Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Kleine Kritik am Bayernthread-Admin, bitte dringend die Zugangsbedingungen für diesen Thread verschärfen :) - auf der anderen Seite ein großes Lob für seine Info-Quelle(n) bei Janssen, Toni und Ribery! Respekt !!!!:wavey:

Ich denke bei Bierhoff ist das Anti-Bayern-Gen im Blut. Er war in Uerdingen, dann beim HSV und letztlich bei Milan, alles Vereine die nicht grad gute Freunde vom FC Bayern sind. Zudem hat man ihm weder als Torschützenkönig der Seria A, noch als Europameister von Seiten der Bayern irgendeine Wertschätzung zukommen lassen. So etwas sitzt tief und da macht man bei Gelegenheit halt mal so einen Spruch. Fresh Prince hat aber vollkommen recht, fachlich ist die Aussage Bierhoffs sehr fragwürdig, denn er vergleicht offensive Mittelfeldspieler mit einem Stürmer. Die Reaktion vom Wurstbaron ist daher aber umso alberner.

Jetzt zu den anderen Stürmern. Warum man unbedingt Klose haben will erschliesst sich mir auch nicht. Man hat mit Makaay einen genialen Partner für Toni und könnte Klose im nächsten Jahr ablösefrei vom Bremer Baum pflücken. Hoffentlich gibt man Roy wenigstens nicht ab, falls Klose schon jetzt kommen sollte. Zudem halte ich Pizarro auch für sehr sehr stark. Ein technisch sehr kompletter Spieler, kopfballstark und mit Durchsetzungskraft. Chelsea wird viel Freude an ihm haben zumal er durch den Wechsel sicher wieder einen Motivationsschub bekommen wird. Das man ihn nach einigen Eskapaden in München nicht mehr wollte, kann ich aber nachvollziehen.

Insgesamt sehe ich es aber ähnlich wie Zapator. Man hat jetzt ein bischen viel "zusammengekauft". Das wird für Hitzfeld eine ganz schwierige Aufgabe aus diesem Haufen eine entschlossene, zielorientierte Gemeinschaft zu machen. Da man im Verein selbst die Tendenz hat, sich sehr unter Druck zu setzen, werden die Medien ein leichtes Spiel haben, bei jedem glücklichen Auswärts-Remis der Truppe, den Kessel zum überrlaufen zu bringen. Man wollte ja nie eine Söldnertruppe sein, man wollte ja nie die Preistreiberei der Spanier, Italiener oder Engländer mitmachen, jetzt ist man scheinbar mittendrin in der G14. Ich hoffe nur, daß das alles auch im Hinblick auf das Stadion, solide finanziert ist und man jetzt nicht auf Gedeih und Verderb in den nächsten 2-3 Jahren die Championsleague gewinnen muss.:skepsis:

Aber eines ist auch klar: Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison wie schon seit langer Zeit nicht mehr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.350
Punkte
113
ich denke die Ausgangsposition ist guenstig wie nie, die Spieler haben sehr lange Zeit sich zu regenerieren. Ausser Ze der vielleicht bei der Copa spielt, steht der Rest zur Verfuegung, keiner wird beim Africa Cup spielen, auch das ist ein Vorteil. Die Mannschaft wird bei diesen Klassespielern schnell zusammenfinden. Hitzfeld hat genuegend Zeit in der Vorbereitung sein taktisches Konzept ein zu ueben. Jede Position ist zweifach besetzt, man kann also Ausfaelle von sogenannten Schluesselspielern gut verkraften. Der UEFA Cup ist auch eine Chance um viele Punkte zu machen um im folgenden Jahr wieder besser gesetzt zu sein. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die neue Saison, die natuerlich auch gewisse Erwartungen birgt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nur mal als Frage an die Bayern-Insider:
Bayern ist jetzt ein extrem gesunder und auch liquider Verein. Das wurde durch die großen Erfolge und die dadurch sicheren Einnahmen der CL erreicht.
Aber Bayern hat ein Problem, das ist 1860 und das gemeinsame Stadion, das eigentlich schon nicht mehr gemeinsam ist.

Könnte es sein, dass die Sponsoren und ggfs. Banken Druck machen und ihrerseits Angst haben, dass Bayern nicht mehr unangefochten wenigstens die CL erreicht un die Einnahmen deswegen geringer werden können?

Un dass deswegen jetzt Bayer Aktion (Aktionismus?) zeigt um die Geldgeber zu beruhigen?

Oder ist es doch rein der sportliche Frust dieser saison?

