Der Countdown läuft: welcher Kader ist der richtige für die EM 2016?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Können wir eigentlich Klose per Volksentscheid aus der Rente holen ? Zumindest auf Abruf für den Fall, dass Gomez was zustößt ... :) (sprintet die letzten Wochen wieder wie ein 35-jähriger durch die Serie A !)

Elfmeterschützen in einem Elfmeterschießen wäre tatsächlich ne interessante Frage, auf 5 sichere komme ich da auch nicht ...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Können wir eigentlich Klose per Volksentscheid aus der Rente holen ? Zumindest auf Abruf für den Fall, dass Gomez was zustößt ... :) (sprintet die letzten Wochen wieder wie ein 35-jähriger durch die Serie A !)

Elfmeterschützen in einem Elfmeterschießen wäre tatsächlich ne interessante Frage, auf 5 sichere komme ich da auch nicht ...

Gündogan ist sicher und ist sich auch nicht zu schade in großen Spielen zu verwandeln.

Kroos.

Özil.

Die 3 würde ich als ordentlich ansehen.

Dann vielleicht noch Götze und Reus weil die ein feines Füßchen haben.

Hast schon recht.

Khedira ist bestimmt auch okay.

Gibt es eigentlich irgendwo öffentliche Statistiken für Spieler? Nicht für Ligen. Hab das nicht gefunden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Können wir eigentlich Klose per Volksentscheid aus der Rente holen ? Zumindest auf Abruf für den Fall, dass Gomez was zustößt ... :) (sprintet die letzten Wochen wieder wie ein 35-jähriger durch die Serie A !)
.
Der Reihe nach.
Erstmal muss Jogi Lahm zurückholen. Die Form stimmt, die Konkurrenz auf LV ist erbärmlich und mehr als die Meisterschaft ist diese Saison nicht mehr drin.
Da Schweinsteiger wohl raus ist, gibts auch keinen Stress ums Amt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2 Fehler in einem Satz. Erstens ist noch das Double drin und zweitens käme Lahm nur als RV zurück. Glaube ich aber auch dann nicht.

3 Fehler. ;) Die Auswahl für einen nationalmannschaftstauglichen AV ist links sogar eher größer als auf rechts: Für links gibt und gäbe es z.B. Hector, Schmelzer, Plattenhardt, den via U-21 umfunktionierten Gerhardt oder gar Philipp Max. Rechts sieht es da bedeutend dünner aus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mist. Damit bleibt er weiter ohne Turniereinsatz. Übel.

Bei Boateng ahne ich auch nichts gutes, da werden wir wohl auf Drecksnachricht-Mats setzen müssen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Da Schweinsteiger auch nur so semifit im besten fall sein wird, ist der gündogan ausfall schon arg bitter. im ZM wird es dann langsam eng.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113
Da Schweinsteiger auch nur so semifit im besten fall sein wird, ist der gündogan ausfall schon arg bitter. im ZM wird es dann langsam eng.


Man muss vor allem hoffen, dass Khedira (der leider auch verletzungsanfällig ist) und Kroos fit bleiben. Auf die ist man so schon ziemlich stark angewiesen.

Ich muss aber gestehen, nach dem Verlauf der Rückrunde ohnehin nur noch eingeschränkt auf Gündogan gesetzt zu haben (auf Schweinsteiger sowieso nicht). Der war doch deutlich mehr verletzt als fit. Könnte die Chance für Dahoud sein, in den Kader zu rutschen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da geht ne Menge Kreativität flöten, im Mittelfeld in Deutschland bringt ja niemand die Qualitäten von Gündogan mit.

@Tuco

Yo, Dahoud wäre geil, den hab ich ganz vergessen :mensch:. Leider ist Löw nicht so einer der ihn dann sofort andauernd einsetzt. Könnte jetzt aber gut sein das er mitkommt. Wäre schon geil. Finde auch cool das er syrischer Abstammung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Goretzka oder Meyer aufrücken. Beide waren schon mal dabei und werden von Löw regelmäßig erwähnt. Gündogan war ja nicht nur als 8, sondern auch als Alternative zu Özil auf der 10 vorgesehen. Da Draxler ja wahrschinlich auch ausfällt und Götze eher für den Sturm vorgesehen ist, ist man auch da mittlerweile äußerst knapp besetzt. Das spräche dann für Max Meyer. Auf 6 und 8 werden Kroos, Khedira und Kramer sicher fahren. Cans Kaderchancen sind sicher auch gut (allein schon wegen seiner Vielseitigkeit).
Schafft es Schweini noch, tippe ich daher auf Meyer. Schafft er es auch nicht, auf Meyer plus Goretzka (oder ein Comeback von Lars Bender, den kann man immer nehmen). An Dahoud glaube ich eher nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Goretzka oder Meyer aufrücken. Beide waren schon mal dabei und werden von Löw regelmäßig erwähnt. Gündogan war ja nicht nur als 8, sondern auch als Alternative zu Özil auf der 10 vorgesehen. Da Draxler ja wahrschinlich auch ausfällt und Götze eher für den Sturm vorgesehen ist, ist man auch da mittlerweile äußerst knapp besetzt. Das spräche dann für Max Meyer. Auf 6 und 8 werden Kroos, Khedira und Kramer sicher fahren. Cans Kaderchancen sind sicher auch gut (allein schon wegen seiner Vielseitigkeit).
Schafft es Schweini noch, tippe ich daher auf Meyer. Schafft er es auch nicht, auf Meyer plus Goretzka (oder ein Comeback von Lars Bender, den kann man immer nehmen). An Dahoud glaube ich eher nicht.

