Der Bulle vom Bosporus - Sinan Samil Sam

Tobi.G

Bankspieler
Ich weiß nicht wie shot sss ist aber McCall ist wirklich shot. Ich habe seinen Kampf gegen Y. Diaz auf Eurosport gesehen und da wurde er in einigen Runden von diesem locker ausgeboxt. McCall versuchte nur mit gelegentlichen Einzelschlägen den KO zu suchen, was ihm später auch gelang, aber er lief oft ins Leere und fraß Jabs. Natürlich ist Diaz dann aber wie üblich die Kondition und die Disziplin ausgegangen und er durfte nicht mehr Klammern(verdiente Punktabzüge) und McCall hat ihn dann Ordentlich abgeschossen.
Gegen Boxer mit einigermaßen guter Workrate ud einem Jab kann McCall nur noch durch Ko gewinnen und ob ihm das gegen Sam gelingt ist doch fraglich.

Allerdings muss man auch beachten dass McCall gege Diaz nicht gut in Form war, ich denke mal dass er gegen Sinan besser in Form sein wird.

KRAFT&HERZ

old member
ahoi
denke SSS wird in seiner heimat den bullen rauslassen. der wird fit wie nie einwalken und zäher sein denn je. er wird allen zeigen wer der bulle im stall ist. denke arena / Ahmet Öner wird ihn als hauptkämpfer noch x-tra feuer unterm hintern machen.

aus seiner page: Er ist der erfolgreichste türkische Boxer aller Zeiten.
In seinem Heimatland huldigen sie ihm als Volksheld. In seinem Geburtsland Deutschland und anderswo auf der Welt wird der Kosmopolit geschätzt und verehrt als furchtloser, willenstarker Faustkämpfer ...

hoffe die kämpfe in der türkei laufen glatt ab (ohne schiebung und ausschreitung)

mfg
alles wird gut

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Abgesehen von seiner durchaus beeindruckenden Amateurzeit, wieviel mehr als z. B. Hoffmann hat denn SSS überhaupt bisher erreicht ? Sein K.o.-Sieg gegen Williams um die EM ist das EINZIGE, was da vielleicht `rausragt. Sam ist schon ein guter Mann, aber zwischen "gut" und "sehr gut" besteht noch ein großer Unterschied - wie man gegen Maskaev nur allzu deutlich gesehen hat. Und Maskaev ist sicher auch nicht die Nr. 1 im HW. Zumindest seine Fights gegen Gomez und Krasniqi hätte Sam gewinnen müssen, um überhaupt irgendwelche Ansprüche auf die Spitze im HW oder irgendwelche Titel anmelden zu können.

Tobi.G

Bankspieler
Abgesehen von seiner durchaus beeindruckenden Amateurzeit, wieviel mehr als z. B. Hoffmann hat denn SSS überhaupt bisher erreicht ? Sein K.o.-Sieg gegen Williams um die EM ist das EINZIGE, was da vielleicht `rausragt. Sam ist schon ein guter Mann, aber zwischen "gut" und "sehr gut" besteht noch ein großer Unterschied - wie man gegen Maskaev nur allzu deutlich gesehen hat. Und Maskaev ist sicher auch nicht die Nr. 1 im HW. Zumindest seine Fights gegen Gomez und Krasniqi hätte Sam gewinnen müssen, um überhaupt irgendwelche Ansprüche auf die Spitze im HW oder irgendwelche Titel anmelden zu können.

