Der Countdown läuft: welcher Kader ist der richtige für die EM 2016?


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.946
Punkte
113
CiqB9oEXAAAJBHF.jpg


Wer gestrichen wird, dürfte vor allem wieder von Verletzungen abhängen, insofern machen da Spekulationen nur eingeschränkt Sinn.


Leider wäre es ja in der Tat eine Überraschung, wenn Poldi nicht dabei wäre.

Allerdings muss man sagen, es geht um den 30er Kader. Da werden noch 7 Spieler gestrichen und da darf man sich dann etwas größere Hoffnungen machen, dass Jogis Treue endlich ein Ende findet - allerdings sicher auch nicht zu große. ;)

Podolski wird auch in Russland 2018 noch dabei sein, gewöhn' Dich schon mal an den Gedanken... :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schweinsteiger geht hoffentlich nicht mit... Podolski sowieso+ Can, Draxler und Schürrle.

Müssen nur 4 gestrichen werden, also musst du mit einem davon leben :saint:

@ Deffid: Da Spieler beide Turniere spielen dürfen gibt es da sicher kein Problem, solange das vom BVB aus ok geht (was aber generell für Olympia Voraussetzung ist). Denke angesichts der Situation im ZM und der nicht-nominierung der Garde Bender/Castro/Kramer, dass einer aus Weigl/Kimmich mitfährt. Bei Schweinsteiger Ausfall beide mit Chancen, denn es bleiben ja ansonsten wirklich nur noch Kroos/Khedira für die Zentrale + Can/Rudy als notlösungen.

Empfinde Rudy prinzipiell übrigens immer als sehr solide in der NM und prinzipiell ein Spieler mit dem ich (auch vom Spielertypus) wenig Probleme habe.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Rudy dürfte solide Chancen haben, gar in der Stammelf zu stehen. Weiß nicht, was daran sinnlos sein soll.

Lukas gehört dazu, Basta.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Empfinde Rudy prinzipiell übrigens immer als sehr solide in der NM und prinzipiell ein Spieler mit dem ich (auch vom Spielertypus) wenig Probleme habe.

Verstehe auch null die Kritik an Rudy. Das ist ein sehr ordentlicher Spieler der mehrere Positionen spielen kann und als RV z.B. nicht so ein Totalausfall wie Can ist. Hab das Gefühl das Rudy bei Hoffenheim einfach unter dem Radar fliegt weil Hoffenheim halt nicht gut gespielt hat und allgemein nicht so oft angeschaut wird.

Da gibt es ganz andere Kandidaten wo man denen hier bringen sollte :mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In einer Dreier- / Fünferkette fallen die defensiven Schwächen der RV nicht so gravierend auf und nach vorne geht was.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
eigentlich ist mir die kader-zusammenstellung meistens egal, daran ist es noch nie gescheitert.

dass man trapp die em in frankfreich nicht ermöglicht, ok, business, aber schade für ihn.

dahoud hätte ich auf jeden fall mit genommen, nach so einer saison...

es geht halt nicht darum, dass die stärksten/talentiertesten spieler auf jeder position dabei sind, sondern darum variabel zu sein und in ein paar fällen auch darum, dass die chemie unter den 23 leuten stimmt... podolski fährt sicher mit, den hätte man ja sonst einfach gar nicht berufen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
@ Deffid: Da Spieler beide Turniere spielen dürfen gibt es da sicher kein Problem, solange das vom BVB aus ok geht (was aber generell für Olympia Voraussetzung ist). Denke angesichts der Situation im ZM und der nicht-nominierung der Garde Bender/Castro/Kramer, dass einer aus Weigl/Kimmich mitfährt. Bei Schweinsteiger Ausfall beide mit Chancen, denn es bleiben ja ansonsten wirklich nur noch Kroos/Khedira für die Zentrale + Can/Rudy als notlösungen.

Dann sollten wir im Falle dieser Situation wirklich einen Riegel vorschieben. Weigl macht bei uns jedes Spiel, somit kann man das auch nachvollziehen. Kimmich und Schweinsteiger werden zur EM fahren, da braucht man kein Hellseher für zu sein. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
laut Kicker Liveticker ist Hummels so gut, dass er doppelt nominiert ist:

Der Eine ist der treue, loyale Hummels, den höchstens mal das Ausland reizt. Der Andere ist der neue Hummels. Anakin Skywalker und Darth Vader.

Dahoud hätte ich auf jeden Fall mitgenommen, auch weil Gündogan fehlt. Ziemlich lächerlich, dass ihn Kimmich vorgezogen wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dahoud fehlt mir auch total, auch meinetwegen anstatt von Weigl. Ist halt der absolute Gündogan Klon mit mehr Torgefahr.

