Ich hätte kein Problem damit Kimmich rechts auszuprobieren, wenn er das im Training gut macht. Man hat gegen die Ungarn schon gesehen, dass Breite im Spiel gefehlt hat. Gerade auf rechts, weil Müller ja kein klassischer Winger ist, der die Position hält. Damit würde man ihm ja auch seinen Stärken berauben. Wenn Höwedes da mal den Ball hatte hat der immer zurück zu Boa gespielt, der dann, aus der rechten 8er Position, wenn man so will, eine Halbfeldflanke gebracht hat.
Nicht falsch verstehen, Boa kann das richtig gut. Aber gegen Gegner mit höherem Niveau wird das noch seltener funktionieren als gegen die Ungarn. Das ist mMn einfach nicht effizient.
Natürlich wäre Kimmich kein Dribbler auf rechts. Aber mit dem wäre dann mal ein Doppelpass drin oder so. Auf jeden Fall mehr als der obligatorische Pass zurück.
Nur: ich hoffe, dass das dann Höwedes in der IV bedeuten würde. Rüdiger hat das gut gemacht gegen die Ungarn, aber es gab ja auch quasi keinen Druck auf ihn. Das sind ja die Bedenken, die man bei ihm haben kann. Und in einer Szene stand er auch nicht gut im Raum, konnte dann aber den Stürmer noch einholen, der hinter ihm geschickt wurde, und zur Ecke klären. Das wäre gegen die Polen und Lewandowski oder auch gegen die Ukraine und Yarmalenko schon ein wenig schwieriger als gegen Szalai.