Der Countdown läuft: welcher Kader ist der richtige für die EM 2016?


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
_20160602_182921.jpg


Kann mir einer das erklären? :D
Gibts jetzt wie im Basketball verschiedene Trikotarten?

Wenn ja, wie ist es zu erklären, dass das Trikot mit Wendeeinsatz und gesticktem Logo verfluchte 70€ "günstiger" ist als das Trikot mit geklebtem Plastikemblem?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Ich würde das so erklären, dass das teure das "Original-Modell" ist wie es die Mannschaft tatsächlich bekommt, und das ohne "authentic" ist eins das ähnlich aussieht aber aus einem anderen Material gefertigt ist. Überteuert sind beide.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja hab halt kein bock auf nervige autokorsos und deutschtümelei. ging mir schon 2006 auf die nerven und hatte seinen traurigen höhepunkt 2014 mit dem wm sieg. gibt ja durchaus studien die belegen, dass der aufkommende nationalismus auch mit der wm 2006 zusammenhängt. und ja, hab kein bock auf nationalgefasel, gerade im hinblick auf das jetzige klima. und ja, ich finde niemanden von der nationalmannschaft sympathisch. warum soll ich da zu den doitschen halten? wenn ich italien leben würde, würden mich die italienischen partypatrioten auf die nerven gehen. ich will das nationalteam scheitern sehen, das gebe ich zu. was is daran schlimm? bayernfans freuen sich auch, wenn dee bvb auf die mütze bekommt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.248
Punkte
113
naja hab halt kein bock auf nervige autokorsos und deutschtümelei. ging mir schon 2006 auf die nerven und hatte seinen traurigen höhepunkt 2014 mit dem wm sieg. gibt ja durchaus studien die belegen, dass der aufkommende nationalismus auch mit der wm 2006 zusammenhängt. und ja, hab kein bock auf nationalgefasel, gerade im hinblick auf das jetzige klima. und ja, ich finde niemanden von der nationalmannschaft sympathisch. warum soll ich da zu den doitschen halten? wenn ich italien leben würde, würden mich die italienischen partypatrioten auf die nerven gehen. ich will das nationalteam scheitern sehen, das gebe ich zu. was is daran schlimm? bayernfans freuen sich auch, wenn dee bvb auf die mütze bekommt.


Sagt doch gar keiner, dass du das sollst. Im Gegenteil wird das so gut wie allen total wurscht sein, wem Du bei der EM die Daumen drückst bzw. ob Du die "doitsche" NM magst. Das hier in der Art und Weise ungefragt zu posten ist aber halt "trollig", und da sollte man sich dann über solche Reaktionen auch nicht wundern.

Was soll das eigentlich mit dem "oi"? Ernstgemeinte Frage, schon öfter gelesen, ohne zu wissen, was das soll (wenn es da überhaupt außer Trollerei noch einen anderen Hintergrund gibt).
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
_20160602_182921.jpg


Kann mir einer das erklären? :D
Gibts jetzt wie im Basketball verschiedene Trikotarten?

Wenn ja, wie ist es zu erklären, dass das Trikot mit Wendeeinsatz und gesticktem Logo verfluchte 70€ "günstiger" ist als das Trikot mit geklebtem Plastikemblem?

Das rechte Trikot ist mal bei Werbeaufnahmen von Poldi getagen worden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.248
Punkte
113
Hat was mit Musik zu tun, oder?


Hm ja, kann sein, dass es damit gemeint ist bzw. würde in dem Zusammenhang passen. Fans der deutschen NM quasi mit Skinheads gleichzusetzen wäre aber dann doch so dämlich, dass ich das erst mal nicht unterstellen will.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Kann mir einer das erklären? :D
Gibts jetzt wie im Basketball verschiedene Trikotarten?

Wenn ja, wie ist es zu erklären, dass das Trikot mit Wendeeinsatz und gesticktem Logo verfluchte 70€ "günstiger" ist als das Trikot mit geklebtem Plastikemblem?
Ich würde mal sagen, wenn du selbst regelmäßig damit spielen willst, dann nimm' das authentic (wobei mir der Aufpreis dennoch zu teuer wäre). Ansonsten reicht definitiv auch das normale bzw. ist so für das normale Tragen wahrscheinlich sogar besser. Ich habe mich für das rechte entschieden, das darf jetzt endlich mein schönes Bernd Schneider-Trikot von 2006 ersetzen ;)
 
R

Ray

Guest
Die Trikot Preise sind einfach nur heftig

75€ würd ich niemals mehr für ein Trikot ausgeben nachdem ich in Asien diesselbe Qualität für nen 10er bekomme ^^
Auch da werd ich mir wieder das neue holen
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Noch zwei interessante Aussage von Löw über die rechte Position in der Defensive und über die Nominierungen:

Löw schrieb:
So stellt der Bundestrainer auf der Problemstelle auf der rechten Defensivseite gleich drei Spielern Einsätze in Aussicht: "Kimmich, Höwedes, Can - das sind drei Spieler, die auf unterschiedlichen Positionen spielen können, das macht sie auch so wertvoll."

Vor allem Kimmich werde er "im Training immer mal wieder rechts spielen lassen, weil ich das Gefühl habe, dass er das ganz gut kann, auch wenn er im Verein auf der Sechs oder Innenverteidiger spielt".

Die sueddeutsche spekuiert sogar auf einen Starteinsatz von Kimmich beim EM Auftakt.

Löw schrieb:
"Ich muss eine Einschätzung vornehmen, was die Mannschaft braucht, welche Spielertypen, welche Zusammensetzung", so der Bundestrainer. "Es gibt auch den Aspekt: Wer hat die Charaktereigenschaften, die man bei einem Turnier auf engem Raum braucht, wie Disziplin, Hartnäckigkeit, Ausdauer, Toleranz - auch Frusttoleranz, wenn man nicht spielt."

Da wird wohl auch (verständlicherweise) die negative Stimmung 2012, die von diversen Ersatzspieleren ausgegangen ist, berücksichtigt worden sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hätte kein Problem damit Kimmich rechts auszuprobieren, wenn er das im Training gut macht. Man hat gegen die Ungarn schon gesehen, dass Breite im Spiel gefehlt hat. Gerade auf rechts, weil Müller ja kein klassischer Winger ist, der die Position hält. Damit würde man ihm ja auch seinen Stärken berauben. Wenn Höwedes da mal den Ball hatte hat der immer zurück zu Boa gespielt, der dann, aus der rechten 8er Position, wenn man so will, eine Halbfeldflanke gebracht hat.

Nicht falsch verstehen, Boa kann das richtig gut. Aber gegen Gegner mit höherem Niveau wird das noch seltener funktionieren als gegen die Ungarn. Das ist mMn einfach nicht effizient.

Natürlich wäre Kimmich kein Dribbler auf rechts. Aber mit dem wäre dann mal ein Doppelpass drin oder so. Auf jeden Fall mehr als der obligatorische Pass zurück.

Nur: ich hoffe, dass das dann Höwedes in der IV bedeuten würde. Rüdiger hat das gut gemacht gegen die Ungarn, aber es gab ja auch quasi keinen Druck auf ihn. Das sind ja die Bedenken, die man bei ihm haben kann. Und in einer Szene stand er auch nicht gut im Raum, konnte dann aber den Stürmer noch einholen, der hinter ihm geschickt wurde, und zur Ecke klären. Das wäre gegen die Polen und Lewandowski oder auch gegen die Ukraine und Yarmalenko schon ein wenig schwieriger als gegen Szalai.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was ich nicht verstehe, ist warum man Kimmich kein einziges Mal in einem Testspiel rechts hinten eingesetzt hat. Es ist ja auch nicht so, dass er urplötzlich auf dem Radar aufgetaucht ist. Bei Bayern hat er die ganze Saison über seine Einsätze gehabt. Man hätte ihn auch früher mitnehmen können als potentiellen RV.

Ich kann mir ihn durchaus eher vorstellen als bspw. Can, nur kann ich nicht nachvollziehen, warum man Kimmich nicht einsetzt. Wenn man sich über fehlende Alternativen beklagt, sollte man auch alle möglichen in Erwägung ziehen und nicht erst im Laufe des Turnieres rumtesten.

Stattdessen sehen wir immer wieder Can, Rudy oder Höwedes, von denen man weiß, was man (nicht) bekommt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mmmhh. Wahrscheinlich weiß jetzt jeder das ich mit Trainingsperiodisierung und so komme. Die bloße Erwähnung reicht mir aber. :p

Wäre cool wenn jetzt doch Brandt kommt. Sind genug IVs und potentielle RVs im Kader.

Darf überhaupt noch einer nachkommen?
 
Oben