Der Countdown läuft: welcher Kader ist der richtige für die EM 2016?


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Finde die Aufstellung kreativ limitiert. Gerade weil Reus nicht so die mitspiel Perle auf der Position ist. Da würde ich fast noch einen Dahoud reinhauen weil Reus + Gomez einer zuviel ist. Bzw da hätte ich lieber:

Brandt :cool4: - Müller
Özil-Dahoud
Kroos - Khedira

Deine ist natürlich wesentlich realistischer. Meine wäre aber feiner :p. Nicht zu vergessen das Dahoud echt torgefährlich ist.

Ich stelle mir halt immer die Frage, ob die aufgestellten Spieler das Format haben, um zu sagen "Jo die passen in die Startaufstellung eines EM-Siegers". Und wenn du dann Brandt, Dahoud und dazu vllt noch Hector+Can als AV dabei hast, wird es schon langsam knapp mit dem Titel :p Da ist dann viel Potential und Zukunft mit drin, dass sich aber nicht immer zwingend auf dem Platz widerspiegelt. Klar kann so ein junger auch mal nen etablierten outperformen, aber wahrscheinlicher ist es dann doch meistens anders herum.
Wenn wir jetzt ein Borderline VF/HF Team hätten, würde ich sagen, auf jeden Fall mit den jungen probieren(Brandt, Dahoud, Kimich, Weigl und co haben zweifellos massig Potential). Aber jetzt wo unser Titel-Fenster weit offen steht, erhöht man mMn mit den Mittzwanzigern seine Chancen tendenziell eher und muss eigentlich jeden Schuss auf den Titel mitnehmen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Le Freaque und @Luel2066

Meine Vorstellung ist auch wirklich eher meinen Wünschen geschuldet, das Löw das ganz sicher anders macht ist wohl sicher, gerade wenn man sich so angeguckt was er vorher gemacht hat.

@Le Freaque

Ich finde schon das alle genug Erfahrung gesammelt haben um mal zu starten. Ist ja nicht so wie mein Hipster Vorschlag Henrichs der gerade mal 5 Seeeehr gute Spiele hatte (wobei Löw bei Not ja auch mal solche mitnimmt--> Durm).

Kimmich hat vielleicht ein bißchen zu wenig gespielt wenn es danach geht. Zwar dann auf aller höchstem Niveau aber nicht so oft wie der Rest der National und International eigentlich immer dabei war, wobei Weigl da hervorzuheben ist (wenn es nach Minuten und Spielen geht).

Aber alle bis auf die Schalke Fraktion haben in Spitzenvereinen oder sehr guten Vereinen Stamm gespielt (Ausnahme Kimmich, ist objektiv gemeint, kein Kimmich Bashing, halte unheimlich viel von ihm).

EDIT:

Was ist eigentlich mit Arnold. Wahrscheinlich eher nicht weil Wolfsburg so beschissen spielt aber hatte schon großartige Ansätze gezeigt. Wobei er schon ganz schön gegenüber den anderen abfällt. Scratch that.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Für Gündogan tut es mir leid. Ich habe mich schon vor der WM nicht über seien Ausfall geärgert und mache es jetzt auch nicht, egal ob Schweinsteiger spielt oder nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der EM-Kader ist doch kein Wunschkonzert für Hipster. :rolleyes:

Klar, jeder Pseudo-Bundestrainer spekuliert gerne mal 'rum, welche Talente oder Strategen oder Knipser man in seiner eigenen hippen Aufstellung bringen würde.

Ein wenig Realismus gehört aber auch dazu, um nicht nur schick daher zu plappern oder zu zwitschern, sondern zumindest in Betracht zu ziehen, ob so geile Ideen überhaupt von den entscheidenden Leuten in Betracht gezogen wird bzw. welche (erfolgreichen) Ideen bislang Basis der Entscheidungsfindung waren.

Man wird keinen Brandt in der Startformation des deutschen EM-Kaders sehen. Period. Würde der Hipster sagen. Natürlich auch keinen Henrichs und natürlich auch keinen Castro.

Der Bundesjogi und seine Crew haben ihre Gründe dafür und das sollte man in sein Kalkül einbeziehen, wenn man thematisch ernsthaft diskutieren will.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@theGegen

Ich glaube du nimmst meine Bemerkung ein wenig zu ernst, übertreibst es gerade und lässt gerade das raus was sich an Vorurteilen aufgestaut hat. Beeing old doesn't mean to not have an open mind.

Macht ja fast den Eindruck als würde ich damit diesen tiefernsten Thread besudeln und Yogi dementsprechend nicht mehr mitlesen :). Ausserdem sollte man bei sich dann immer zuerst gucken...

Dahoud ist jetzt auch nicht unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ohne Ilkay Gündogan fährt das DFB-Team zur EM. Setzt Bundestrainer Joachim Löw deshalb auf Jungprofis wie Julian Weigl oder Joshua Kimmich? Perfekt passen würde wohl nur Philipp Lahm.

