Der beste Promoter in Deutschland


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
jisi schrieb:
Aktuell sieht es ja nicht so toll aus bei UPB.

Allerdings. Ich würde sogar sagen UBP ist in einer waschechten Krise. Es läuft einfach Mies derzeit, das kann sich allerdings wieder ändern.

Bei Sauerland läuft es mit den wenigen Boxern derzeit richtig rund.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Don King!

Und der verdient mit und braucht noch nicht einmal was dafür zu tun. Nur sich ins Publikum setzen und die Börse einstreichen. :D

Neuesten Gerüchten zufolge soll ja eventuell Ruiz vs. Chagaev in Deutschland boxen als Eliminator für die WBA. Und der Sieger wird Pflichtherausforderer von Valuev. Überall ist Don King beteiligt und kassiert mit.

Spaß beiseite, momentan hat Sauerland "die Nase" vorn. Aber auf lange Sicht werden es beide Boxställe sehr schwer haben, es fehlen die Stars, die entsprechend vermarktet werden können und auf deren Undercards junge Talente bekannt gemacht werden können.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Aber auf lange Sicht werden es beide Boxställe sehr schwer haben, es fehlen die Stars, die entsprechend vermarktet werden können und auf deren Undercards junge Talente bekannt gemacht werden können.

Dieses Problem haben aktuell leider viele Boxställe auf der ganzen Welt, sogar in den Staaten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf der anderen Seite wurde das Boxen in Deutschland fuer Tod erklaert nach Maske & Schulz aber das hat sich nicht bewahrheitet.
Profi Boxen ist beliebt in D. und Sauerland sagt ja das er selber Boxer in seinem Stall ausbilden muss und ein Box-Internat gegruendet hat.
Man das Problem schon lange erkannt versucht selber die Intinative zu ergreifen und Talente zu foerdern.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
:laugh2: Nichts für ungut, aber auch Sauerland sagt viel, wenn der Tag lang ist. :saint:

Interview aus der WAM:
(Manager Wilfried Sauerland hat in einem ausführlichen Interview in der Welt am Sonntag Stellung bezogen zu den Comebacks seiner ehemaligen Schützlinge Axel Schulz und Henry Maske.)

Maske und Schulz könnten in eine Marktlücke stoßen. Die Weltmeister hierzulande werden immer weniger. Vorige Woche wurde Felix Sturm entthront. Auf Ihre beiden Weltmeister Arthur Abraham und Markus Beyer warten schwere Titelverteidigungen. Am Jahresende könnte Deutschland ohne Champion dastehen.


Axel Schulz

Sauerland: Das wäre nicht das erste Mal. Wichtig ist doch, daß die Leute guten Sport, gute Kämpfe sehen. Und es kommen talentierte Leute nach. Um die Zukunft müssen wir uns keine Sorgen machen.

Die Europameisterschaften der Amateure in Plowdiw/Bulgarien zeichnen aber ein anderes Bild. Von sechs deutschen Boxern gewann nur Alexander Powernow Bronze.

Sauerland: Das Amateurboxen wird falsch gemanagt. Deshalb gehen wir jetzt eigene Wege. Indem wir selbst junge Boxer übers Sportinternat großziehen, wie in Frankfurt/Oder. Oder wir unterstützen in Berlin-Hellersdorf ein Freizeitprojekt, bei dem sich jeden Nachmittag etwa 150 Jungen zum Boxtraining treffen. Gleiches planen wir auch für eine andere Stadt. Wir hoffen, daß jedes Jahr wenigstens ein Junge den Sprung in unser Camp schafft.
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4212

In dem Interview sagt Sauerland das er ueber ein Internat junge Talente foerdert und in dem er ein Projekt unterstuetzt.

Ist das eine Luege?

Timeout4ou wenn du so schon so lachst :laugh2: ueber meine Aussage dann sag mir als naiven Box-Fan doch mal wie es wirklich bei Sauerland aussieht.
Werden die "Talente" verheizt statt aufgebaut/
Bitte sag doch mal Deine ehrliche Meinung anstatt so zu lachen, denn ich habe keine Insider wissen und bin auf die Medien angewiesn
- oder auf Dich;) .
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@alfonso

