Der beste James Bond Darsteller!?


Der beste James Bond Darsteller!?


  • Umfrageteilnehmer
    98

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.673
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin einer der wenigen, die Moore lieber mögen als Connery, ohne dass ich den schlecht finde. Habe aber keine wirkliche Begründung dafür. Vermutlich ist mir Connery eine Spur zu glatt, ich mag grade den Humor in den Moore-Filmen. Ich finde, alle haben ihre Sache sehr gut gemacht, aber ein Vergleich, grade zwischen Craig und Connery oder Moore ist schwierig. Die technischen Möglichkeiten sind einfach zu unterschiedlich.

Ich muss zugeben, dass ich mir beim ersten Film mit Craig dachte "Ja, so muss James Bond sein."
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich mochte Morre eigentlich auch am Liebsten nur fand ich seine Filme richtig schwach, ähnlich wie bei Brosnan. Die Filme von Craig dagegen gefielen mir um einiges besser. Für den nächsten Bond würde ich mir Henry Cavill wünschen. Meiner Meinnug wäre er die Idealbesetzung wenn er den Bond ähnlich verkörpern würde wie Solo aus The Man from U.N.C.L.E.. Als Bösewicht Alexander Fehling wie er Philipp Vossberg aus Beat darstellt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.180
Punkte
113
Ich mochte Morre eigentlich auch am Liebsten nur fand ich seine Filme richtig schwach, ähnlich wie bei Brosnan. Die Filme von Craig dagegen gefielen mir um einiges besser. Für den nächsten Bond würde ich mir Henry Cavill wünschen. Meiner Meinnug wäre er die Idealbesetzung wenn er den Bond ähnlich verkörpern würde wie Solo aus The Man from U.N.C.L.E.. Als Bösewicht Alexander Fehling wie er Philipp Vossberg aus Beat darstellt.
Interessante und sehr gute Idee.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Wird doch alles in schöner Regelmäßigkeit wiederholt, bei VOX od. dergleichen. Oder hast du jetzt auch wie die Kids und Twens deinen Fernseher verhökert und hockst auf dem Teppich mit dem Laptop? :D
Im Großen und Ganzen Zustimmung, Roger Moore war halt der Champagner Bond, cool schon irgendwie, aber ein abgehobener Schnösel. Octopussy war eine reine Komödie mit ein bisschen Actionfaktor. Am Ende zu alt für die jungen Mädels und Actionszenen, das wirkte schon aberwitzig. Lazenby würde ich auf Platz vier setzen, bei seinem einzigen Auftritt hat er nichts falsch gemacht!
Huh, bin ich gemeint?
Wiederholungen im Fernsehen ... Ja, eigentlich das Einzige wofür ich TV noch benutze. Wenn man Prime, Netflix und Disney+ hat, bleibt wenig Zeit übrig für normales TV. Und daher schaue ich zu selten, ob dort was läuft.

Ansonsten: Craig ist sicher auch ein passender Bond Darsteller, aber seine Filme haben mich grundsätzlich gelangweilt, daher habe ich es irgendwann gelassen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
für mich ganz klar sean connery. bei pierce brosnan wurde es mir zu comedy-mäßig. daniel craig ist zumindest anders, aber nicht so meins.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Comedy bei Brosnan? Da war doch Actiongewitter pur ohne viel ironische Brechung. Comedy war vielleicht, dass der arme Hagrid beinahe in seinem Kaviar ersoffen wäre, bei "The world is not enough" glaub ich..
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Echt?
Gerade Golden Eye fand ich storytechnisch super.

Das Drehbuch wurde tatsächlich noch für Dalton geschrieben, und es hat sich lange Zeit verzögert. Darüber hinaus hast du Recht, GE ist mit ganz oben bei mir zu finden, Bin gerade tatsächlich in einen Rerun aller Filme, hätte ich mehr Zeit, würde ich dazu mehr schreiben. :)

PS: Gewagte These, Lazenby war der Craig-Bond seiner Zeit. Die Actionszenen waren ein echter Einschnitt zu davor und danach. Nur der Kleiderdesigner gehört erschossen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Von den Filmen her war Craig natürlich der beste, auch ein superstarker Darsteller eines realistischen Charakters. Connery, Moore, Brosnan, Craig wurde immer weniger Comedy und mehr Action, wobei mir Moore und Brosnan auch gut gefallen haben. Remington Steele ftw. Die alten Bonds waren natürlich ein Produkt ihrer Zeit, da hat fast jeder Action-Film cheesy ausgesehen. Ausnahmen die Kriegsfilme und sowas wie "Es geschah am hellichten Tag" (brutal gut für das Alter).
 
Oben