Link zu Sp-On

Also Sport ist wirklich nicht die Schokoladenseite von Sp-On. :laugh: Das Ironische ist ja: natürlich würde Lahm perfekt passen, aber ganz sicher nicht als Gündogan Ersatz im zentralen Mittelfeld. :crazy:

Ich würde gerne Kimmich oder Dahoud sehen, zumindest im Kader. Kimmich hat mehr Erfahrung auf dem Niveau, wegen den CL Einsätzen bei den Bayern, wenn auch positionsfremd. Dahoud passt als Spielertyp besser als Gündogan Ersatz. Ob Löw das letztlich machen wird? Keine Ahnung. Bei den beiden hätte ich das beste Gefühl.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also Sport ist wirklich nicht die Schokoladenseite von Sp-On. :laugh: Das Ironische ist ja: natürlich würde Lahm perfekt passen, aber ganz sicher nicht als Gündogan Ersatz im zentralen Mittelfeld. :crazy:

Ich würde gerne Kimmich oder Dahoud sehen, zumindest im Kader. Kimmich hat mehr Erfahrung auf dem Niveau, wegen den CL Einsätzen bei den Bayern, wenn auch positionsfremd. Dahoud passt als Spielertyp besser als Gündogan Ersatz. Ob Löw das letztlich machen wird? Keine Ahnung. Bei den beiden hätte ich das beste Gefühl.

Hat Sp-On überhaupt eine Schokoladenseite :D?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Gündogan tut es mir leid. Ich habe mich schon vor der WM nicht über seien Ausfall geärgert und mache es jetzt auch nicht, egal ob Schweinsteiger spielt oder nicht.
Ich schon. Auch wenn auch so der Titel gewonnen wurde, wäre selbst ein halbfitter Gündogan noch eine gute zusätzliche Option gewesen. So mussten Minuten behutsam zwischen zwei halbmaladen Khedira und Schweinsteiger aufgeteilt und Lahm lange ins MF vorgezogen werden, das war schon ein ganz schöner Ritt auf der Rasierklinge. Mit Gündogan hätte man das ganz anders handeln können, selbst wenn er selbst auch nur teilfit gewesen wäre.
Ist gut gegangen, von daher war es für den deutschen Fußball am Ende kein Drama, für ihn selbst natürlich schon. Dass er jetzt schon wieder ein Turnier verpasst, ist natürlich umso bitterer - und auch jetzt hätten wir ihn wieder gut brauchen können, zumal Schweinsteiger ja auch schon wieder (wenn überhaupt) nur angeschlagen teilnehmen kann. Mit beiden fehlen dann im ZM und DM der mit Abstand erfahrenste Mann, der natürlich auch sowas wie der Leitwolf ist/war und gleichzeitig noch der technisch stärkste Spieler mit der meisten Dynamik im Vorwärtsgang. Das ist schon ein ziemlich deftiger Doppelschlag für die Personalplanung, so mitten im Herzstück des Spiels.
Klar, mit Khedira und Kroos hat Löw immer noch ein gutes und erfahrenes Duo, was auch ganz gut zusammenpasst, aber die taktischen Möglichkeiten sind so natürlich viel geringer.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Being an old man, I'm keen to keep my mind open for debates, but without transferring arguments from Hipster-Denglish.

Denglish. Da hätte ich jetzt gerne ein paar Beispiele. Ich hoffe du weißt was Denglish bedeutet. Ich denke aber mal du meinst das ich oft englische Phrasen benutze. Kein Denglish. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@theGegen

Was spricht dagegen? Ich finde die englische Sprache einfach lockerer und verspielter. Wir sind ja nicht in Frankreich wo man Abschlag zahlen muss wenn man in Lieder nicht die französische Sprache benutzt. Ist ja nicht so das ich alles auf Englisch verfasse.

Und Hipster bezieht sich nicht auf die Kleidung sondern auf die Ansicht "Hippe" Spieler früh einzusetzen.

An Hipstern gefällt mir nicht viel, primär die Uniformität die mit dieser Erscheinung kommt. Jeder will irgendwie seine Individualität ausdrücken, alle sehen aber wie Soldaten aus weil sie nur kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Kinder, habt ihr schonmal was von PNs gehört? Da hätten die sieben letzten Posts vielleicht besser hingepasst, wenn ihr Privatgespräche in Threads führt, sollten die schon spannender sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
So heute gibt Bundes-Jogi den vorläufigen Kader bekannt. An große Überraschungen glaube ich diesmal nicht. Noch vor nem Jahr hätte ich getippt, dass er Klose und Lahm reaktiviert. Aber das kann man mittlerweile ausschließen. Selbst Dahoud oder Kimmich wären ja keine Sensationen mehr. Gespannt darf man auf die TW sein, aber ich tippe auf Neuer, ter Stegen, Leno. Evtl auch Zieler anstatt Leno oder MATS.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
jung und dynamisch- da rechne ich mit Brandt und Kimmich.

Torwart wird 0815, weil auch total egal hinter Neuer.

Ansonsten keine Überraschungen und Podolski. :D
 
Oben