Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Toni in der Liga ist absolut geil, egal wo. Wundert mich nur, wie man den dazu überreden konnte, so kleine Brötchen zu packen.

Da wird wahrscheinlich das berühmten Festgeldkonto den Besitzer gewechselt haben. Sollte Toni wirklich kommen, ist das garantiert ein fürstlich teures Vergnügen. Ich bin mir, sollte es so kommen, auch 100% sicher das Toni mit einem Wechsel von Hargreaves finanziert wurde. Die 25 Mille darf Manu wahrscheinlich direkt auf Tonis Konto überweisen :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Die Abwehr ist schon stark und nächste Saison wird Ismael auch wieder voll da sein.

Letztes Jahr hiess es noch, dass insbesondere Ismael internationalen Ansprüchen einfach nicht genüge. Und jetzt soll er der Hoffnungsträger für die Abwehr sein?

Und Toni finde ich etwas zu alt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also Toni in die Bundesliga ist schon der Wahnsinn. Ich frag mich nur, was die Bayern dem bieten konnten, dass er auf CL und Bella Italia verzichtet. Vielleicht lags daran, dass im April, als er öfters in München war, so sommerliche Temperaturen herrschen....:D

Vielleicht auch die Nachwirkungen der positiven WM in Deutschland. Wetter gut, Stimmung gut, Stadion voll, Leute freundlich und friedlich, Kohle gut, Kohle pünktlich, alles gut. Und von München ist es sowieso nur ein Katzensprung nach Italien.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Vielleicht auch die Nachwirkungen der positiven WM in Deutschland. Wetter gut, Stimmung gut, Stadion voll, Leute freundlich und friedlich, Kohle gut, Kohle pünktlich, alles gut. Und von München ist es sowieso nur ein Katzensprung nach Italien.

und weltmeister ist er da auch noch geworden
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
vielleicht hat toni bayerns spiel gesehen, jedenfalls sagt sein berater, dass vor saisonende nichts entschieden wird, erst dann will man sich mit dem fiorentina-präsident treffen..
 
R

Ray

Guest
vielleicht hat toni bayerns spiel gesehen, jedenfalls sagt sein berater, dass vor saisonende nichts entschieden wird, erst dann will man sich mit dem fiorentina-präsident treffen..

Preis drücken ,vielleicht werden aus den 5.5 Mille gleich mal 6 mille

klingt doch schon wieder anders oder?:D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
panik: So langsam überbieten die Bayern sogar 91/92. Na ja, der Loni-Transfer ist lange nicht durch, was die Bayern-Führung in ihrer Panik irgendetwas präsentieren zu müssen nicht davor schrecken wird, weiter heuschreckenartig durch die Liga zu wildern.

Gottmar ist wirklich ein Magier, Trainer des Jahres (neben Daum natürlich) ! :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Abwehr ist schon stark und nächste Saison wird Ismael auch wieder voll da sein.

Nein ist sie nicht.

Die Innenverteidigung ist eine einzige Katastrophe und das die ganze Saison über. van Buyten und Lucio passt nicht und wird auch in 100 Jahren nicht passen. Lucios Vorstösse werden immer unkontrollierter und schaden mehr als sie nützen. van Buyten ist 2 Meter groß und wiegt 100 Kilo, hat aber ein Zweikampfverhalten, das nicht mal für die Damenbundesliga ausreichend wäre.

Dazu kommt dann Ismael, der in der letzten Saison auch nichts großartiges gerissen hat und international gegen Milan - wie die gesamte Mannschaft - vorgeführt wurde.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
van Buyten ist 2 Meter groß und wiegt 100 Kilo, hat aber ein Zweikampfverhalten, das nicht mal für die Damenbundesliga ausreichend wäre.

ich mag vB zwar nicht (bin hsv fan:) ) aber da übertreibst du wohl etwas. vieleicht sollte man sich überlegen warum er bei den bayern nicht das spielt was er kann :confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nach "BLÖD" sind die Bayern auch weiterhin an Klose interessiert, obwohl Bremen weiterhin mauert. Zudem haben die Bayern um die 22 Mio. €uro für Robben geboten und Regisseur Wesley Snijder (22/Ajax) ist ebenfalls ein Thema.
Neu: Die Rückkehr von Zé Roberto (32) steht bevor! Ottmar Hitzfeld will den Brasilianer aus Santos zurückholen.

Fehlt eigentlich nur noch Ballack...
biggrin.gif
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
bayern meint wohl das sich so viele gute spieler in ein mannschaftsgefüge unterordnen. das selbe hat man bei brasilien in der wm gesehen, die wollten auch alle nur individuell glänzen und sind mächtig auf die schnauze geflogen. mir solls recht sein wenn bayern die nächste saison auch noch verkackt.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Haben sich die Bayern alles selbst zu zuschreiben, die Probleme in dieser Saison.

Da geht Ballack und man holte keinen Spielmachen, das war einfach nur blöd!!!

Jetzt holt man Luca Toni, naja, ich glaub nicht, dass damit die Probleme gelöst werden, ähnlicher Spielertyp wie Makaay und hat in Italien jetzt auch nicht gerade die Topsaison gespielt.

16 Tore für einen Torjäger, den man eigentlich nur in Toren misst, z.B. nur 4 Vorlagen und dann ist er auch schon 29 und sehr teuer. :(

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, man hätte Hargreaves für 30 Mio verkaufen können und z.B. Marcelinho für etwa 4 Mio holen können.

Ich bin mir sicher, dann würde man nächstes Jahr Championsleague spielen.