Amatuerboxen verliert immer mehr grund unter den fùssen.Man sieht das es nicht mehr so beliebt ist wie frùher.Menschen interessieren sich fùr profifights,doch ohne amateur hoffnungen auch keine profis.
Der DABV beschwert sich schon seit làngeren da die hallen bei amateur evenements sogut wie leer bleiben.Auch sie wollen jetzt andere richtungen einschlagen um das amateur boxen aktraktiever zu machen.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Früher hatte UBP das Zepter in der Hand nun ist es Sauerland mit Valuev,Beyer und Abraham...aber es sind nur wenige Talente da..Povetkin,Hernandez und Huck können baldige Titelträger sein...wenn man sich dann mal bei UBP/Spotlight umschaut findet man da schon so ein paar mehr...wie z.B Denis Boytsov,Alexander Alekseev,Balzsay,Gutknecht,Golovkin,Zbik,Blain,Tajbert...
zwar schon was älter aber auch anwärter auf höheres sind Khoren Gevor,Denis Inkin,Chagaev,Drews,Kotelnik, und Drozd....ich denke es wird nie eine Nr.1 in diesem Geschäft geben da immer manche Promoter die Talente finden werden...bald wird es wieder UBP sein!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
@alfonso

Amatuerboxen verliert immer mehr grund unter den fùssen.Man sieht das es nicht mehr so beliebt ist wie frùher.Menschen interessieren sich fùr profifights,doch ohne amateur hoffnungen auch keine profis.
Der DABV beschwert sich schon seit làngeren da die hallen bei amateur evenements sogut wie leer bleiben.Auch sie wollen jetzt andere richtungen einschlagen um das amateur boxen aktraktiever zu machen.

Ja Cool74 mein Freund, das habe ich auch mit bekommen.
Die Beduerfnisse der Menschen - Kunden veraendern sich, was den Leuten damals noch gefallen muss kommt heute oft nicht mehr.
Boxveranstaltungen sind Entertainment, die Menschen die dort hingehen wollen unterhalten werden und Spass haben.
Sie gehen dort weil sie ein tolles Erlebnis wollen - um dem grauen Alltag zu entfliehen.
Die Amateurboxclubs haben leider oft zu wenig Ahnung davon die Wuensche der Kunden zu treffen.
Der DABV hat es auch nicht...

Sie koennten von den Sauerland-Events lernen oder auch von UBP
- Bsp.: Musikalische Unterhaltung bieten (lokale Acts teten gerne fuer low auf...)
- Bar mit guten Drinks - Cocktails etc.

Gerade grosse Events wie die Deutsche Meisterschaftbrauchgt mehr Publicity und ein Rahmen mit Qualitaet.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
Ja Cool74 mein Freund, das habe ich auch mit bekommen.
Die Beduerfnisse der Menschen - Kunden veraendern sich, was den Leuten damals noch gefallen muss kommt heute oft nicht mehr.
Boxveranstaltungen sind Entertainment, die Menschen die dort hingehen wollen unterhalten werden und Spass haben.
Sie gehen dort weil sie ein tolles Erlebnis wollen - um dem grauen Alltag zu entfliehen.
Die Amateurboxclubs haben leider oft zu wenig Ahnung davon die Wuensche der Kunden zu treffen.
Der DABV hat es auch nicht...

Sie koennten von den Sauerland-Events lernen oder auch von UBP
- Bsp.: Musikalische Unterhaltung bieten (lokale Acts teten gerne fuer low auf...)
- Bar mit guten Drinks - Cocktails etc.

Gerade grosse Events wie die Deutsche Meisterschaftbrauchgt mehr Publicity und ein Rahmen mit Qualitaet.

Eine zeit lang hat der DABV mit dem spotlight zusammen gearbeitet.Bei profi evenements wurden auch amateurfights mit gemischt ,doch auch das hat vor kùrzem sein ende gefunden.Der DABV meinte das das amateurboxen dadurch eine falsche obtiek bekommt.
Das problem ist auch das es menschen zu gut in der BRD geht.Gute amateure kommen aus lànder die von den hunger und armut fliehen wollen und dadurch dies als ein ziel ihres lebens machen .Mit dem sport den armut zu entfliehen.
Genauso wie bei vielen anderen sportarten wo armuts lànder gute sportler generieren.
Eigentlich einer der gròssten probleme.
Boxen ist ein sport was viel zeit,disziplien fragt.auch ein sehr harter weg den viele jugendliche garnicht gehen wollen da sie die zeit dafùr nicht investieren wollen.

Auch gibt es keinen grossen boxidol oder boxfilme die damals so manche in den amateuren getrieben haben.
Eine grosse inspiration von den klitschkos war Tyson.Iron Mike war eine grosse inspiration fùr viele boxer die durch ihm mit dem boxen begonnen haben.