Oder eine Mischung?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
@ JamilXX
Dass der VfB Meister geworden ist, juckt irgendwie schonlange garkeinen mehr, oder?

hey, relax. irgendwann wird schalke es bestimmt auch mal schaffen. :wavey:

Schließlich haben sie ja die geilsten Fans, das geilste Stadion und bis zum letzten oder vorletzten Spieltag auch die geilsten Spieler.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so sieht's aus :thumb:

Was ich eigtl. mt VdV? Wurde der jetzt komplett ausgeschlossen, wegen dem "neuen" System ohne echte Schaltzentrale, oder geht da nochwas?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
so sieht's aus :thumb:

Was ich eigtl. mt VdV? Wurde der jetzt komplett ausgeschlossen, wegen dem "neuen" System ohne echte Schaltzentrale, oder geht da nochwas?

der war doch angeblich nie ein thema und sagt auch selbst dass er nie zu den bayern gehen will weil die ihn als zu schlecht empfunden haben als er aus amsterdam(?) weg wollte
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es zu großen spielerischen problemen auf grund von zu vielen neuen in der mannschaft kommt. realistisch (will sagen, unvorhergesehen verletzungen etc. außer acht genommen) betrachtet werden nur toni, ribery (sollten denn die gazetten recht behalten...) und viellecht jansen und/oder sosa von beginn an für die erste mannschaft gesetzt sein. bei allen anderen wird man sehen, wie sie sich in der vorbereitung schlagen und akzente setzen können.

finanziell hält sich die belastung doch auch im rahmen bzw. ist nicht höher als in den saisons zuvor. ribery würde sich doch komplett durch den hargreaves-verkauf refinanzieren. und alle anderen ablösen sind doch auch weit weg von einer schmerzgrenze, wo man auf grund der höhe mit dem kopf schütteln würde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oha, die Bratwurst kauft sich einen Wolf zusammen :D

Ribery - Hargreaves war mal echt ein guter Tausch. Und Klose wird wohl ziemlich sicher schon jetzt kommen, da werden gerade in Bremen alle Brücken gesprengt. Und mit Poldis Verletzung können die auch gut mit Toni, Makaay und Klose in die Saison gehen und Makaay geht dann in einem Jahr oder in der Winterpause.

Oder Klose landet auf einmal doch in Spanien ;)

Auf jedenfall bin ich mal gespannt was das wird. Der FC Hollywood wird aber trotzdem Schalke werden :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es zu großen spielerischen problemen auf grund von zu vielen neuen in der mannschaft kommt.
Sehe ich ganz ähnlich. Hier wird immer davon geredet, dass es so eine schwierige Aufgabe sei, mit den ganzen Neuen eine Mannschaft zu formen. Das ist sicherlich auch eine Aufgabe, aber ich sehe sie nicht als großartig schwieriger an, als eine funktionierende Truppe aus einer satten Mannschaft zu formen. Ob ein Mittelding sinnvoller gewesen wäre, darüber ließe sich streiten, aber die Bayern haben doch in der letzten Saison kaum Zweifel daran aufkommen lassen, dass die Hierarchie innerhalb des Teams dringend neue Impulse benötigt, oder sogar mal komplett durcheinander gewürfelt werden sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum bierhoff über den transfer von toni reden muss...solange es um deutsche nationalelf geht, meinetwegen, aber toni ist nun wirlklich nicht sein bereich...der vergleich mit ronaldinho, messi und co hinkt sowieso, weil ein komplett anderer spielertyp...


Weil er gefragt wurde...


Und unrecht hat Bierhoff sicher nicht. Toni ist kein Weltstar à la Henry, Drogba oder Eto'o. Ein guter Mittelstürmer, nicht mehr , nicht weniger.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.147
Punkte
113
@Omega: so ganz falsch liegst du da sicherlich nicht. Die Finanzierung der Arena ist nach wie vor, Dank des tollen Turnvereins, sehr wacklig.
Zudem ist es enorm wichtig, die "Marke" FC Bayern wieder interessanter zu machen.
Nach dem Abgang von Ballack hat man kaum noch Stars , die sich irgendwie vermarkten lassen. Kahn ist über dem Zenit, bei Schweini weiss man nicht, ob und wie er zurückkehrt, Makaay ist nicht der "Typ" für einen Star und Poldi hat noch nicht eingeschlagen.

Druck machen aber nicht mal so die Sponsoren, Druck macht vor allem der Kaiser, die Presse und auch die Fans.