Damals gegen einen Gomez verloren zu haben kann man Sinan nun wahrlich nicht übel nehmen. Gomez hat überhaupt erst 1 mal verloren, dass muss man sich auch erst mal vor Augen halten, 1 mal in 43 Kämpfen, 35 KOs und das inklusive faulem training! Auch im Schwergewicht scheint er noch was in den Fäusten zu haben, die meisten haut er auch da um, sind zwar keine Spitzenleute die er umgehauen hat aber dennoch, der hat schon was in den Fäusten, auch als Schwergewichtler. Er hat McCall locker ausgepunktet und wenn er mal getroffen wurde hat er es weggesteckt, bibn echt mal gespannt ob Sinan das auch scdhafft gegen den mittlerweile noch älteren McCall so zu gewinnen wie Gomez! Der kampf ist zwar nicht gewertet worden weil Gomez angeblich Koks nachgewiesen wurde aber Koks ist sicherheit nicht hilfreich im Ring. Gomez hat ne gute Schnellkraft, ähnlich wie Sanders. Aber seine größte Stärke ist sein Talent! Wenn der Gomez nicht so faul wär dann wäre er heute undisputed champ!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
über Sam ist hier ja schon alles geschrieben worden. er ist so lange stark, wie ihm der Gegner ein stationäres Ziel bietet, sollte das nicht der Fall sein, gehen die Probleme los, dafür braucht es noch nicht mal einen Gomez oder Maskaew, da reicht schon ein alternder Clay-Bley. aber trotzdem: bis vor kurzem trugen zwei Herren einen WM-Gürtel in derselben Gewichtsklasse, die keinen Deut besser sind als Sam, auch gegen den aktuellen Statthalter der WBO wäre er wohl kaum chancenlos. mit der entsprechenden Gegnerwahl und der nötigen Protektion - sprich jenen Leuten, die Valuev den "Sieg" gegen Donald und Ruiz zugesprochen und Krasniqi gegen Brewster jede Runde bis zum Niederschlag gegeben haben - wäre es keine Utopie, dass sich Sam heute auch "(Ex-)Weltmeister im Schwergewicht" nennen könnte. wenn man einen Okhello in einen Titelkampf verfrachten kann, dann geht das auch mit Sam. nicht, dass ich mir das in irgend einer Form wünschen würde, Sam hat in einem Titelkampf genauso viel oder wenig verloren wie der angesprochene Okhello, Danny Williams oder Shannon Briggs. mehr als Herz, Kinn und einen halbwegs soliden Punch hat er nicht zu bieten. sein größeres Handicap dürfte aber darin liegen, dass er weder "ghetto-funny" aussieht noch zwanzig Zentimeter größer ist, um als "größter und schwerster WM aller Zeiten" fungieren zu können.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Damals gegen einen Gomez verloren zu haben kann man Sinan nun wahrlich nicht übel nehmen. Gomez hat überhaupt erst 1 mal verloren, dass muss man sich auch erst mal vor Augen halten, 1 mal in 43 Kämpfen, 35 KOs und das inklusive faulem training! Auch im Schwergewicht scheint er noch was in den Fäusten zu haben, die meisten haut er auch da um, sind zwar keine Spitzenleute die er umgehauen hat aber dennoch, der hat schon was in den Fäusten, auch als Schwergewichtler. Er hat McCall locker ausgepunktet und wenn er mal getroffen wurde hat er es weggesteckt, bibn echt mal gespannt ob Sinan das auch scdhafft gegen den mittlerweile noch älteren McCall so zu gewinnen wie Gomez! Der kampf ist zwar nicht gewertet worden weil Gomez angeblich Koks nachgewiesen wurde aber Koks ist sicherheit nicht hilfreich im Ring. Gomez hat ne gute Schnellkraft, ähnlich wie Sanders. Aber seine größte Stärke ist sein Talent! Wenn der Gomez nicht so faul wär dann wäre er heute undisputed champ!!

über talent bei gomez zu sprechen wurde schon zu oft mittlerweile wissen alle das er ein super talent war das nichts aus seinem talent gemacht hat, die frage die jetzt am meisten mich interessiert ist ob gomez noch was erreichen kann im heavyweight :wavey:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
so wie das hw im moment aussieht hat er doch chancen gegen fast alle.
meiner meinung nach wäre peter der einzige der ihm gefährlich werden könnte.
gomez hat talent, "hatte" ist unsinn denn sowas verlernt man nicht.
ich denke er könnte nochmal gas geben denn das zeug dazu hat er noch immer.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
so wie das hw im moment aussieht hat er doch chancen gegen fast alle.
meiner meinung nach wäre peter der einzige der ihm gefährlich werden könnte.
gomez hat talent, "hatte" ist unsinn denn sowas verlernt man nicht.
ich denke er könnte nochmal gas geben denn das zeug dazu hat er noch immer.