Boxen verliert im algemeinen grund unter den fùssen.Grosse sponsoren wie addidas,gatorate,puma haben sich aus diesem sport schon lange entzogen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Dieses Problem haben aktuell leider viele Boxställe auf der ganzen Welt, sogar in den Staaten.

Das ist richtig. Nicht umsonst ist James Toney nach wie vor gefragt. Er polarisiert, hat ein großes Mundwerk und ist daher in der Lage einen Kampf interessant zu machen.

Es fehlt in Deutschland an Boxer-Persönlichkeiten. Ein Kampf wird für den normalen Zuschauer interessant durch das "Drumherum". Rocky und DM polarisierten, die einen mochten Rocky, die anderen DM. Der Kampf war bereits vorher in aller Munde. Dann war der Kampf selbst ein Skandal und auch nachher wurde darüber geredet. Heute fehlen dem Boxsport diese Persönlichkeiten.

Schade ist es auch, dass einer Europameisterschaft oder einer deutschen Meisterschaft so wenig Beachtung geschenkt wird.

Sauerland und Kohl sollten sich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, untereinander Kämpfe auszutragen, als international, wobei dann doch die Klasse fehlt.

Mario Veit ist ein solider Boxer, gegen Joe Calzaghe wurde er "verheizt", hatte gegen Calzaghe nie wirklich eine Chance. Man hätte einen Kampf gegen Beyer anstreben sollen. Beide Boxer dem deutschen Publikum bekannt und solche Kämpfe bringen dem Boxsport insgesamt auch mehr, weil Boxen daher für mehr Zuschauer interessant wird. Oder Sturm vs. Abraham.

Das Comeback von Maske und Schulz bringt mehr Aufmerksamkeit als z.B. die Pflichtverteidigung Abraham vs. Miranda. Das sollte eigentlich den Promotern zu denken geben.
 
F

Francois

Guest
Sauerland und UBP gehören weltweit zu den besten Boxpromotoren!
In die Bewertung fließen bei mir nicht nur Qualität der Boxer und deren Gegnerschaft mit ein, sonden insbesondere der interne Umgang mit den Boxern. Hier zeichnet UBP und Sauerland ein fairer und menschlicher Umgang mit ihren Boxern aus, der auch unbekannteren Boxern eine adäquate medizinische Versorgung und finanzielle Unterstützung gewährleistet. Da unterscheiden sie sich doch deutlich von den USA.

Bei GBP (USA)habe ich bisher auch einen sehr guten Eindruck, obwohl natürlich insbesondere in dem Bereich ohne Hintergrundwissen eine Bewertung nur schwer möglich ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
markus1234 schrieb:
top gegner von UBP boxern...

lamon brewster
lamon brewster
lennox lewis
corrie sanders
virgil hill
tomasz Adamek
kostya tszyu
glenn johnson
Montell griffin
Oscar De la hoya
paul briggs
chris byrd
Rocchigiani
Rocchigiani
Freitas
calzaghe
calzaghe
tiozzo
hide
hide
nelson

top gegner von sauerland boxern

Sowjet Boxunion ,zähl die Schmankerl hier auf ,dann machen wir einen vergleich :thumb:

1.
2.
3.
usw...

Naja, deine Auflistung ist aber sehr einseitig und teilweise schon sehr lange her. Und du darfst nicht verschweigen, dass Sauerland ebenfalls 2 x Rocky, Hill, Nelson, Tszyu, Johnson und Byrd auf der Habenseite hat. Dazu noch Foreman, Woodhall, Green, Lucas, Mundine und demnächst Kessler.

Gemeinsam haben sie aber, dass die Kämpfe gegen ganz große fast alle verloren wurden (Lewis, Foreman, DlH, Calzaghe, Hill etc)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Natürlihc gehört De la Hoya rein er hat ja gegen Sturm geboxt.
Jetzt zur eigentlichen Frage, ganz früher Sauerland mit Maske und Schulz, dannach Kohl mit Klitschkos und Tiger und jetzt wieder Sauerland vorallem mit Abraham und Valuev, aber ich muss sagen das auch das ZDF schult ist das Kohl im Rückstand ist, weil UBP hat mehr Weltmeister aber sie werden halt nicht gezeigt, die ARD zeigt auch ausländische Weltmeister mit Abraham und Valuev
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Moritz schrieb:
Naja, deine Auflistung ist aber sehr einseitig und teilweise schon sehr lange her. Und du darfst nicht verschweigen, dass Sauerland ebenfalls 2 x Rocky, Hill, Nelson, Tszyu, Johnson und Byrd auf der Habenseite hat. Dazu noch Foreman, Woodhall, Green, Lucas, Mundine und demnächst Kessler.

Gemeinsam haben sie aber, dass die Kämpfe gegen ganz große fast alle verloren wurden (Lewis, Foreman, DlH, Calzaghe, Hill etc)


die ist einseitig ,weil ich die sauerland seite Sowjet Boxunion überlassen wollte ,aber der traut sich irgendwie nicht...
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
Hallo Leute, ich lese schon ewig hier im Forum mit und habe mich jetzt mal spontan entschlossen, mich auch mal anzumelden, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich als maximal "box-knowledge-azubi" ab und zu tatsächlich auch mal was Sinnvolles beizutragen habe :)

Daher erstmal ein "Hallo" an alle User von mir, verbunden mit den besten Grüssen. Ach ja, ich heisse André, bin Jahrgang ´80 und wohne in Mainz..


Tajiri262 schrieb:
Natürlihc gehört De la Hoya rein er hat ja gegen Sturm geboxt.
J

Ja, das stimmt, doch Sturm hat "eigentlich" nicht verloren. Daher gehört der Kampf "eigentlich" nicht in die Liste der verlorenen Kämpfe...
denke das war so gemeint...


Nun, womit ich meinem gesteckten Ziel, nur zu posten wenn ich wirklich etwas sinnvolles beizutragen habe, schon mit dem ersten Post nicht wirklich nachkommen konnte, aber nunja, ich gelobe Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
jjd schrieb:
Hallo Leute, ich lese schon ewig hier im Forum mit und habe mich jetzt mal spontan entschlossen, mich auch mal anzumelden, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich als maximal "box-knowledge-azubi" ab und zu tatsächlich auch mal was Sinnvolles beizutragen habe :)

Daher erstmal ein "Hallo" an alle User von mir, verbunden mit den besten Grüssen. Ach ja, ich heisse André, bin Jahrgang ´80 und wohne in Mainz..




Ja, das stimmt, doch Sturm hat "eigentlich" nicht verloren. Daher gehört der Kampf "eigentlich" nicht in die Liste der verlorenen Kämpfe...
denke das war so gemeint...


Nun, womit ich meinem gesteckten Ziel, nur zu posten wenn ich wirklich etwas sinnvolles beizutragen habe, schon mit dem ersten Post nicht wirklich nachkommen konnte, aber nunja, ich gelobe Besserung...

Moinsn - nicht alles ist sinnvoll und nachvollziehbar in diesem Forum :clown:
(zumindest nicht auf den ersten Blick)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
@Alfonso

Mein Lachen bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Aussagen von Sauerland. Das Nachwuchsproblem gibt es doch nicht erst seit der letzten EM, sondern schon länger. Mit Maske sorgte Sauerland sicher für nen kleinen Box-Boom, das ist richtig, aber niemand schaffte es diesen so richtig auszunutzen und es wurde viel versäumt. Sowohl von den zuständigen Funktionären des DABV als auch von Sauerland & Co. Aber das ist ne andere Geschichte und die Verhältnisse im Amateurbereich und bei den Profis sind so verworren, da blickt niemand mehr so richtig durch. :D Klar, Sauerland hat manchmal den Geldbeutel aufgemacht und es kam den Amateuren zu gute, aber sinnvoller wären keine anderen Wege bei den Amateuren, sondern entsprechende Reformen. Die Aussage "das Amateurboxen ist falsch gamanaget" ist zum Teil zutreffend, aber auch einfach und billig. Um wirklich etwas positiv zu verändern, muss man eben an der Basis bzw. ganz unten anfangen und das will Sauerland nicht, weil er weiß, dass ihm das sozusagen zuviel Geld und zuviel Arbeit kosten würde. Das angesprochene Internat ist sicher löblich und vermutlich ne nützliche Steuerabschreibungsmöglichkeit und ne förderliche PR-Nummer, aber ich persönlich sehe da aus diversen Gründen nur wenig Sinn, um das gesamte Amateurboxen aus seiner Krise zu heben.

Die Amateurboxclubs haben leider oft zu wenig Ahnung davon die Wuensche der Kunden zu treffen. Der DABV hat es auch nicht...

Ahnung haben sie alle meistens schon, aber es fehlen die Mittel. Oder die Mittel werden an anderer, falscher Stelle sinnlos verschwendet, weil die meisten sozusagen in die eigene Tasche arbeiten wollen. Als erfolgreicher Geschäftsmann gehört der Sauerland sicher dazu. :saint:
 
Oben