Jetzt macht man wohl erst mal wieder die "Marke" FC Bayern interessant, indem man Superstars wie Ribery oder Toni holt. Zu hoffen ist, dass das alles sportlich zusammenpasst und man kein Real ligt (wo hier der Schalker Vorschüler ausnahmsweise mal richtig lag) fabriziert. Hitzfelds Aufgabe wird enorm schwierig werden, zumal ich im wichtigsten Part einer Mannschaft - in der Defensive - noch keine Verbesserungen sehe. Dadurch dass Hargreaves nicht mehr da ist, hat man sich sogar noch verschlechtert. Wenn hier nichts mehr kommt, kann man nur hoffen, dass es Hitzfeld gelingt, ein vernünftiges Defensivkonzept zu erstellen, ansonsten wäre die Kauforgie ohne Titelwirkung...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Weil er gefragt wurde...


Und unrecht hat Bierhoff sicher nicht. Toni ist kein Weltstar à la Henry, Drogba oder Eto'o. Ein guter Mittelstürmer, nicht mehr , nicht weniger.


Es gibt hier Leute die Klose für einen weltklasse Stürmer halten, insofern nehme ich mir mal das Recht Toni als einen der derzeit besten Stürmer der Welt zu halten.

Aber das ist alles ansichtssache...:wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.350
Punkte
113
@Bombe

ich sehe Defensiv keine Verschlechterung, da man auf Ismael wieder zurueckgreifen kann, und somit eine Variante mehr parat hat, zum anderen denke ich das van Bommel die bessere Defensivloesung als Hargreaves ist, wenn er dann noch einen Ze Roberto zur Seite gestellt bekommt, dann ergaenzen sich Kampf und Technik Ideal. Sicherlich waere ein weiterer Innnenverteidiger sinnvoll, aber wenn man den hochgelobten Hummels aufbauen will, dann nur wenn er auch hin und wieder zum Zug kommt. Ausserdem kann man ja Weltklasse Linke ab und an von den Amateuren ausleihen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es gibt hier Leute die Klose für einen weltklasse Stürmer halten, insofern nehme ich mir mal das Recht Toni als einen der derzeit besten Stürmer der Welt zu halten.

Aber das ist alles ansichtssache...:wavey:
Wer Klose für einen Weltklasse Stürmer hält, der denkt wahrscheinlich immer noch, dass Podli besser als C.Ronaldo oder Messi wird.

Natürlich ist alles Ansichtssache, aber Toni zu einen der derzeit besten Stürmern der Welt zu zählen, da bin ich doch sehr skeptisch. Denn man müsste ihn auf eine Stufe mit RvN, Eto'o, Henry, Rooney, Villa, Drogba ect.pp stellen und imho fehlt zu diesen Stürmern noch ne ganze Ecke.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich hätte besser sagen sollen, er ist auf dem Weg ein Weltklasse Spieler zu werden, das ist mein bisheriger Eindruck aber ich bin sehr optimistisch, dass er sich noch enorm weiterentwickeln wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Toni ist 30 und keine 22 mehr. Da wird nichts mehr viel Spielraum zum entwickeln sein.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
laut london times wechselt bouhlarouz für 5,2 millionen euro nach münchen.

off-topic: chelsea will angeblich 25 millionen euro für daniel alves hinlegen, an dem auch liverpool und madrid dran sind.
 
G

Gast_481

Guest
Natürlich ist alles Ansichtssache, aber Toni zu einen der derzeit besten Stürmern der Welt zu zählen, da bin ich doch sehr skeptisch. Denn man müsste ihn auf eine Stufe mit RvN, Eto'o, Henry, Rooney, Villa, Drogba ect.pp stellen und imho fehlt zu diesen Stürmern noch ne ganze Ecke.

Ich bin vorher die internationalen Torschützenlisten durchgegangen. Und es sind genau diese 6, vielleicht 7 mit Kanouté, die besser als Toni im Moment sind. Er wäre insofern sicher in den Top 10. In Italien ist Totti TK, der ist aber kein reiner Stürmer. Toni ist sicher besser als Lucarelli und Gilardino. Inzaghi sehe ich etwa auf einer Stufe mit ihm.
 
G

Gast_481

Guest
laut london times wechselt bouhlarouz für 5,2 millionen euro nach münchen.

off-topic: chelsea will angeblich 25 millionen euro für daniel alves hinlegen, an dem auch liverpool und madrid dran sind.

Laut "de Telegraaf" soll Makaay mit Feyenoord verhandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben