bei der Wiedervorlage Oliver Kahn, für den in deutschen Strafräumen ja auch eigene Gesetze gelten. Seinen jüngsten Ringerhebel gegen den Schalker Larsen und die gelbe (und eben nicht rote) Karte durch "Papa Gnädig Herbert Fandel" (FAZ) hat die Presse einheitlich als Kahn-Bonus verurteilt - wobei es Jahre gebraucht hat, bis bei ihr der Groschen gefallen ist. Denn deutschen Schiedsrichtern fehlte schon immer der Arsch in der Hose, um dem großen Kahn die Grenzen zu ziehen.


Gebe Dir da Recht, ob Kahn's Karriere bei konsequenteren Schiedsrichtern auch in der Form stattgefunden hätte?
Kahn ist ein Stück Fußballgeschichte, nicht zu letzt wegen seiner "Art". Da er bei Bayern spielt, sehe ich es ihm nach. :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Als ich die Aufstellung gesehen habe war mir klar dass man keine Chance haben wird.
Nicht dass Hitzfeld die Wahl gehabt haette, aber mit Lell, Hargreaves, v. Bommel und Ottl gegen Pirlo, Seedorf, Gattuso und Ambrosini – da kann man nach vorne nichts erwarten. Und ein „zu Null“ Ergebnis ist auch nicht realistischbei den andauernden Abstimmungsproblemen in der Innenverteidigung.
Wenn man sich die Knackpunkte anschaut – Podolski’s Chance war in etwa so gut wie die Seedorf’s – der eine trifft, der andere nicht.
Das zweite Tor war Abseits. Umso aergerlicher da es spielentscheidend war, da ein Ausgleichstor schon noch drin gewesen waere. So aber sass der Schock zu tief, das hat ihnen den Wind aus den Segeln genommen.
Deswegen geht mir der ganz Mist mit „Milan abgezockt und clever“ auf den Sack. Poldi hatte einen freien Schuss auf’s Tor, dass er nicht trifft kann man nicht Milan zuschreiben.

Aus Bayernsicht darf das 1:0 natuerlich nicht fallen wenn van Buyten gleich auf Seedorf geht und nicht zusammen mit Lucio versucht Inzaghi abzuschirmen.
Das 2:0 ist Abseits, dass am ehesten noch von Lucio aufgehoben wird der planlos zu weit hinten im Raum steht.

Insgesamt kann man mit dem Abschneiden in der CL sehr zufrieden sein, das Viertelfinale zu errreichen ist ein Erfolg, zumal mit einer Mannschaft die man bei bestem Willen nicht zu den besten 8 Europa’s zaehlen moechte.

Fuer die naechsten Wochen bin ich bedingt optimistisch, wenngleich man sich zumindest nun auf die BL konzentrieren kann.
Meine Hoffung ist ein wieder-erstarkter Schweini – ohne diese Komponente wird es noch weitere Punktverluste geben weil man spielerisch so limitiert ist das man gegen gut verteidigende Teams nicht zu ausreichend Chancen kommt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
was passiert eigentlich mit lucio nach der saison? den sollte man vielleicht mal aussortieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben