@timeout4ou
Hallo
, ich das Lachen von Dir auch nicht engativ aufgefasst
.
Meiner Meinung ist Deutschland tradionell keine Box-Nation, leider ist Boxen ein Randsport hier zu Lande.
Sauerland und UBP schaffen es baer das Profi Boxen in Deutschland zu vermarkten mit relativ guten TV Quoten im Vergleich zu anderen Sportarten.
Sauerland und Kohl sind beide Geschaeftsleute aus der aller 1. Liga und sie haben qualizifizierte Mitarbeiter die etwas auf die Beine stellen.
Auch im PR Bereich arbeiten - oder lassen PR betreiben - beide geschickt.
Ich kann mich noch gut an die
Box Classics auf DSF erinnern, da wurden jede Woche Box-SEndungen gezeigt mit alten Veranstaltungen.
Das war so
vor 11,12 Jahren....
Die alten
Sauerlandveranstaltungen (in den 80igern) waren nichts beonders, keine Talente, keine Qualitaet, kein Unterhaltungsprogramm...
Graciano und Ralf Rochiciano waren da ne Ausnahme in seinem Stall....
Noch weniger Talente als damals werden wir nicht haben im Profibereich - denn das geht ja auch gar nicht :laugh2: .
Wenn es keine Deutschen Talente gibt dann schauen wir uns ebend Fights von Boxern aus anderen Laendern an
.
Amateurbereich
Im Amateurbereich fehlen die PR Fachleute und Vermarktungsprofis - die das ehrenamtlich machen wollen.
Alle Sport-Vereine leiden unter dem Mangel von ehrenamtlichen Helfern und
Vereins-Vorsitzenden.
Ein Box-Club muss in Deutschland froh sein wenn er einen guten Trainier...
Ich komme aus Hildesheim (bei Hannover), der Boxclub hat eine grosse Tradition aber jahrelang keine guten Trainier - bis einer kam der was aufgebaut ist. Und es wurde schon eine Menge erreicht.
Es wurdenngute Nachwuchsveranstaltungen gezeigt:
- in der Sporthalle
- im bayerschen Biergarten open air fuer Boxer die ihren aller ersten Kampf bestreiten
- Openair Boxen beim Hafenfest.
So etwas kommt gut, so war mein Eindruck.
Aber das kostet Zeit und braucht Helfer, Sponsoren etc...
Wie ich schon sagte die Leute wollen Unterhalten werden und was besonders sehen...
Das muss nicht was grosses sein, aber um viele Zuschauer zu bekommen muss schon was auf die Beine stellen.
Die Box-Clubs haben da oft gar nicht die Resourcen fuer, zumindestens die meisten.
Viele Geschaeftsleute, Rechtsanwaelte setzen sich in ihrem Sportverein ein - aber oft nur im Fussball und eher nicht im Boxen...
Fussball ist halt der Volkssport in Deutschland.
Ich prsoenlich muss jetzt erstmal mein Studium benden, das ist naechstes Jahr der Fall und dann Job finden, aber ich wuerede mich gerne in einem Box-Club in Deutschland als ehrenamtlicher Mitarbeiter einsetzen.
Jedenfalls bin ich der Meinung das Amateur-Boxen mit dem richtigen Konzept sehr viel Aufmerksamkeit bekommen koennte und das die Veranstaltungen wenn sie richtig in Szene gesetz werden auch gut besucht sein wuerden.
Die Qualitaet im Amatuerboxen in Deutschland ist gut.
Wenn es keinen TV-Sender gibt der Top Amateur Veranstaltungen zeigen will kann man dies auch uebers Internet straemen - das kostet nicht viel.
Aber ohne Medien gehts im Amatuer-Boxen nicht.