Wobei ja schon Gündogan einen schweren Stand hatte bezüglich Stammplatz. Man spielt ja eher ein echtes 4231 (wenn man nicht die 3er/5er Kette auspackt), da braucht man diesen Spielertyp imo nicht sooo dringend. Gerade wenn man halt mit Özil als Fixpunkt plant ... Von daher war Dahoud jetzt nicht soooo viel besser als die besseren "Fits" Weigl/Kimmich.

Müsste Kimmich nicht eigentlich vom Profil auch AV können ?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wobei ja schon Gündogan einen schweren Stand hatte bezüglich Stammplatz. Man spielt ja eher ein echtes 4231 (wenn man nicht die 3er/5er Kette auspackt), da braucht man diesen Spielertyp imo nicht sooo dringend. Gerade wenn man halt mit Özil als Fixpunkt plant ... Von daher war Dahoud jetzt nicht soooo viel besser als die besseren "Fits" Weigl/Kimmich.

Müsste Kimmich nicht eigentlich vom Profil auch AV können ?

Ja, hat er ja sogar schon gespielt. Wäre toll wenn er statt Can RV spielt bzw Rudy statt Can startet.

Gündogan war halt mal richtig geil gegen Frankreich eingebunden und war da der absolute MVP (vor seiner Verletzung) mit einem No-Look Assist am Ende. Da schien es Entschieden das Gündogan den Kampf gegen Schweinsteiger gewonnen hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Rudy geht für mich persönlich garnicht, aber ist meine Meinung, da lasse ich lieber noch Großkreutz ran.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Im Gegensatz zu Rudy musste Can zuletzt aber auch in einer wacligen Viererkette ran.

Rudy hat aber wenigstens öfter gezeigt das er das kann. Can war als RV bis jetzt ein ganz fieser Totalausfall. Offensiv wie Defensiv. Der junge mag seinen Sinn im Mittelfeld haben, auf Aussen ist der aber viel zu langsam und träge in seiner Entscheidungsfindung und spielt zu offensichtliche Pässe. Sein Superman Körper schadet ihn auf Aussen auch eher weil er nicht Beweglich genug ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tah hätte ich noch sinnvoll gefunden, erst Recht, falls man mit 3 IV agieren möchte.
Dafür hätte es vielleicht einen anderen Jungspund weniger gebraucht, oder halt minus Schürrle oder Podolski.

Poker-Kruse hat sich verzockt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Mir fehlt ein Weiser, den hätte ich bei der AV Lage in Deutschland ohne mit der Wimper zu zucken nominiert, aber Jogibär hat seine eigene Linie:laugh:

Rudy, Rüdiger, Poldi und Vollgas Schürrle hocken beim Krautwickerl Essen mit Bärlauch Pesto direkt neben Bundes-Jogi.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Dahoud fehlt mir auch total, auch meinetwegen anstatt von Weigl. Ist halt der absolute Gündogan Klon mit mehr Torgefahr.

Man muss aber auch sagen, dass die Position bestens Besetzt ist. Zudem hat er starke Formschwankungen inne... er war das Musterbeispiel unserer beiden Gesichter.
Zuhause mit Weltklasse-Leistungen, Auswärts schwach ausgewechselt. Olympia gibt es auch noch, sicherlich keine schlechte Erfahrung für ein Shootingstar.

Can und Rudy sind für mich weniger Relevant als ein Schürrle oder Poldi, sorry :rolleyes:
Vielleicht sollte man den Löw sagen, dass Klopp nicht im Schwabenland coacht sondern auf der Insel :clown:

Kramer ist wohl einer der ganz großen Verlierer... dazu die Pseudo-WM´s von Kevin Zweitliga sowie Vorlagen-Ginter.

PS: Tah wäre schon nützlich aber naja... seine Zeit wird schon noch kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rudy hat aber wenigstens öfter gezeigt das er das kann. Can war als RV bis jetzt ein ganz fieser Totalausfall. Offensiv wie Defensiv. Der junge mag seinen Sinn im Mittelfeld haben, auf Aussen ist der aber viel zu langsam und träge in seiner Entscheidungsfindung und spielt zu offensichtliche Pässe. Sein Superman Körper schadet ihn auf Aussen auch eher weil er nicht Beweglich genug ist.

Es ist spekulativ, ob Rudy oder Can geeigneter snd. Bei umgekehrter Aufstellung hätte Rudy vielleicht gegen die Tommys schlecht ausgesehen und Can hätte eventuell ein gutes Spiel gegen Italien abgeliefert.
Abgesehen davon waren die Gegner auch sehr unterschiedlich. (England mehr über die Flügel)
Indiz wäre höchstens: Hector war gegen Italien um Längen besser als gegen die Tommys.
 
Oben