Kann gut sein, am Ende ist es die Frage was Löw will. Dahoud ist nochmal ein Stück dynamischer, torgefährlicher und defensiv stärker, Meyer kann den Ball noch ein wenig besser abschirmen und ist defensiv disziplinierter (weniger Grätschen) UND (das ist wohl der wichtigste Punkt) Meyer war schon ein paar mal bei der Natio.

In der Bundesliga war Dahoud auf jeden Fall in dieser Saison stärker als Meyer.

Wäre trotzdem toll wenn Löw Dahoud wenigstens mal einlädt.

Der BVB würde lieber Dahoud als Gündogan Ersatz nehmen als Meyer (nicht nur wegen Schalke), Löw hat da aber ein anderes Anforderungsprofil.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Glaube nicht, dass er Meyer mitnimmt. Bei der WM hat Löw doch ohne klassischen 10er gespielt, weshalb Özil doch überhaupt auf den Außen rumgurken musste. Da hat eher Kroos den offensivsten achter/verkappten 10er gegeben. Dahoud fände ich da auch besser, der könnte ab und an den dynamischen Kramer geben. Da aber das Angebot an starken ZM mit EM-Sieger-Format zurück geht, hoffe ich in den wichtigen Spielen dann doch, dass es auf sowas wie
Reus - Gomez - Müller
Özil
Kroos - Khedira

hinausläuft.
Mit einem Özil - den mal halt irgendwie in Richtung Topform bringen muss - blüht Gomez sicherlich auch wieder ordentlich auf (im Gegensatz zu Giroud ist er mMn dann doch der bessere Finisher, der die Özil-Geschenke dankend annimmt). Ansonsten mal wieder mit Götze probieren, um den ein oder anderen formschwachen wird man wohl nicht drum herum kommen.
Alternativ auch mit Schweinsteiger statt Gomez und dann Özil - Müller - Reus vorne. Kann ich auch mit leben und Löw hätte sein WM-Sieger-System wieder.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Reus - Gomez - Müller
Özil
Kroos - Khedira

Finde die Aufstellung kreativ limitiert. Gerade weil Reus nicht so die mitspiel Perle auf der Position ist. Da würde ich fast noch einen Dahoud reinhauen weil Reus + Gomez einer zuviel ist. Bzw da hätte ich lieber:

Brandt :cool4: - Müller
Özil-Dahoud
Kroos - Khedira

Deine ist natürlich wesentlich realistischer. Meine wäre aber feiner :p. Nicht zu vergessen das Dahoud echt torgefährlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da kommt ja wieder echtes WM-Feeling auf :rolleyes:

Reus am besten im letzten Testspiel auf der Bank in Watte packen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaube nicht, dass er Meyer mitnimmt. Bei der WM hat Löw doch ohne klassischen 10er gespielt, weshalb Özil doch überhaupt auf den Außen rumgurken musste. Da hat eher Kroos den offensivsten achter/verkappten 10er ge geben.
Ja, aber ich glaube nicht, dass die WM da als Blaupause genommen wird. Da stand man insgesamt tiefer mit ziemlich streng defensiven AV, weil man stark auf Kontrolle setzte - um unnötige Kilometer bei den speziellen klimatischen Bedingungen zu vermeiden. Bei der EM wird das allgemeine Spieltempo mMn aber deutlich höher und das Spiel insgesamt dynamischer sein, weshalb man zusätzliche Überraschungsmomente und schnelle Kombinationen im letzten Drittel gut brauchen kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da kommt ja wieder echtes WM-Feeling auf :rolleyes:

Reus am besten im letzten Testspiel auf der Bank in Watte packen

Reus war beim BVB diese Saison jetzt nicht so die Offenbarung, sein Verlust würde gar nicht so schwer wiegen, da gibt es auch genügend Alternativen, ich finde Gündogan wiegt auch nicht so schwer wenn Löw Mut hat.

Da wäre ein Ausfallen von Boateng, Hummels, Müller, Kroos und Neuer viel schlimmer weil es nicht zu kompensieren wäre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Stratos: es geht in meiner geposteten Kaderauswahl auch nicht darum, was ich selbst bevorzugen würde, sondern nur um das, was ich nach Löws Einladungen und Aussagen der letzten Monate für am Wahrscheinlichsten halte. Persönlich könnte ich aber mit einer Nominierung von so ziemlich jedem aus Meyer/Dahoud/Goretzka/Weigl/Kimmich leben. Ich halte alle von denen für talentiert genug, im Hinblick auf 2018 eine gute Rolle in der NM zu spielen. Sie sind aber auch alle noch jung und unerfahren genug, dass Olympia statt EM ihre Karrieren und Entwicklungen sicher nicht behindern würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eventuell kommt es ja doch zum Gedanken, den ich neulich geäußert hatte.
Weil Schweinsteiger auch sehr fraglich ist, mangelt es an Mittelfeldspielern.

Da bietet sich doch eine 5er / 3er Abwehrkette an, das spart einen Mittelfeldspieler auf, bzw. hätte man noch einen in der Hinterhand, sollte es auch Khedira mal (wieder) irgendwo zwicken.
 
Oben