Eigentlich bin ich ja kein Bayernfan, aber gerade für die UEFA Punkte ist es nicht gut, dass Bayer nächtes Jahr keine Championsleague spielt.
 
R

Ray

Guest
Haben sich die Bayern alles selbst zu zuschreiben, die Probleme in dieser Saison.

Da geht Ballack und man holte keinen Spielmachen, das war einfach nur blöd!!!

Jetzt holt man Luca Toni, naja, ich glaub nicht, dass damit die Probleme gelöst werden, ähnlicher Spielertyp wie Makaay und hat in Italien jetzt auch nicht gerade die Topsaison gespielt.

16 Tore für einen Torjäger, den man eigentlich nur in Toren misst, z.B. nur 4 Vorlagen und dann ist er auch schon 29 und sehr teuer. :(

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, man hätte Hargreaves für 30 Mio verkaufen können und z.B. Marcelinho für etwa 4 Mio holen können.

Ich bin mir sicher, dann würde man nächstes Jahr Championsleague spielen.

Eigentlich bin ich ja kein Bayernfan, aber gerade für die UEFA Punkte ist es nicht gut, dass Bayer nächtes Jahr keine Championsleague spielt.

16 Tore ,Toni ?????

Naja wenigstens 3 davon gegen Inter

Finde die Quote garnicht so schlecht ,und die 31 Tore der Saison davor waren doch auch ne super Quote

Toni lieber als Klose.....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum gestrigen Spiel:

Natürlich fehlt es an den spielerischen Elementen und da kann man auf die verfehlte Einkaufspolitik verweisen, aber was auch wieder gestern auffällt, ist das auch kein Wille, kein Einsatz, keine Laufbereitschaft vorhanden ist.

Wenn ich spielerisch nicht glänzen kann, dann muss ich wenigstens den Rasen umpflügen und jeden Halm einzeln beackern. Aber dies geschieht nicht. Der Charakter der Mannschaft ist einfach ********** und "Gottmar" versteht es auch nicht den Herren mal gewaltig in den Hintern zu treten, damit wenigstens der Einsatz und die Leidenschaft stimmen. Einfach schrecklich.

Ein van Bommel ist mit der Klappe ein Weltklasseman, aber da wo die Leistung gebracht werden muss, nämlich auf dem Platz, da ist bestenfalls internationale Durchschnittskost angesagt. Wenn er den Schnabel schon immer weit aufreisst, dann erwarte ich, das er durch mehr auffällt als durch Gesten Richtung Publikum (siehe Real), Schiedsrichterbelagerung, (über)hartes Spiel und versuchte Tätlichkeiten.


Zu Luca Toni:

Wie ich schon mal schrieb, ist mir der Preis für einen 30jährigen Spieler mit 18 Millionen zu hoch. Dazu kommt sicherlich ein fürstliches Handgeld und das normale Gehalt - wenn man dem glauben darf was man so hört, dann dürften es rund 5,5 Millionen pro anno sein - ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Ausserdem ist Toni international auch noch nicht so in Erscheinung getreten. Bei der WM hat er 2 Tore gemacht, vom Hocker hauen sieht jedenfalls aders aus. Und hat Toni überhaupt jemals mit einem seiner bisherigen Clubs international gespielt? Seine bisherigen Clubs waren ja eher italienischer Durchschnitt und da dürften, wenn überhaupt nicht besonders viele Europapokalspiele bei rumgekommen sein.

Seine Trefferquote in der Nationalmannschaft ist gut, aber auch nicht so überragend.

In der Liga hat er natürlich sehr gute Zahlen vorzuweisen und ist ja auch mit beindruckenden 31 Toren Torschützenkönig der letzten Saison geworden, aber ob er diese Leistungen/Torquoten auf einen Verein übertragen kann, wo er nicht mehr der absolute Mittelpunkt der Offensive ist, ist auch erstmal abzuwarten.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Bei den 16 Toren war kein einziger Elfer dabei. Und nen gescheiten Spielmacher haben die in Florenz auch nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Zitat Hoeness: „Seit Wochen setzen wir alle Kraft ein, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die mit dieser nichts mehr zu tun hat.“

Was die Leistung betrifft kann ich dem nur zustimmen, was das Personal betrifft finde ich das nicht sehr erbaulich.
Fan sein heisst fuer mich auch Identifikation mit der Mannschaft und dazu gehoert mehr als nur 11 „Fremde“ die gerade das neueste Telekomshirt ueberstreifen bei der Berufsausuebung zu betrachten.

Dazu braucht es Persoenlichkeiten die einem vertraut sind und den FC Bayern repraesentieren.
Seit 2000 waren die Stammspieler durchschnittlich 4-5 Jahre schon bei Bayern, da baut sich schon ein gewisse Vertrautheit auf.

Kann gut sein dass das auch eine Ursache fuer die momentane Situation ist.

Wer bleibt naechste Saison noch als FCB-Identifikationsfigur uebrig?

Kahn,
Schweinsteiger
Sagnol
Mit Abstrichen Makaay.

Ich bin absolut dafuer dass man mit der derzeitigen Mannschaft aufraeumt und die Leistungsverweigerer entfernt, ich sehe das aber eben auch mit einem etwas wehmuetigen Auge.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
lahm nicht vergessen, auch wenn er seine BL-karriere beim VFB begonnen hat. war ja nur ne leihgabe. dass scholl, deisler und sali nicht mehr da sein werden, ist nicht die schuld der bayern. umbruchzeiten braucht eine mannschaft von zeit zu zeit, auch wenn die identifikation der fans mit den spielern darunter leidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben