Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Wie sind sie denn auf den Kurti gekommen?
Keine BL Erfahrung und kein Nachwuchsspieler - was wollte man denn mit so einem?
Da er danach nur vier und fuenftklassig gespielt hat ist das doch mehr als merkwuerdig wie er zur Ehre kommt fuer Bayern in der BL zu spielen.
Mir ist der Name aufgefallen als ich in der 91/92 Saison gestoebert habe.

Das Manu Beispiel finde ich nicht sehr schluessig.
Manu hatte auch schon lange vor Glacier die Kohle um van Nistelrooy, Veron und aehnliche Superstars zu verpflichten.
Giggs ist ein Urgestein bei Manu und auch Ronaldo kam als Teenager.

Mir persoenlich waere es lieber wenn Bayern seinen Kurs beibehaelt, lieber ein Team mit dem man sich identifizieren kann und dass in der heimischen Liga noch Konkurrenten hat als eine 500 mio Truppe die nur noch von Chelsea, Real und Barca gefordert werden kann.

Ich finde ohnehin dass es besser gewesen waere dass die Uefa alle Vereine zwingt sich selbst zu finanzieren ohne externe Finanzspritzen, aber da wird sich das Rad nicht mehr zurueckdrehen lassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
ich denke man darf auch nicht einen Abramovich mit einem Glazer in einen Topf werfen. Chelsea ist Abramovih Spielzeug, Galzer will mit ManU Geld verdienen, das sind zwei verschiedene Welten. Alle Befuerchtungen die ManU betrafen haben sich eigentlich nicht erfuellt, im Gegenteil ploetzlich spielt man in Europa wieder oben mit. Jedenfalls finde ich keinen grossen Unterschied zur heutigen Situation mit Hoeness und Rummenigge haben wir zwei Sonnenkoenige die machen was sie wollen, ohne aber Ihr Geld in den Verein gesteckt zu haben, Hoeness hat sich diese Stellung wenigstens erarbeitet, Rummenigge hingegen ist nur ein ehemaliger Weltklasse Spieler mit Geschaeftssinn, nur leider ist ihm das wichtigste verloren gegangen, die Fans.
Was den Hannover Trip angeht habe ich so das Gefuehl das das nur Finten sind, denn die Medien machen immer mehr Druck und man muss schliesslich zeigen das man was macht.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
bei manu ist anzumerken, dass das gerüst der heutigen mannschaft schon vor glazer da war. einzig vidic und carrick ging auf die "ära" glazer.
alles andere geld wurde vorher "normal" erwirtschaftet. also hat glazer nicht wirklich viel mit dem aktuellen aufschwung zu tun.
und liverpool wurde auch erst vor kuzrzem übernommen. da gibts auch noch keinen einfluss für diese saison.
also mal schön die kirche im dorf lassen, dass nur das geld der milliardäre dieser welt tore schiesst.

und wech...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Bei 91/92 muss ich spontan immer an ein 2:6 im UEFA-Cup gegen Kopenhagen 1903 denken. Und an den legendären "Bernardo". Hat der eigentlich überhaupt mal gespielt? Und Thomas Berthold war auch nicht wirklich ne Verstärkung. Hinten in der Kiste stand Gerry Hillringhaus. Der hat dann gegen Dortmund im Zusammenspiel mit nem Abwehrspieler ein sensationelles Eigentor produziert. Irgendwann wurde dann sogar Toni Schumacher reaktiviert und hat noch nen paar Spiele für Bayern gemacht. Das beste an der Saison waren die Adidas Equipment Trikots mit den blauen Streifen an der Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Kann sich noch jemand an die Ursachen der 91/92 Katastrophen-Saison erinnern? Gibt's da Parallelen zur momentanen Saison?
Einen richtigen Schnitt in punkto "schlechtes Material raus" gab's damals nicht, nur Effe und Laudrup gingen danach weg, dafuer gab's aber 1A Neuzugaenge mit Helmer, Matthaeus und Jorginho.

Stimmt nicht, denn die von Dir genannten Neuzugänge kamen erst nach der Saison, also zur Saison 92/93 !
Lothar kam irgendwie im September und bei einem schlechten 1:1 gegen Wattenscheid 09 sein Comeback gegeben.