am besten wäre wenn er gleich um eine wm kämpft als immer diese ganzen unnötigen aufbaukämpfe denke ich :wavey:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Zu Gomez : Im Cruiser war er `ne Bombe, aber im HW ist er eben "nur" ein ewiges Talent :)gaehn: :sleep: ). Ja, gute Schnellkraft hat er zwar auch, aber für Peter wären seine (im Cruiser noch harten) Schläge wohl eher wie Pitsche-Patsche-Händchen, mit der Power von Klitschko käme er auch nicht klar. Mag sein, daß er talentierter ist als so mancher amtierender WM (Ibragimov etc.), aber das gleicht er wieder mit einem Mangel an Disziplin und Trainingsmentalität negativ aus. Solche Gewohnheiten lassen sich bei Gomez vielleicht auch nie abstellen.
Was ich nicht verstehe : Wieso mißt man hier die Klasse eines Boxers vorwiegend am Talent ?? Wenn man davon mal absieht, muß man Gomez auch einen Mangel an Klasse bescheinigen. Was ist das für eine bescheuerte Ausrede, wenn ein Boxer, der vor allem ganz nach oben will, sagt, er habe nicht richtig trainiert (Briggs, Gomez, etc., die Liste ist ellenlang) ? In so einem Fall handelt es sich eben nicht um einen Klassemann, unabhängig vom Potenzial.

Krusher

Bankspieler
lol...aber mal ehrlich....er ist doch gut, das kann man doch nicht abstreiten :love3:

ja da gebe ich dir recht, aber gegen oliver mccall kanns auch schief gehen wenn er sich auf einen offenen schlagabtausch einlässt.
Der alte herr kann nämlich auch ziemlich gut hinlangen und andererseit auch ziemlich gut einstecken.
was man auch erwähenen sollte ist dass o. mccal bis vor einem jahr noch drogenabhängig war und demzufolge, wie ich das einschätze auch noch nicht richtig rehabilitiert ist.
deswegen gehe ich von einem punktsieg sss aus.

Krusher

Bankspieler

dann hast du gar keine ahnung davon was koks bewirk.
wäre es z.b marihu., gras, hanf oder sowas, wie es z.b. bei tyson und fischer gewesen ist hätte ich dir vollkommen recht gegeben.:wavey:

Krusher

Bankspieler
Zu Gomez : Im Cruiser war er `ne Bombe, aber im HW ist er eben "nur" ein ewiges Talent :)gaehn: :sleep: ). Ja, gute Schnellkraft hat er zwar auch, aber für Peter wären seine (im Cruiser noch harten) Schläge wohl eher wie Pitsche-Patsche-Händchen, mit der Power von Klitschko käme er auch nicht klar. Mag sein, daß er talentierter ist als so mancher amtierender WM (Ibragimov etc.), aber das gleicht er wieder mit einem Mangel an Disziplin und Trainingsmentalität negativ aus. Solche Gewohnheiten lassen sich bei Gomez vielleicht auch nie abstellen.
Was ich nicht verstehe : Wieso mißt man hier die Klasse eines Boxers vorwiegend am Talent ?? Wenn man davon mal absieht, muß man Gomez auch einen Mangel an Klasse bescheinigen. Was ist das für eine bescheuerte Ausrede, wenn ein Boxer, der vor allem ganz nach oben will, sagt, er habe nicht richtig trainiert (Briggs, Gomez, etc., die Liste ist ellenlang) ? In so einem Fall handelt es sich eben nicht um einen Klassemann, unabhängig vom Potenzial.

naja so stark war das cruisergewicht in der epoche des gomez sowieso nicht, war sie auch nie wenn man holyfield ende der 80´er nicht berücksichtigt

KRAFT&HERZ

old member
aber das cruisergewicht kommt - und wir crusen und wir crusen...
firat, tokarev, huck sind auf jeden fall harte hunde - taktisch eher amimäßig - eben voll auf die 12.
:)

Tobi.G

Bankspieler
dann hast du gar keine ahnung davon was koks bewirk.
wäre es z.b marihu., gras, hanf oder sowas, wie es z.b. bei tyson und fischer gewesen ist hätte ich dir vollkommen recht gegeben.:wavey:

Ich glaube wohl kaum das Koks die Leistung steigert und dass es eine gute Idee ist sich für einen Kampf das Pulver durchzuziehen!

jisi

Nachwuchsspieler
Ich glaube wohl kaum das Koks die Leistung steigert und dass es eine gute Idee ist sich für einen Kampf das Pulver durchzuziehen!

Kokain setzt z.B. das Schmerzempfinden herunter. Weniger Schmerzempfindung dürfte bei einem Boxkampf nicht von Nachteil sein.

Tobi.G

Bankspieler
Kokain setzt z.B. das Schmerzempfinden herunter. Weniger Schmerzempfindung dürfte bei einem Boxkampf nicht von Nachteil sein.

Ja das kann sein aber die meisten Boxer spüren im Ring eh keine schmerzen es sei denn sie verletzten sich ernsthaft aber selbst dann sind viele noch äußerst zäh!

Oben