Solomo hat die Gründe schon beschrieben, war ne grauslige Saison,weitaus schlimmer als das gekicke heuer !
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei 91/92 muss ich spontan immer an ein 2:6 im UEFA-Cup gegen Kopenhagen 1903 denken. Und an den legendären "Bernardo". Hat der eigentlich überhaupt mal gespielt? Und Thomas Berthold war auch nicht wirklich ne Verstärkung. Hinten in der Kiste stand Gerry Hillringhaus. Der hat dann gegen Dortmund im Zusammenspiel mit nem Abwehrspieler ein sensationelles Eigentor produziert. Irgendwann wurde dann sogar Toni Schumacher reaktiviert und hat noch nen paar Spiele für Bayern gemacht. Das beste an der Saison waren die Adidas Equipment Trikots mit den blauen Streifen an der Schulter.
Genau, das war Markus Münch, den der Gerry da angeschossen hat. Legendär! :laugh2: Damals hat man auch unterm Jahr nochmal nachgelegt, mit Alois Reinhardt und Jan Wouters. Und vor der Saison wollte man Kohler mit Oliver Kreuzer ersetzen und Auge mit Berthold, dazu der legendäre Bernardo (ja, er hat mal gespielt) und Mazinho, der ja noch halbwegs gut war. 1:1 bei Cork City, 2:6 in Kopenhagen, das waren schon Spiele... War echt ein absolutes Katastrophenjahr, wo es teilweise direkt gegen den Abstieg ging. Diesmal geht es ja "nur" um die Championsleague.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
@ Tommy - ich hab mich auf den moeglichen Schnitt nach der Katastrophensaison bezogen als damalige Reaktion auf die Misere.
Es kamen aber nur die erwaehnten Drei plus Schupp und schon war die Sache wieder halbwegs in Ordnung (wenn man bedenkt dass Ribbeck noch Trainer war...).
Ich denke neben der geschwaechten Abwehr war es auch damals ein Problem dass es an Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit fehlte - der junge Effe und Laudrup waren daran sicher nicht unschuldig.
Der Kader war damals auch nicht so schlecht, gezielte Verstaerkungen rein und Stinkstiefel raus und schon war man wieder im Lot es war also kein Schnitt noetig.

Dieses Jahr ist es etwas anders weil man schon gezwungen ist 8 Neue zu holen durch die freiwilligen Abgaenge.
Was ich mich allerdings noch frage ist wer die zu entfernenden Stinkstiefel dieses Mal sind die der Mannschaft den "Geist" derzeit rauben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
:eek: hab soeben in der italienischen presse gelesen, dass sich luca toni für bayern entschieden hat....!!..das überrascht mich aber jetzt...sonst stehts noch nirgends, aber klingt nach einer ziemlich sicheren sache...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Gazzeto dello Sport schreibt es wirklich, dass der Wechsel für 18 Mio. perfekt ist. Das wäre ja der Oberhammer!!!!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wäre der Hammer, wenn das stimmt! :jubel:
Allerdings erstmal lieber noch etwas abwarten, bei RvN galt es damals auch schon als sicher, dass er kommt. Und was dann kam, wissen wir alle.
18 Mio wären zudem ein gutes Geschäft, finde ich.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Gazzeto dello Sport schreibt es wirklich, dass der Wechsel für 18 Mio. perfekt ist. Das wäre ja der Oberhammer!!!!
Jetzt muss eigentlich nur noch ein Mittelfeld her, das man auch als solches bezeichnen kann. Ansonsten nützt auch ein Toni oder Makaay vorne nicht viel, wenn die Bindung nach hinten fehlt.
Wäre auf jeden Fall schon ein Mosaiksteinchen im neuen Bayern-Gefüge, aber bei Leibe nicht das Wichtigste.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Toni in die Bundesliga ist schon der Wahnsinn. Ich frag mich nur, was die Bayern dem bieten konnten, dass er auf CL und Bella Italia verzichtet. Vielleicht lags daran, dass im April, als er öfters in München war, so sommerliche Temperaturen herrschen....:D

Pizarro und Santa Cruz können damit gehen. Ehrlich gesagt, bei dem Ersatz weine ich beiden keine Träne nach. Santa Cruz hats nicht drauf und Pizarro war einfach zu inkonstant. Einmal Weltklasse und dann wieder fünfmal Kreisklasse.

Wenn jetzt tatsächlich noch Robben kommen sollte, dann hätten die Bayern mal ernsthaft einen Weltklasse-Sturm, der mit Chelsea, Barca und Konsorten definitiv mithalten kann.
Ob Klose kommt bezweifel ich. Bremen pocht ja darauf, dass er bis 2008 nicht in der Bundesliga wechselt. Das scheinen Allofs und co. durchzuziehen und das sollte man von Bayernseite respektieren.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Wahnsinn das sie diesen Transfer tätigen konnten. Jetzt noch ein guter Spielmacher und nächstes Jahr sind sie wieder on the Top.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
mit der van buyten/lucio rumgurkerei in der abwehr? :skepsis:

Naja gegen Stuttgart war es, sagen wir mal ein Ausrutscher. Die Abwehr ist schon stark und nächste Saison wird Ismael auch wieder voll da sein. Mit Sosa Toni und dem neuen Spielmacher kann man wieder einiges erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben